Umgebaute XBox

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


davespencer
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 446

Re: Umgebaute XBox

von davespencer am 08.01.2009 20:00

@ Schniefi

Maria, wenn du keine Ahnung von der ganzen Geschichte hast, wie z.B. Flashen, Firmware usw., dann solltest Du da auch nicht selbst Hand an legen. Ich denke mal, Du möchtest auch Kopien auf deiner Box spielen!? Dann laß das Ganze doch besser von Profis machen, die auch vorsichtig mit deinen Garantiesiegeln usw. umgehen. Es gibt einige günstige Anbieter im Internet, die das schon für knappe 40 Euro problemlos erledigen. Ich hab Dir mal als Beispiel einen Anbieter rausgesucht:

XBox -Umbau bei hardwareschmiede.de


Du schickst lediglich deine XBox gut verpackt per Post zum Anbieter, der Dir das Teil nach einiger Zeit dann "umgebaut" wieder zurückschickt. Mit Sicherheit findest Du auch einen günstigen Anbieter in deiner Nähe, aber auch gegen den Anbieter im Beispiel ist nicht zu sagen. Aber wie gesagt, aus Erfahrung mit einem Bekannten kann ich nur einen Profi empfehlen.

Gruß
Dave


Antworten

Schniefi

-, Weiblich

Beiträge: 46

Re: Umgebaute XBox

von Schniefi am 08.01.2009 20:15

dank dir.
Ich wollte aber eben kein Geld weiter ausgeben und es kann doch nicht so schwer sein da ne ordentliche Festplatte rein-zu-bauen und die paar Programme aufzuspielen. Deshalb hab ich gedacht, ich find hier jemanden der mir das mal richtig erklären kann.

Antworten

davespencer
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 446

Re: Umgebaute XBox

von davespencer am 08.01.2009 20:40

Verstehe natürlich, daß Du kein Geld ausgeben willst, aber so einfach ist der Umbau eben nicht, was Du bei deiner Recherche sicherlich schon bemerkt haben wirst. Zum einen vergurkst Du Dir deine Garantie bei Microsoft, zum anderen kann bei der Fummelei und Löterei innerhalb der Box einiges schiefgehen und zudem läuft nicht jede Firmware auf jedem Laufwerk - das kann ne knifflige Sache sein!

Mein Bekannter ist Elektrotechniker - und selbst er hat es sich von einem Profi umbauen lassen! Auf Dauer hast Du die Umbaukosten ja wieder rein ...

Gruß
Dave


Antworten

Schniefi

-, Weiblich

Beiträge: 46

Re: Umgebaute XBox

von Schniefi am 08.01.2009 20:57

Naja, dann werd ich wohl net drumherum kommen doch geld zu investieren.

Aber nochmals DANKE

Antworten

ElRay

39, Männlich

Beiträge: 4

Re: Umgebaute XBox

von ElRay am 10.01.2009 05:47

um die x-box aufzumachen findest du viele videos bei youtube.das garantiesigel bekommst du leicht ab indem du einen föhn 2 min davorhälst.danach kannst du das siegel wieder problemlos drankleben.das eigentlich problem ist das laufwerk zu flashen. je nach dem was für ein laufwerk du hast.für 40 euro zum profi schicken und machen lassen ist auf jeden fall ne gute option weil du dir echt ne menge zeit und stress sparst.und wie oben schon erwähnt das geld hast du schnell wieder raus.

Antworten

ElRay

39, Männlich

Beiträge: 4

Re: Umgebaute XBox

von ElRay am 10.01.2009 05:52

Ähh..welche x-box ist denn eigentlich gemeint? also was ich grad geschrieben hab bezieht sich auf die 360.

Antworten

Schniefi

-, Weiblich

Beiträge: 46

Re: Umgebaute XBox

von Schniefi am 10.01.2009 18:34

habe die normale Xbox gemeint V 1.4

Werde mich aber fügen müssen und das tun was viele andere auch machen.

EBAY 3,2,1... nicht mehr meins

Antworten

vimpel333
Gelöschter Benutzer

Re: Umgebaute XBox

von vimpel333 am 10.01.2009 18:59

Ich habe auch die erste Xbox....werde nochma nachgucken ,oder hast du sie schon verkauft???

Antworten

Schniefi

-, Weiblich

Beiträge: 46

Re: Umgebaute XBox

von Schniefi am 10.01.2009 20:48

Nein hab die Xbox noch.
Mein Problem jetzt ist: ich muss das BIOS von dem Chip flashen, weil die neue Festplatte nicht erkannt wird. Oder hat das eine andere Ursache?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum