Verfolgungswahn?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


mopani
Gelöschter Benutzer

Verfolgungswahn?

von mopani am 22.10.2008 06:20

Hallo, Freunde!

Ich bin bekanntlich auch noch nicht lange hier im Board. Meine Ansichten sind bisweilen kontrovers und für viele offensichtlich störend. Seit Beginn meiner Mitgliedschaft werde ich darum oder aus anderen Gründen auf PN-Ebene massiv attackiert.

Was ist hier los? Ich habe noch nicht alle Gründe verstanden, doch scheint es so, dass man mich selbst mit anderen Leuten in Verbindung bringt oder bringen will, die wohl ähnlich kontrovers auftreten und die man auch nicht leiden kann.

Einer dieser Agitatoren tritt hier unter anderem durch Verlinkung verschiedener Seiten auf um wohl eine bestimmte Sichtweise zu prägen, die inkongruent zu dem ist, was ich in meinen Meinungen vortrage. Für mich impliziert das einen unterschwelligen Verfolgungswahn, denn ohne weitere empirische Grundlagenforschungen werden mir da Meinungen und Ansichten an den Kopf geworfen.

Ist das das Credo dieser Community? Ich meine, wenn Ihr keinen Wert auf andere Meinungen legt, dann werde ich das tolerieren und hier zukünftig nur passiv partizipieren. Ich lasse euch dann in Ruhe. Das Angebot der Internetseite lies zunächst vermuten, dass es den Leuten tatsächlich um Aufklärung geht. Nach den Erlebnissen hier scheint aber genau das Gegenteil der Fall zu sein.

Mich würde konkret interessieren ob dieses Board dazu angelegt wurde auf wissenschaftlicher Ebene die Mysterien dieser Welt zu erforschen und zu verstehen oder aber ob es eine pseudoreligiöse Vereinigung darstellt, in der es primär darum geht ganz bestimmte sanktionierte Sichtweisen zu bestätigen und zu bekräftigen. Dann wäre es meines Erachtens bei Letzterem reine Zeitverschwendung.

Antworten

EastClintwood
Gelöschter Benutzer

Re: Verfolgungswahn?

von EastClintwood am 22.10.2008 18:50

fast-geheim. de

Das Portal der Grenzwissenschaften!

Nicht der Wissenschaften im herkömmlichen Sinne!

nur mal so erwähnt.

Antworten

BlackMesa
Gelöschter Benutzer

Re: Verfolgungswahn?

von BlackMesa am 22.10.2008 20:29

Ums mal so offen herauszuposaunen mopani; der Tag deiner Anmeldung ist denkbar schlecht gewesen. An diesem Tage war der "Vorfall" mit dem dich einige in Verbindung bringen noch recht frisch jedem in Errinerung. Das hat für ordentlich Aufregung gesorgt. Wenn du wissen möchtest um was es da geht, dann ließ den Thread "Galaktische Föderation des Lichts" und die Beiträge von da (unbedingt den ganzen Thread lesen, das ist von essentieller Wichtigkeit um das Geschehene zu verstehen). Desweiteren würde ich dir raten dir mal den Thread "Moderatoren-Info" zu Gemüte zu führen, das hängt unmittelbar damit zu sammen. So, und nun, zum eigentlichen Thema.

Es ist überhaupt nicht verwunderlich, dass du mit dieser anderen Person in Verbindung gebracht wurdest und immernoch wirst. Überrascht mich gar nicht, denn es gibt viele, viele Parallelen. Da wäre zunächst die Ausdrucksweise. Du benutzt einen Satz wie "...oder aus anderen Gründen auf PN-Ebene massiv attackiert." Die Zusammensetzung dieser Wörter lässt darauf schließen, dass du eingehened mit dem "Vorfall" beschäftigt hast, wenn du nicht sogar diese Person bist; das ist die Frage. Nex hatte genau dasselbe von der anderen Person gesagt. Die Tatsache, dass du nun auf die gleiche Weise redest, lässt stark vermuten, dass du diese Person bist. Auch die Signatur die du derzeit benutzt "Zum Gruße, Franz" deckt sich genau mit der Signatur der betreffenden Person. Soviel nur mal dazu.

Desweiteren (ich will nicht deine Offenheit und deine wissenschaftliche Herangehensweise an dieses Forum angreifen) gehst du wie diese (gottseidank) entfernte Person auf sehr herablassende, ausschließlich schwarzmalerische Weise an die Themen heran, die wir hier besprechen. Du trägst wenig bis garnicht dazu bei, Erkenntnisse oder Fortschritte bei den Diskussionen zu liefern. Das einzige was du bisjetzt tatest, war, zu sagen, dass "man doch wissenschaftlich an Themen herangehen sollte, und dass man ja genausogut das und das sagen könnte". Du ziehst also bewusst daliegende Theorien in den Dreck indem du wirre Vergleiche zu anderen Sachverhalten ziehst.

Mit deiner Aussage in genau diesem Thread "...oder aber ob es eine pseudoreligiöse Vereinigung darstellt, in der es primär darum geht ganz bestimmte sanktionierte Sichtweisen zu bestätigen und zu bekräftigen. Dann wäre es meines Erachtens bei Letzterem reine Zeitverschwendung." zeigst du, was mich betrifft eine bemerkenswerte Intoleranz! So wie du erwartest, dass auf wissenschaftlicher Ebene an Themen herangegangen wird, so erwartet dieses Forum Toleranz, vorallem Toleranz bei den Ausführungen der Mitglieder sowie Toleranz für die Existenz des Forums selbst. Wie ich im vorigen Abschnitt sagte, machst du auch mit dieser Aussage dieses Forum ganz bewusst nieder. Indem du es als pseudoreligiöse Verneinigung darstellst, nur weil hier auf Grundlagen(!!!) zurückgegriffen wird, die zum weiteren Verständnis bestimmter Sachverhalte von Nöten sind. Du beziehst dich damit offensichtlich auf das "Seth-Material", dass in deinen Augen Anhaltspunkt für solch eine pseudoreligiöse Verneinigung ist. Die Menschen hier - von jung bis "alt" - sind alle reif genug sich aufgrund der zugrundeliegenden Informationen eine eigene Meinung zu bilden. In welchen Threads sie dann partizipieren ist und bleibt allein ihre Sache. Es findet also keine Nötigung in Form von Sichtweisenprägung statt. Jedem ist freigestellt dort zu agieren wo er / sie es für richtig hält. Diese Freiheit der Member aber in einen Hut zu stecken, und somit zu sagen, es findet Nötigung statt, nur weil bestimmte Leute in bestimmten Threads bestimmten Vorgaben folgen ist absolut falsch und nicht gerechtfertigt. Wenn du aber damit nicht klarkommst und die Vielfalt im Forum auf das reduzierst, was dir selbst ein Dorn im Auge ist, und das auf das gesamte Forum überträgst, dann hast du mit dieser "Brett-vorm-Kopf-Einstellung" hier nichts verloren. Kritik ist notwendig und wünschenswert, aber sie sollte fundiert sein und nicht aus einer inneren Überzeugung heraus resultieren.

Nochmal zurück zu deiner Ausdrucksweise. Mit dem Satz "Das Angebot der Internetseite lies zunächst vermuten, dass es den Leuten tatsächlich um Aufklärung geht. Nach den Erlebnissen hier scheint aber genau das Gegenteil der Fall zu sein." machst du das Forum abermals bewusst nieder. Du möchtest hiermit anscheinend erreichen, dass Leute, die auf diese Seite kommen wieder sofort kehrt machen, weil DU sagst, dass es hier keine Aufklärung oder Kritik geben soll. Das ist, nochmals betont völlig falsch. Außerdem bist du noch lange nicht lange genug dabei um sagen zu können, was hier der Fall ist und was nicht. Ich kenne dieses Forum seit seiner Geburt, die Freiheit der Meinung ist noch genauso stark vorhanden wie sie es am Anfang war. Auch mit der Überschrift dieses offensichtlichen Hetz-Threads sorgst du nur abermals wieder für Abschreckung der Besucher. Indem du sagst, dass hier Verfolgungswahn herrschen soll, bringst du deine eigene Abneigung diesem Forum gegenüber zum Ausdruck.

Wenn du also nichts hierzu beiträgst, die Themen und die Member in ihrer Art nur niedermachst und deine destruktiven Intentionen so offensichtlich sind, dann rate ich dir, dich von hier zu entfernen, und dein Glück, die Ausübung deiner wissenschaftlichen (?) Sichtweise in einem anderen Forum zu suchen. Mach' du das was du für richtig hälst und wir machen so weiter wie wir es für richtig halten, denn offensichtlich kommen keine Beschwerden und jeder fühlt sich so wohl wie es momentan läuft. Ich hoffe das war klar.

Antworten

davespencer
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 446

Re: Verfolgungswahn?

von davespencer am 24.10.2008 13:32

Ich habe auf 3 Beschwerden über Mopani reagiert und den Herrn angeschrieben und ihn darüber informiert! Was glaubt Ihr wohl, wie der Mann reagiert hat?

Er glaubt nicht, daß sich mehrere Leute über ihn beschwert haben, sondern daß ich lediglich auf weirdos Bitte hin handeln würde. Dann unterstellte er mir jedoch, daß ICH doch auch weirdo sein könnte und hier wohl unter mehreren Accounts angemeldet sein könnte. Kurz, er nimmt mich und euch alle nicht für voll.

Solch ein Firlefanz brauch ich nicht und ich verstehe jetzt eure Beschwerden. Wer dem Admin dumm kommt und völlig uneinsichtig auch noch wirre Unterstellungen von sich gibt, fliegt!! Und das umgehend!

Mopani ist gesperrt und sein Account wird morgen gelöscht!

Gruß
Admin


Antworten

Hades
Gelöschter Benutzer

Re: Verfolgungswahn?

von Hades am 24.10.2008 13:47

Danke Dave! :-)

Antworten

EastClintwood
Gelöschter Benutzer

Re: Verfolgungswahn?

von EastClintwood am 24.10.2008 14:05

Auch ich danke dir Dave.

Wenn wir alle weiter so gut aufpassen, haben solche Wesen keine Chance.

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Verfolgungswahn?

von weirdo am 24.10.2008 17:33

Öhmöhm... :| Soviel zum "Verfolgungswahn"...

Dave schrieb:

Dann unterstellte er mir jedoch, daß ICH doch auch weirdo sein könnte und hier wohl unter mehreren Accounts angemeldet sein könnte.

Was meinste, Dave... mal tauschen für einen Tag? :D

Von mir auch danke. Ich verabschiede mich in WE, hab meine allerliebste Lieblingsfreundin und Schwester im Geiste aus meiner Heimatstadt Düsseldorf zu Besuch. Wir werden uns totquatschen. Nehm ich schwer an. Ma gucken - bis Anfang der Woche dann vielleicht. ^^

Ganz liebe Grüsse! Ann =)

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

« zurück zum Forum