TRAUM-LOG

Erste Seite  |  «  |  1  ...  36  |  37  |  38  |  39  |  40  ...  48  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Hades
Gelöschter Benutzer

Re: TRAUM-LOG

von Hades am 12.07.2009 11:24

So, hatte heute Nacht einige Träume, die meiner Meinung nach symbolisch zu betrachten sind! Leider ist die Erinnerung nicht mehr so gut, aber ich versuche es.^^

1. Traum:

Ich lief durch eine Stadt und war dann irgendwann an einer Bushaltestelle und stieg in den Bus ein. Ich stieg dann bei einer Baustelle außerhalb der Stadt wieder aus. Da war scheinbar auch grad ein Treff, weil da verschiedene Leute waren, die miteinander sprachen und so. Ein bisschen abseits stand ein Mädchen in meinem Alter (17-18) und schaute ein bisschen traurig aus. Ich ging zu ihr und blieb auf dem Weg einige male stehen, weil ich ja so schüchtern bin. ^^'

Aber irgendwann habe ich mich überwunden und bin zu ihr. Ich fragte erstmal was das hier für ein Ort & Treffen ist und was sie hier macht und so, und sie antworte darauf, soviel ich weiß, nicht richtig. Wir sprachen dann über uns, so alltägliches Zeug, und sie meinte dann, dass wir es ja versuchen könnten.^^

Sie rannte dann zu einem Kran und meinte, wir könnten sogar ( :rolleyes: )eine Zukunft haben, wenn ich ihr zeige wie lange ich tauchen kann. Aber dazu kam ich nicht mehr, weil der Traum dann abbrach.


2. Traum:

Bei dem Traum fehlt mir der Anfang. Ich weiß nur noch, dass mein Vater dauernd nur Mist gemacht hat. Irgendwann wurden wir in einen Kampf verwickelt und ich habe ihn auch angegriffen und war total in der "Übermacht" und er tat mir auch irgendwie leid, auch wenn er so ein A-Loch ist. Aber ich musste, weil er dauernd versuchte mich zu töten :#:
Zum Schluss waren wir irgendwie in einem Raum auf einer Brücke und in der Metalltür war so ein kleines Fenster, aus dem schaute ich raus, und sah so eine kleine Drohne. Durchmesser etwa 40cm und an der Seite überall kleine blinkende Lichter (rot-blau-grün). Es kam immer näher an die Tür, und dann wurde es ganz hell.

Ich wachte dann auf aber diese Helligkeit hat wahrscheinlich was mit dem Anfang des nächsten Traumes zu tun.


3. Traum:

Ich saß an dem Schreibtisch und telefonierte mit meiner Tante, als plötzlich die Verbindung kratzte und schlecht wurde. Meine Tante meinte dann, als die Verbindung wieder gut war, dass ich "nicht so stark ins Licht schauen" soll. Das soll für die schlechte Verbindung verantwortlich gewesen sein.

Dann bin ich auch wieder aufgewacht.^^ Ich glaube sogar, dass das hier nur ein Halbtraum war, also ich war nicht gänzlich im Schlaf, aber auch nicht wach.^^


4. Traum/Halbtraum: Ich war am PC und schaute nach meinen Mails. Ich hatte tatsächlich eine neue, worin stand:

"Hallo Sascha, wie ich mit Freude sehe kommst du rasch weit. Lass dir ein bisschen Luft - oder auch nicht. Wie du möchtest.

ICH BIN HIER"

Kein Absender, kein Betreff oder so... Ich begann dann auch zu antworten, aber entwich immer mehr der Traumebene.. :-)


ENDE! :D

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.07.2009 11:25.

Nex
Gelöschter Benutzer

Re: TRAUM-LOG

von Nex am 13.07.2009 17:33

Traum 1. Unbedingt Tauchkursus machen sobald möglich oder zumindestens theoretisch sich etwas Wissen zum gepflegten, schüchternen^^ Fachsimpeln darüber aneignen. Deine Zukünftige wird damit zu tun haben ... eindeutiger Hinweis!!!:D (meine ich ernst)

Traum 2. Klärung des Vaterkonfliktes noch im Gange.

Traum 3 und 4 gehören zusammen: Botschaft deiner Wesenheit! Für mich gar keine Frage ...:-)

Antworten

Hades
Gelöschter Benutzer

Re: TRAUM-LOG

von Hades am 13.07.2009 17:39

1. Ich hasse schwimmen. Und tauchen. :rolleyes:

besonders zu 4 habe ich mir auch schon gedacht, dass das meine Wesenheit oder so war. ^^

Danke für die Antwort..^^

Antworten

IndigoLady85
Gelöschter Benutzer

Re: TRAUM-LOG

von IndigoLady85 am 13.07.2009 17:51

Hi Hades!
Ich sehe das so wie Nex...so ein Tauchschein (Open Water) kannste innerhalb eines Monats machen ^
Würde ich an deiner Stelle machen...Sicher ist sicher!

Ich schlafe zur Zeit extrem schlecht...Kaum Träume an die ich mich erinner *schnief*

Aber an den letzten kann ich mich gut erinnern, weil mein Freund mir gesagt hat das ich schon am anfang des Filmes eingeschlafen bin...
es kam mir aber nicht so vor ich hatte das gefühl ich lag mit offenen Augen im Bett und schaute auf meine Palme und dann wieder zum Fernsher... und schaute den Film weiter.
Es wurde immer dunkler und dunkler bis ich nichts mehr gesehen habe.
Bei mir ist es so, mal Hör ich nur Stimmen und das andere mal sehe ich nur, aber hören tue ich nichts...

Antworten

BlackMesa
Gelöschter Benutzer

Re: TRAUM-LOG

von BlackMesa am 13.07.2009 17:59

Grad eben bin ich aufgewacht, hab von 14:00 bis 17:00 geschlafen, und geträumt ich wär eine Art Superheld oder so^^ Ich weiß eigentlich noch den größten Teil, aber ein paar Stellen hab ich wieder vergessen.

Ich war in einer Stadt die direkt an einem sehr breiten Fluß lag, und die Stadt verlief noch einen Berg an einer Seite hoch. Dann war da noch ein kleiner Staudamm, der auf Höhe des Berges seine Staumauer hatte. Das Wasser was da abfloss verlief dann durch die Stadt als eine Art Wasserfall, denn es gab mehrere Ebenen von wo aus das Wasser immer eine "Etage" tiefer floss. Schließlich mündete das Wasser dann in den Fluss. Schwer vorzustellen, ich weiß^^

Ich war grad irgendwo in der Nähe vom Staubecken als ich gemerkt hatte, dass die Mauer bricht. Die Leute waren alle in Panik, und in der Nähe von der Staumauer standen noch einige Leute darunter auch Kinder. Ich konnte fliegen und bin zur Mauer hin und hab versucht die irgendwie "zusammenzuhalten" aber die ist immer mehr gebrochen. An die Stelle jetzt erriner ich mich z.B. nicht mehr sehr gut: Da waren 2 Kinder ein Mädchen und ein Junge und das Wasser floss zwischen ihnen und ihren Eltern. Ich bin dann zu ihnen geflogen (ich konnte zwar fliegen, aber noch nicht so sonderlich toll) und hab sie mir gegriffen. Dann brach diese Staumauer unter uns zusammen und das Wasser hätte uns weggezogen aber ich bin im letzten Moment hoch gesprungen und dann eine Ebene tiefer im Wasser gelandet. Ich hab versucht die Kinder beim Aufprall über Wasser zu halten weil die noch sehr klein waren, das Mädchen war ungefähr 5 und der Junge 8 Jahre. Das ging mit dem Fallen noch dreimal so, weil das eben so viele Ebenen waren. Als wir dann in den Fluss gespült wurden bin ich (ohne mich zu bewegen^^, wohl dann durch Gedankenkraft oder so) irgendwie an Land geschwommen wo dann da auch schon die Eltern von den Kindern standen. Der Rest der Stadt war mehr oder minder verwüstet jetzt. Dann weiß ich garnichts mehr. Wo meine Errinerung wieder da ist, ist wohl "kurz" darauf, ich sehe dem Jungen noch in die Augen und werde ganz traurig und geh weg. Als ich durch die Straßen gehe kommen mir Tränen in die Augen, ich fange an zu weinen und setz mir meine Kapuze vom Pullover noch halb auf.

Dann spring ich wieder auf eine dieser Ebenen vom Staudamm, wo das Wasser runterfloss. Hierbei war was merkwürdiges, als ich da eintauchte hab ich richtig gespürt wie das von statten ging. Den Aufprall selbst hab ich gespürt, dann wie unter Wasser einem das Wasser in die Ohren läuft und so weiter. Dann als ich im Fluss schwamm war da plötzlich ein U-Boot das mich angreifen wollte. Das schoss irgendwelche Raketen auf mich aber ich konnte noch so grade ausweichen. Ich bin dann etwas Flussabwärts geschwommen, dann wieder "an Land" gegangen, an einer anderen Stelle der Stadt. Völlig nass bin ich dann durch die Straßen gelaufen und in eine Art Gaststätte gekommen, wo die Leute ganz komisch geguckt hatten als ich reinkam. Ich bin dann in den 1. Stock hoch und bin in eine Ecke gegangen, wo ich mir ein Handtuch genommen genommen hatte und mir mein Gesicht eincremen wollte weil ich da irgendwas hatte. Hier war auch wieder was interessantes: Ich hab auf meiner Lippe das Salzwasser geschmeckt^^.

Ein paar Sekunden später kam dann ein Mann zu mir hoch, ein Schwarzer, ich selbst war übrigens auch Schwarz, und der hat mich ganz komisch angeguckt, als ob ich eingebrochen wär. Dann plötzlich hat er eine Waffe rausgeholt und auf mich geschossen. Meine Sicht wurde sofort rot und ich bin umgekippt, aber ich hab noch gesehen. Dann hat der Mann nochmal 3 Mal geschossen. Ab da hab ich dann wieder keine Errinerung. Erst wieder später, da hab ich mich anscheinend aus dem Haus rausgerettet und bin geflüchtet. Auf dem Weg kam noch ein Freund zu mir, und wenig später kam uns eine Gruppe von Menschen entgegen, denen ich erklärt hab was passiert ist, und dass ich schnell weiter müsse.

Ab da ist mir dann der Rest unklar und ich weiß fast nichts mehr. Naja^^

Antworten

BlackMesa
Gelöschter Benutzer

Re: TRAUM-LOG

von BlackMesa am 15.07.2009 12:41

Heute Nacht (3:00 - 11:20) hab ich viel zu viel durcheinander geträumt^^

In der 1. Szene bin ich gerade zur Schule gefahren und wollte in die Klasse, doch als ich reinwollte, kam der Lehrer raus und hat uns die Tür vor der Nase zugeknallt, weil wir (ich war mit zwei anderen Leuten grad gekommen) angeblich zu spät wären. Ich hab auf meine Uhr geschaut und es war 9:00 Uhr, wir waren also pünktlich. Dann meinte der Lehrer aber, dass es 9:00:24 wäre und wir 24 Sekunden zu spät wären. Da hab ich mich aufgeregt und den Lehrer "ein bisschen" ^^ angemotzt, aber er wollte uns doch nicht reinlassen. Dann bin ich weg gegangen und ein paar Stöckwerke und Klassenräume weiter hab ich noch eine offenstehende Tür gesehn. Da kam grad ein Mädchen raus, und auf der Fensterbank im Flur saß noch ein Lehrer, der dem Mädchen und noch ein paar anderen was beibringen wollte. Ich hab zugehört und festgestellt, dass der Mann sehr fürsorglich war, aber dann hab ich gemerkt, dass das was er den Mädchen beibrachte irgendwas mit dem Stichwort "Hartz IV Schule" zu tun hatte. Ihr wisst vielleicht worum's da geht.

Dann in der 2. Szene war ich in einem Supermarkt. Es war noch früh morgens anscheinend und eine Kassiererin meinte, dass man noch nicht rein könne. Dann haben ich und ein paar andere gewartet und sind dann nach kurzer Zeit rein. Ich hatte Hunger und hab nach Eis gesucht, aber nichts passendes gefunden. Dann stand hinter der Kasse eine Art Toillettenwagen^^ und ich hab gefragt ob ich da rein könne. Als ich wieder rauskam, hing an einer Wand im Laden ein Handtuch und versehentlich bin ich dann an einen Knopf gekommen, an dem stand: "Nur für authorisiertes Personal". Sofort gingen überall im ganzen Laden rote Alarmleuchten an. Ich wurde gefragt, was ich da mache und ich hab gesagt, dass ich grad ein wenig neben der Spur bin. Dann bin ich gegangen.

In der 3. Szene, die auch am längsten währte. Ich war anscheinend im Mittelalter, weil da grad der Buchdruck in Mode kam. Ich war in einer kleinen Stadt und stand direkt neben so einer "Maschiene". Allerdings nicht so, wie ich sie mir vorstellte, sondern sie bestand aus zwei Teilen, der eine Teil war eine Plattform mit Buchstaben drin, die man auf das Papier runterdrückte, und der andere Teil bestand aus mehreren Ringen die miteinander verbunden waren und sich ineinander drehten. Neben der Maschiene stand dann noch ein "Meister". Der hat mir dann aber gesagt, dass wenn der "Herr" die Steuern erhöhen will, ich mich weigern sollte, denn er würde davon nur billig ausgerüstete Söldner anheuern, die die Stadt mit ihren primitiven Gewehren verteidigen würden. Allerdings war es in der Tat "eine dunkle Zeit" wie ich dann später gemerkt hab. Abends gingen wir alle zu Bett und man hörte von draußen her ein ziemlich lautes Grölen. Ich hab dann wohl vor Schreck ein Geräusch gemacht, und sofort wurde das Grölen lauter. Der Rest der kleinen Stadt war nun auch hellwach und versuchte zu flüchten. Ich sah vom Fenster aus auch diese Soldaten dann antanzen und auch irgendetwas schießen, aber weil das so einen Krach machte, waren sie dann "im Visier". Ein Mann neben mir im Haus meinte ich solle mich so still wie möglich verhalten.

Ab da weiß ich nichts mehr. Es ging dann aber später an einer Stelle weiter in der ich mit zwei anderen Menschen über ein Feld lief. Das war gut, denn wir machten kaum Lärm weil unsere Schritte auf dem Boden gedämpft wurden. Ich hatte mittlerweile herausgefunden, dass das Grölen von irgendwelchen Kreaturen kam die man da "Gule oder Guhle" nannte. Ich war mit den 2 anderen Menschen auf der Suche nach irgendwas und gleichzeitig auf der Flucht. Wir kamen dann zu einer Art Garten, und sind aufs Dach geklettert. In etwa 1-2 Kilometer Entfernung haben wir dann diese Guhle gesehen. Die waren sehr groß, ein paar 12 Meter ein anderer sogar ~ 20 Meter. Die standen da in einer Gruppe. Dann haben wir uns umgedreht und überall kleine Grüppchen gesehen. Dann passierte, was passieren musste^^ - einer von uns hat Krach gemacht, und sofort drehten sich alle Guhle (die so aussahen / wirkten, als kämen sie direkt aus der Hölle^^) zu uns um und liefen zu uns. Ich hab versucht wegzufliegen, aber die Guhle hatten sofort reagiert, sind auch geflogen, und kamen so NOCH schneller näher. Also sind wir gelaufen. Wir waren nur noch zu zweit, und liefen grad auf einem Weg, als uns ein paar Monster den Weg versperrten. Ich hab meinen Freund angeguckt und wir haben gesagt, dass wir Wohl oder Übel "durch die Mitte" müssten, also sind wir losgerannt. Das hat zweimal geklappt aber dann, kam ich in ein Gebiet wo immer mehr Guhle waren, auch immer stärkere wie mir schien. Und da setzt die Errinerung dann auch aus^^

Später fängt es wieder an, ich bin in einem sich nach oben weit erstreckenden Raum, und vor mir liegt wieder so ein Guhl. Allerdings schläft er anscheinend, weil er mich nicht angreift. Hinter ihm ist in der Wand ein kleines Loch, und ich muss da durch. Aber ich hab wieder ein leises Geräusch gemacht, und schon war ich tot. Das ging bestimmt dutzende Male so. Einmal hab ich dann versucht über eine Leiter, die also den Raum hochführte, zu flüchten, aber der Guhl wurde wach und hat mich verfolgt. Ich bin so schnell geklettert wie ich konnte und hatte ne heiden Angst weil er immer näher kam. Als ich wusste, ich würde es nicht schaffen, bin ich aus lauter Angst einfach "disconnected", also hab die Verbindung getrennt (wie es auch bei Computerspielen geht). Allerdings war ich dann wieder im Raum und hab wieder ein Geräusch gemacht. Der Guhl wurde wach und wollte mich wieder, aber nun hab ich probiert mich leise zu verhalten, damit ich seine Aufmerksamkeit nicht errege. Das hat geklappt, er wurde ruhig und legte sich wieder hin, aber nun kam ein kleines Monster, ungefähr so groß wie ein Tiger direkt auf mich zu. Ich war so ruhig wie möglich, aber es brauchte mich wohl nur sehen (und nicht hören wie der Guhl) und hat mir einen Stromschlag oder sowas verpasst und ich war wieder tot.

Dann beim "nächsten Anlauf" hatte ich keine Lust mehr auf alles und hab vor Verzweiflung gefragt wie ich hier rauskomme. Dann hab ich die Stimme von diesem "Buchdruckmeister" von vorher gehört, die mir irgendwas sagte. Ich hab dann begriffen wie's geht, hab mich mit vorbeigeschlichen, und bin raus aus dem Raum. Nun war ich im freien, überall Hochhäuser und zu meinem Entsetzen waren überall auf der Straße riesige Versionen dieser Guhle. Ich wollte nun um jeden Preis da weg, und bin mit Hilfe von irgendwas unheimlich weit gesprungen. Ich hab richtig gemerkt wie mein Adrenalin stieg^^ weil ich nun endlich die Chance hatte, da wegzukommen. Ich bin zweimal sehr weit gesprungen, dann fragte mich jemand ob ich meinen Fortschritt bis hierhin sichern wolle, was ich dann auch getan hab. Dann sprang ich nochmal sehr weit, in irgendein Haus hinein, wo ganz viele kleine (Geschütz)Türme drinstanden. Dort hörte ich dann wieder eine Stimme die sagte ich solle alle Lichter hinter den Türmen anmachen. Das hab ich auch getan, die Lichter waren erst Gelb, und nachdem ich dort dran war, leuhteten sie Grün und Rot. Dann sah ich noch einmal auf die Straße wo die "Monster" standen, und bin dann aufgewacht^^

EDIT: Ahja, dann in einer anderen Szene war ich auf einem überbewaffneten Flugzeugträger, man hat gesehen dass überall Kanonenrohre waren, und die Besatzung hat sich ziemlich komisch verhalten, und in der letzten Szene hab ich geträumt, dass der Verstärker meiner Gitarre eine Funktion hätte mit der man einen Rythmus einstellt^^

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.07.2009 12:53.

Nex
Gelöschter Benutzer

Re: TRAUM-LOG

von Nex am 15.07.2009 12:52

@Mesa

War dir das Wort "Guhl" schon vor dem Traum ein geläufiger Begriff?

Antworten

BlackMesa
Gelöschter Benutzer

Re: TRAUM-LOG

von BlackMesa am 15.07.2009 12:54

Eigentlich hab ichs noch nie gehört^^ Bis vor ca. 8 Tagen das erste Mal.

Antworten

Nex
Gelöschter Benutzer

Re: TRAUM-LOG

von Nex am 15.07.2009 12:56

Verstehe ... Danke:-)

Antworten

Soulblade

-, Männlich

Beiträge: 59

Re: TRAUM-LOG

von Soulblade am 18.07.2009 09:34

Ich bin jetzt auch mal in der Lage etwas beizusteuern.
Voraus: das war einer der wenigen träume die ich nach dem Auwfachen länger behalten habe, zumindest große teile davon, im nachdenken darüber fällt mir auf dass dieser einige schnitte hat, diese werde ich kennzeichnen.

Also, der Anfang fehlt mir, ich meine mich aber schwach zu erinnern dass das in einem Taubenschlag war, ich war auch eine Taube. Als nächstes war ich mit einigen, oder vielen Tauben nachts unterwegs, auf der Flucht, nebenbei, erinnerten mich im Traum die Tauben seltsamerweise an welche aus einem Animationsfilm, weiß nicht welchen.
-Schnitt-
Daraufhin war ich mit vielen Tauben in einem (Passagier)?Flugzeug, meine Sicht war soweit ich micht erinnern kann wieder die eines Menschen, ich meine der Pilot war eine Taube, und dadurch dass ich das bemerkt habe, schließe ich dass ich ziemlich weit vorne gesessen habe. Wir wurden von anderen Flugzeugen verfolgt, Wahrscheinlich Abfangjäger. Um diese abzuschütteln flog der Pilot ziemlich steil nach unten in richtung Wasseroberfläche, es hatte für mich das Gefühl einer Achterbahnfahrt, und da ich nicht angeschnallt war musste ich mich am Sitz, welcher oben am eingetlichen Kopfteil, eine horizontale Griffstange hatte, ummantelt mit einem material das man aus jedem Bus kennt (so sah es zumindest aus.), festhalten. Plötzlich war meine Sicht außerhalb des Flugzeugs, und ich erkannte dass der Himmel sehr Rot war, entweder wegen einem Sonnenuntergang (Ich habe die Sonne etwas über der wasseroberfläche stand), oder wegen irgendetwas anderem, desweiteren meine ich bemerkt zu haben dass das in tropischen breiten gespielt hat, also Pazifikinseln oder Karibik.
Ich sah aus der Perspektive wie das Flugzeug nach unten schoss, und kurz über der Wasseroberfläche das Flugzeug vom Piloten wieder hochgezogen wurde. Irgendwo da bin ich meine ich nocheinmal mit der Sicht in das Flugzeug gekommen.
-Schnitt-
Ich stand in einem Gebäude, hatte etwas Lagerhallenmäßiges, Ich war mit namhaften Mitgliedern des Forums unterwegs, also Hades, Dennesito usw. ich weiß nichtmer wo, aber wir wollten uns Aufteilen. Es ging übrigens auch um Zombies.
-Schnitt-
Ich war wieder im Flugzeug mit den Tauben, wir waren ebenfalls in eine Lagerhalle hineingeflogen (entweder waren wir geschrumpft oder das Gebäude seeehr groß), plötzlich fanden wir uns an/auf irgendetwas wieder, ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll, aber ich denke in übrgroßer Flippertisch (senktecht stehend, und wir waren sozusagen die Flipperkugel) trifft es wohl am besten.
Wir drehten uns unter anderem an einem Drechmechanismus (Zahnrad)? ein bis zweimal im Kreis, und es kam noch von einer Taube der Kommentar: "Jetzt weiß ich wieder warum ich Karussel nicht mag."

Ab da bin ich langsam Aufgewacht. Es kam noch leicht wieder irgendetwas mit den Forumsmembern, aber dass weiß ich leider nicht mehr.

Ich hoffe ihr könnt etwas damit anfangen, es ist in meinen Augen ziemlicher Kauderwelsch, aber ihr habt da bestimmt noch eine andere Brennweite;-)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  36  |  37  |  38  |  39  |  40  ...  48  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum