Heilpflanzen/Alchemie/Naturheilkunde

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Dennesito
Gelöschter Benutzer

Heilpflanzen/Alchemie/Naturheilkunde

von Dennesito am 30.09.2008 22:21

Wie der Titel schon sagt, wollen wir hier über diese Themen einwenig Wissen austauschen. Ich kenne mich leider wenig damit aus, aberhabe selbst schonmal Erfahrung mit Aloevera gemacht. Ich hatte diesen Sommer einen Sonnernbran über Schultern und Nacken. Ich wollte keine Salben nehmen und habe einfach geguck wie gut mein Körper von alleine damit klarkommt.... nach 3 Tagen war es immernoch nicht richtig besser... Dann habe ich mal an einem Abend 2 "Stängel" von unserer kleinen aber feinen Aloevera abgemacht und meine Mom hat mir mit dem "Gel" meinen Sonnenbrand beschmiert. Hatte schonmal eine leicht kühlende Wirkung. Am nächsten Tag sah man den Sonnenbrand noch einbisschen "rötlich", aber das "Brennen" und der Schmerz sowie die überempfindlichkeit der Haut war weg/geheil! Ich war total begeistert und bin es immernoch. Naja dann hat sich in den nächsten Tagen ganz normal die "verbrannte" Haut immer Stück für Stück abgelöst.
Auf irgendeiner Seite habe ich mal gelesen, dass die Heilwirkung von Aloevera so stark ist, weil diese Pflanze wohl von einem anderem Planeten kommt.

Habt ihr schonmal ähnliche Erfolgserfahrungen oder andere Erfahrungen mit Heilpflanzen/Alchemie/Naturheilkunde gemacht?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum