Der ganz normale Wahnsinn

Erste Seite  |  «  |  1  ...  28  |  29  |  30  |  31  |  32  ...  35  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Asterix

44, Männlich

Beiträge: 484

Re: Der ganz normale Wahnsinn

von Asterix am 27.10.2012 18:50

danke für Deine Antwort. Wenn Du regelmäßig damit konfrontierst wirst, dann nenne Ross und Reiter und Du wirst erleben, dass unsere Gesellschaft reagiert, wie ich es Dir beschrieben habe. Dann läuft keiner mehr ungestraft herum, wie Du schreibst.

So einfach ist das ganze leider nicht.

Das selbe gilt für die Spitze des Eisberges in der Politik. Nenne Ross und Reiter und sie bekommen die Quittung für ihr Tun. Die FDP bezahlt dafür heute noch. Dank derer Leute, die die Zusammenhänge erhellt haben !

Nicht wirklich, wegen koruption wurde keiner bestraft, nur Ihre "Stimmen" haben sich reduziert aber wie das so ist, wenns se bei wen anders sauer sind steigen die auch wieder. Viele Menschen verhalten sich wie Schafe, immer einfach da graasen wo das Gras am höchsten ist.

Für die Geschenke gibt es Regeln. (Zumindest in Deutschland). Also lies Dich mal ein in Wikiplödia und ziehe dann vielleicht noch ein paar rechtliche Erkundigungen ein. Wenn dann etwas nicht stimmig ist, nehme meinen ersten Satz und bringe die Korrupten zur Strecke. So viel Zivilcourage traue ich Dir schon zu, dass Du das kannst. Du gehörst sicher nicht zu den Leuten, die nur im Internet auf dicke Hose machen und nichts dahinter steckt.

ich weiß schon was rechtens ist und was nicht.
Aber wie oben erwähnt ist das nicht so einfach wie es klingt.





Hab da aber noch was neues, bin da über eine Interessante Doku über Israel gestolpert.
Sie zeigt gut auf wozu der Antisemitismus dient, auf was die Israelische Politik an sich basiert.
Man kann sogar soweit gehen das man sagt Israel betreibt eine Gehinwäsche bei den Jugentlichen im großen Umfang.

Spurensuche einer Verleumdung [ Antisemitismus Juden Israel Zionismus ADL ]

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.10.2012 18:52.

Szaryk

62, Männlich

Beiträge: 147

Re: Der ganz normale Wahnsinn

von Szaryk am 27.10.2012 19:39

@Geheimer_Rat,

 ist da schon auf dem "richtigen Weg"!

Natürlich gibt es Koruption in Deutschland, wie in jedem Land.
Allerdings nicht in dem Umfang und wo ein Kläger auftritt da findet sich auch sofort ein Richter!

Ja @Asterix, kenne ich auch, da kommen Firmenvertreter und geben hier mal einen Taschenrechner, da ein paar Flaschen Schnaps und vieleicht auch mal eine recht wertvolle Dokumentenmappe oder einen Aktenkoffer.
In höheren Ebenen fallen solche "Präsente" höher aus.
In den höchsten Positionen geht es da um "richtige" Beträge oder auch mal um ein Haus, Auto oder Vorstandsbesuche im Bordell sowie teure Urlaubsreisen.

Heißt aber noch lange nicht das wir dieses mit Griechischen Verhältnissen vergleichen können!
Der Unterschied ist das hier jeder Steuern zahlen muß! Und es auch tut, ausnahmen bestätigen natürlich die Regel aber diese stehen dann oft in der Zeitung wenn sie erwischt werden.
Genauso wie alle Koruptionsaufdeckungen sofort angeprangert werden.

Versuch mal in Deutschland einen Fahrprüffer zu bestechen um einen Führerschein zu bekommen, einen Polizisten weil du zu schnell gefahren bist oder eine Politesse beim Falschparken.
Geh zu irgendeinem Amt um irgendein Formular zu bekommen und leg nen Zehner hin damit es schneller geht oder um an der Warteschlange vorbei zu kommen!
In Griechenland ist es normal bei solchen Gelegenheiten sofort Geld zu zücken!
Da gibt es per Gesetz eine Steuerbefreiung für reiche, z.B. für Reeder und davon gibt es eine Menge im Land.
Die zahlen nichts an den Staat, NULL !
Die haben um in die EU aufgenommen zu werden ihre Finanzen gefälscht, bewußt Zahlen so beschönigt und Ausgaben vertuscht das eine oberflächliche Prüfung keine Beanstandungen ergab...nachher kam es dann doch raus...noch vor der aufnahme aber unter anderem der Kanzler des deutschen Unterganges, Herr Kohl, wollte die unbedingt dabei haben.

Nun gibt es mehrere Möglichkeiten einen oder mehrere Schuldige zu suchen...in Griechenland die damalige Regierung und einige Staatsdiener die ihre gefälschten Bilanzen erstellt und veröffentlicht bzw. an die EU gegeben haben.

Man könnte aber auch ssagen das Leute wie Kohl die es gewußt haben und die griechen trotzdem "reingeholt" haben, dafür zu Verantwortung gezogen werden sollten.
Aber wird es jemand tun? Wird jemand auf die Bremse treten und sagen jetzt ist Schluß?
Wird jemand sagen das Experiment ist schief gegangen? Wird jemand sagen das Griechenland unter falschen Voraussetzungen, durch falsche, gefälschte Angaben aufgenommen wurde und jetzt nicht mehr Tragbar ist?

Das Volk...ist nicht Unschuldig wie es oft hingestellt wird, denn die haben alle mitgemacht. Ich meine die Menschen die Renten kassiert haben die ihnen nicht zustanden, die jenigen die den großteil ihrer Geschäfte ohne Quittung abgewickelt haben um Steuern zu sparen. Jeder hat es gewußt und nun ist jeder am jammern? Kein Mitleid.
Jeder Kriminelle ist solange glücklich und zufrieden solange er nicht erwischt und verurteilt wird.
 Ist er dann überführt fängt das gejammer an.....kein Mitleid.
Sicher sind wirklich unschuldige dabei die jetzt am Existenzminimum leben, schade, bedauerlich!
 Frage stellt sich...wenn Deutschland jetzt pleite wäre....ja da teilen sich die Meinungen...ich sage da wird keiner helfen weil keiner dazu in der Lage wäre! Ob jemand ( ein Staat der EU ) es möchte oder eher ablehnt, darüber werde ich jetzt nicht spekulieren!

Hab da aber noch was neues, bin da über eine Interessante Doku über Israel gestolpert. Sie zeigt gut auf wozu der Antisemitismus dient, auf was die Israelische Politik an sich basiert. Man kann sogar soweit gehen das man sagt Israel betreibt eine Gehinwäsche bei den Jugentlichen im großen Umfang.

Hm...späte Erkenntniss??
Es gibt mehrere Interviews mit israelischen Politikerinen und Politikern, Geheimdienstlern und Militärs die eindeutig sagen:
Wenn irgendjemand ein berechtigtes Argument gegen irgendwelche Israelischen Interessen vorbringen kann, zücken wir sofort die "Antisemitismus" Karte und entschärfen/neutralisieren ihn!
Die klauen den Arabern jedes Jahr mehr Land, sie bauen Atombomben wie es ihnen passt, töten Menschen in der ganzen Welt und kümmern sich um keine Sanktionen oder Internationale Verträge zwischen Staaten, sie tun was sie wollen!

Antworten

Geheimer_Rat

-, Männlich

Beiträge: 342

Re: Der ganz normale Wahnsinn

von Geheimer_Rat am 28.10.2012 01:18

@Asterix
Warum ist das für Dich so schwierig Zivilcourage zu zeigen und einen "Korrupten" in die Regeln zu zwingen ?
Du zitierst mich mehrfach und gibst sehr dünne Antworten dazu, wie "so einfach ist das ganze leider nicht".
Wir haben schon einen falschen Doktor in die Wüste geschickt. Wohlgemerkt, erst geprüft und dann ist er gegangen worden. Jeder Sachverhalt ist anders und scheinbar hast Du nichts konkretes in der Hand. Du schimpfst halt allgemein über die Korrupten und lässt Dampf ab. Das ist bis hier auch auch ganz OK. Ich schimpfe auch gerne mal ganz allgemein über irgendwelche Zustände. Wenn ich behaupte, ganz konkret eine Schieflage erkannt zu haben, dann handle ich mit Sicherheit nicht mit "so einfach ist das ganze leider nicht", sondern mit meiner ganz persönlichen Macht. Die ist nicht kleiner wie die Deine, außer Du bist ein total illegaler Einwanderer, doch die haben niemals Kenntnisse, was ein tatsächlich korrupter Vorgang überhaupt ist. Wenn Du Angst hast, um Job, Leib und Leben wende Dich erst mal anonym an soziale Verbände, Parteien und auch die sonstige Staatsmacht. Natürlich muss es auch Korruption sein, wie ich angeraten habe zu prüfen. Nur schimpfen allein nützt überhaupt nichts, um einen Dir unangenehmen Sachverhalt zu beseitigen. Wenn alle so reagieren würden, dann wären wir hier bereits am absoluten Ende der Korruptionsspirale. Du hast jetzt schnell ein anderes Faß aufgemacht zum Thema "Der ganz normale Wahnsinn", viel Spaß dabei.          

Ein bischen dumm darf man sein. Ein bischen frech darf man sein.
Nur beides zusammen, möglichst nie.

Antworten

Asterix

44, Männlich

Beiträge: 484

Re: Der ganz normale Wahnsinn

von Asterix am 28.10.2012 12:27

Der Grund weils nicht so einfach ist das das alles gut vertuscht wird. Es gibt keine handfesten Beweise, alles bewegt sich im rechtlichen" Rahmen. Die Fälle die ich erlebe sind halt kleinere, nicht zu vergleichen wie bei VW oder Siemens, arbeite auch nur im Mittelstand, da fällts halt auch kleiner aus, läßt sich aber dafür leichter vertuschen.
Bleibt dann Aussage gegen Aussage.



Was ihr über Grichenland erzählt, wie da so getrixt wurde, kann ich nix zu sagen, weil ich mich damit nicht so ins detail beschäftigt habe.
Allerdings auch wenn da alle mitgemacht haben, triffts den normalen Bürger am meißten, die die daraus am meißten Profitiert haben; Politiker und Milionäre kommen ungestraft davon und setzen sich teilweise ins Ausland ab.
Quasi wird der kleine Mann bestraft und die Reichen könnens Geld weiter horten, ist auch nicht gerecht.

Hm...späte Erkenntniss?? Es gibt mehrere Interviews mit israelischen Politikerinen und Politikern, Geheimdienstlern und Militärs die eindeutig sagen: Wenn irgendjemand ein berechtigtes Argument gegen irgendwelche Israelischen Interessen vorbringen kann, zücken wir sofort die "Antisemitismus" Karte und entschärfen/neutralisieren ihn! Die klauen den Arabern jedes Jahr mehr Land, sie bauen Atombomben wie es ihnen passt, töten Menschen in der ganzen Welt und kümmern sich um keine Sanktionen oder Internationale Verträge zwischen Staaten, sie tun was sie wollen!

Jup, hab mich durch die Medien täuschen lassen bis ich angefangen hab selbst mal bissel nach zu forschen.
Vor ca. 2 Jahren hab ich vieleicht noch für Israel sympatisiert aber dann hab ich angefangen hinter die Kulissen zu schauen und mit erschrecken festgestellt das das was uns so vorgespielt wird in wirklichkeit der genaue Gegensatz ist.
In wirklichkeit ist Israel wie die USA Kriegsverbrecher auf höchsten Niveau.

Die Liste mit den Schurkenstaaten müßte eh neu gestaffelt werden, ich seh das so:
1. USA
2. Israel
3. Nord Korea
4. Frankreich
5. England
6. Türkei
7. Saudi Arabien
8. Katar
9. Bahrain
10. China
11. Russland
12. Iran
13. Deutschland
14. Kuba

Änderungswünsche?

Man muß aber sagen, man kann sich nicht durch alle Bereiche wühlen, mein Hauptaugenmerk ist eher Archäologie, Wissenschaft und Mythen. Politik ist jetze erst neu dazugekommen aber das ist so umfangreich wie die 3 andren Themen zusammen.

Antworten

Geheimer_Rat

-, Männlich

Beiträge: 342

Re: Der ganz normale Wahnsinn

von Geheimer_Rat am 29.10.2012 01:10

na, ist doch immer gut, wenn jemand auch zurückrudern kann, wenn schon kein Land gewonnen werden kann. Wenn Du nicht sicher bist, was erlaubt ist, dann wende Dich an Deinen Betriebsrat oder eine Gewerkschaft. Die hören sich auch kleinere Schweinereien gerne an. Es ist niemals Aussage gegen Aussage - sondern es ist Deine Meinung und in Teilen eine andere Meinung. Aussage gegen Aussage ist so polarisiert ausgedrückt wie plus und minus. Wenn Du es so empfunden endest verlierst Du leider noch mehr an Glaubwürdigkeit. Ich glaube Dir z.B.,dass Du etwas korruptes erlebt hast und bist nicht sauer auf die Sektflasche Deines Vorgesetzten, die der zu Weihnachten bekommt. Nur, Du musst etwas tun und nicht nur eine vage Aussage treffen. Ansonsten lieber zurück zu den Steinen ...

Ich bleibe mal bei der Korruption. Welchen Vorteil erwartest Du mit Deinem Namen "Asterix" und dem gewähltem Avatarbild ? Einen unbesiegbaren, immer witzigen, schlauen Burschen ? Hast Du da nicht etwas angenommen, das Dir gar nicht zusteht ? Oder ist das Deiner Meinung nach Allgemeingut ? Auch das ist der ganz normale Wahnsinn ...

Ich kann nur empfehlen, bevor Schurkenstaatenlisten erstellt werden, selbst mal in den Spiegel zu schauen.  

Ein bischen dumm darf man sein. Ein bischen frech darf man sein.
Nur beides zusammen, möglichst nie.

Antworten

Asterix

44, Männlich

Beiträge: 484

Re: Der ganz normale Wahnsinn

von Asterix am 31.10.2012 19:14

Betriebsrat gibts bei uns nicht und es wäre meine Meinung gegen die des Cheffs und der Kunden, bzw. bei den Kunden bei den ich arbeite und das mitbekomme.
Am Ende wäre ich nur meinen Job los und alles andre bleibt wie es war, keine vielversprechenden aussichten.



Ich bleibe mal bei der Korruption. Welchen Vorteil erwartest Du mit Deinem Namen "Asterix" und dem gewähltem Avatarbild ? Einen unbesiegbaren, immer witzigen, schlauen Burschen ? Hast Du da nicht etwas angenommen, das Dir gar nicht zusteht ? Oder ist das Deiner Meinung nach Allgemeingut ? Auch das ist der ganz normale Wahnsinn ...

Weit daneben, fand als Kind schon immer Asterix, Obelix und Idefix super, darauf beruht auch der Avatar.
Hab ihn nicht wegen seinen persönlichen Eigenschaften gewählt.

Antworten

Geheimer_Rat

-, Männlich

Beiträge: 342

Re: Der ganz normale Wahnsinn

von Geheimer_Rat am 31.10.2012 22:29

Du arbeitest in einer Klitsche. Ja, da gehört Mut dazu, einen Betriebsrat zu gründen. Trotzdem kannst Du jederzeit die kleinen Schweinereien einem Gewerkschaftsvertreter berichten. Was spricht dagegen ? Du hast wirklich wahnsinnig viel Angst vor dem Ende Deines Jobs, obwohl Du innerlich schon längst gekündigt hast. Was hält Dich da ?

Zu meiner etwas erweiterten Korruption: Du scheints für feine Ironie nicht empfänglich zu sein. Das macht nichts. Ich kann es auch mit einfachen Worten empfehlen: Wer Bildwerke fremder Künstler nützt, muss unter Umständen tief in die Tasche greifen. Die Nutzung von einem Asterix-Bild + Namen kann leicht und locker ein Jahresgehalt kosten. Ganz unabhängig ob Dir das pfiffige Kerlchen gefällt oder nicht. Es gibt Leute, die leben von solchen Abmahnungen.

Doch wo steckt die Korruption nun drin ? Beim Abmahner oder beim Nutzer von fremden Bildchen ? Rate mal ...

Es könnte natürlich sein, dass ich mit dem Rechteinhaber von Asterix schreibe ... nein, der ist ja Freiberufler ...

Ein bischen dumm darf man sein. Ein bischen frech darf man sein.
Nur beides zusammen, möglichst nie.

Antworten

Asterix

44, Männlich

Beiträge: 484

Re: Der ganz normale Wahnsinn

von Asterix am 19.11.2012 22:36

Tja, nu gets uns doch malwieder ans Geld weil die Politik mehr brauch:
Strompreise; Versorger schlagen bis zu 20 Prozent drauf

Wer nen eignes Haus hat sollte sich noch fix ne Solaranlage drauf packen, die bezahlt sich von selbst ab oder man nutzt den Strom selbst.
Und ich befürchte das ist nur der Anfang, der Strom wird noch teurer, denn der Staat ist ja bald pleite und die Politiker müssen ihr Gehalt sichern.

Antworten

Sucher
Gelöschter Benutzer

Re: Der ganz normale Wahnsinn

von Sucher am 20.11.2012 11:17

@Asterix

Wer nen eignes Haus hat sollte sich noch fix ne Solaranlage drauf packen, die bezahlt sich von selbst ab oder man nutzt den Strom selbst.

Hast du dir mal Gedanken über die Öko - Bilanz einer Solaranlage gemacht?
Hast du dir mal Gedanken über die Ökostrom - Umlage für Solaranlagen, Windparks etc. gemacht?

Der Strompreis steigt unter anderem aus genau diesen Umlagen. Wir als normale Stromverbraucher finanzieren die Anlagen die auf den meisten Dächern und Feldern liegen. Die Zuschüsse die der Staat für eine solche Anlage beisteuert - woher soll die kommen? Uns wird hier etwas ökologisches verkauft was an sich - meine Sichtweise - zu den großen Umweltverschmutzern gehört. Natürlich nicht bei uns in Deutschland, aber in den Herstellerländern wie China, Indien etc. Die für die Herstellung der Module benötigten Chemikalien werden nicht "fachgerecht" entsorgt. Hier gilt noch: Brauch ich nicht mehr, kipp ich es einfach weg. Aber das interessiert uns ja nicht weil es auf der anderen Seite liegt, oder? Traurig, traurig...

Nur mal ein Beispiel aus einer großen deutschen Tageszeitung zu Windparks:
Im nordfriesischen 104-Seelen-Einöd Ellhöft (sechs Meter über dem Meeresspiegel), können Sie im „Bürgerwindpark“ einen wahrhaftigen Schildbürgerstreich besichtigen: Das vor 12 Jahren für 8,5 Millionen Euro errichtete Windkraftwerk erzeugt Phantom-Strom, für den die Verbraucher zahlen, ohne auch nur eine Kilowattstunde verbraucht zu haben! Dabei könnte die jährliche Leistung von 18 Millionen Kilowattstunden locker ausreichen, um 41 000 Durchschnittshaushalte günstig (und sauber) mit Strom zu versorgen. Problem: Es fehlt oft an Netzkapazität, um den Strom einzuspeisen! Reinhard Christiansen, Geschäftsführer des „Bürgerwindparks“: „Wir könnten viel mehr Strom verkaufen, als uns der Netzbetreiber Eon abnehmen kann.“ Allein 2011, bestätigt Christiansen, kassierte der „Bürgerwindpark“ 2,5 Millionen Euro Entschädigung für eine garantierte Absatzmenge an Strom, die mangels Netzkapazität aber nicht lieferbar war. Kein Einzelfall. Die Umstellung auf erneuerbare Energie (EE) treibt immer skurrilere Blüten: Betreiber von Windrädern kassieren laut Bundesnetzagentur Millionen für Phantom-Strom! Allein 2010 waren Ausfallzahlungen in Höhe von 10,2 Millionen Euro fällig, 70 Prozent mehr als ein Jahr zuvor. Tendenz stark steigend! Der Dumme ist am Ende mal wieder der Stromverbraucher – er zahlt sogar für Strom, den er gar nicht verbraucht hat!

Antworten

Asterix

44, Männlich

Beiträge: 484

Re: Der ganz normale Wahnsinn

von Asterix am 20.11.2012 20:09

@Sucher
Was du kriisierst ist aber eher die Unfähigkeit der Politik oder der Netzanbieter sinnvoll zu planen, bzw das Netz vernünftig aus zu bauen.

Und anstatt an die Wurzel des Übels zu gehen, erhöt man einfach die Steuern.

Dabei ist der Strompreis in Deutschland echt fraglich, die kaufen den Strom für ca. 0,06 Euro/KWh ein und wieviel sie verlangen seht ihr ja auf eurer Stromrechnung.
Und hier mal ein paar Gewinnzahlen;
Entwicklung der Konzerngewinne zwischen 2002 und 2009

Schaut für mich nach Lobbyarbeit aus und die Stromkonzerne verdienen richtig gut dran.

Im Grunde sind sie zu Geizig um in den Netzausbau zu investieren, denn zahlen muß ja der Steuerzahler.

Der Wechsel auf Ökostrom ist daher nicht der eigentliche Grund, er wird nur als gute Ausrede genutzt.

Und auch der "billige Atomstrom" ist ne ganz große Lüge, die Kosten für Atomstrom trägt nämlich der Steuerzahler, wir zahlen Milliarden damit die Stromkonzerne dicke Gewinne machen können.
http://www.youtube.com/watch?v=9kXJSdU_MlA

In der Doku kann man sehen wie es läuft.

Es ist immer das gleiche, Konzerne können dicke Gewinne einfahren und für Fehler zahlen die Steuerzahler!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  28  |  29  |  30  |  31  |  32  ...  35  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum