DAS GEHEIMNIS JENSEITS DER MATERIE
1 | 2 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
DAS GEHEIMNIS JENSEITS DER MATERIE
von Ozymandias am 09.06.2009 01:27Film
Das Leben ist ein langer Gang mit sehr vielen Türen, man braucht nur den richtigen Schlüssel.
EastClintwood
Gelöschter Benutzer
Re: DAS GEHEIMNIS JENSEITS DER MATERIE
von EastClintwood am 20.06.2009 18:37Auf was oder wem, beruft sich dein Zitat?
Braucht es moderne Wissenschaft um das zu erkennen???
Re: DAS GEHEIMNIS JENSEITS DER MATERIE
von Xentor am 20.06.2009 19:44Ja, das weiss man ja schon seit "What The Bleeb".
Nur immerwieder die selbe Frage:
Was hilfts mir das zu wissen?
Ich kann mir trotzdem keine Pizza aus dem Quantenvakuum herzaubern.
Und solange mir sowas keiner erklärt (und beweißt das es geht, für jeden) ist diese Information so nützlich wie die Genitalien vom Papst.
Ne nette philosophische Spielerei, trotzdem mußte immernoch 8 - 12 h malochen gehn, damit der Kühlschrank voll is.
(Sorry wenn ich den bösen Relaisten spiele).
Re: DAS GEHEIMNIS JENSEITS DER MATERIE
von flower089 am 29.06.2009 21:29Und solange mir sowas keiner erklärt (und beweißt das es geht, für jeden) ist diese Information so nützlich wie die Genitalien vom Papst.
Doch kannst du !
Dieses Thema ist Punkt einer momentanen Eso-Welle, diverse Bücher, Filme usw. versuchen die Kraft des Geistes zu erklären. Der Kernpunkt dieses Erschaffens sind die Gefühle und Gedanken. Wenn du einen zielgerichteten Gedanken denkst, also eine Vorstellung von etwas hast, was in deinem Leben erfahrbar werden soll, dann hast du die Macht das zu erschaffen.
Allerdings gibt es einen Haken, wenn du auch nur den geringsten Zweifel an der Wahrheit der Erfüllung deiner Vorstellung hast und zwar in diesem Augenblick, funktioniert es nicht.
Auch eine Vorstellung von "Erst muss ich das Geld haben!, Erst muss dies und das geschehen", blockiert dies.
Wenn ein Mensch ohne Zweifel davon überzeugt ist das was er will, bereits zu haben oder zu sein, wird es in Erfüllung gehen, und zwar zu einhundert Prozent.
"Es geschehe euch nach eurem Glauben" ist in diesem Zusammenhang nicht wahr, besser wäre "Es geschehe euch nach eurem Wissen!". Wenn man genau hinschaut, machen wir Menschen permanent diesen Prozess, das was wir wirklich mit Überzeugung denken, verwirklicht sich für uns.
Das Thema Gedanken und Gefühle ist sehr wichtig, zentraler und bedeutsamer als wir glauben. Wer seine Gedanken und Gefühle zu beherrrschen lernt, ist ein wahrhaft ernstzunehmender Schöpfergeist und nimmt seine Macht und Verantwortung, die ihm durch sein Geburtsrecht gegeben ist, an.
Davor das wir dies erkennen und diese Macht einsetzen, davor hat die dunkle Seite der Manipulierer am allermeisten Angst, wer den obigen Prozess erkennt ist nicht mehr an die Machenschaften dieser gebunden, vorrausgesetzt er hat sein Fühlen und Denken ins Positive gerichtet und zwar nicht zum überwiegenden Teil sondern komplett.
Wer noch Dunkles und Negatives in sich hat, hat eine Resonanz mit den dunklen Mächten und wird solange dort an diesen Punkten angegriffen und auch manipuliert, bis das Wesen erkennt und sich verändert.
Das ist nebenbei bemerkt ein Hauptgrund für die Existenz der negativen Kräfte, diese sollen als Kraft die 'dunklen Flecken' in den Seelen verbrennen, bis die Essenz erscheint.
Daher ist das sogennannt Dunkle nicht real wie das Lichtvolle, da es letztendlich keine eigenständige Existenz hat, nur die Abwesenheit von Licht darstellt.
Daher, da es wichtig ist, hier nochmal der Hinweis auf diese Site:
DER GEDANKE
Ich sag nicht das das obige leicht zu verwirklichen ist, die Arbeit lohnt sich aber. Find ich zumindest
UNENDLICHE LIEBE IST DIE EINZIGE WAHRHEIT - ALLES ANDERE IST ILLUSION !
Nex
Gelöschter Benutzer
Re: DAS GEHEIMNIS JENSEITS DER MATERIE
von Nex am 29.06.2009 21:46Ich stimme in vielen zu, aber dies da oben muss nun wirklich nicht sein. Gerade die moderne, bewusste Esoterik sollte diesen unseligen Dogmatismus, der sich völlig unnötig auch nur wieder der alten religiösen Klischees bedient, doch endlich als allererstes entwachsen sein. Dieses ewige verteufeln und dämonisieren von menschlichen Schwächen (und nicht mehr oder weniger ist das), bringt uns meiner Meinung nach, nicht einen Schritt voran in eine bewusstere, höher dimensionierte Zukunft. Ganz am Schluss wurde es ja ganz richtig gesagt: Das Dunkle ist NUR eine Metapher für ein vermeintlich machtvolles Dunkles. Leider glauben immer noch viel zu viele Menschen an die Sünde des Fleisches und daran, dass sich der Mensch als fleischliches Wesen unbedingt frei machen, sich reinigen müsse von etwas Bösem (das Dunkle). Lasst uns bitte aufhören mit diesen Märchenkram von Gott und Teufel, von Erwähltheit und Strafe . Wir wollen doch erwachsen werden.
Und was den Zweifel betrifft. Woraus entsteht der denn? Aus dem immer alten Lied mit seinen vielen disharmonischen Strophen falscher, unproduktiver Glaubensüberzeugungen, die nur und immer wieder zu Blockaden aller Art führen. Wenn der Zweifel im Weg steht, dann bitte erst die Glaubensprinzipien überprüfen und ggf. umprogrammieren. Mit einem (unnötigen) weite innere Flächen ausfüllenden Glauben an das Dunkle an sich, wird das allerdings schwer werden.
Ansonsten ... Unterschrift!
gez. Nex
Re: DAS GEHEIMNIS JENSEITS DER MATERIE
von flower089 am 29.06.2009 22:16Jau, Nex ich denk da interpretierst du ein wenig hinein, ich hab das Dunkle und Negative im obigen Satz nicht werten oder verurteilen wollen. Im Gegenteil, ich bin der Ansicht das wir alle die Aufgabe haben diese Visionen von Dunkelheit zu umarmen und durch Liebe aufzulösen. Nicht im Äusseren, in uns selbst. Der Trick der Religionen ist ja, das sogenannt Böse zu verteufeln und zu suggerieren, man könnte dieses bekämpfen. Sünde, Urteil, Strafe usw.sind, genauso wie der antrainierte Drang übermässig zu zweifeln, Programme der Machthaber um uns zu beherrschen.
Zentral bei der Thematik ist auch der Punkt "Ego", da er ebenfalls eine Illusion der Trennung darstellt.
Das die Dunkelheit nicht real ist, muss erst erkannt werden. Trugbilder sind solange real wie man an Sie glaubt und im Unwissen verharrt.
Vielleicht sollte man noch den Thread "Dekonditionierung / Deprogrammierung von Glaubenssätzen" eröffnen.
UNENDLICHE LIEBE IST DIE EINZIGE WAHRHEIT - ALLES ANDERE IST ILLUSION !
Nex
Gelöschter Benutzer
Re: DAS GEHEIMNIS JENSEITS DER MATERIE
von Nex am 29.06.2009 23:10Klar, das Hineininterpretieren war Absicht. Ich habe dich schon richtig verstanden flower. Zu hoffen ist, dass es mit dem überspitzten Herausstellen dieses Punktes nur noch um so deutlicher geworden ist. Denn ich halte diese Art Glaubenprinzipien für dringend Abschaffungsbedürftig. Ganz besonders in Zeiten eines Widererstarkens religiösen Fundamentalismus (Stichwort Kreationismus z.B - du liebe Güte) überall im Erdenkreis.
Das Böse, erst Recht in Gestalt von Dunkelmächten und den dahinterstehenden verantwortlichen Protagonisten mit den phantasievollsten Bezeichnungen einer imaginären Dämonologie ist ein Bewusstseinskonzept, dass seinen Zweck erfüllt hat, aber für den heutigen Menschen mit seinen zukunftigen Herausforderungen nicht mehr nur nicht benötigt wird, sondern überflüssig und hinderlich wie ein Kropf ist. Die Macht, den diese Paradigmen haben, haben sie allein nur von uns, so wie es uns über die Jahrtausende in unser aller kulturelles Gedächnis hineinkonditioniert wurde. Es ist eine reale Illusion, die als Ursache leider ganz reale Auswirkungen hat. Wenden wir uns aber von diesem Konzept ab, wird die halbseidende Existenz des abgrundtief Bösen keine gedankenenergetische Nahrung mehr enthalten und wird dadurch elendig verhungern, sozusagen. Wir sind die Schöpfer unserer Welt und wir brauchen keine Pseudoherrscher und Unterdrücker mit Namen Satan & Co oder auch "finstere Kabalen" mehr. Wir entsteigen garade unserer Kindheit, gehen hinein in eine adoleszente Phase und sollten uns daher auch endlich loslösen von diesen "Vater- oder Herrscherfiguren".
Denn dies ...
... ist wirklich ein verdammt wahrer Satz!
Ein Thread über Dekonditionierung wäre toll. Ich fürchte nur, das würde die vorgegeben Grenzen eines solchen Threads sprengen, weil es natürlich kein simples Programm ist, dass sich so einfach in einen solch engen Rahmen quetschen lässt. Wir haben es ja mit einer Verflechtung eines komplexen internalen Steuerungssystems zu tun. Wo fängt man da an, wo hört man da auf, wenn andere dicke Bücher dafür schreiben müssen? Aber ein Versuch wäre es zumindest trotzdem wert.
Re: DAS GEHEIMNIS JENSEITS DER MATERIE
von Xentor am 30.06.2009 08:52Ich bleibe dabei.
Sobald jemand vor meinen augen etwas materielles (nützliches) manifestiert, glaub ichs.
Vorher ist das für mich genauso irrelevant wie Wahlversprechen, Paradiesfantasien etc.... .
Nex
Gelöschter Benutzer
Re: DAS GEHEIMNIS JENSEITS DER MATERIE
von Nex am 30.06.2009 12:22Der Stuhl auf dem du sitzt Xentor, der PC vor dem du sitzt, der vermutlich auf einen Tisch in einem Zimmer steht, der zu deiner Wohnung gehört - all diese, DEINE Dinge, die dich, während du dies schreibst umgeben, sind NICHT AUS URSPRÜNGLICHEN GEDANKEN HERVORGEGANGENE UND IN MATERIELLE ERSCHEINUNGSFORMEN MANIFESTIERTE DINGE???
Es geht bei dieser Diskussion nicht um die Zaubertricks von Siegfried und Roy, sondern um die Gesetzmäßigkeiten von Entstehung von Materie. Für die Entstehung als absolute Bedingung ist immer und in jeden Falle maßgeblich ursächlich, ein bewusster, imaginierender Gedanke. Dieser Prozess, vom imaginären Gedanken bis zur anfassbaren, materiellen Manifestation desselben, verschlingt in der physischen Realität ZEIT. Dieses in unterschiedlichen Ausmaßen.
Es wird also NICHT passieren, dass jemand vor deinen Augen in Bruchteilen einer Sekunde eine Pizza manifestiert. Dazu ist mindestens ein Anruf beim örtlichen Pizzaservice und das Warten auf den Pizzaboten nötig. Es ist also völliger Unsinn, die Diskussion in eine völlig abwegige Ecke zu drängen. Gedanke und Tat, sind dann für die Entstehung einer Pizza auf deinen Tisch nötig. Jedenfalls solange, bis in jedem Haushalt ein Replikator steht. Diesen aber, weil der Gedanke dafür da ist - WIRD ES UNWEIGERLICH IRGENDWANN GEBEN!
Die Aussage bezieht sich auf die grundsätzliche Schöpferkraft des Einzelnen, die Dinge in sein Leben hineinzumanifestieren, die er glaubt zu benötigen. Das gleiche gilt für unerwünschte oder erwünschte Ereignisse. Die teils quälend langsamen Prozesse dafür, würden sich erheblich beschleunigen lassen, wenn wir diese Prozesse auf eine höherbewusste Weise angehen würden. Freillich, so sieht´s leider aus, fehlt allerorten einfach noch das nötige Verständnis dafür.
Re: DAS GEHEIMNIS JENSEITS DER MATERIE
von Xentor am 30.06.2009 12:33Weiß ich.
Aber mein Stuhl ect....... wurden von Hand gefertigt, ohne esotherische Tricks *gg*.
Und die gibts übrigens auch, wenn ich nicht dran glaube (Der Vorteil von wissenschafftlichen Fakten, Strom fließt, wenn Stromkreis ok, ob dus glaubst oder nicht.... ).
Das Thema is durchaus interessant, aus philosophischer Hinsicht, aber einen praktischen Nutzen hat sie nicht und wird sie auch nicht innerhalb der nächsten 300 Jahre, bis die Technologie die Energie Masse Transformation beherrscht.
Menschlicher Geist, wird das niemals können, dazu sind wir zu "billig".