Weltuntergang

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Geheimer_Rat

-, Männlich

Beiträge: 342

Weltuntergang

von Geheimer_Rat am 21.12.2012 00:53

 nichts geht unter ...
war wohl nur eine Parallelwelt gemeint oder eine Nachbarwelt bei den Plejaden. Trotzdem hat der Weltuntergangshype jede Menge "Aktion" gebracht. Ausgbuchte Hotels an vielen Orten der Welt, Bunkerbesuche, Partybesuche, Zirkeltreffen etc. Sogar Google hat noch ein doodle aufgeboten.
                
                     Mayagoogledoodle: http://www.google.de/logos/2012/end_of_the_mayan_calendar-993005-hp.jpg

Wer hatte noch einen schönen Maya-Weltuntergangstag ? Wann gibt es den nächsten ?

Ein bischen dumm darf man sein. Ein bischen frech darf man sein.
Nur beides zusammen, möglichst nie.

Antworten

RadixX

61, Männlich

Beiträge: 120

Re: Weltuntergang

von RadixX am 28.12.2012 15:59

Wer an einen Weltuntergang nach Art des Filmes 2012 geglaubt hat,war sowieso auf dem Holzweg.Laut den Mayas sollen ja erstmal Götter wieder zurück kommen und das Goldene Zeitalter soll dann beginnen wenn Menschen und Götter zusammen auf der Erde leben.Zwar soll die Alte Welt dann untergehen,aber nur im Symbolischen Sinn.
Das Phantasie Datum 21.12.2012 durfte man von Vorneherein nicht Ernst nehmen,das wurde nur genannt weil da Sonnwende ist.Es bleibt Abzuwarten was in nächster Zeit so alles geschieht. 

Antworten

Sucher
Gelöschter Benutzer

Re: Weltuntergang

von Sucher am 30.12.2012 19:49

Hat diesmal nicht geklappt, warten wir auf den nächsten

Auf den Tag hat man sich ja noch nicht fest gelegt, es soll aber Mai 2021 werden....

Interessant fand ich jedoch einen Beitrag den ich letztens dazu gelesen habe. Der Begriff "Maya" soll wörtlich übersetzt Illusion heissen. Jetzt kann man das ja etwas weiter spinnen.....

Wir leben seit über 5000 Jahren (gem. Maya - Kalender) in der Zeit der Illusion. Dies kann man ja durch die vielen Geheimnisse der Regierungen, Religionen etc. ja auch bestätigen. Die Wahrheit ist uns vorenthalten worden. Diese Zeit ist nun vorbei. Da können wir ja gespannt sein was alles auf uns zukommt.

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Weltuntergang

von weirdo am 30.12.2012 21:07

30.12.2012 19:49 - Sucher

Der Begriff "Maya" soll wörtlich übersetzt Illusion heissen.

Wenn wir hier von der Bezeichnung des Volkes der Maya schreiben, ist das nicht richtig:

Das Wort Maya findet man in verschiedenen Sprachen, Religionen und Kulturen:
  • Buddhismus: Der Name der Mutter Buddhas ist MAYA.
  • Hinduismus: MAYA ist ein Schlüsselbegriff und bedeutet soviel wie „Ursprung der Welt“ und „Welt der Illusion“.
  • Sanskrit: Das Wort MAYA ist dort mit Begriffen wie: Groß, Maß, Geist, Zauber (Magie) und Mutter verbunden.
  • Indische Veden (Mahabharata): Der Name eines dort genannten Astronomen/Astrologen, Magiers und Architekten ist MAYA. Weiters wird dort ein großer wandernder Stamm von Navigatoren MAYA genannt.
  • Ägypten: Der Schatzmeister des Kind- Königs der Ägypter: Tutench-Amon, hieß ebenfalls MAYA. In der ägyptischen Philosophie findet sich der verwandte Begriff MAYET, was soviel wie „universelle Weltordnung“ bedeutet.
  • Griechische Mythologie: Einige der 7 Plejaden werden als MAIA bezeichnet. Diese sind auch als die hellsten Sterne der Sternenkonstellation der Plejaden bekannt.
  • Zentralamerika: Der Namen MAYA finden wir abgeleitet aus dem Wort MAYEB, dem indianischen Namen der Halbinsel Yucatan, dem biologischen Ursprung des Volkes der MAYA.
  • Römisch: Nicht zuletzt kennen wir auch den Kalendermonat Mai, dessen Name von der römischen Göttin MAIA, der Größten, der Göttin des Frühlings, der Tochter von Faunus und der Gattin des Vulcan, abgeleitet wird.

http://www.wirkendekraft.at/Wissen/Schamanismus/Maya/


Und auch: http://www.inst.at/trans/15Nr/06_1/pfeiler15.htm

Wir leben seit über 5000 Jahren (gem. Maya - Kalender) in der Zeit der Illusion.

Was Du meinst, ist die "Kraft der Täuschung" bzw. "Erscheinungswelt" der brahmanischen Philosophie. Die Kalenderrechnung der Maya hat damit nichts zu tun und behauptet sowas auch nicht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Maya(Religion)
http://de.wikipedia.org/wiki/Maya-Kalender

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.12.2012 21:22.

Sucher
Gelöschter Benutzer

Re: Weltuntergang

von Sucher am 31.12.2012 10:21

@weirdo

Guten Tag Frau Lehrerin. Vielen Dank für die Berichtigungen zu meinem Beitrag. Leider haben Sie jedoch einige Dinge nicht aufmerksam durchgelesen, wohl eher nur überflogen.

  1. Ich habe das Wort "soll" verwendet in dem Zusammenhang eines gelesenen Berichts. D.h. es ist nicht meine Meinung, ich habe die Meinung eines Berichtsverfassers wiedergegeben.
  2. Wie bereits von dir geschrieben heisst es in der Welt der Hinduisten "Welt der Illusion" was an sich das Gleiche ist wie von mir geschrieben. Vielleicht hat sich der Verfasser des Berichts darauf berufen.
  3. Was Du meinst, ist die "Kraft der Täuschung" bzw. "Erscheinungswelt" der brahmanischen Philosophie.
    Nein, meine ich nicht. Ich habe schon die lange Zählung der Mayas gemeint, die 5126 Jahre gedauert hat - also ca. 5000 Jahre. Und dies war dann auch noch auf den voran gegangenen Satz bezogen:
    Jetzt kann man das ja etwas weiter spinnen.....


Aber mal im Ernst. Ich finde es gut dass hier jemand "falsch" geschriebenes korrigiert bzw. richtig stellt. Vor Allem dann auch noch mit einer ausführlichen Erklärung. Schlecht finde ich nur die Wortwahl die du dieses Mal verwendet hast oder es anders aufgefasst hast als von mir gemeint. Dies kann ganz leicht durch "überfliegen" eines Textes geschehen.

Also: Nichts für Ungut und vielen Dank für das "berichtigen".

Antworten

battouzsai

35, Männlich

Beiträge: 59

Re: Weltuntergang

von battouzsai am 31.12.2012 11:37

Mein Bruder verwendet das Betriebssystem Linux Mint 13.0 MAYA Lts ;)  SIE SIND ÜBERALL XD 

Antworten

« zurück zum Forum