Unsere "Nahrung"

First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


khaos
Admin

-, male

Admin

Posts: 1387

Re: Unsere "Nahrung"

from khaos on 01/24/2012 12:23 AM

Hach wie gut das niemand weis ....

 

Danke Monsanto - so sieht es dann wohl aus wenn man ein Land in den Ruin treibt. 

<insert intelligent message here>

Reply

khaos
Admin

-, male

Admin

Posts: 1387

Re: Unsere "Nahrung"

from khaos on 02/04/2012 01:45 PM

Und noch etwas über unsere Nahrung und was da denn alles so reinkommt und was gewisse Stoffe anrichten können:

 

Wobei ich immernoch nicht weiß was ich von der Behauptung halten soll das Fluoride das Bewusstsein beeinflussen sollen.
Hierfür fehlen mir dann auch wieder Untersuchungen und Forschungen. 

<insert intelligent message here>

Reply

weirdo
Admin

-, female

Posts: 2046

Re: Unsere "Nahrung"

from weirdo on 06/29/2012 05:46 PM

Wobei ich immernoch nicht weiß was ich von der Behauptung halten soll das Fluoride das Bewusstsein beeinflussen sollen. Hierfür fehlen mir dann auch wieder Untersuchungen und Forschungen.

Das Problem der "unabhängigen" Wissenschaft... umgekehrt wird eher ein Schuh draus: Die Ungefährlichkeit von Fluor und Fluoriden konnte noch nie nachgewiesen werden. Hier gibt es einen Artikel zur Fluoridierung, recht sachlich geschrieben und mit vielen Infos: gesund-einkaufen.com/Blog/gesundheit/fluor-fluorid. Interessant ist auch, dass Fluoride in unzähligen Psychopharmaka bzw. Neuroleptika ("Nervendämpfungsmittel") verwendet wird. Hier noch etwas zum Weiterrecherchieren: www.tolzin.de/fluor/index.php (Geschichtliche Entwicklung der Fluoridierung, aus: "Vorsicht Fluor", von Dr. med. M.O. Bruker und Rudolf Ziegelbecker).

_______


Lebensmittelaufsicht beanstandet Kindermilch von Danone und Nestlé:
Das Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit (BVL) fordert die Unternehmen darin auf, ihre Kleinkindmilchgetränke vom Markt zu nehmen oder anders zu bewerben. Der Grund: Die Produkte sind "hinsichtlich der Zusammensetzung nicht an die Ernährungsbedürfnisse von Kleinkindern angepasst" und eigneten sich folglich nicht "zur besonderen Ernährung dieser Personengruppe".

Eines der beanstandeten Produkte ist "Milumil Meine Kindermilch 2+" von Milupa, der zum französischen Nahrungsmittelkonzern Danone gehört. Das andere ist die "Beba Kleinkind-Milch 2+" des Lebensmittelmultis Nestlé. Die Unternehmenssprecher bestätigten, dass Unterlassungsbescheide eingegangen seien, wiesen aber darauf hin, dass nicht die Produkte beanstandet worden seien, sondern die Kennzeichnung.

BfR empfiehlt Kuhmilch statt Kindermilch

Hintergrund ist ein Streit, der seit fast einem Jahr läuft. Die deutschen Verbraucherzentralen hatten im August 2011 sogenannte "Kindermilch"-Produkte untersucht und festgestellt: Die mit Vitaminen angereicherten Produkte sind keineswegs besser als Kuhmilch, aber bis zu vier Mal so teuer. Im Wesentlichen bestehen sie aus Pulver, das auf Basis von Magermilch mit Zutaten wie Maltodextrin als Füllstoff, pflanzlichem Öl, Zusatzstoffen und Aroma zusammengemischt würde. Einige Produkte würden zudem mit hohem Calciumgehalt beworben, obwohl dieser um ein Drittel geringer sei als bei Kuhmilch.

Nach der öffentlichen Kritik der Verbraucherschützer kam auch das Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR) zu dem Ergebnis, dass diese Milchprodukte "nicht an die Ernährungsbedürfnisse von Kindern im Alter von ein bis drei Jahren angepasst" sind. Für Kleinkinder werde stattdessen "im Rahmen einer abwechslungsreichen Ernährung der Verzehr von fettreduzierter Kuhmilch empfohlen". [...]

Das Ergebnis deckt sich mit der Erkenntnis der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE),die zudem Eltern einen einfachen Rat gibt: "Kinderlebensmittel sind schlicht überflüssig".

Ganzer Artikel: http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/kindermilch-bvl-untersagt-danone-und-nestle-verkauf-a-841709.html

Interessante Bilderstrecke mit div. Statistiken dazu:
"Kinderlebensmittel: Wie die Konzerne an den Kleinen verdienen"

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Reply Edited on 06/29/2012 06:00 PM.

Realo2
Deleted user

Re: Unsere "Nahrung"

from Realo2 on 06/30/2012 11:41 PM

Am besten wir Essen gar nichts mehr.

Reply

weirdo
Admin

-, female

Posts: 2046

Re: Unsere "Nahrung"

from weirdo on 07/01/2012 01:01 PM

Am besten wir Essen gar nichts mehr.

Kindischer Einwurf... Es geht darum, was wir essen - nicht, dass wir essen.

Über 2/3 aller Nahrungsmittel(bestandteile) sind industriell hergestellt.
Jeder Deutsche nimmt im Jahr etwa 18 kg chemische Zusatzstoffe zu sich.

Ich schreibe ausdrücklich "Nahrung" und "Nahrungsmittel" - nicht: Lebensmittel.

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Reply

Realo2
Deleted user

Re: Unsere "Nahrung"

from Realo2 on 07/01/2012 02:53 PM

Der Deutsche WILL ja gar nicht anders.

Gibt es irgend ein "Nahrungsmittel" auf der Erde, was wir nicht sofort bei Aldi, Lidl, Kaufland, Real oder so kaufen könnten? Man kann sicht mittlerweile alles mögliche kaufen. Als wäre das nicht genug, ist der Deutsche nicht bereit den "Wert" für dieses "Nahrungsmittel" zu zahlen und der Hersteller (Lieferer) ist nicht bereit gute Qualität für wenig Geld zu liefern. Genau so etwas passiert dann...

Ein etwas schlechtes Beispiel:
Für unter 3,50 Euro sollte man sich keinen Döner kaufen! Für unter 3,50 Euro MUSS da irgend ein MÜLL drin sein. In Remscheid (NRW) gibt es einige Imbisse die den Döner für 1,50 Euro inkl. eine Dose Cola verkaufen! Aber diese Imbisse gehen nicht Pleite. Ich kann mich noch genau daran errinern. Es war 2002 als die Preise von 2,50 Euro auf 1,00 Euro (ohne Getränk) gefallen sind.

Reply

Ozymandias

55, male

Moderator

Posts: 1030

Re: Unsere "Nahrung"

from Ozymandias on 07/01/2012 03:26 PM

@ Realo2

Der Deutsche WILL ja gar nicht anders.
Als wäre das nicht genug, ist der Deutsche nicht bereit den "Wert" für dieses "Nahrungsmittel" zu zahlen und der Hersteller (Lieferer) ist nicht bereit gute Qualität für wenig Geld zu liefern. Genau so etwas passiert dann...

Ist dir schon mal aufgefallen das es sehr viele Menschen gibt die nicht genug Geld haben um sich richtige Nahrung zu kaufen. Und das nicht nur in Deutschland!!!

Gibt es irgend ein "Nahrungsmittel" auf der Erde, was wir nicht sofort bei Aldi, Lidl, Kaufland, Real oder so kaufen könnten?

Aldi gibt es Weltweit http://www.aldi.com/ & Lidl Europaweit http://de.wikipedia.org/wiki/Lidl.

<><

Das Leben ist ein langer Gang mit sehr vielen Türen, man braucht nur den richtigen Schlüssel.
            

Reply

weirdo
Admin

-, female

Posts: 2046

Re: Unsere "Nahrung"

from weirdo on 07/01/2012 03:36 PM

Der Deutsche WILL ja gar nicht anders.

Ebenso kindische Pauschalisierung...

Wer bitte ist denn "der" Deutsche, der das gar nicht anders "will"?
Und wer sind dann die, die ich bei den Direktvermarktern antreffe?

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Reply

Realo2
Deleted user

Re: Unsere "Nahrung"

from Realo2 on 07/01/2012 04:21 PM

Alle die sich hier im Lande bewegen...

Ebenso kindische Pauschalisierung...

Wenn du mich schon öffentlich demütigen willst, dann mach es richtig. Ich weiss schon warum ich dich als Freund gelöscht habe...

Reply Edited on 07/01/2012 04:22 PM.

weirdo
Admin

-, female

Posts: 2046

Re: Unsere "Nahrung"

from weirdo on 07/01/2012 04:32 PM

Alle die sich hier im Lande bewegen..

Also eine kindische Pauschalisierung. ^^ Oder einfach kindisches Stänkern.

Es gibt hierzulande und weltweit soviel Aktionen und Aktivisten rund um "Gesunde Ernährung" bzw. "Gesunde Lebensmittel", dass es sich nicht lohnt, mit Dir in der Diskussion diesbezüglich bei Null anzufangen. Solltest Du konkrete Argumente für diese Behauptung liefern können, könnte man das ja noch überdenken. ;)

//"...demütigen willst"?! Private Antinomien kläre ggf. mit mir per PN.

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Reply Edited on 07/01/2012 04:43 PM.
First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Last

« Back to forum