Paralleluniversen

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


sally

45, Weiblich

Beiträge: 331

Paralleluniversen

von sally am 04.06.2011 17:12

Washington/ USA - Viele Wissenschaftler vermuten, dass unser Universum eines Tages in einer Art Stillstand einer universellen Eiszeit unbewohnbar wird (s. Video). Auch der vielleicht bekannteste US-Physiker Michio Kaku, teilt sie Ansicht glaubt jedoch für die zukünftige Menschheit einen Überlebensweg gefunden zu haben. In ferner Zukunft, so Kaku, wird die Menschheit Paralleluniversen besuchen und dorthin fliehen können. Das faszinierende Gedankenspiel offenbart zugleich auch eine nicht minder faszinierende Erklärungsmöglichkeit für eine Vielzahl paranormaler Phänomene und Erscheinungen.


mehr

Antworten

BlackJewel
Gelöschter Benutzer

Re: Paralleluniversen

von BlackJewel am 04.06.2011 18:10

Das Zititat und ebenso die Quelle, aus welcher ersteres hervor geht sollte nicht mit großer Ernsthaftigkeit betrachtet werden. Zumal dort die Wahrheit auch sehr verdreht wird. Michio Kaku hat nie behauptet, dass die Menschheit dies und jenes können wird in ferner Zukunft (wie, in andere Universen zu reisen). Dass vieles vermutlich niemals gehen wird betont er immer wieder.

Im Hyperraum: Eine Reise durch Zeittunnel und ParalleluniversenIn diesem Buch von Kaku beispielsweise stellt er wie kaum ein anderer Theoriephysiker (hat mit der Praxis und dessen Möglichkeit oft nichts zu tun) bewundernswert gut solche Dinge dar, erklärt sie und setzt sich entschieden mit den Folgen auseinander, welche die Ergebnisse der Hyperraumforschung und der Superstringtheorie eines Tages für uns alle haben könnten. In den meißten Fällen erklärt er jedoch auch, weshalb man auf manches nicht zu hoffen braucht.

Antworten

sally

45, Weiblich

Beiträge: 331

Re: Paralleluniversen

von sally am 04.06.2011 22:32

Das Zititat und ebenso die Quelle, aus welcher ersteres hervor geht sollte nicht mit großer Ernsthaftigkeit betrachtet werden.


Sollte im Ermessen eines jeden selber liegen!

Theorien gibt es viele,die hier genannte ist nur eine von Tausenden.

Antworten

BlackJewel
Gelöschter Benutzer

Re: Paralleluniversen

von BlackJewel am 05.06.2011 07:18

Warum hat das etwas mit subjektiven Einstellungen zu tun?
Wer die Wahrheit verdreht und Dinge falsch darstellt, sollte ganz allgemein nicht groß beachtet und ernst genommen werden. Das trifft auf diese/deine Quelle nunmal zu, die du hier verlinkt hast.

Natürlich soll, muss und kann das letzten Endes jeder für sich selbst entscheiden. Es geht mir hier mehr um das Objektive. Es gibt auch Menschen, die rennen den wildesten Propheten/Sektenführern hinterher, machen Massenselbstmorde aus Angst kommender Weltuntergänge.

Es gibt Dinge, da sollte man mit großer Vorsicht ran gehen, unabhängig, obs "im Ermessen eines jeden selbst liegt".
Mhm.

Und, eine wissenschaftliche Theorie ist das Reisen in Pararelluniversen ja auch nicht. Damit beziehe ich mich auf die REISE.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.06.2011 07:19.

sally

45, Weiblich

Beiträge: 331

Re: Paralleluniversen

von sally am 05.06.2011 11:15

Warum hat das etwas mit subjektiven Einstellungen zu tun?
Wer die Wahrheit verdreht und Dinge falsch darstellt, sollte ganz allgemein nicht groß beachtet und ernst genommen werden. Das trifft auf diese/deine Quelle nunmal zu, die du hier verlinkt hast.


Vielleicht wenn man vom jetzigen Wissenstand ausgeht,woher willst Du Wissen was in ein paar hundert Jahren sein sollte?
Soll jetzt nicht heißen das ich davon überzeugt bin,das wir in Parallelwelten reisen werden,aber wie schon soooo oft erwähnt meinerseits,steckt die Wissenschaft noch in den Kinderschuhen,der Mensch muß sich ncht anmaßen alles an seine Naturgesetzte fest zu machen,da gibt es noch so viel was wir nicht Wissen!

Ich pesöhnlich glaube an Raum und Zeitgleiter.

Antworten

BlackJewel
Gelöschter Benutzer

Re: Paralleluniversen

von BlackJewel am 05.06.2011 13:33

Ich pesöhnlich glaube an Raum und Zeitgleiter.
Also, im wortwörtlichen Sinne ist bereits ein jedes Flugzeug ein Raumgleiter.

Bezüglich Zeitgleiter usw. mal ein paar Basics für Laien verständlich erklärt:
Was ist ein Paralleluniversum?
Was ist Zeit in der SRT?
Was ist Licht?

Zeitreisen sind praktisch auszuschließen.

Antworten

sally

45, Weiblich

Beiträge: 331

Re: Paralleluniversen

von sally am 05.06.2011 14:04

@Scrypton............ohhhhhhh sorry,ich meine selbstverständlich BlackJewel:lol:
muß wohl an den verblüffenden Parallelen zwischen euch liegen:D

Ich meine eher dese Form von Zeitgleiter

Antworten

Doc
Gelöschter Benutzer

Re: Paralleluniversen

von Doc am 05.06.2011 17:36

Das ist ja sehr interessant! Vor ein paar Jahren, nach einem Unfall, mußte ich lange im KH liegen und bekam nach der Entlassung sehr schwere Medikamente (Carbamazepin). Ein paar Wochen später, einige Tage, bevor ich wieder arbeiten wollte, ging ich vom Wohnzimmer in den Flur, um mir eine Jacke anzuziehen und 'raus zu gehen. In dem Augenblick, wo ich nach der Jacke griff, befand ich mich plötzlich in einer Wandnische in einem Kreuzgang eines Klosters. Links von mir befand sich eine gemauerte Bank und als ich an mir hinunter sah, sah ich zu meinem Erschrecken eine braune Kutte und Sandalen, in den sehr behaarte Füße steckten:D. Ich kniff mich und es tat weh!! Auf dem Kreuzgang gingen - in braunen Kutten - Brüder, deren Gesicher ich unter den Kapuzen nicht sehen konnte. Ich befand mich "gefühlte" 20 Min. dort. Plötzlich war ich wieder in meiner Wohnung und hatte mir die Jacke bereits angezogen. Also war in "meiner" Zeit etwa 5-10 Sek. vergangen. Ich sage Euch, das hat mich sehr erschreckt!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.07.2011 14:44.

BlackJewel
Gelöschter Benutzer

Re: Paralleluniversen

von BlackJewel am 05.06.2011 18:48

N´Abend sally,

@Scrypton............ohhhhhhh sorry,ich meine selbstverständlich BlackJewel:lol:
muß wohl an den verblüffenden Parallelen zwischen euch liegen:D
Mhh, wie jetzt?
Wenn du mich meinst, warum schreibst du dann einen anderen Namen? Bei dem Aufsetzen eines Beitrages in Schriftform kann man sich ja wohl kaum versprechen. Oder ist das hier irgendwie ein Community-Gag?

Antworten

g3m1n1

39, Männlich

Beiträge: 314

Re: Paralleluniversen

von g3m1n1 am 05.06.2011 19:05

Ich glaube, dass es unendlich viele Paralleluniversen gibt.

Ich glaube auch, dass Zeitreisen möglich sind...so wie wir Zeitreisen verstehen... wobei ich das auch
eher als Reise in eine DANN parallele Realität sehe.

Aus unserem physikalischen Standpunkt, kann man nicht in der Zeit "reisen".
Man köntne bewirken, dass man langsamer altert, oder man könnte Lichtstrahlen hin und
herschicken und eine gewisse Dauer in die Vergangenheit "blicken". Aber mehr nicht.

Dennoch denke ich, dass es möglich ist. Aber nicht in ein und derselben Realität.

Nehmen wir doch mal an, dass wir nicht in dieser existenten Dimension "gefangen" sind, sondern
dass sich in jedem Zustandsmoment eine Kopie der Kopie der Kopie.... bildet. Wenn ihr also das Wort
"Hallo" aussprecht, haben sich schon unzählig viele parallele Universen gebildet. Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten.

1. Diese Paralleluniversen stehen still. Das einzige was sich bewegt, ist quasi das Ende. Das hier und jetzt.

2. Diese Paralleluniversen laufen genauso weiter wie unsere hier auch. Nur dass sie eben erst in dem Moment
entstanden sind, jedoch mit der Information der letzen, aus welcher sie gekommen sind. Das älteste wäre also das 1. Universum bzw. die 1. Realität.

Im Falle einer Zeitreise könnte man das so anwenden:

Zu 1: Der Sprung in dieses stillstehende Universum gelingt. Dadurch wird es (durch die lebende Entität) wieder
in Gang gebracht und kopiert sich weiterhin fort. auf das Ursprungsuniversum hat das keinen Einfluss. Falls der reisende
die Vergangenheit wieder verlässt, steht das Universum wieder. Seine Zukunft könnte dann wieder die alte sein, aus welcher er gekommen ist.

Genausogut könnte das Universum aber nicht stehen, sondern eine Summe bilden aus dem Moment seines Einsprungs in die Vergangenheit und den Momenten, welche er durch den Zukunftssprung verpasst. So würde quasi eine neue Realität erschaffen werden für den reisenden, basierend auf der vorher stillstehenden Realität und den Veränderungen im "Code" derjenigen Realität.

Zu 2: Er reist zurück und befindet sich (da neue Universen geschaffen werden), in einer laufenden Parallelwelt. Seine Veränderungen jedoch, sind Bestandteil dieser Parallelwelt.

- Sein Absprungpunkt ändert sich nicht.
- Sein subjektives Universum welches er betritt (der Zeitmoment) ändert sich je nach Auswirkungen der Reise.
- von dem betretenen Zeitpunk-Universum werden weiterhin Varianten erschaffen.

Die Variante, welche kurz vor seinem Erscheinen war, läuft ganz normal weiter (oder bleibt als Kopie im Stillstand, da die Moment-Zeit schon weiter ist, im Kollektiv).

Antworten

« zurück zum Forum