Die heilige Geometrie

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


mehr-Kaba

34, Männlich

Beiträge: 112

Die heilige Geometrie

von mehr-Kaba am 07.07.2012 20:59



Ist es möglich das alles Leben auf geometrischer Basis aufgebaut ist?





Die heilige Geometrie, besonders die Blume des Lebens fasziniert immer mehr Menschen. Wer in dieses Gebiet eintaucht, hat schnell das Gefühl, dass hier großes Wissen nur darauf wartet, von uns Menschen entdeckt zu werden. Was hält die Schöpfung im Innersten zusammen? Wie funktioniert das Universum? Kann die heilige Geometrie hierauf Antwort geben?
sein.de




Der Baum des Lebens in der Blume des Lebens.


Die Blume des Lebens erklärt auch die sieben Tage der Schöpfung

7 Tage der Schöpfung
...
...

Richtig interessant wird es wenn man sich die Forschungsarbeiten von Stan Tenen anschaut.
Er fand heraus das sich aus der heiligen Geometrie sozusagen auch die Sprache entwickelt hat.

Das erste, was der Geist nach Erschaffung der Urform des Universums hervorbrachte, war die metaphysische Verbindung der Form mit der Sprache. Stan Tenen konnte die Minimal-Spirale der 3D-Ringfläche dieser Urform nachziehen, indem er die Spirale auf das zu ihrer Definition notwendige Minimum reduzierte - und stieß auf unerwartete, verblüffende Eigenschaften.

Setzt man nämlich diese Minimal-Spirale in ein dreidimensionales Tetraeder, dann entstehen bei bestimmtem Lichtwinkel alle hebräischen Buchstaben als zweidimensionale Schatten alphabetisch geordnet und in richtiger Schreibweise. Jeweils durch Neupositionierung der Spirale erhält man auch alle griechischen und alle arabischen Buchstaben.

klick



klick


Wie Innen so Außen

Antworten

Heretix666

34, Männlich

Beiträge: 127

Re: Die heilige Geometrie

von Heretix666 am 08.07.2012 14:24

Hallo da!

@Mehr-Kaba:
Sehr interessant diese Seite sein.de!

Die Forschungsergebnisse von Nassim sind wie immer die der phänomenalsten Sorte:

In einem Diagramm bildete er die Größe von Sphären gegen ihre Eigenfrequenz ab und stellte zu seinem Erstaunen fest, dass sich die Punkte von der angenommenen Größe des Universums, über Galaxien bis hinunter in subatomare Bereiche nicht etwa zufällig verteilten, sondern sich perfekt auf einer Linie anordneten:
scaling-law.jpg

Am erstaunlichsten war aber, dass sich auch die Zellebene perfekt in diese Grafik einfügte - und zwar genau in der Mitte. (Als Eigenfrequenz verwendete er die durchschnittliche Schwingung der Zellwände).
Er konnte so einen mathematischen Zusammenhang nachweisen, der von den größten uns bekannten Gebilden, bis hinunter in den subatomaren Bereich reicht. Dass die Zelle dabei exakt in der Mitte liegt und den Schnittpunkt von Makrokosmos und Mikrokosmus bildet, lässt weit reichende philosophische Spekulation zu...
^^ sag ich nur.

Was mich allerdings auch gerade sehr beschäftigt, ist die Zahl "Pi" (3,14159 26535) und der ständig auftretende Goldene Schnitt in den Bildern heiliger Geometrie. Da diese auch in den scheinbar wichtigen Kornkreisen auftreten, könnte es sich hier um einige - für die klassische Physik grausame - Erkenntnisse handeln. .
Dashier z.B.:
barburycastle1_Pi.jpg

scheint die Formationen von rechtecken und Kreisen symbolisch zu vereinen, und das sogar mathematisch korrekt anhand von Pi. (genauere Erklärung dazu ist in der neulich wieder-geposteten Kornkreisdoku in der 23. Minute. thx!).
Das hat mich dann auf folgenden Gedanken gebracht, der - wie ich gerade feststellte - bereits teilweise von Nassim untermauert wurde. Ich hab mir das etwa so vorgestellt:

Wenn "Pi" sozusagen den Kreis und das Rechteck (Symbolisch betrachtet die geistige und die materielle Dimension) aufgrund "eines einzigen Nenners" vereint, dann könnte dieser Wert die Schnittstelle zu anderen Dimensionen sein. Daher ist dieser auch der goldene Schnitt in vielen Darstellungen heilig-geometrischer Bilder, antiker Gravuren, der Natur uvm. enthalten. Ich schätze, ich liege richtig in der Annahme, dass "Pi" die einzige möglichkeit einer "niemals periodischen Zahl" ist. Wenn das nämlich stimmt, lässt sich dadurch eine Vielzahl noch nicht erforschter Dimensionen errechnen, sogar graphisch erfassen:
nassim_haramein_einheitsfeld_1.png


Ausgehend von diesen Erkenntnissen hat Haramein eine neue Physik entwickelt, die immer mehr Anerkennung findet - auch wenn sie für die klassische Physik eine große Herausforderung darstellt, da sie sich im Widerspruch zu den gängigen Theorien befindet - im Gegensatz zu vielen von ihnen stimmt sie mit der beobachteten Realität jedoch überein. Sie vereint die newtownsche Physik mit der Quantenphysik und löst Einsteins Feldgleichungen ohne Dunkle Materie und zusätzliche Dimensionen mit einfacher Mathematik - etwas, das bisher keiner Theorie in dieser Eleganz gelungen ist. Diese Physik begreift das Universum als ein Informationsfraktal kommunizierender Felder, in dem jeder Quadratzentimeter Vakuum unendlich viel Energie zur Verfügung stellt. Die für konservative Physiker am schwersten zu verdauende Schlussfolgerung aus Harameins Theorie: Im Zentrum des Universums, jeder Galaxie, jeder Sonne und jeden Atoms befindet sich ein schwarzes Loch. Alles ist immer mit der Unendlichkeit verbunden.


ein Kommentar auf sein.de:
Am 29. Oktober. 2010 geschrieben von Erik:
Interessante Parallele:
Die Struktur im letzten Bild ist - wenn man die Kugeln durch Würfel ersetzt - ein kubisch-flächenzentriertes Raumgitter. Das ist die geometrische Struktur einer Elementarzelle des 12-dimensionalen Äthergitters in der Theorie von Klaus Volkamer (s. "Feinstoffliche Erweiterung unseres Weltbildes", Weißensee Verlag, 2009).
^^

LG
heretix

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.07.2012 14:35.

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Die heilige Geometrie

von weirdo am 09.07.2012 14:04

Schöner Faden, danke dafür. =)
Im Ansinnen daran hatte ich zuvor auch das hier gepostet.

Wenn Euch das Thema fasziniert, hier mehr davon: Materie&Sein

Das ist ja mehr was zum Gucken, noch etwas zum Lesen:

Hartmut Warm:
Die Signatur der Sphären

Verborgene Harmonie im Sonnensystem

In den Bewegungen der Planeten unseres Sonnensystems liegen urbildhafte geometrische Formen und heilige Symbole verborgen. Diese aufgefundenen Archetypen strahlen etwas aus, das uns unmittelbar im Inneren berühren kann. In einer Zeit, in der die Menschheit die Grundlagen ihrer eigenen Existenz angreift, können sie die Gewissheit vermitteln, dass wir trotz aller Wirrnisse auf diesem Planeten in eine kosmische Ordnung voller Harmonie und Schönheit hineingestellt sind.

Weiterlesen: http://www.sein.de/spiritualitaet/ganzheitliches-wissen/2010/die-signatur-der-sphaeren.html

Und hier eine private Seite zu Heiligen Geometrie, Goldenen Schnitten, Fraktalen, Fibonacci etc., vollgepackt mit einer Flut an Bildern und Infos (englischsprachig):
http://kylepounds.org/science/sacred geometry.html


Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

« zurück zum Forum