El Hierro

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


S.E.T.I

45, Männlich

Beiträge: 4

El Hierro

von S.E.T.I am 06.11.2011 13:31

El Hierro in EXPLOSIVER Phase !!!Ich habe hier ein Video gemacht mit den aktuellsten Bildern (bis jetzt...)

Weitere TOP-Aktuelle Videos siehe Videobeschreibung, Sowie meine "Quelle" Neues material hat lade ich es hoch...

Antworten

S.E.T.I

45, Männlich

Beiträge: 4

Re: El Hierro

von S.E.T.I am 08.11.2011 22:49

Hier das Aktuellste Video aus dem Staatlichen Fernsehn aufgenommen :


Bilder und Quelle dazu : http://www.globale-evolution.de/Forum/viewtopic.php?p=42768#p42768

Antworten

khaos
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 1387

Re: El Hierro

von khaos am 10.11.2011 00:11

Hm, 

bis auf die Tatsache das  hier wohl vermutlich eine neue Insel zu den Kanarischen Inseln hinzukommt weis ich nicht worauf du genau damit hinauswillst - ausser eben auf genau diese Tatsache hinweisen.

<insert intelligent message here>

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: El Hierro

von weirdo am 10.11.2011 11:39

Sind schon faszinierende Bilder...

Hier gibt es einen Weblog von Manfred Betzwieser, der auf La Palma lebt und auch schon ein Buch über El Hierro geschrieben hat. Er berichtet immer aktuell, postet Videos und Aufnahmen: elhierro1.blogspot.com

Leider sind soweit alle mir bekannten Webcams, die einen Blick auf den Vulkan erlauben würden, derzeit nicht erreichbar. //Nachtrag:

Neue Live-Cam:   hierroendirecto.movistar.es

Ausser dieser hier: ustream.tv/channel/el-hierro1 (aber da bin ich mir nicht nur auf Grund der Unschärfe unsicher, was sie genau zeigt). Wissenschaftliche Daten etc. gibt es immer aktuell beim IGN (Instituto Geográfico Nacional): www.01.ign.es/ign/resources/volcanologia/HIERRO.html.


So sieht es da schon unter Wasser aus (alte Lavaformationen!):

(Mehr Bilder von El Hierro: www.flickr.com/photos/cabildoelhierro)

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.11.2011 16:30.

« zurück zum Forum