Sammlung von Buchtipps

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Ozymandias

55, Männlich

Moderator

Beiträge: 1030

Re: Sammlung von Buchtipps

von Ozymandias am 08.07.2009 19:28

Die Bruderschaft der Glocke
Ultrageheime Technologie des Dritten Reichs jenseits der Vorstellungskraft




Was hat es mit der geheimnisumwobenen „Glocke“ auf sich?

1945 verließ ein geheimes Hightech-Waffenprojekt mit dem Codenamen „Die Glocke“ seinen unterirdischen Bunker in Niederschlesien – und mit ihr Hans Kammler, Viersterne-General der SS. An Bord eines riesigen sechsmotorigen Ultralangstreckenflugzeugs vom Typ Junkers 390 verschwanden die Glocke, Kammler und sämtliche Projektunterlagen für immer von der Bildfläche. Ging dieser Flug nach Amerika oder nach Argentinien?

Der Großteil der Wissenschaftler und Techniker, die an diesem Projekt gearbeitet hatten, wurden im Vorfeld von der SS kaltblütig ermordet. So verschwand eine Geheimwaffe, die laut einem deutschen Physik-Nobelpreisträger die Einstufung als „kriegsentscheidend“ erhalten hatte – eine Sicherheitseinstufung, die höher lag als alle anderen Geheimwaffen des Dritten Reichs, höher sogar als die Atombombe.

Welche bahnbrechenden physikalischen Geheimnisse waren mit der Glocke verbunden? Um sie zu schützen, scheuten überlebende Nazis jedenfalls auch nach dem Krieg keine Mittel.

Dr. Joseph P. Farrell, spezialisiert auf die Erforschung wenig dokumentierter Aspekte in Wissenschaft und Geschichte, enthüllt in diesem Buch eine unfassbare Reihe exotischer Technologien, die im Dritten Reich erforscht wurden. Er wirft damit ein neues, verstörendes Licht auf die gängige Sichtweise über den Ausgang des Zweiten Weltkrieges – aber auch auf den Roswell-Vorfall und MAJIC-12, das mysteriöse Geheimteam der amerikanischen Regierung zur Untersuchung von UFOs


Die Bruderschaft der Glocke

Sprache: Deutsch

481 Seiten

ISBN 978-3-928963-27-5
24,00 €

Das Leben ist ein langer Gang mit sehr vielen Türen, man braucht nur den richtigen Schlüssel.
            

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.07.2009 19:34.

Ozymandias

55, Männlich

Moderator

Beiträge: 1030

Re: Sammlung von Buchtipps

von Ozymandias am 08.07.2009 19:33

Die Jagd nach Zero Point
Das größte Geheimprojekt seit Entwicklung der Atombombe

„Eine außergewöhnliche Untersuchung, die tief ins größte Mysterium der Luft- und Raumfahrt vordringt.“ – Mail on Sunday (London)



Ein preisgekrönter Journalist begibt sich ins Herz ultra-sensibler Luftwaffenentwicklung – einer Welt, so geheim, dass sie offiziell gar nicht existiert. Er schildert die kolossalen Anstrengungen der Wissenschaftler, die unerschöpfliche Kraft der Gravitation nutzbar zu machen. Die Atombombe war nicht das einzige Projekt, das in den 1940ern die Wissenschaftler im Auftrag der Regierung beschäftigte. Die Suche nach Antigravitations-Technologie, ursprünglich von Wissenschaftlern des Dritten Reichs angeführt, bildete eine weitere Priorität höchster Stufe, die möglicherweise auch heute noch fortbesteht.

Zum ersten Mal enthüllt nun ein renommierter Journalist mit beispiellosem Zugang zu Schlüsselstellen im Geheimdienst und der Welt des Militärs bisher unveröffentlichtes Beweismaterial. Diese Belege erzählen die Geschichte einer Schatzsuche: nach einer Entdeckung, die sich als genauso mächtig entpuppen könnte wie die Entwicklung der Atombombe.

"Die Jagd nach Zero Point" untersucht die wissenschaftliche Spekulation, dass im Universum eine grenzenlose Quelle potentieller Energie existiert, in der auch der Schlüssel zur Aufhebung und Kontrolle der Schwerkraft liegen könnte. Der Wettlauf verschiedener Nationen um die Siegerposition in diesem Rennen ist immens, denn diesen Preis zu erringen, würde die Fähigkeit bedeuten, militärische Flugzeuge zu bauen, die mit unbegrenzter Geschwindigkeit und Reichweite fliegen können – und zugleich das Potential zur Entwicklung der tödlichsten Waffe, die die Menschheit je gesehen hat. Die ideale Form für ein schwerkraft-unabhängiges Flugvehikel ist die Scheibe – und dadurch wirft die Antigravitations-Forschung ein unerwartetes Licht auf zahlreiche UFO-Sichtungen der letzten 50 Jahre.

„Cook erzählt von den Ergebnissen seiner Recherchen in bester Manier eines Spionage-Romans, von geheimen Treffen mit nervösen Zeugen an schlecht ausgeleuchteten Treffpunkten.“ – Guardian (London)


Die Jagd nach Zero Point

Sprache: Deutsch

350 Seiten

zahlreiche Abbildungen

ISBN 978-3-928963-14-5
19,50 €

Das Leben ist ein langer Gang mit sehr vielen Türen, man braucht nur den richtigen Schlüssel.
            

Antworten

perdurabo

49, Männlich

Beiträge: 7

Re: Sammlung von Buchtipps

von perdurabo am 01.09.2009 21:02

Moin zusammen,
Bücher sind immer noch das beste Medium was es gibt, selbst das Internet mit seiner unüberschaubaren Fülle an Informationen, mit seiner Schnelligkeit und Aktualität kann diese uralte Kunst- und Kommunikationsform nicht toppen das ist meine Meinung.
In zwei Monaten kommt das neue Buch von Frank Schätzing raus und ich habe es bereits vorbestellt und schon bezahlt. Das habe ich auch noch nie gemacht. Als ich vor einigen Jahren den Schwarm gelesen hatte, ich hatte grad ne Woche Urlaub und Zeit, war ich begeistert.
Schätzing hat in jedem seiner bisherigen Veröffentlichungen ein neues Genre berührt, da er selber nicht will das man ihn in irgendeine Schublade steckt, ´so hat er sich mal in einem Interview geäussert. Sein neuestes Werk Limit spielt in der nahen Zukunft, 2025 müsste das sein, und es geht um eine neuartige Energiequelle die nur auf dem Mond abgebaut werden kann.
Sicher, viele sagen Schätzing wäre ein Möchtegernschlaumeier, der pseudowissenschaftlich schreiben würde. Aber ich fand jedes Buch bis jetzt superspannend, selbst sein Sachbuch Nachrichten aus einem unbekannten Universum ist klasse obwohl es nicht viel mit Belletristik zu tun hat, es ist zwar Unterhaltsam aber halt ein Sachbuch.

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Der Bukowski-Shop

von weirdo am 16.09.2009 08:57

:arrow: www.bukowski-shop.de

(Bild: www.bukowski-gesellschaft.de)

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5

« zurück zum Forum