Kennt sich jemand mit Nießbrauchrecht aus?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


frohthorstgen

45, Männlich

Beiträge: 8

Kennt sich jemand mit Nießbrauchrecht aus?

von frohthorstgen am 28.02.2023 17:34

Grüßt euch, 

ich beschäftige mich momentan mit dem Thema Nießbrauchrecht und würde gerne mehr darüber erfahren.

Ich überlege, meinem Sohn das Nießbrauchrecht an meinem Haus zu übertragen, um ihm finanziell unter die Arme zu greifen. Allerdings bin ich mir unsicher, welche Auswirkungen dies auf meine Rechte und Pflichten als Eigentümer hat.

Kann mir jemand erklären, was es bedeutet, das Nießbrauchrecht an jemand anderen zu übertragen?

Welche Rechte habe ich als Eigentümer weiterhin und welche Einschränkungen muss ich beachten?
Ich bin für jede Information dankbar!

Antworten

Hannes

35, Männlich

Beiträge: 8

Re: Kennt sich jemand mit Nießbrauchrecht aus?

von Hannes am 01.03.2023 07:44

Hallo, du kannst dich mal hier schlau machen. Habe das gleiche für meine Tochter überlegt. Viele Infos zu Nießbrauchrecht bekommst du auf der Seite bei RentePlusImmobilie. Super viel kostenfreie Infos. Dort kannst du auch mal ein Beratungsgespräch einholen ganz unverbindlich.
Beste Grüße, Hannes

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.03.2023 07:49.

wcede

34, Männlich

Beiträge: 11

Re: Kennt sich jemand mit Nießbrauchrecht aus?

von wcede am 03.03.2023 14:43

Leider kann ich dir nicht helfen

Antworten

Hannes

35, Männlich

Beiträge: 8

Re: Kennt sich jemand mit Nießbrauchrecht aus?

von Hannes am 10.03.2023 08:35

Hallo, du kannst dich mal hier schlau machen. Habe das gleiche für meine Tochter überlegt. Viele Infos zu Nießbrauchrecht bekommst du auf der Seite bei RentePlusImmobilie. Super viel kostenfreie Infos. Dort kannst du auch mal ein Beratungsgespräch einholen ganz unverbindlich.
Beste Grüße, Hannes

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.03.2023 08:36.

serdd

24, Weiblich

Beiträge: 23

Re: Kennt sich jemand mit Nießbrauchrecht aus?

von serdd am 20.03.2023 08:49

Gesundheit!

Antworten

« zurück zum Forum