Muss ich den Schnee räumen?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Demarco

49, Männlich

Beiträge: 25

Muss ich den Schnee räumen?

von Demarco am 13.01.2021 16:57

Hallo, ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und wir Bewohner haben uns so organisiert, dass wir un gemeinsam um den Garten und das Treppenhaus kümmern und im Winter auch ums Schneeräumen und Streuen. Nun haben wir neue Nachbarn, die null interesse daran zeigen und nicht mal einmal beim Schneeräumen geholfen haben. Weiß jemand wie das gesetztlich geregelt ist, haben sie eine Pflicht es zu machen??

Antworten

Heinrik

27, Männlich

Beiträge: 19

Re: Muss ich den Schnee räumen?

von Heinrik am 17.01.2021 23:45

Natürlich muss er auch mithelfen denn es gibt für ihn als einen Bewohner des Hauses auch eine Schneeräumpflicht. Ich würde ihm das nicht durchgehen lassen, da müsst ihr schon alle hartnäckig sein und sollte er dann weiterhin auf stur schalten, würde ich sogar einen Anwalt einschalten. Wie ist das denn mit dem Treppenhaus und Garten, kümmert ihr euch auch darum? Ich nehme mal an, dass der Nachbar auch beim Putzen nicht hilft, oder?
So etwas ist einfach unverschämt und kein guter Start für eine gute Nachbarschaft.
Hoffe, ihr bekommt das geregelt. LG

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.01.2021 23:45.

Fabrice

24, Männlich

Beiträge: 2

Re: Muss ich den Schnee räumen?

von Fabrice am 22.01.2021 13:22

Ich hoffe immer, das der Schnee geschmolzen ist, bevor wir zu räumen beginnen

Antworten

Daniell

26, Männlich

Beiträge: 3

Re: Muss ich den Schnee räumen?

von Daniell am 31.07.2022 13:24

Das klappt aber eher selten

Antworten

Frappa

37, Männlich

Beiträge: 128

Re: Muss ich den Schnee räumen?

von Frappa am 01.08.2022 12:41

Das finde ich auch Top!

Antworten

« zurück zum Forum