Mücken als "fliegende Impfspritzen"

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Mücken als "fliegende Impfspritzen"

von weirdo am 19.03.2010 18:51

Tokio (dpa) - Als blutrünstige Plagegeister infizieren Mücken jedes Jahr Millionen von Menschen mit Malaria und anderen Krankheiten. Doch nun haben japanische Forscher die stechenden Insekten durch genetische Änderungen in "fliegende Impfspritzen" verwandelt.

Weiterlesen...

Eine solche natürliche und damit unkontrollierte Methode zur Impfung von Menschen, ohne Dosierung und vorheriges Einverständnis, stellten eine Hürde für diese Art von Krankheitsbekämpfung dar, hieß es. Abgesehen von der Frage, ob die Öffentlichkeit es überhaupt akzeptieren würde, wenn solche Mücken als "fliegende Impfspritzen" ausgesetzt würden.

Und ganz abgesehen davon, dass man die Mücken nicht nur zur Krankheitsbekämpfung, sondern auch ganz gezielt zur Krankheitsverteilung benutzen könnte. Und ganz ganz abgesehen davon, dass Mücken ziemlich klein sind und ich nicht ausschliesse, dass sich eine/welche selbständig machen könnte/n.

:#:

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

BlackRaven

39, Weiblich

Beiträge: 37

Re: Mücken als "fliegende Impfspritzen"

von BlackRaven am 19.03.2010 23:39

Das ist mir beim lesen auch als erstes in den Sinn gekommen...
Wenn dann so ne kleine Mücke jemanden mit...nehmen wir mal HIV...sticht und dann den nächsten sticht verteilt die auch ma gut diesen Virus...
Naja...die Idee an sich is ja nett aber ich denke die Umsetztung unmöglich

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen [Johann Wolfgang von Goethe]

Antworten

« zurück zum Forum