Löschprotokoll [Mitglieder]

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Löschprotokoll [Mitglieder]

von weirdo am 03.03.2013 15:48

Schade eigentlich, dass man darauf überhaupt hinweisen muss... Aber vielleicht gab in diesem Fall es ja "schlechte Erfahrungen" in anderen Foren - solche Kanidaten hatten wir ja hier auch schon ein paar Mal. Was mich immer ein wenig betroffen macht, sind die Anschuldigungen und Unterstellungen, die bei sowas dann gern fallen.

Nuja... hab ja auch nochmal das Löschprotokoll fürs Forum verlinkt und das interne Adminprotokoll ist unmanipulierbar. ;)

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

Geheimer_Rat

-, Männlich

Beiträge: 342

Re: Löschprotokoll [Mitglieder]

von Geheimer_Rat am 03.03.2013 18:10

Gut, dass eine Erklärung erfolgt ist und nicht nur ein paar über PN Informierte Bescheid wissen.
In der Tat ist es so, dass das Hausrecht ganz oben steht. Der Hausherr hat quasi die Community-Räume gemietet und hat Rechte und Pflichten an den Raumeigentümer abgetreten. Letztlich steht noch die gesetzliche Grundlage national und international im Raum. Die Verantwortung reicht also vom Schreiber und Hochlader von Inhalten über den Raumeigentümer bis zum Initiator, also dem Seitenbetreiber mitsamt seiner Erfüllungsgehilfen. Jeder hat ein Stück Verantwortung dabei mitzutragen. Das ist fast bei jedem Netzaustausch so geregelt.

Nur würde ich niemals behaupten, dass irgendein Protokoll unmanipulierbar wäre. Das klingt irgendwie nach der Unfehlbarkeit des Papstes oder einer Päpstin. Vielleicht geht es ja um eine Krone (siehe Robin Hood), doch da gilt es erst mal beim Volk anzukommen. Meine Empfehlung: Erst mal selbst so etwas umfassendes aufziehen und dann die Verantwortung gegenüber möglichen Manipulationen selbst spüren lernen.

Danke für die verantwortliche Erklärung.    

Ein bischen dumm darf man sein. Ein bischen frech darf man sein.
Nur beides zusammen, möglichst nie.

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Löschprotokoll [Mitglieder]

von weirdo am 03.03.2013 18:57

Nur würde ich niemals behaupten, dass irgendein Protokoll unmanipulierbar wäre. Das klingt irgendwie nach der Unfehlbarkeit des Papstes oder einer Päpstin.

Ja, das ist ein klitzekleinbisschen zu absolutistisch formuliert... ;) Fakt ist aber, dass wir hier keinen Zugriff auf die Datenbank haben, den hat nur der Hoster. Das Protokoll bzw. die Einträge, die die Admins hier einsehen können (wer hat was wann gemacht, auch die Moderatoren), können von hier aus als Admin nicht gelöscht oder sonstwie bearbeitet werden.

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Löschprotokoll [Mitglieder]

von weirdo am 17.03.2013 17:04

Der Account vom Mitglied "Sucher" wurde auf eigenen Wunsch hin gelöscht.

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Löschprotokoll [Mitglieder]

von weirdo am 25.08.2013 10:28

Die Werbeaccounts "Liva" und "juymumme" wurden entfernt.

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8

« zurück zum Forum