Decoder, Die 7. Dimension

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


obione

43, Männlich

Beiträge: 113

Decoder, Die 7. Dimension

von obione am 30.11.2011 14:09

Sarah und Zoe wollen Zoes Lieblingsdozenten einen kleinen Überraschungsbesuch abstatten, als sie spätabends und nach einigen Drinks noch an dessen Appartementtür klopfen. In der Wohnung aber sieht es aus wie im Kontrollzentrum der NASA, denn der Professor hackt sich gerade mit zwei Computerfreaks ins Geheimarchiv des Vatikan, um dann anhand von Tora-Fragmenten nichts weniger als die Grundformel des Universums zu entschlüsseln. Obwohl sie ein ungutes Gefühl beschleicht, bleibt die bibelfeste Sarah da - und gerät prompt in höchste Gefahr.

Ein britischer Low-Budget-Mysterythriller, dem man seine englische Herkunft nicht unbedingt anmerkt, kommen doch weder Zombies noch messerstechende Cockney-Rabauken darin vor. Stattdessen wird in populären Verschwörungstheorien gebadet, dass Dan Brown seine Freude hätte, bevor in Halbzeit zwei der apokalyptische Horror das Zepter übernimmt und gar unter Umständen das Ende der Welt in der Studentenbude droht. Effektvolle, vergleichsweise originelle SF-Horrorstory mit überzeugenden Darstellern, eine gute Sache für Genrefans.
wow!, also ich steh drauf, n guter mix aus horror und mindfuck.
es wird das alte tora-bibelcode-rätsel behandelt. kommt noch nicht ganz an "pi-alles hat ein system" ran, trotsdem sehr sehenswert. wo und ob der grad im kino läuft kann ich nicht sagen, hab nicht mal nen deutschen trailer gefunden :)
über to*hust*to  gibs den aber in ner sehr guten quali ^^

GN: Warum vertrittst du so viele Negationen?M2: Um sie aufzulösen.GN: Willst du diesen Punkt weiter ausführen?M2: Nein.

Antworten

mehr-Kaba

34, Männlich

Beiträge: 112

Re: Decoder, Die 7. Dimension

von mehr-Kaba am 30.11.2011 16:01

moviepilot

Selten so einen flachgeistigen Dünnschiss gesehen !!!! Langweilig, an den Haaren herbei gezogen, schlechte Darsteller und mülliges Drehbuch ! Finger weg !!!


Die Bewertungen von moviepilot finde ich eigentlich immer ganz gut..

Wie Innen so Außen

Antworten

obione

43, Männlich

Beiträge: 113

Re: Decoder, Die 7. Dimension

von obione am 30.11.2011 16:06

ik für m3inen teil würd das nicht so eng sehen mit den kritiken ^^
kritiken sind selten konstruktiv

GN: Warum vertrittst du so viele Negationen?M2: Um sie aufzulösen.GN: Willst du diesen Punkt weiter ausführen?M2: Nein.

Antworten

Exper

33, Männlich

Beiträge: 16

Re: Decoder, Die 7. Dimension

von Exper am 30.11.2011 20:24

Also ich bin bei moviepilot angemeldet und muss sagen das die Kritiker dort.. naja .. sich selbst dazu ernannt haben und meinen das alles was sie sagen auch war ist und stimmt! Jeder hat einen anderen Geschmack. Also ich werde mir den Film aufjedenfall anschauen, auch wenn er nichts mit der Realität zu tun hat.

Das ist die Wahrheit : 5041404  15  041  8030  0107001  00118  15  180  0106401104

Antworten

Ozymandias

55, Männlich

Moderator

Beiträge: 1030

Re: Decoder, Die 7. Dimension

von Ozymandias am 30.11.2011 21:59

Habe den Film gesehen und er ist einfach nur Lebenszeitverschwendung.
Dann lieber "Bermuda Dreieck Nordsee"...


<><
Ozy

Das Leben ist ein langer Gang mit sehr vielen Türen, man braucht nur den richtigen Schlüssel.
            

Antworten

« zurück zum Forum