All-Tags-Weisheiten

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  20  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


thevoiceof

-, Männlich

Beiträge: 111

Re: All-Tags-Weisheiten

von thevoiceof am 06.07.2012 15:19

Ein altes türkisches sprichwort sagt:


gehst du abends ins bett mit popo der juckt,
wachst du am morgen auf mit finger die stinken.  

Antworten

Ozymandias

55, Männlich

Moderator

Beiträge: 1030

Re: All-Tags-Weisheiten

von Ozymandias am 06.07.2012 12:18

Jedes Mal wenn Du mit Deinem Finger auf einen anderen zeigst, weisen drei Finger auf Dich selbst! Jedes Mal!

Warum kümmerst du dich um den Splitter im Auge deines Bruders oder deiner Schwester und bemerkst nicht den Balken in deinem eigenen? Wie kannst du zu deinem Bruder oder deiner Schwester sagen: 'Komm her, ich will dir den Splitter aus dem Auge ziehen', wenn du selbst einen ganzen Balken im Auge hast? Scheinheilig bist du! Zieh doch erst den Balken aus deinem eigenen Auge, dann kannst du dich um den Splitter in einem anderen Auge kümmern!«

Jesus
<><

Das Leben ist ein langer Gang mit sehr vielen Türen, man braucht nur den richtigen Schlüssel.
            

Antworten

Zombiezone

39, Männlich

Beiträge: 8

Re: All-Tags-Weisheiten

von Zombiezone am 03.07.2012 22:19


Der Mensch muß das Licht lieben, gleichgültig, woher es kommt. Er muß die Rose lieben, gleichgültig, in welchem Boden sie wächst. Er muß ein Sucher nach Wahrheit sein, gleichgültig, aus welcher Quelle sie fließt. Anhänglichkeit zur Lampe ist nicht Liebe zum Licht.
 Find ich Klasse, wo ist der Like Button...


Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: All-Tags-Weisheiten

von weirdo am 02.07.2012 23:50

Der Mensch muß das Licht lieben,
gleichgültig, woher es kommt.
Er muß die Rose lieben, gleichgültig,
in welchem Boden sie wächst.
Er muß ein Sucher nach Wahrheit sein,
gleichgültig, aus welcher Quelle sie fließt.
Anhänglichkeit zur Lampe ist nicht
Liebe zum Licht.

Abdu'l-Baha (1844-1921)

white-rose.jpg

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

Zombiezone

39, Männlich

Beiträge: 8

Re: All-Tags-Weisheiten

von Zombiezone am 22.06.2012 16:56

Ich habe zwei Leben...Mein eigenes...und das das sich die anderen ausdenken! ...Gerüchte über mich,zzzhzhzhzhhh ihr würdet Augen machen wenn ihr erst mal die Wahrheit wüsstet


Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: All-Tags-Weisheiten

von weirdo am 22.06.2012 15:58

Wär' nicht das Auge sonnenhaft
Es würde nie die Sonn' erblicken;
Wär nicht in uns des Gottes eigne Kraft
Wie könnt uns Göttliches entzücken?
J.W. von Goethe, 1805


look.jpg

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: All-Tags-Weisheiten

von weirdo am 21.06.2012 12:26

 
Wenn das "Selbst" nur eine Illusion ist,
wer ist es dann, der diese Illusion hat ?

(Thomas Metzinger)

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: All-Tags-Weisheiten

von weirdo am 10.08.2011 21:05

Das Auge sagte eines Tages: "Ich sehe hinter diesen Tälern im blauen Dunst einen Berg. Ist er nicht wunderschön?" Das Ohr lauschte und sagte nach einer Weile: "Wo ist ein Berg, ich höre keinen?" Darauf sagte die Hand: "Ich versuche vergeblich, ihn zu greifen. Ich finde keinen Berg." Die Nase sagte: "Ich rieche nichts. Da ist kein Berg." Da wandte sich das Auge in eine andere Richtung. Die anderen diskutierten weiter überdiese merkwürdige Täuschung und kamen zu dem Schluss: "Mit dem Auge stimmt was nicht."

Khalil Gibran

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: All-Tags-Weisheiten

von weirdo am 18.07.2011 19:43


    "Wer also allgemeine Freyheit einführen will, der verbreite allgemeine Aufklärung: aber Aufklärung heißt nicht Wort- sondern Sachkenntniß, ist nicht Kenntniß von abstracten, speculativen, theoretischen Kenntnissen, die den Geist aufblasen, aber das Herz um nichts bessern."

    – Adam Weishaupt: Rede an die neu aufzunehmenden Illuminatos dirigentes, 1782

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

Sibyl

44, Weiblich

Beiträge: 72

Re: All-Tags-Weisheiten

von Sibyl am 24.05.2011 22:30

Robert Lembke:

Am gerechtesten ist der Verstand verteilt auf der Welt, denn jeder ist zufrieden mit dem, was er hat, und außerdem überzeugt, daß er mehr hat als die anderen.

:lol:

- Es gibt drei Wahrheiten: die historische, die persönliche und die tatsächliche. -
- Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen. -
- Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit. -

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  20  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum