Sekten

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Yankee

30, Männlich

Beiträge: 46

Re: Sekten

von Yankee am 05.08.2008 19:36

Aber was käme dann? Gibt es immer ein intelligenteres Wesen?

Gute Frage, nächste Frage.


Wenn ja, dann würde zu diesem Wesen die Beizeichnung Gott ganz gut passen.

Wer hat Gott erschaffen? :>


Das Bild von Gott, das uns heutzutage Religionen vermitteln ist sehr wahrscheinlich falsch(ein Mann mit Bart auf einer Wolke O.o).


Oh man. Ich hab mich weggeschmissen :lol:. Musste spontan an Chuck Norris denken...
doch Spaß beiseite

Nun wie das Unversum entstanden ist, gehört nicht zum Thema deswegen sollten wir das Thema in diesem Thread sein lassen.

Solange es verschiedene Menschen gibt, gibt es auch verschiedene Meinungen.

Antworten

Hanswuast
Gelöschter Benutzer

Re: Sekten

von Hanswuast am 05.08.2008 19:43

Vielleicht gibt es Sekten mit einer universellen Einstellung, dann passt es wieder.

Und Chuck als Karatehanswuast einer Sekte... kuhl :cool:

Antworten

Dennesito
Gelöschter Benutzer

Re: Sekten

von Dennesito am 05.08.2008 19:46

:'D ich habe mich auch weggeschmissen als ich das von dir mit chuck norris gelesen habe :D

Auf die Frage wer hat Gott erschaffen können wir genauso schlecht eine Antwort geben wie auf "Was war vor dem Urknall?"(falls es ihn überhaupt gab). Die Philosophischen Grundfragen "Was war am Anfang?" und "Was wird am Ende?" Können wir zur Zeit auf jeden fall NICHT beantworten. Vielleicht sind wir ja irgendwann mal dazu in der lage wenn wir es weit genug in unserer Existentzentwicklung schaffen.(Sag niemals nie ;-) )

nochmal Back to topic: Mit Sekten bin ich nur einmal "kurz" in Verbindung gekommen. Da hat mir in der Stadt son Typ ein kleines "Heftchen" in die Hand gedrückt. Dann habe ich drauf geguckt und gelesen "Zeugen Jehovas". Naja da meine mom ab und zu mal sich mit 2 solchen Zeugen Jehovas Tanten zuhause über die Bibel unterhält, habe ich ihr das Heftchen gegeben. Wir sind bei denen weder Mitglied noch tuen oder zahlen wird etwas für die Zeugen Jehovas. Das einzige was meine mom mit denen tut ist wirklich nur alle 1 bis 2 Wochen sich für ca1 Stunde mit den 2 Frauen über die Bibel zu unterhalten. Meiner Meinung nach das ist Sinnlos... die Bibel wurde zu oft an wahrscheinlich "wichtigen" stellen beim Übertragen oder Übersetzen verändert... naja aber ich lasse meine mom eben ihr Ding machen :-)

Antworten

BlackMesa
Gelöschter Benutzer

Re: Sekten

von BlackMesa am 05.08.2008 19:52

Gerade das, was du sagst, Dennesito, das reizt mich ja wieder. Also nicht im Sinne von aufregen sondern im Sinne von ansprechen. Ich würde es sehr interessant finden, mit einem Mitglied von z.b Scientology zu reden. Das er mir seine Auffassung mitteilt und ich ihm die meine. Alles ganz unverbunden. Das fände ich toll.

Wohl immer mit dem Gedanken, dass der Typ/ die Frau mich vielleicht "bekehren" will. Da würde ich schon aufpassen. Ich bin ja nicht von gestern. :D

Antworten

Hanswuast
Gelöschter Benutzer

Re: Sekten

von Hanswuast am 05.08.2008 20:25

Aufpassen!

Diese Leute haben psychologisch einiges drauf und in einem unauffälligen Gespräch könnte sogar eine Gehirnwäsche stattfinden.

Keine Panik, trotzdem aufpassen ;-)

Antworten

Babyalien

35, Weiblich

Beiträge: 16

Re: Sekten

von Babyalien am 05.08.2008 20:30

@blackmesa:
Soll ich dir mal was sagen?Das behaupten viele."da pass ich schon auf".
Die machen das so geschickt und spielen mit dir,dass du das dann gar nicht mehr merkst.

Antworten

Nex
Gelöschter Benutzer

Re: Sekten

von Nex am 05.08.2008 20:37

Jau! Hanswuast hat recht.
Ich kenne persönlich hochintelligente, ansonsten integere, bewundernswert ernstzunehmende Menschen, ausnahmslos Akademiker in angesehen gesellschaftlichen Positionen, die auf diese Schweinehunde hereingefallen sind. Irgendwann, als sie unter Mühen aufgewacht sind, konnten sie sich selbst nicht erklären, wie das hatte geschehen können. Geldbörse, schlimmer aber noch Ruf und Reputation waren vorerst futsch!

Wenn also schon gestandene lebenserfahrene, vernünftige Menschen in diese rafiniert gewebten Maschen geraten,sich heillos darin verfangen, dann bitte ... lasst die Finger von solchen Experimenten. Gerade ihr großartigen jungen Leute hier in diesem Forum, auf euch ruhen unsere Hoffnungen. Bedeutet: Ihr werdet noch dringend gebraucht.

Darum nicht böse sein, wenn wir Älteren uns manchmal wie eurer Daddys verhalten und warnen! Hanswuast stimmt mir sicherlich zu, wenn ich sage, dass ihr zu wertvoll seid, als euch auf diese dumme Weise zu verlieren!

Nex ... heute mal Dad ...

Antworten

Babyalien

35, Weiblich

Beiträge: 16

Re: Sekten

von Babyalien am 05.08.2008 21:01

ja ist so Papa:)

Ist genau meine rede.
Da kann man so viel aufpassen wie man will.Du kommst da so schnell nicht mehr rauß!!!

Antworten

Nex
Gelöschter Benutzer

Re: Sekten

von Nex am 05.08.2008 21:04

Tja min Deern, hast ja auch ein wichtiges Thema angestoßen! :-)

Antworten

BlackMesa
Gelöschter Benutzer

Re: Sekten

von BlackMesa am 05.08.2008 21:40

Das hat mir meine Reli Lehrerin auch gesagt, als ich mit ihr darüber gesprochen habe. Hab auch einiges um die Tricks erfahren, sie sagte z.B. dass man wenn man dort ist nur extrem, ich glaub Eiweißarme Nahrung bekommt, weil das wohl den "Intelligenzpegel" oder soll man sagen, die Fähigkeit logisch zu denken drastisch senkt, um so die Leute gefügig zu machen.

Habe hier von ihr ebenfalls drei Blätter mit 200 (!!!) Fragen, die man mit ja und nein beantworten soll. Die hat sie uns zu Lehrzwecken kopiert. Interessante dabei ist, das viele Fragen dem selben Sinn entsprechen, nur anders formuliert. Hier gehen sie also sehr geschickt vor.

Ich nehm grundsätzlich den Rat von anderen Erwachsenen ernst, ich habe nicht vor, einer solchen "Gemeinde" einen Besuch abzustatten. Ich glaube ihr habt das ein, wirklich nur ein kleines klitzekleinesbisschen Falsch verstanden.


Sagen wir einfach ein Mensch der Scientology 100% zustimmt, trifft sich mit mir. Er hat ebenfalls zu 100% nicht die Absicht mich zu bekehren. Unwarscheinlich, aber nehmen wir es für diesen Fall mal an. Und ich unterhalte mich mit ihm. Wir tauschen einfach nur unsere Weltbilder aus, zwecks Meinungsvielfalt. Ich hab meins, er hat seins. Wir sprechen einfach ganz normal darüber, ohne irgendwelche versteckten Absichten. DAS würde mich interessieren.

Bevor es andere tun sag ichs mal : Obwohl es mich reizt, wird dieser Fall in dieser Art und Weise wohl nicht eintreten. Weder von mir motiviert, noch von Menschen aus Scientology.

Ich werde mich NIEMALS einer Sekte anschließen. Ich habe meine eigenen Anschauungen. Moralisch und ethisch zu handeln, soweit es mir möglich ist/ sein wird.

Vielen Dank für das Lesen trotz OT :D

Michael...auf der Suche nach Konversation

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum