Biologen entdecken Aal aus der Urzeit

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Biologen entdecken Aal aus der Urzeit

von weirdo am 28.08.2011 14:25

Dicker Kopf, große Flossenstrahlen, ein Kragen vor den Kiemen: In einer Unterwasserhöhle in der Südsee haben Biologen einen fremdartigen Aal entdeckt - er stammt aus der Urzeit. Vor 220 Millionen Jahren wurden die Tiere von ihrer Aalverwandtschaft getrennt.

London - In einer Höhle auf der Südseeinsel Palau haben Forscher einen 17 Zentimeter kurzen aalartigen Fisch entdeckt. Der Fisch hat die Biologen überrascht: Seine Merkmale zeigen eine wilde Mischung aus den Merkmalen moderner Aale und solchen, die bisher nur von Millionen Jahre alten Fossilien bekannt waren. Die genaue Untersuchung zeigt, dass die Art ein "lebendes Fossil" darstellt, berichten Masaki Miya vom Naturkundemuseum in Chiba (Japan) und seine Kollegen in den "Proceedings B" der britischen Royal Society.

[Weiterlesen...]

http://de.wikipedia.org/wiki/Protoanguilla_palau


Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

khaos
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 1387

Re: Biologen entdecken Aal aus der Urzeit

von khaos am 28.08.2011 23:28

Sehr genial - zeigt es doch auch mal wieder was es hier nicht noch alles zu entdeckt gibt.

Bin wirklich einmal gespannt was es, vor allem in den Tiefen der Meere, noch alles fuer Lebewesen gibt - auch welche die laengst als ausgestorben gelten.

<insert intelligent message here>

Antworten

Bernoldiz

24, Männlich

Beiträge: 1

Re: Biologen entdecken Aal aus der Urzeit

von Bernoldiz am 10.05.2023 11:42

Unser perfekter Tag: Mit Alexshow als unserem Hochzeits-DJ war die Stimmung einfach großartig! Die Musikauswahl war perfekt auf uns und unsere Gäste abgestimmt, und wir haben bis in die frühen Morgenstunden getanzt. Wir können Alexshow uneingeschränkt empfehlen und würden ihn jederzeit wieder für eine Feier engagieren.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.05.2023 11:44.

« zurück zum Forum