Der Markt regelt das?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Klausi

35, Männlich

Beiträge: 105

Der Markt regelt das?

von Klausi am 06.02.2020 11:03

Moin!
Sagt mal, wer von euch hat eigentlich Vertrauen in unser Wirtschaftssystem? Also seid ihr überzeugt, dass es wirklich den Menschen nützt? Ich muss sagen, mir sind da im Laufe der letzten Jahre erhebliche Zweifel gekommen... Wie seht ihr das? Habt ihr da wirklich noch das Gefühl, dass das alles mit rechten Dingen zu geht?

Bin gespannt auf eure Meinungen! 

Antworten

Troy

33, Männlich

Beiträge: 128

Re: Der Markt regelt das?

von Troy am 07.02.2020 12:30

haha, mit Vertrauen hat das nichts zu tun. Wir sind dem System ja ausgeliefert, ob wir wollen oder nicht. Und dass der Kapitalismus fehlerhaft ist, hat sich in den letzten Jahren gezeigt. Die Umverteilung vom Reichtum funktioniert nicht und in den Städten findet eine "Vereinsamung der Massen" statt, da durch eine übertriebene Individualisierung soziale Isolation gefördert wird. Alle fragen sich dann, warum sie nicht glücklich sind, obwohl es ihnen an nichts fehlt. Bausparvertrag, Auto, Smartphone, pervers großer Fernseher und vegane bio Ernährung.

Manchmal gibt es aber auch Lichtblicke, wie zuletzt die Steuerreduzierung auf Hygieneartikel wie Tampons oder Binden: https://www.steuerberaterscout.de/Magazin-veraenderungen-der-mehrwertsteuer-fuer-hygieneprodukte ...als ob man ohne auskommen könnte. Der Kram sollte einfach komplett steuerfrei sein.

Beste Grüße

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.02.2020 12:30.

« zurück zum Forum