Eine Welt ohne Geld ....

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


steveee

52, Männlich

Beiträge: 79

Eine Welt ohne Geld ....

von steveee am 09.10.2010 12:29

Mache mir schon lange Gedanken darüber ,und würde jetzt mal gerne Eure Meinung darüber hören ,was Ihr so denkt.

Was für mich die dümmste Erfindung ist,ist das Geld oder die Währung .
Wie schön wäre eine Welt ohne Währung (Geld) ??,....

Es würde keinen Reichtum geben und keine Armut ...
Jeder Mensch wäre gleich ...

Es würde keine Hungersnot geben ,egal wo ...

Es würde weniger Gewalt geben (weil ja alle so ziemlich gleich sind,(Diebstahl,Raub,Mord usw.))

Keine Hirachie ,keine Politik ,(alles liegt in unserem Ermessen)

und und und ..

Geld (Währung) ist die erste Unterjochung der Menschheit (in meinen Augen)
Uuuund die grösste !!!!

Jetzt fragt Ihr Euch sicherlich wie man das anders machen könnte?

Stellt Euch eine Welt vor ,in der das Arbeiten so selbstverständlich ist wie das essen oder das aufstehen .
Es gibt natürlich auch da schlaue Leute die Ideen haben und was erfinden .Und die anderen entwickeln und produzieren das.
Alles natürlich selbstverständlich ,da man es ja anders nicht kennt .
Und jeder der was dazu beiträgt bekommt auch alles vom Kuchen ab.
Egal wo,Egal wer.
(Mit beitragen meinte ich ,wer halt arbeitet (was da ja selbstverständlich ist,da es dann jeder tut))

Das geht Mir schon lange durch den Kopf (habe immer solche Hirngespinnste) und ich bin echt mal gespannt auf Eure Meinungen :)

In Diesem Sinne
LG euer Steveee

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.10.2010 13:06.

Ozymandias

55, Männlich

Moderator

Beiträge: 1030

Re: Eine Welt ohne Geld ....

von Ozymandias am 10.10.2010 00:27

Das wäre schön...so Star Trek mäßig kostenloser Zugang zu alles (Schulen aller Art, Krankenhaus, Freizeitbereiche, u.s.w)

;-)
<><
Ozy

Das Leben ist ein langer Gang mit sehr vielen Türen, man braucht nur den richtigen Schlüssel.
            

Antworten

Natat

-, Männlich

Moderator

Beiträge: 162

Re: Eine Welt ohne Geld ....

von Natat am 11.10.2010 12:33

ja schöner Gedanke aber in meinen Augen unsetzbar...unmöglich, jetzt! man hätte es von anfang an einfach anders machen können aber so kam es nicht...alleine schon vom handel her braucht man eine Zahlung im Tauschverfahren ist ja alles schön und gut aber als einfacher bürger hat man nicht umbedingt etwas zum Tauschen oder aber auch vllt nicht die Handwerkliche begabung um für diesen Tusch etwas herzustellen, ich sehe Geld garnicht so Negativ, Negativ ist nur was man daraus macht und was man alles für das Geld macht....das ist Traurig an unserer geselschaft, in meiner Stadt gab es einen vorfall *und der ist wirklich wahr* da haben zwei junge Teenager ein auto aufgebrochen weil auf dem beifahrer sitz 2 Euro lagen....mein Gedanke * ?????? * da seht ihr mal zu was für taten uns Geld bringt, aber das liegt nur an der Darstellung von Geld. Verrückt!


Natat

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Eine Welt ohne Geld ....

von weirdo am 11.10.2010 22:11

Habt Ihr schon mal was vom Bedingungslosen Grundeinkommen (BGE) gehört?

Hier eine Menge Infomaterial:


:idea:

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.10.2010 22:12.

« zurück zum Forum