Technische Ausfälle, Internet, Strom und Ähnliches

First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Trollwut

34, male

Posts: 43

Re: Technische Ausfälle, Internet, Strom und Ähnliches

from Trollwut on 10/12/2008 12:46 PM

Oder vielleicht weil es bei der Relativitätstheorie viel auszuebessern und zu ergänzen gibt, da ja in Wiki sozusagen "jeder Depp" schreiben kann? ;D

"Ich mach es wie die Sonnenuhr: Ich zähl die heit'ren Stunden nur" - Inschrift vieler Sonnenuhren

Reply

weirdo
Admin

-, female

Posts: 2046

Re: Technische Ausfälle, Internet, Strom und Ähnliches

from weirdo on 10/12/2008 12:53 PM

Das ist ja das Problem, aber auch ein Vorteil von wiki.
Willst Du was verbreiten, ändere den Artikel.

Um beim Beispiel RT zu bleiben: Beim weiterführenden Link zu "Kritik an der RT" wurden Links zu Kritiker-Seiten entfernt. "Diese Seite wurde zuletzt am 3. August 2008 um 20:57 Uhr geändert."

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Reply Edited on 10/12/2008 12:53 PM.

Hanswuast
Deleted user

Re: Technische Ausfälle, Internet, Strom und Ähnliches

from Hanswuast on 10/20/2008 02:25 PM


Nicht zum ersten Mal hatte ich beim Einloggen Probleme,

was auch Dennesito aufgefallen ist. Erst findet das www die Forumsseite nicht, dann dauert es sehr lange, bis sie sich aufgebaut hat und die Aktionen werden ebenfalls extrem langsam abgearbeitet.
Damit möchte ich nichts beschreien und hoffe, dass es nur technische Probleme sind, die nicht unsere Seite betreffen.

Villeicht ist es noch jemanden aufgefallen :cool:

Reply

grischa

33, male

Posts: 282

Re: Technische Ausfälle, Internet, Strom und Ähnliches

from grischa on 10/20/2008 03:34 PM

ja seit kurzem^^...... und ich dachte schon, es liege an meinem pc.....

KEIN WALD ! KEINE ZUKUNFT !! PFLANZT BÄUME !!!

Reply Edited on 10/20/2008 03:40 PM.

Xentor

44, male

Posts: 513

Re: Technische Ausfälle, Internet, Strom und Ähnliches

from Xentor on 10/20/2008 04:19 PM

Is aber nicht nur hier.
WKW zum Beispiel hat auch hmmm so "lags".
Das Forum wo ich bin auch.
Second Lift ist auch instabil.
Renderrotica ist ganz weg. (Das ist eine Seite für erotische Computerartworks).

Reply

weirdo
Admin

-, female

Posts: 2046

Re: Technische Ausfälle, Internet, Strom und Ähnliches

from weirdo on 01/26/2009 01:33 PM

Schaden am Teilchenbeschleuniger größer als geschätzt

Der Schaden am wegen einer Panne stillstehenden Teilchenbeschleuniger (LHC) am CERN ist unterschätzt worden. Dies sagte der neue CERN-Generaldirektor Rolf-Dieter Heuer in einem Zeitungsinterview. Die Reparatur koste 30 bis 40 Millionen Franken (20,1 bis 26,7 Mio. Euro).

Er hoffe, die Kosten würden nicht noch höher, sagte Heuer, der dem Europäischen Laboratorium für Teilchenphysik (CERN) seit 1. Jänner vorsteht, in einem Interview mit der Zeitung „Sonntag“. Die Experimente mit dem LHC würden im Sommer anlaufen. „Aber erst 2010 werden wir mit voller Energie loslegen“.
Er wolle sicher sein, dass beim LHC alles funktioniere, führte Heuer aus. Er will den Beschleuniger deshalb zusätzlich von einer externen Gruppe prüfen lassen. Nicht Misstrauen gegenüber den CERN-Mitarbeitern sei der Grund dafür, sondern weil man mit der Zeit systemblind werde, wenn man lange Zeit an etwas arbeite.

Eine Panne legte im September den Large Hadron Collider (LHC) nur zehn Tage nach dem Start lahm. Grund war eine defekte elektrische Schaltverbindung. Zunächst waren die Verantwortlichen von einer Reparaturzeit von etwa zwei Monaten ausgegangen.

Im LHC prallen Protonen aufeinander; die Forschung will aus den dabei entstehenden Teilchensplittern neue grundlegende Erkenntnisse über die Materie und das Universum gewinnen. Mit dem LHC können Bedingungen erzeugt werden, wie sie einen Bruchteil von einer Sekunde nach dem Urknall geherrscht haben sollen.

Sonntag, 25. Jänner 2009
(Quelle: Südtirol Online)

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Reply

weirdo
Admin

-, female

Posts: 2046

Re: Technische Ausfälle, Internet, Strom und Ähnliches

from weirdo on 09/19/2010 09:23 AM

17.09.10 - Störung: Google und Co. nicht erreichbar

Berlin - Zahlreiche Internetnutzer in Deutschland haben am Freitagabend von Störungen beim Zugang zu zentralen Webdiensten berichtet. Auch Google hat keine Ursache gefunden.

Betroffen waren unter anderem die Seiten von Google, "Spiegel Online", der Stadt Hamburg und der "Financial Times Deutschland". Beim Kurznachrichtendienst Twitter häuften sich die Anfragen von Nutzern nach dem Motto: "Wer hat Google kaputt gemacht?". Die Ursache der Ausfälle stand am späten Abend nicht fest.

Google-Sprecher Stefan Keuchel sagte: "Wir konnten den Grund des Problems nicht feststellen. Es scheint, also ob es nicht auf Google-Seite liegt. Unsere Techniker sind dran." Christian Fischer von der Pressestelle der Telekom in Bonn sagte, bei dem Netzwerkbetreiber lägen keine Störungen vor. Bei "Spiegel Online" hieß es, es könne sich einer Zugriffszahlenanalyse zufolge nur um eine minimale Störung gehandelt haben, die kein spürbares Ausmaß erreicht habe. dpa

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Reply

weirdo
Admin

-, female

Posts: 2046

Re: Technische Ausfälle, Internet, Strom und Ähnliches

from weirdo on 11/27/2010 05:03 PM

27.11.2010 - Millionen Kunden in Australien ohne Geld

Millionen verärgerter Kunden haben wegen einer Computerpanne bei Australiens grösster Bank ohne Geld dagestanden. Grund: Zahlreiche Geldautomaten der National Australian Bank (NBA) sind wegen einer infizierten Datei ausgefallen.

Nach Angaben einer NBA-Sprecherin war das Problem bereits am Mittwoch aufgetreten, doch bekamen die Techniker es auch in den folgenden Tagen nicht in den Griff. Viele Kunden berichteten im Internet über rätselhafte Beträge, die auf ihren Konten auftauchten und verschwanden, während sie selbst keine Möglichkeit hatten, an Geld zu kommen. Zwar hat die NBA für ihre Kunden mehrere Filialen über das Wochenende geöffnet, doch vergeblich versuchten Techniker heute das Problem zu beheben.

Wie viele der insgesamt 11,5 Millionen NAB-Kunden betroffen waren, wollte die NBA nicht sagen. Informationen der australischen Nachrichtenagentur AAP zufolge war auch eine Reihe von Transaktionen des internationalen Bankenriesen HSBC betroffen, die teilweise über NAB abgewickelt werden. fr/SDA

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Reply

weirdo
Admin

-, female

Posts: 2046

Re: Technische Ausfälle, Internet, Strom und Ähnliches

from weirdo on 04/24/2011 04:46 PM

Juchu! Anschliessend an den Beitrag zuvor - jetzt ist hier soweit?

Angeblich liegt es hieran (schlicht gelogen ist das mit der Benachrichtigung):
http://www.zeit.de/wirtschaft/2011-04/commerzbank-umruestung-ec-karten

Nach der Fusion von Commerzbank und Dresdner Bank zieht sich die Umrüstung der Filialen hin. Nach der Fusion von Commerzbank und Dresdner Bank zieht sich die Umrüstung der Filialen hin. 140.000 Kunden können über Ostern ihre Girocard nicht nutzen.

Merkwürdig ist dabei, dass auch Berliner Sparkassen-Kunden betroffen sind... Meldung am Freitag auf dem Display sinngemäss: "Wegen Wartungsarbeiten bis Montag nicht verfügbar", Kartenzahlung an Tankstelle und im Geschäft nicht möglich, Onlineservice nicht erreichbar (bloss ein magerer Hinweis: "Wartungsarbeiten").

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Reply

Kouta

34, male

Posts: 74

Re: Technische Ausfälle, Internet, Strom und Ähnliches

from Kouta on 04/28/2011 07:31 PM

Abend , keine Ahnung ob es hier rein passt .

Gestern zu heute hatten wir in Wr ein schönes langes gewitter ;) ( ca. von 0 uhr - 3.30uhr , bis es komplett abgeklungen ist )

Um nocheinmal zigaretten von der Tanke zu holen , bin ich gegen 23.50 Uhr los gegangen . Es hat geregnet, aber dies störte mich nicht, da ich regen mag .
Ich vernahm wie schon einige male zuvor eine Art Brummen vom Himmel ( hört sich an wie alte festplatten wenn sie laden oder auch ein trafo brummen ) .
Dieses brummen war nicht konstant, sondern pulsartig . Vom anfangston bis zum endton ( dabei handelt es sich um den anfangston) brauchte es ca eine sekunde.
Ich hätte es auch nicht hier hereingeschrieben , wenn meine Eltern dieses brummer nicht auch wahrgenommen hätten und mich darauf ansprachen.

Seltsam an diesen brummen ist auch , da es scheinbar aus allen Himmelsrichtungen kommt oder genau über einen ist .
manchmal hörte es sich wie ein propellerflugzeug an, aber irgendwo ist das unmöglich oder ? Jedenfalls wenn das geräusch immerzu an einem Ort blieb.

Auf den Weg zur Tankstelle ist mir auch aufgefallen , das Vögel verrückt Spielen . Das soll nicht bedeuten , dass sie wild umherflogen, sondern das sie wild zwitschern und ab und zu umherflogen.

Seltsam war auch dass das brummen nur im Stadtteil Stadtfeld zu hören war.
Okay ich dachte, Stromhäuschen oder kasten , aber auf den weg komme ich an alle Stromhäuschen vorbei die im Stadtfeld stehen .
Also schließe ich diese aus .
Umso weiter man sich richtung eines anderen stadtteiles bewegte , wurde das brummen leiser , aber wieder lauter und gleichbleibend in der lautstärke in dem besagten stadtteil und das großflächig.

Kurz darauf als das brummen kurz verschwand fing es recht gut an zu gewittern .Dieses hielt sich nach aussagen meiner Eltern bis knapp 3.30uhr.Das brummen war zu dieser zeit wieder zu hören (laut der aussagen)
Sie sagten mir auch eben , dass sie zu Bett einen lauten knall hörten, kurz danach gabs den kompletten stadtteil stromausfall bis ca 6 uhr morgens.

das wars eigentlich auch schon ;)

Vielleicht hat jemand eine erklärung was das brummen sein könnte, da es mich schon einige Zeit lang Interessiert.

so long

lg Dave

Reply
First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Last

« Back to forum