Die Macht der Pharmaindustrie

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Heretix666

34, Männlich

Beiträge: 127

Re: Die Macht der Pharmaindustrie

von Heretix666 am 10.03.2012 21:43

thx! ich wusste doch da gibts noch mehr!
eine interessante website die ich unten nicht ganz richtig geschrieben habe:
http://www.politaia.org/
da gibts auch einiges über hiv, impfungen, etc. aber ich weiß nicht wie vertrauenswürdig die infos da sind...
 der codex, HAARP und Chemtrails scheinen irgendwie zusammenzuhängen. Mitsamt all den Giftstoffe in unserem Essen die nun durch den codex gerechtfertigt werden, ja geradezu aufgezwungen. die daraus resultierenden Krankheiten sind ein riesen Geschäft für die Pharma, vor Allem wenn man AIDS dazuzählt. Aber ich bin mir sicher da steckt noch mehr dahinter...

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Die Macht der Pharmaindustrie

von weirdo am 25.02.2013 12:24

Für meine Begriffe eine auch eher tendenzielle Seite, hier aber eine gut gefasste Chronologie:

Die Pharma-Mafia
20.02.2013

Der verderbliche Einfluß der Pharma-Lobby auf die Schul-„Medizin“ reicht weit über die medizinischen Fakultäten hinaus. Mittels eines Netzwerkes von steuerbefreiten Stiftungen erschlich sich die Hochfinanz die totale Kontrolle über das Bildungs-System, das Forschungs-System und die medizinische Ausbildung in allen Staaten der Erde. Seitdem herrscht an den medizinischen Fakultäten der Welt eine ausschließliche Ausrichtung auf den Einsatz patentierter allopathischer Medikamente und auf die chemisch-pharmazeutische Forschung.

von Norbert Knobloch
http://www.mmnews.de/index.php/i-news/12143-die-pharma-mafia

Artikel zum Thema "Pharmalobby" bei LobbyControl: lobbycontrol.de/tag/pharmalobby

Und noch eine Stunde Dokumentation:
Krankheiten nach Maß
Frankreich 2010, Regie: Anne Georget

Medikamente dienen der Heilung von Krankheiten, zumindest ist das die Annahme von Patienten, die Arzneimittel einnehmen. Doch gibt es den Verdacht, dass es auch Erzeugnisse der pharmazeutischen Industrie gibt, die Krankheiten fördern, und zwar nicht als bloße Nebenwirkung. Die Dokumentation versucht "Condition Branding", der bewussten Förderung von Krankheiten, auf die Spur zu kommen.

Bis in die 70er Jahre stellte die Pharmaindustrie Medikamente her, um Krankheiten zu heilen. Seitdem steht sie - zumindest teilweise - im Verdacht, dass sie auch Krankheiten schafft, um Medikamente zu verkaufen. Die in Forschung und Entwicklung getätigten Investitionen müssen sich nicht erst nach langer Zeit, sondern möglichst schnell rentieren - so fordert es eine kapitalistische Logik. Ob es sich um überhöhte Cholesterinwerte, Depressionen, bipolare Störungen oder Impotenz handelt - die Dokumentation versucht herauszubekommen, inwieweit Pharmabetriebe Strategien verfolgen, die Menschen in Kranke - das heißt in Medikamentenverbraucher - verwandeln. Dabei werden Mediziner und Gesundheitsbehörden zu mehr oder weniger passiven Komplizen dieser Methoden.

Schenkt man den Aussagen des Films Glauben, scheint die bewusste Förderung von Krankheiten, im Fachjargon auch "Condition Branding" genannt, im Begriff zu sein, die moderne Medizin in ein riesiges Marketingunternehmen zu verwandeln, in dem die Wissenschaft in den Dienst der Industrie und nicht mehr in den der Patienten gestellt wird.

http://www.arte.tv/de/in-den-faengen-der-pharmalobby/4213248.html

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.02.2013 12:32.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum