"... und dein Schicksal steht in den Sternen."

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


grischa

33, Männlich

Beiträge: 282

Re: "... und dein Schicksal steht in den Sternen."

von grischa am 22.06.2009 14:46

um mal auf die hauptfrage zurückzukommen: ich glaube es verhält sich in etwa so, dass es allgemein zurtifft, dass die konstellationen von planeten unser leben bestimmen, also dass menschen darauf reagieren und die sterne somit einen sehr großen einfluss auf unser leben haben.manche reagieren empfindlicher als andere. ich kann nur aus meiner erfahrung sprechen und mich größtenteils nur anhand meines mondkalenders und meinen beobachtungen auf meine behauptung stützen.
mitlerweile hab ich mich drann gewöhnt nach ein paar tagen in denen ich veränderungen bemerktezu sehen , dass die mondposition zeitlich übereinstimmten ,im nachhinein. jemand sagte, dass ich ja dadurch, dass ich schon vorher die mondphasen wüsste, mich schon danach richte. aber es passiert mir oft genug, dass ich vergesse umzublättern und erst lange später die zusammenhänge sehe. das ärgert mich DENN :
angenommen man wüsste bereits vorher um die veränderungen, die beispielsweise in der nächsten woche durch die derzeitige mondphase hervorgerufen werden,dann könnte man evtl den lauf der dinge ändern bzw einfluss darauf ausüben, da man jetzt ja das wissen darum hat, nach welchem system die dinge nunmal funktionieren.man wäre dann nicht mehr opfer äusserer umstände sondern durch information in der lage mehr einfluss zu nehmen.
so oder so ähnlich in ezwa stelle ich mir die zusammenhänge vor.

KEIN WALD ! KEINE ZUKUNFT !! PFLANZT BÄUME !!!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.06.2009 14:48.

Nex
Gelöschter Benutzer

Re: "... und dein Schicksal steht in den Sternen."

von Nex am 23.06.2009 22:41

Das alles wäre ja eine gute Erklärung, vorrausgesetzt es gäbe SCHICKSAL!

Dann hätte man tatsächlich so eine Art "Dienstplan", auf dem man ablesen könnte, was nächste Woche so an Herausforderungen auf einen zukommt. Das wäre dann aber auch eine Inkarnation nach Drehbuch sozusagen.

Meine Meinung ist: es gibt KEIN Schicksal. Alles was wir uns einbrocken, erschaffen wir selbst. Völlig egal dabei, ob Merkur im sechsten Haus in Opposition zur Venus im zweiten Haus steht usw. Man merkt, ich halte nicht viel von unserer heutigen Interpretation von Astrologie.

Es mag einmal, in längst vergessenen Zeiten, eine Astrologie gegeben haben, die tatsächlich so etwas wie einen kollektiven Einblick in die Wahrscheinlichkeitsstruktur erlaubte. Aber aufgeklärte Esoteriker sind sich heute eigentlich einig, dass dies mit der heutigen verwässerten Interpretation von Astrologie nichts gemein hat - schon gar nicht bezogen auf einen imaginären Schicksalsfaktor.

Mich persönlich, der sich früher mit Astrologie mal hinreichend beschäftigt hatte, überzeugt das jedenfalls nicht (mehr). Es taugte aber gut, um Mädels aufzureißen ...:D

Antworten

grischa

33, Männlich

Beiträge: 282

Re: "... und dein Schicksal steht in den Sternen."

von grischa am 24.06.2009 17:08

^^na dann...:D

KEIN WALD ! KEINE ZUKUNFT !! PFLANZT BÄUME !!!

Antworten

Nex
Gelöschter Benutzer

Re: "... und dein Schicksal steht in den Sternen."

von Nex am 24.06.2009 18:06

Also keine Lust auf Meinungsstreit, Widerspruch, These, Antithese?

Scheint heutztage nicht mehr so gefragt zu sein.

Na dann ...:|

Antworten

grischa

33, Männlich

Beiträge: 282

Re: "... und dein Schicksal steht in den Sternen."

von grischa am 24.06.2009 20:30

okay....
also ....ja meine meinung habe ich schon gesagt, ich gebe dir auch recht wenn du sagst jeder sei für sich selbst verantwortlich, bestimmt sein eigenes schicksal (- es gibt also doch schicksal-) ist ja auch völlig logisch

ich WEIS jedoch dass mond & co einfluss auf uns haben. in wie weit, das ist mir noch nicht ganz klar.

vieleicht bestimmen wir, wie wir das theaterstück namens leben spielen, welches stück gespielt wird ist aber vlt schon vorgegeben.

.... vlt ist auch nur die bühne auf der das stück spielt vorgegeben ...?

... ich erinnere mich an so manche angeregte diskussion über schicksal, kann mich aber nie erinnern, dass es zu irgendetwas geführt hätte

KEIN WALD ! KEINE ZUKUNFT !! PFLANZT BÄUME !!!

Antworten

Nex
Gelöschter Benutzer

Re: "... und dein Schicksal steht in den Sternen."

von Nex am 24.06.2009 20:36

Lach ... das sehe ich genauso. Schwierig und vielfältig. Habe auch noch nie erlebt, dass man in dieser Frage zu einander kommt. Schicksal wahrscheinlich ... upps:#:

Nuja der Mond hat irgendeinen Einfluss, das ist nicht von der Hand zu weisen. Es ist, denke ich auch immer eine Frage der eigenen Glaubensüberzeugungen. Glaube ist mächtig und ich kann mir schon vorstellen, dass er ein imaginäres Schicksal sozusagen vorgaukeln und eine Beziehung dazu dann auch knüpfen kann. Ich denke aber eben auch, dass dies nicht sein muss, dass es unnötig ist. Andererseits, wenn es nicht schadet, dann ist dieses Konzept für manch einen vielleicht sogar das bessere.

... ist das jetzt schon Synthese? 8-(

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zum Forum