Solidarität

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Geheimer_Rat

-, Männlich

Beiträge: 342

Solidarität

von Geheimer_Rat am 23.07.2014 13:39

Kein weltbewegendes Thema und doch funktioniert unsere Welt ausschließlich im Miteinander. Natürlich funktioniert alles auch im Gegeneinander, nur eben mehr schlecht als recht. Jüngstes Beispiel: Mindestlohn in Deutschland. Viele Gruppen, eben die, die es wirklich nötig hätten, bekommen den Mindestlohn nicht. Darunter die Austäger der gedruckten Medien. Die Lobby dieser Medien ist immer noch so stark, dass sie politisch den Einfluss so nutzte, dass hier wieder die Schwächsten von sozialen Errungenschaften ausgenommen wurden. Hier eine pragmatische Lösung des Problems: Printmedium kündigen, dem Zeitungsausträger eine Spende zum Mindestlohnausgleich geben und mit Sicherheit bekommt man dafür ein ausgelesenes Exemplar weiterhin. Es gibt viele Petitionen zu unterstützen. Im kleinsten Kreis kann man auch etwas bewirken. Wenn die mächtigen Lobbyisten meinen, dass alles ohne Gegenbewegung durchsetzbar ist, denn selbst kleinste Flügelschläge können den Blätterwald zum rauschen bringen. Die Printmedien wären sehr gut beraten gewesen, sich den eigenen Ast nicht so abzusägen. Ich würde mich freuen, wenn weitere Beispiele gelebter Solidarität auftauchen.

//Edit: Textformatierung entfernt, verschoben (weirdo)

Ein bischen dumm darf man sein. Ein bischen frech darf man sein.
Nur beides zusammen, möglichst nie.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.07.2014 17:07.

Frappa

37, Männlich

Beiträge: 128

Re: Solidarität

von Frappa am 30.10.2021 14:15

Ja, sowas sollte man auch beachten!

Antworten

« zurück zum Forum