Die Evolutionslüge

First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5 [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]


weirdo
Admin

-, female

Posts: 2046

Re: Die Evolutionslüge

from weirdo on 10/03/2008 04:25 PM

Papst Johannes Paul II.:

Ihr haltet die Welt für erklärbar. Das ist aber nicht wahr. Es gibt unglaubliche Geheimnisse. Ihr habt euch von eurer Rationalität leiten lassen. Ihr glaubt, die Welt wäre ohne Zauber. Dabei könnt ihr nicht einmal die einfachsten Begriffe verstehen: Wann begann die Zeit? Wo endet die unendlichkeit des Raumes? Habt Mut, traut euch, einem Geheimnis zu begegnen.

Die grösste Tragödie ist das Schweigen "Gottes", der sich nicht mehr offenbart, der sich im Himmel zu verbergen scheint, als sei er angewidert vom Handeln der Menschheit.

beide aus: "Johannes Paul II. - Das Geheimnis des Karol Wojtila" von Andreas Englisch


Papst Benedikt XVI. diskutierte Anfang September 2006 in seiner Sommerresidenz Castelgandolfo die Frage von "Schöpfung und Evolution". Nach der neueren Lehre der katholischen Kirche widersprechen sich der Glaube an Gott und die Evolution nicht - auch wenn es hierzu innerkirchlich erheblichen Widerstand gibt. Einer der Diskussionsteilnehmer erklärte öffentlich: "Mir scheint, es ist für ein Bündnis zwischen Philosophen und Naturwissenschaftlern immer noch zu früh" und zitierte hierzu Friedrich Schiller: "Feindschaft sei zwischen euch, noch kommt das Bündnis zu frühe. Wenn ihr euch im Suchen trennt, wird erst die Wahrheit erkannt." (zenit.org, Uwe Schomburg)


Hier noch etwas sehr wissenschaftliches, wer mag:
PDF: Evolution und Schöpfung
Zur Auseinandersetzung mit der neokreationistischen Kritik an Darwins Theorie

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Reply Edited on 10/04/2008 07:16 PM.

Hades
Deleted user

Re: Die Evolutionslüge

from Hades on 10/03/2008 03:20 PM

Nein. Eine Evolution, des Menschen bspw., würde viel länger dauern. Ich glaube wir sind "Designed by Annunaki".^^ Das heißt, unsere Evolution wurde auch beschleunigt, was man klar sieht.

Ich war nie Darwinist. Meine eigene Theorie war nen Teil von Lamarck und nen Teil von Darwin, und nen eigener Teil :D . Auf jeden Fall wissen wir nur nen kleinen Teil, denke ich.

Reply Edited on 10/04/2008 07:16 PM.

grischa

33, male

Posts: 282

Die Evolutionslüge

from grischa on 10/03/2008 03:12 PM

Ich wollte eure Meinung zum Thema Evolution einholen, da es normalerweise in solchen Foren üblich ist und es mich sowiso auch interessiert was ihr darüber denkt.....
Also glaubt ihr wirklich, dass die Evolution, so wie sie uns dargestellt wird, so vonstatten gegangen ist???

KEIN WALD ! KEINE ZUKUNFT !! PFLANZT BÄUME !!!

Reply Edited on 10/04/2008 05:09 PM.
First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5

« Back to forum