Die Reptilien-Hirn Gesellschaft

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


flower089

50, Männlich

Moderator

Beiträge: 529

Die Reptilien-Hirn Gesellschaft

von flower089 am 26.05.2011 14:12

DAS REPTILIEN-GEHIRN

Ein wichtiger Teil des menschlichen Gehirns wird von Wissenschaftlern als "R-Komplex" oder auch "Reptilien-Gehirn" bezeichnet. Im Reptilienhirn kommt unsere reptilische Erbgeschichte am deutlichsten zum Ausdruck, und zudem hat es enormen Einfluss auf unser Verhalten.

In vielerlei Hinsicht ist das menschliche Verhalten gleich dem Reptilien-Gehirn. Hier sitzen unsere tierischen Triebe und Reaktionen, und es ähnelt stark dem Gehirn von Echsen und anderen Reptiilien.

Wissenschaftler sagen, dass das Reptilien-Gehirn das Herzstück unseres Nervensystems darstelle und verantwortlich sei für Charakterzüge wie Aggression, kalblütiges Verhalten, Kontrollstreben, territoriale Ansprüche, die Gier nach Macht und Besitz - das Recht des Stärkeren, dominantes Auftreten, Unterwürfigkeit, Zwänge und Besessenheiten, kultische Verehrung, Unnachgiebigkeit und dem Wunsch nach sozialen Hierarchien.

Man halte sich einmal vor Augen, wie die Weltgesellschaft heutzutage kontrolliert und manipuliert wird. Dies geschieht über das Reptilien-Gehirn. Es geht darum, das Reptilienhirn dazu zu bringen, auf die vermeintliche Gefahr zu reagieren - damit wir uns für die "Neue Welt Ordnungs - Lösung" öffnen - das was uns vor dieser "Gefahr" angeblich "rettet" oder "beschützt":

"Ach du liebe Güte. Terroristen überall ! Raubt mir meine Freiheiten, implantiert mir einen Mikrochip und sagt mir was ich machen soll, ich will ja alles machen, aber bitte rettet mich ! "

Daher stützt sich die gesamte NWO-Verschwörung darauf, die Bevölkerung permanent in Angst, Nervosität, Stress und Besorgnis zu halten. All diese Empfindungen verweisen auf "Gefahr" und binden uns an das Reaktionsprogramm des Reptilien-Gehirns. Dieses ist auf allen Ebenen menschlichen Empfindens aktiv:
Angst vor dem Verlust des Partners, der Arbeit, des Zuhauses, Angst vor dem eigenen Tod wie auch dem Tod anderer, Angst vor "Gott" und dem "Teufel" und Angst vor dem Weltuntergang.

Wer sein Überleben - physisch, finanziell etc. - gefährdet sieht, gibt seine Macht instinktiv an alles oder jeden ab, das oder der Schutz verspricht. Der Auslöser hierfür ist das Reptilienhirn.

Rassismus und das Empfinden rassischer Überlegenheit stammen ebenfalls aus dem Reptilien-Hirn. Das Reptilienhirn reagiert ständig anstatt zu denken, man sagt von manchen Menschen, sie würden handeln ohne ihr Gehirn einzubringen, doch das heisst im Grunde, dass sie aus dem Reptilienhirn heraus handeln, ohne den NEOKORTEX bezeichneten Bereich zu nutzen, der gerne über Dinge nachsinnt.

Das Reptilien-Gehirn kennt zwei Zustände: "sicher" oder "unsicher" ohne Zwischenbereich. Wenn es sich sicher fühlt und entspannt ist, gewährt es dem Neokortex genügend Ruhe und Entspannung zum logischen Nachdenken.

Das RH setzt dem Denkvorgang des Neokortex durch emotionale Reaktionen außer Kraft, die ausgelöst werden von der Angst, nicht zu überleben. Zur Angelegenheit des Überlebens rechnet das RH auch den Schutz von Status, Macht, Ansehen und Vorrangstellung, intellektueller Überlegenheit, Selbstgefühl usw.

Wenn Wissenschaftler, Historiker oder die Verfechter einer Religion etc. sich auf aggressive oder herablassende Weise von neuen Informationen oder Ansichten verwehren, aktivieren sie das RH, ihr Überlebensmechanismus ist in Gang gesetzt.

Dasselbe kann man bei sogenannten "Skeptikern" beobachten,. die alle Sichtweisen oder Informationen niedermachen, die nicht mit ihren eigenen Auffassungen konform gehen. Dies ist eine Form der Angst - die Angst davor falsch zu liegen, die Angst davor , dass die Wellt nicht so ist, wie man geglaubt hat. Somit sind Skeptiker überwiegend Sklaven ihres Reptilien - Gehirns.

Ein "Skeptiker" ist nicht etwa jemand der hinterfragt, wie das Wort impliziert. Einen Skeptiker geht es von Anfang an darum, eine fremde Sichtweise zu unterminieren, und zwar schlicht deshallb, weil diese von seiner eigenen abweicht. Es ist eine Überlebensreaktion des Reptillienhirns.

Die meisten Menschen ziehen ein gewisses Maß an 'Sicherheit' aus einer starren Meinung über den "Zustand der Welt". Deutlich wird dies in Religion, Wissenschaft, Politik, "Bildung", Medizin - in praktisch allen Bereichen (...).

Das Reptilienhirn schläft nie, es hält rund um die Uhr Ausschau nach Gefahren, und es sorgt dafür, dass Sie auch dann atmen, wenn Sie durchs Reich der Träume driften. Sein Kommunikationsmedium sind Bilder, nicht Worte, daher zielen die meisten Werbungen, Regierunserklärungen und inszenierten Ereignisse auf das Reptilien-Gehirn ab.

(...)

(David Icke)

"Wir dürfen die Welt nicht einengen, um sie in unser Vorstellungsvermögen zu zwingen, sondern wir müssen unser Vorstellungsvermögen weiten und öffnen, auf das es ein Bild von der Welt, wie sie tatsächlich ist zu fassen vermag."

(Sir Francis Bacon)

UNENDLICHE LIEBE IST DIE EINZIGE WAHRHEIT - ALLES ANDERE IST ILLUSION !

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.05.2011 21:12.

Doc
Gelöschter Benutzer

Re: Die Reptilien-Hirn Gesellschaft

von Doc am 26.05.2011 15:05

flower089/Icke:D Daher stützt sich die gesamte NWO-Verschwörung darauf, die Bevölkerung permanent in Angst, Nervosität, Stress und Besorgnis zu halten. All diese Empfindungen verweisen auf "Gefahr" und binden uns an das Reaktionsprogramm des Reptilien-Gehirns.
Hallo Flower,
ich kenne die Thesen Hernn Icke schon länger und stimme ihm grundsätzlich zu. Ich mache aber eine Ausnahme: Reptilienhirn. Auch wenn es hier einen ehemaltigen Foristen gab, der ungeheuer stolz auf die Errungenschaften der Evolutionstheorie war, lehne ich sie, was die Entwicklung des Homo gar nicht so sapienz angeht, grundweg ab. Aber das Thema ist die Reaktion auf Angst, Nervosität, Stress und Besorgnis. Und da stimmt das, was Icke postuliert m.E. nach 100%ig. Faßbender hat das in seinem Film "Angst essen Seele auf" eindrucksvoll aufgezeigt.

Die Menschen, die Angst haben, dadurch bervös werden und sich sorgen, könnn nicht mehr richtig nachdenken und suchen den "Erlöser". In D-Land glaubten sie ihn schon mal gefunden zu haben. Ich meine Adoof Hitzler.:#:

In meiner Jugend und ich wage zu sagen, bis vor der "Wende", war das Klima in der BRD nicht so von Angst bestimmt, wie danach. Ich denke, wenn wir schon von der NSO sprechen - ich glaube, es ist wahr - kann es den Betreibern doch nur darum gehen, Angst (Terrorismus) und Schrecken zu verbreiten, um zu suggerieren, daß eine Einwelt-Regierung das schon richten wird. Blöd ist nur, daß es dann keine Alternative mehr gibt. Aber um das festzustellen, muß man reflektieren können.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.07.2011 14:21.

flower089

50, Männlich

Moderator

Beiträge: 529

Re: Die Reptilien-Hirn Gesellschaft

von flower089 am 26.05.2011 21:01

Die Bücher und Vorträge von David Icke sind für mich schon lange mit das Beste was ich bisher an Material (ein kleiner Berg :-)) erforscht habe. Das Zitat stammt aus seinem neuesten Buch: "Der Löwe erwacht - jetzt wird die Menschheit endlich frei".

Man man muss sicher nicht jeder seiner Theorien zustimmen aber im Grossen und Ganzen finde ich Ihn absolut überzeugend, wenn man seine Sicht natürlich noch durch andere Ansichten ergänzt. Aber von der Tiefe seiner Darlegungen liegt er sicher richtig, Reptilien-Menschen hab aberich selbst noch keine gesehen :P.

Blöd ist nur, daß es dann keine Alternative mehr gibt. Aber um das festzustellen, muß man reflektieren können.


Ich stimme deinem Beitrag zu, aber es gibt immer Alternativen. Noch sehe ich uns nicht endgültig im einem weltweiten Gulag, mit Mikrochip und recht- und frieiheitslos. Der Zug gebt aber sicherlich immer mehr dort hin, aber die Ereignisse der (nahen?) Zukunft liegen nicht alleine in den Händen der finsteren Weltregierungs-Planer.

UNENDLICHE LIEBE IST DIE EINZIGE WAHRHEIT - ALLES ANDERE IST ILLUSION !

Antworten

Xentor

44, Männlich

Beiträge: 513

Re: Die Reptilien-Hirn Gesellschaft

von Xentor am 31.05.2011 06:41

Naja.
Andererseits, ist eine Einheitsregierung auch der einzige Weg für größere Projekte, wie interstellare Raumfahrt und derartiges.
Mit der jetzigen Kleinstaatlerei wird das nix.

Man muss es ja nur mal kosmisch sehen. Ausserirdische z.b. würden nur von der Erde sprechen, und dne Menschen, abe rnicht von Amerika, Kanada, Deutshcland Luxenburg.....
Wenns jemals zu diplomatischem kram mit nicht irdischen kommt, meint ihr die wollen dann mit jedem Vertreter von jedem fotzel Ministaat alles x mal durchlabern.
Nein, die setzen dann ein Gremium vorraus, das für alle sprechen würde.

Leider gibts halt 2 Arten der Weltregierung.
Eine Gute, die ein neues goldene szeitalter einleutet. Und eine Böse die das endgüpltige dunkle Zeitalter einleutet.
Da liegt das Problem, nicht primär an eine rWeltregierung, sondern nur daran WELCHE es sein wird.

Vieleicht sollte man mal nachdenken, ob es nicht langsam mal Zeit ist, den Begriff nationalität nicht als "MUSS" zu bewerten. Herrje, wir sind alle Menschen, warum isses dnan so wixchtig, das ich Deutscher bin, und n anderer wegen mir Russe, oder Türke oder sonstwas. Was mich angeht, wenn ich zum tausch für meine Nationalität, endlich eine Menschheit bekäme, die sich nichtmehr wegen diesem schrott ständig in dne Haarne hat, und endlich mal den lang eüberfälligen Sprung von Mittelalter zu echter moderne schafft, geb ich meine nutzlose fiktive nationalität gerne sofort auf.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.05.2011 06:55.

sco
Gelöschter Benutzer

Re: Die Reptilien-Hirn Gesellschaft

von sco am 31.05.2011 23:25

Die kosmische Sicht finde ich prima. Woher hat Obama eigentlich die komischen Narben am Kopf ? In Youtube gibt's zu dem Suchbegriff einige Antworten. (Keine Ahnung, ob sein Hirn getauscht wurde oder ...)

Eine Einheitsregierung wird's nie geben, solange noch zwei Erdlinge sich in den Haaren haben.

Weltregierungsmodelle die Gut oder Böse verkörpern wird's auch nie geben, weil ja die zwei von oben immer noch mitwählen.

Nationalität als "Wert" ist so viel wert wie die Welt. Die Welt gibt's umsonst für jeden neuen Erdenbürger.

Man "muss" nicht unbedingt Deutscher sein und man "darf" nicht immer Schweizer werden. :D

Ob es ein Sprung aus dem Mittelalter ist, als "Staatenloser" existieren zu müssen ist vermutlich
nicht Dein Sinn. Ich fände die kosmische Sicht, einfach "Allbewohner" zu sein, auch viel angenehmer.
Nationalitäten sind (leider) keine nutzlosen Eigenschaften, sondern werden zu vielerlei
sehr menschlichen Zwecken gebraucht und missbraucht. Vielleicht stehen die Ausserirdischen da
drüber. Vielleicht favoriesieren sie auch ein Modell mit 333999 alleinregierenden Kleinstaaten.
Weil sie nichts anderes kennen und am besten mit 666 Religionsrichtungen.
Eine Menschheit mit gleichen Rechten und gleichen Pflichten wäre natürlich sehr schön vorzustellen.
Gleichzeitig wäre es ziemlich unerträglich zu wissen, dass ein obermuftiger Staatenpapst die
Erdensuppe gründlich versalzen könnte. Da ist ein Gleichgewicht der Freundlichkeiten doch angenehmer.
sco

Antworten

« zurück zum Forum