[DOKU] Schlüssel zur Apokalypse - Die geheimnisvolle Insel

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]


khaos
Admin

-, male

Admin

Posts: 1387

Re: [DOKU] Schlüssel zur Apokalypse - Die geheimnisvolle Insel

from khaos on 03/14/2012 10:00 PM

Re: Ein Motor für alle
von: Heretix666 am 14.03.2012 02:47:41

@ khaos
+alle die an dem Thema interessiert sind...:

Soweit ich aus meinen (hoffentlich richtigen) Sachkenntnissen hervorkrempeln kann hat die Maya-(Hoch-)Kultur das Jahr 2012 definitiv NICHT als Weltuntergang angesehen... Es ergab schlichtweg keinen Sinn in ihrer Zeitrechnung weiter voranzuschreiten, weil sie wussten dass die sie zu dieser Zeit lange nicht mehr existieren. Vor allem wenn man in Betracht zieht, dass die Maya spurlos verschwanden, ohne Anzeichen einer Hungersnot, Kriege oder andere Theorien die eine totale Ausrottung ihrer gesamten Zivilisation möglich machten. 2012 ist der letzte Zyklus indem unsere Galaxie zur nächsten Aufwärtsspirale ansetzt... und das sogar erschreckend genau, wenn man denkt dass heutige Kalender oft schummeln, damit sie wieder exakt richtig sind... 

Ich empfehle dazu eine etwas genauere Betrachtung anhand von Martin Strübin:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=QebqTglpkjc 

Der gute Martin "forscht und lebt" den Mayakalender... bzw erläutert deren Kultur und wahrscheinliches Weltbild. Seine Dokus sind sehr interessant, gut strukturiert und verständlich formuliert da is für die Meisten was dabei. Für die brennend Interessierten gibts stundenlange Dokus die Aufschluss über die generelle Mayakultur geben und auch seine Sichtweise dazu wies funktioniert und wie es jeder nutzen kann: 

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=QebqTglpkjc
viel Erfolg und vor allem: SPAß bei der Durchführung! 

 


<insert intelligent message here>

Reply

khaos
Admin

-, male

Admin

Posts: 1387

Re: [DOKU] Schlüssel zur Apokalypse - Die geheimnisvolle Insel

from khaos on 03/14/2012 01:26 AM

Die Doku an und für sich finde ich persönlich auch ziemlichst nichts-sagend - auch wenn das Thema an sich interessant sein könnte.
Es wird jedoch in den ersten 4 Minuten schon alles gesagt und die restlichen 1 1/2 Stunden immer nur monoton wiederholt. Ich hab keine Ahnung mehr wie oft eigentlich in der Doku erwähnt wird das man auf dieser Insel dann am 21.12. zugleich eine Sonnenfinsternis und einen Venustransit sehen soll, aber ich glaube so bei 20 mal hab ich aufgehört mitzuzählen. 

<insert intelligent message here>

Reply

weirdo
Admin

-, female

Posts: 2046

Re: [DOKU] Schlüssel zur Apokalypse - Die geheimnisvolle Insel

from weirdo on 03/13/2012 11:26 PM

Hier die HP von Turner: www.apocalypseisland.com
Mit Bildern, da kann man sich ein Bild machen...

Gibt noch eine:
apocalypseisland.webs.com

Und hier, auch interessant:
http://jeffsalz.wordpress.com/2009/11/14

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Reply

Szaryk

61, male

Posts: 147

Re: [DOKU] Schlüssel zur Apokalypse - Die geheimnisvolle Insel

from Szaryk on 03/13/2012 03:31 AM

Dieses Video wurde hier schon vorgestellt.
Der Reinfall ist ja die große Aufmachung, die schwaffelnden Kommentare und dann finden die eine Statue von der sie eh wußten das sie da ist.
Kein Schlüssel nicht mal ein Schlüsselloch!

Reply

Ozymandias

55, male

Moderator

Posts: 1030

[DOKU] Schlüssel zur Apokalypse - Die geheimnisvolle Insel

from Ozymandias on 03/12/2012 03:25 PM



<><
Ozy

Das Leben ist ein langer Gang mit sehr vielen Türen, man braucht nur den richtigen Schlüssel.
            

Reply Edited on 03/12/2012 04:20 PM.

« Back to forum