UFO Sichtung 25.12.2012 + Bildmaterial

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


DonKanaille

-, Männlich

Beiträge: 38

UFO Sichtung 25.12.2012 + Bildmaterial

von DonKanaille am 04.01.2013 00:28

Guten Abend zusammen!

Kurz zur Einleitung:

Am 25.12.2012 verbrachte ich den Abend bei meinem Vater. Ich hatte mit meiner Partnerin bereits seit mehreren Wochen in regelmäßigen Abständen bunt flackernde Lichter (rot, grün, violett, lila, weiß, gelb, etc.) in ungewöhnlicher Frequenz beobachtet. Diese Lichter konnten immer durch das gleiche Fenster am gleichen Ort im Himmel entdeckt werden. Leider besaß keiner von uns eine qualitativ ausreichende Kamera um das Spekatakel aufzunehmen. Die Lichter formierten sich über ein weitläufiges Dreieck. Zunächst sahen wir nur ein einziges helles (auf meinen Bildern zu erkennen). Dieses blinkte ungewöhnlich schnell und hell auf. Bei genauerer Beobachtung stellten wir fest, dass sich das Objekt auf der Stelle bewegen musste, da die Veränderung des Lichts nichts anderes zuließ. Am logischsten erschien uns da eine rotierende Bewegung. Ein Hubschrauber war auszuschließen. Wir beobachteten das Objekt im Durchschnitt eine halbe Stunde, wobei sich keine Positionsänderung ausmachen ließ. Hinzu kam, dass das Licht so hell war, dass ein Helikopter mit Scheinwerfer zu hören gewesen wäre. Allerdings war es absolut still. Die Beobachtungen fanden in der Regel zwischen 23.00 und 3.00 morgens statt. Meine Partnerin war der Meinung etwas gehört zu haben: Sie beschrieb es wie ein tiefes und brummendes Wuuuuh!, was am "lautesten" (ich habe nichts gehört, aber das heißt bei einem Mann ja nicht viel ;) ) zu sein schien, wenn auch das Licht am hellsten war.

Während der ersten Beobachtung entdeckten wir nach ~ 10 Minuten weitere Objekte, die dieselben Farben ausstrahlten in einem ebenfalls ungewöhnlichen Intervall, welches nebenbei bemerkt keine Regelmäßigkeiten aufwies. Diese beiden anderen Objekte waren klar dunkler als das "Hauptlicht", bildeten faszinierenderweise zu dritt jedoch ein Dreieck am Himmel. Das Hauptlicht bildete dabei eine optische Mittelsenkrechte zu der Strecke zwischen den beiden dunkleren Objekten. Optisch also ein nahezu perfektes Dreieck. Während wir im Badezimmer waren vergingen einige Minuten, bevor ich wieder einen Blick aus dem Fenster werfen konnte. Nun fiel mir auf, dass eines der kleineren Objekte sich fast senkrecht über das Hausdach geschoben hatte - somit kaum mehr in meinem Blickfeld lag. Das zweite hatte sich ebenfalls verschoben bzw. verschob sich in dem Moment wo ich danach suchte mit einer niedrigen Geschwindigkeit in Richtung des Hauptobjekts.

Diese Beobachtungen machten wir wie gesagt über mehrere Wochen, leider nie eine passable Kamera in petto...

Nur zum 25.12.2012:

21.00 Uhr:

Ich erzählte meinem Vater erneut von den seltsamen Lichtern die ich beobachtet hatte und die mich nicht in Ruhe ließen. Mein Vater ist ein großer Freund der Luftfahrt und es gibt womöglich kein Flugzeug welches er nicht auf Anhieb bestimmen kann (teilweise selbst im Dunkeln!).
Während ich also erzählte viel mir ein, dass man von seiner Terrasse einen wunderbaren Ausblick ins Tal hat und ebenfalls in die Himmelsrichtung in welcher wir die Objekte gesehen hatten. Zum Glück war an diesem Abend die sonst dichte Wolkendecke bei uns weit aufgerissen und gab damit den Blick auf die Objekte frei, die sich wieder in gewohnter Dreiecksformation präsentierten. Fasziniert standen wir nun auf der Terrasse und beobachteten den Himmel genau. Nun viel uns auf, dass sich neben dem Hauptobjekt ein kleineres (nochmal kleiner als die bereits genannten)  Objekt befand, welches ich versuchte mittels eines Fernglases heranzubekommen (also das Hauptlicht). Leider reichte die Optik nicht aus um etwas genaues zu erkennen. Lediglich die Farben erschienen durch das Fernglas eindeutiger. Mein Vater war sprachlos, da diese Farben nicht in der Luftfahrt genutzt werden und das Intervall des Blinkens stellenweise an eine Raver-Disco erinnerte, als an Positionsleuchten eines Fliegers von unten bei Nacht.
Er holte seine Spiegelreflexkamera (leider ohne ein Teleobjektiv) und ein Stativ aus seinem Arbeitszimmer und ich versuchte damit schnell einige Bilder der Erscheinung zu schießen. Das Standardobjektiv ließ leider nur eine begrenzte optische Zoomstufe zu, daher mussten wir am Computer digital nachhelfen.
Die Bilder sind unfassbar!

Ich weiß einfach nicht was es ist...
Entweder verändert es seine Form oder es rotiert, was die grobe Veränderung der Form erklären würde.
Zudem stehen das Hauptlicht und das kleinste Licht daneben im absolut gleichen Winkel zur Kamera, scheinen sich also synchron zu bewegen. Die Form ist beim kleineren Objekt exakter zu erkennen, da das geringere Lichtaufkommen die Kanten nicht verwischt.

http://www.mediafire.com/view/?wa0uxfsdh6a3i#3t349q7qc414mwv

http://www.mediafire.com/view/?wa0uxfsdh6a3i#wxgttjqjn333ki3


Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.01.2013 01:07.

thomas1977

-, Männlich

Beiträge: 55

Re: UFO Sichtung 25.12.2012 + Bildmaterial

von thomas1977 am 06.01.2013 16:35

Hallo

Ich habe mir mal das Foto angeschaut.Das sieht schon komisch aus ,als ob das ein UFO ist?Das ist eine gute Frage,ich würde das Bild mal von ein Spezialist untersuchen lasen. Ich kenne da ein Par Leute, die das machen könnten,wenn du das willst.

 

Gruß:Thomas

Antworten

DonKanaille

-, Männlich

Beiträge: 38

Re: UFO Sichtung 25.12.2012 + Bildmaterial

von DonKanaille am 06.01.2013 21:32

Hallo thomas1977!

Ich habe das Material mit Informationen schon an die [url=http://www.ufo-forschung.de/]Gesellschaft zur Erforschung des UFO-Phänomens e.V.[/url]  gesendet, bisland aber leider ohne jede Reaktion.
Jede weitere Meinung wäre nicht verkehrt schätze ich.

Ich bin selber seit meiner späten Kindheit UFO-Gläubiger und habe immerschon auf irgend etwas dergleichen gewartet... nur hat sich alles was ich bisher gesehen habe im Endeffekt als irdisch beweisbar oder Naturphänomen rausgestellt. Daher bringe ich mitlerweile eine Grundskepsis mit. Aber dieser Vorfall hat mich wirklich gefesselt und ich konnt mich in die Hand beißen, dass wir kein Teleobjektiv zusätzlich gehabt haben...

Antworten

thomas1977

-, Männlich

Beiträge: 55

Re: UFO Sichtung 25.12.2012 + Bildmaterial

von thomas1977 am 07.01.2013 10:45

Ach was mit den arbeite ich auch zusamen GEP

http://www.ufo-forschung.de 

Gruß:Thomas

Antworten

battouzsai

35, Männlich

Beiträge: 59

Re: UFO Sichtung 25.12.2012 + Bildmaterial

von battouzsai am 07.01.2013 10:55

ihr wisst doch ganz genau was das ist - ein wetterbalon ;) bzw. ganz viele kleine wetterbalons ^^

Antworten

battouzsai

35, Männlich

Beiträge: 59

Re: UFO Sichtung 25.12.2012 + Bildmaterial

von battouzsai am 07.01.2013 12:00

also ich würde sagen, man sollte auch oft auf sein bauchgefühl hören, denn die leute die das untersuchen und für dich eventuell dementieren müssen auch nicht immer recht haben. du warst dort, du hast das erlebt und du hattest den besten eindruck davon, den man auf ein paar fotos einfach nicht genauso einzigartig festhalten kann. ich denke unser unterbewusstsein spielt da eine ganz große rolle wie wir so etwas untersuchen und dafür oder dagegen argumentieren. 

ein beispiel von mir: ich habe meine freundin nach hause begleitet und sah auf dem weg wie immer in den himmel (ich bringe sie immer nachts heim und in der gegend ist oft klarer sternenhimmel zu sehen), dann viel mir ein "stern" besonders auf, weil er so komisch geblinkt hat. natürlich musste ich auch immer wieder auf die straße schauen und wenn ich wieder hoch sah dachte ich, hey der war doch vorhin bissel wo anders und dachte mir wir halten an und beobachten das ein wenig. plötzlich leutete der stern deutlich stärker auf und kam auf uns zu bis ein sehr starkes licht über uns war, stand paar sekunden still und dann entfernte es sich mit enormer geschwindigtkeit, nach wenigen sekunden, war es komplett verschwunden. alles geräuschlos.

zu diesem zeitpunkt war ich ziemlich stark in dem ganzen alien/ufo thema drinnen, der vorfall war vor ca. einem jahr. doch in diesem moment, als ich das erlebt hab, konnte ich es einfach nicht glauben. ich wusste schon lange für mich, das sie da draußen sind, aber als ich zeuge wurde, konnte ich es einfach nicht glauben, weil es zu unerwartet war zu real im vergleich zu dokus, videos und fotos. als ich schließlich daheim war und alles durch den kopf gehen ließ hab ich das was ich gesehen hab akzeptiert.

was ich damit sagen will, bleib skeptisch, aber verlier nicht den glauben daran, das wir nicht die einzigen im universum sind und halte weiter ausschau. lass dich nicht von anderen davon abbringen weiter zu forschen und deinen eigenen erfahrungen zu glauben ;) 

Antworten

DonKanaille

-, Männlich

Beiträge: 38

Re: UFO Sichtung 25.12.2012 + Bildmaterial

von DonKanaille am 07.01.2013 20:35

@thomas1977:
Dann hau die doch mal an, dass die sich auch mal äußern Habe denen am 27.12. geschrieben, meine ich

@battouzsai:
Für die Annahme, dass wir alleine in diesem Universum (oder bleiben wir mal bescheiden), Galaxie, sind bin ich nicht arrogant genug
Ich bin seit langem, wie geschrieben, überzeugt dass es mehr gibt als wir wissen (wie es schon immer in der Menschheitsgeschichte der Fall war) und dass wir besucht werden. Nur hatte ich bislang nie ein Erlebnis wie dieses und war daher unglaublich aufgeregt und habe mich über die verhältnismäßig guten Fotos gefreut.
Ich wollte mein Material und Erlebnis nur ein wenig streuen und nach euren Eindrücken bzgl dieser Aufnahmen fragen. Insbesondere im Hinblick auf die unterschiedliche Form auf den beiden Aufnahmen und im Gegensatz dazu die Synchronität des kleineren Objekts im rechten Teil der Aufnahme.

Antworten

thomas1977

-, Männlich

Beiträge: 55

Re: UFO Sichtung 25.12.2012 + Bildmaterial

von thomas1977 am 07.01.2013 21:18

Ok werde ich mal machen ok

Antworten

DonKanaille

-, Männlich

Beiträge: 38

Re: UFO Sichtung 25.12.2012 + Bildmaterial

von DonKanaille am 11.02.2013 15:15

Eine durchaus plausible Erklärung:

Stern Sirius und Stern Muzim haben mich zum Narren gehalten. Die Rekonstruktion des Sternenhimmels für die entsprechende Uhrzeit an diesem Abend ist eindeutig. Leider ein Fehlalarm



Himmel_1-Reko-b.jpg

Antworten

« zurück zum Forum