TRAUM-LOG

Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  12  ...  48  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Hades
Gelöschter Benutzer

Re: TRAUM-LOG

von Hades am 16.09.2008 16:50

Danke Nex, für den aufschlussreichen Beitrag!

Wie aus einigen Channelings von Sheldan Nidle hervorgeht, ist ein "Feind" der Föderation, eine dunkle Macht, auch auf der Erde zugegen, und haben ihre Finger auch in der Politik. Sie helfen dabei uns zu "versklaven" und uns klein zu halten. Das werden dann wohl auch diese "Wächter" sein, die Du beschriebst.

Wir sollten einfach mal ein bisschen abwarten, es tut sich ja täglich etwas. Ich bin auch momentan dabei alle Channelings von Nidle zu lesen, damit ich "alles" von der Föderation weiß und auch genau weiß um was es sich handelt, falls Mitte Oktober wirklich was kommt.

Wichtige Nachrichten kopiere ich dann in den "Föderations"-Thread.

Also Nex, Du hast wirklich eine Gabe, was das beschreiben und erklären angeht. Du kannst das wirklich gut. :-)

Antworten

Nex
Gelöschter Benutzer

Re: TRAUM-LOG

von Nex am 16.09.2008 16:56

Genau das will ich damit sagen BlackMesa!

Ein luzider Traum ist im Gegensatz zu nicht klaren Träumen auf einer anderen Ebene angesiedelt. Das ist schwer zu erklären. Es gibt gewisse Traumqualitäten sozusagen. Ebenen, die sich von ihrer Bewusstheit unterscheiden. Ich will es wieder mit Wow (world of Warcraft) vergleichen. Anfänger sind der Willkür in dieser Welt ausgesetzt, sind orientierungslos und können kaum beeinflussen, was mit ihnen geschieht. Aktive, erfahrene Spieler dagegen bestimmen das Geschehen, alles auf verschiendenen Levels. Genau dies ist das Wort, dass ich suchte. Man träumt auf verschiedenen Levels. Jeder Mensch hat Zugang zu dieser Traumwelt und natürlich begegnet man sich auch dort. Fremde wie Freunde, genauso wie in der Scherbenwelt im online-spiel zum Beispiel.

Wenn man sich dessen bewusst ist, kann man miteinander interagieren, und die Traumwelt sogar gemeinsam erkunden. Freillig gehört sehr viel Übung dazu. Dies aber passiert natürlich jedem jede Nacht. Nur die Masse der Menschen ist sich diesen Umständen einfach nicht bewusst!

Und danke Dir Hades!!!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.09.2008 16:58.

BlackMesa
Gelöschter Benutzer

Re: TRAUM-LOG

von BlackMesa am 16.09.2008 21:40

Sagen wir, ich hätte das nun öfters (wär das von jetzt an normal?), wäre man dann in der Lage im Traum mit einem Freund zu interagieren, der mir dann am nächsten Tag sagt, dass er das geträumt hat, was ich (im luziden Zustand) mit ihm "gemacht" habe? Ein Bespiel. Ich hole meinen Freund im Traum ab und wir machen irgendwas zusammen. Wenn ich ihn dann am nächsten Morgen in der Schule seh, wird er mir dann genau DAS erzählen-bzw. wiedergeben, was im Traum geschehen ist?

Antworten

Nex
Gelöschter Benutzer

Re: TRAUM-LOG

von Nex am 16.09.2008 22:25

@ BlackMesa.

Sicher, das wäre möglich. Allerdings nur, wenn er auch in der Lage ist luzide zu träumen. Wenn nicht, würde er ziemlich planlos herumirren. Du könntest dann versuchen ihn ausfindig zu machen, in dem du ganz stark an ihn denkst. Eine solche Zielkennung könnte dich zu ihm bringen. Im Traum würde er dich erkennen, wenn er dann aber wieder wach ist, würde er kaum eine Erinnerung daran haben und wahrscheinlich sagen, dass du ein gewaltiges Ding an der Mamel hast^^.

Anders ist es, wenn er die Fähigkeit zum Klarträumen auch entwickeln würde. Dann könntet ihr schon im Wachzustand eine Zielumgebung visuell kreieren, in der ihr euch dann verabredet. Ein traumhaftes Traumdate sozusagen.

Das Problem dabei ist nur, dass jeder Mensch seine eigene Traumsymbolik entwickelt. Gemäß dieser ganz individuellen Traumsprache, gestaltet sich dann auch eure Traumwahrnehmung. Das führt dazu, dass ihr die Dinge, die ihr dann gemeinsam erleben werdet unter Umständen kolossal differenziert erfahren werdet und ihr nachher im Wachzustandf von zwei völlig verschiedenen Erlebnissen berichten würdet, die ihr dann zwar gemeinsam erlebt habt, aber der eine sich in der Schilderung des anderen nicht wiederfinden würde.

Um hier eine Synchronisität zu erlangen, ist eine intensive Anpassung von Nöten. Das bedeutet jeder müsste erst die "Fremdsprache" des anderen lernen. Je näher man sich ist, desto leichter wird dies zuwege gebracht werden können.

Nochmal: Innerhalb der Traumrealität erlebt ihr gemeinsam Dinge. In der durch die Wachrealität gefärbte Erinnerung in der jeweiligen eigenen Übersetzung hättet ihr dann i.d.R zwei verschiedene Erlebnisse gehabt, die ihr allenfals nur unterbewusst als die eigenen erkennen würdet.

Die Traumrealität ist keineswegs eine, in einem Individuum eingeschlossene und somit für Aussenstehende, begrenzte Realität. Sie macht nur dadurch diesen geschlossenen Eindruck, weil wir dieses grenzenlos offene Feld i.d.R nur unbewusst betreten. Ebenso unbewusst lernen wir dann dort und machen unsere Erfahrungen, die für unser Leben mindestens genauso wichtig sind, wie unsere Wacherfahrungen.

Wir alle währen bewusstseinsevolutionär schon viel weiter und nicht so leicht mehr zu manipulieren, wenn wir der Traumrealität die gleiche Bedeutung beimessen würden, wie dem Wacherleben. Sollte eine Bewusstseinserweiterung tatsächlich stattfínden, werden wir unsere Träume ganz anders erleben.

Es hat (laut Seth) in der relativen "Vergangenheit" mal eine Zivilistaion gegeben, bei der waren die Verhältnisse umgekehrt. Für sie hatte die Traumrealität die wesentlich höhere Gültigkeit. In ihr lebten und arbeiteten sie. Unterbewusst besuchten sie unsere materielle Realität wenn sie entspannten, nach unserer Defínition also schliefen.

Wir müssen begreifen, dass alle Trennungen zwischen den Erfahrungswelten oder -Ebenen nur künstlich von uns selbst implantierte Grenzen darstellen. In Wahrheit existier so etwas wie Raum einfach nicht. Was nicht existiert kann man daher auch nicht (räumlich) unterteilen. Ein hochentwickeltes Bewusstsein ist daher in der Lage die Ebenen zu wechseln, wie wir die Strassenseite wechseln würden.

Wachrealität, Traumrealität, Jenseitsrealität und alle wahrscheinliche Realitäten (Paralleluniversen) sind deshalb ein einziges Kontinuum in dem alle Grenzen künstlicher Natur sind.

Wir erforschen die Traumrealität erst gerade. Um uns genauso sicher in ihr zu bewegen wie in der Wachrealität, ist es notwendig, seine inneren Sinne zu entdecken und sie auszubilden. Das Seth-Material enthält wirksame und vor allem überraschend leichte Übungen, wie man diese inneren Sinne entwickelt, ohne die jede Forschungsreise in den inneren Kosmos blind und taub verlaufen würde.

Jeder verfügt über diese inneren Sinne und jeder benutzt sie auch, nur eben meist unbewusst. Jemand der in der Lage ist, luzide zu träumen oder auch mittels AKE dieses Kontinuum zu erfoschen, verfügt über schon weitaus schärfere, wenn auch noch nicht ausreichend kallibrierte innere Sinne.

Ohne ein Update für unsere Matrix (die erhoffte Bewusstseinserweiterung) würden wir noch viele tausend, wenn nicht sogar millionen von Jahren brauchen, diese evolutionärten Bewusstseinsstufen zu erreichen und dann vielleicht auf einer Stufe mit den Echsenwesen zu stehen, mit den wir diesen Planeten teilen.

Seit dem Lacerta-Interview sind mir einige Rätsel klarer verständlich geworden. Ich denke sie hat recht, wir sind eine künstlich erzeugte, zumindestens künstlich evolutionierte Rasse. Leider mit zahlreichen Sperren versehen. Sperren, die uns von anderen Erfahrungsebenen weitestgehend ausschließen. Mit Absicht! Denn ein Sklave sollte möglichst auch nicht über seinen Käfig hinaussehen können.

Doch die Befreiung naht, die Zeichen und Omen verdichten, verdeutlichen sich.

Jedenfalls, um auf deine Frage zurückzukommen. Es ist möglich, aber dazu würde dann sehr sehr viel Übung gehören, wenn dies dann später auch noch weitestgehend Deckungsgleich im Wachzustand zurückerinnert werden soll.

Für dich müsste als ein talentierter Klarträumer diese Fähigkeit normal sein und sich mit der Zeit immer weiter intensivieren. Ich möchte dich nur bitten, darauf zu achten, auch immer mal wieder dein Bewusstsein "freien" Lauf zu lassen und eben, wie üblich auch mal unbewusst zu träumen. Dein Gehirn braucht viel länger um die neuronalen Anpassungen vorzunehmen, wie du luzide voranströmst. Wenn du jede Nacht luzide träumst, wirdt du irgendwann rasende Kopfschmerzen bekommen, manchmal sogar Halluzinationen und vor allem auch - das ist das skurille - massive Einschlafprobleme. Wie überall, macht die Dosis das Gift. Obwohl der luzide Zustand eigentlich der Normale ist, ist unser Gehirn aber nicht richtig darauf angepasst. Dies erfordert Zeit, die man dem Denkorgan bitte einräumen muß!



Antworten

BlackMesa
Gelöschter Benutzer

Re: TRAUM-LOG

von BlackMesa am 16.09.2008 22:36

Interpretier in den Sachverhalt bei mir noch nicht allzu viel herein. Das war schließlich erst der erste luzide Traum, an den ich mich errinere. Würde mich schon glücklich schätzen, wenn das nochmal passiert. Von einer "gewollten", regelmäßigen Anwendung dieser Kunst bin ich glaubich noch weit genug entfernt um nicht vergiftet zu werden. Wie du sagst, ich werde zwar mit der Hoffnung daran einschlafen, aber ich muss es wohl vorerst einfach mal "kommen lassen". Denn geübt bin ich noch lange nicht.

Trotzdem Danke für den Rat. ;-)

Antworten

Nex
Gelöschter Benutzer

Re: TRAUM-LOG

von Nex am 16.09.2008 22:41

Mag sein, das ich zuviel hineininterpretiere, wie du sagst. Aber du ahnst ja nicht, wie schnell das gehen kann! Ist erst einmal eine Schwelle überschritten, wird es jedesmal immer ein Stückweit leichter fallen! Und ich halte dich für sehr talentiert, ganz gewiss nicht nur in dieser Hinsicht ...:-/

Antworten

BlackMesa
Gelöschter Benutzer

Re: TRAUM-LOG

von BlackMesa am 19.09.2008 14:50

Heute Nacht hatte ich einen sehr beängstigenden Traum. Ich war bei meinem Vater zuhause, es war abends und ich hab aus meinem Fenster in der Schrägen geguckt. Der Himmel war sehr dunkel und ziemlich bewölkt. Als nächstes erriner ich mich jetzt daran, dass der Mond sich auf einmal sehr schnell bewegt hat (nach links). Und dann, ungefähr 10 Meter links und ab da 10 Meter hoch, hab ich einen schwarzen Umriss in der Luft gesehen, der sich auch bewegt hat, aber sehr langsam. Und dann, (es war auch ein bisschen nebelig) als dieser Umriss durch den Nebel schwebt, sieht man auf einmal unten am Umriss ein paar im Kreis angeordnete, eckige Lichter, deren Schein aber vom Nebel nur begrenzt zu erkennen war.

Hier ein Bild von der ungefähren Form des Ufos (das man ab da als solches erkennen konnte). Bedenkt aber, dass ich nur die Unterseite gesehen habe.

Einen Augenblick später bewegt sich das Ufo aber aus meiner Sichtweite, und als ich dann nach rechts über die angrenzenden Häuser blicke, sehe ich am Horizont mal wieder eine Atomexplosion (aber ohne Blitz), und mehrere andere Explosionen. Hab da auch wieder unheimliche Angst gehabt, erstens wegen der Bombe und zweitens weil die Anwesenheit des Ufos da (von mir) als nicht sehr gut empfunden wurde. Bin dann durch die Wohnung zu meinem Vater gerannt und habe ihn in den Schacht im Haus gezerrt, der von der Wohnung bis nach unten reicht.

Unsere Wohnung liegt mit 7 anderen auf einem ehemaligen Luftschutzbunker aus den 40er oder 50er gebaut. Im eigentlichen Bunker ist eine Elektrofirma, und auf dem "Dach" des Bunkers wurden vor ungefähr 20 Jahren Wohnungen draufgebaut. Und in der Wohnung meines Vaters ist in einer "Abstellkammer" eine Klappe die zu einem, ungefähr 15 Meter tiefen Schacht führt. Naja, und da sind wir beide dann im Traum rein, obwohl mein Vater mir nicht so recht glauben mochte, dass das was ich ihm erzählt hatte, wahr ist.

EDIT: Erriner mich gerade daran, dass ich im Traum im Schacht auch keine Vorräte gebunkert hatte -.-...^^

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.09.2008 16:56.

Xentor

44, Männlich

Beiträge: 513

Re: TRAUM-LOG

von Xentor am 22.09.2008 12:09

Ich weiß nicht wo das hinpassen sollte. Also schreib ichs mal hierhin.
Ich hatte einen etwas komischen Traum (naja hab ich demletzt häufiger).
Ich habe geträzumt (soweit ich mich erinnere). Das ich fernsehn gucken wollte. Hab den Kanal und die Sendung vor Augen gehabt (im Traum). Dann hab ich dieses Bild (handgreiflich) in die Fernbedienung gesteckt, und was glaubt ihr?
Mein realer Fernseher ging an, auf dem gewünschten Kanal.
Das war so gegen 6 Uhr Morgends. Die Fernbedienung lag min 2 Meter weg von mir, also ich hab sie nicht durch zufall berühren können. Und ich war ja auchnoch im Bett.

wie erklären wir das nun?
Und ja, das war dann kein Traum, weil ich durch dne Fernseher direkt wach wurde.

Antworten

Nex
Gelöschter Benutzer

Re: TRAUM-LOG

von Nex am 22.09.2008 12:56

Also, um das wirklich zu kapieren.

Du hast tief in der Nacht von einer Sendung im Fernsehen geträumt und die entsprechenden Bilder auf der Mattscheibe gesehen, dabei auch den Kanal erkannt, auf dem die Sendung lief.

Dann hast du das Bild von der Mattscheibe (handgreiflich) in die Fernbedienung gesteckt. Du hast also, wenn ich es richtig verstehe, auf typisch traumhaft surreale Weise, das Bild vom Fernseher weggregriffen und es dann in die Fernbedienung hineingesteckt. Ist das so korrekt?

Das Ergebnis war dann jedenfalls, dass du früh am Morgen aufgewacht bist und während des Aufwachens ging der Fernseher an, und zeigte dir prompt den Kanal mit den Bildern, von denen du gerade geträumt hast. Du sagst, dass du die (reale) Fernbedienung nicht unbewusst im Schlaf gedrückt haben könntest, weil sie viel zu sehr ausser Reichweite lag. Und doch lief der Fernseher.

Öha, kann ich dann nur sagen!!!

Wenn du also nicht schon Stunden vorher bei laufenden Fernseher eingeschlafen bist: Wer oder was hat dann das Gerät eingeschaltet. Das ist das erste Rätsel.

Das zweite ist noch größer: Der wie von Geisterhand angeschaltete Fernseher zeigt dir genau das Programm auf genau den Programmplatz, von dem du gerade erst noch geträumt hast ... ???

Das ist ein Hammer!!!

Auf jeden Fall ersteinmal ein kognitiver Traum. Der Traum zeigte ein zukunftiges Ereigniss. Das ist noch einigermaßen normal. Der Rest (der physikalische Aspekt) der ganzen Geschichte jedoch keinesfalls.

Mir unerklärlich ...???


Antworten

Xentor

44, Männlich

Beiträge: 513

Re: TRAUM-LOG

von Xentor am 22.09.2008 13:12

Jo genau so.
Bis auf das ich direkt zum Zeitpunkt wo der Fernseher im Traum anging, direkt wach wurde, und der Fernseher anging (Da gabs kein erst wach dämmern).
Aber sonst, genau so.
War gegen 6 Uhr morgends.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  12  ...  48  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum