Außerkörperliche Erfahrungen

First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  8  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]


Hades
Deleted user

Re: Außerkörperliche Erfahrungen

from Hades on 08/25/2009 03:55 PM

Ich habe was tolles gefunden! :-)

~KLICK~

Viele Tipps, die die Umstände verbessern, eine AKE herbeizuführen!

Ich glaube, ich gewöhne mir den anderen Schlafrhytmus wieder an ... :-)

Viel Spaß beim Lesen!
Hades

Reply

Nex
Deleted user

Re: Außerkörperliche Erfahrungen

from Nex on 07/07/2009 11:16 PM

Es liegt wohl einfach nicht in der Natur des Geistes bzw. Bewusstseins, sich zeitweise abschalten zu müssen (also müde zu werden). Ein schlafähnlicher Zustand des Geistes ist nach allen was man weiß und beobachten konnte nicht notwendig. Im Jenseits existiert auch kein Schlafbedürfnis mehr und der reine ausserkörperliche Zustand ist haargenau derselbe, wie nach dem körperlichen Tod. Was es stattdessen aber gibt, sind Träume in denen Wahrscheinlichkeiten sehr bewusst durchgespielt werden können. Träume sind NICHT unbedingt an einen körperlichen Schlaf gebunden. Träume ohne einen schlafenden Körper sind dahermit sehr tiefen Meditationsformen vergleichbar und in jedem Falle immer luzide.

Innerhalb einer Exkursion fühlt man sich psychisch wie aufgeputscht. Man erfährt eine Wachheit, ein umfassendes Gewahrsam, wie man es in der physischen Realität nicht auch nur annähernd hinbekommt - jedenfalls nicht ohne Drogen. Wenn man in den Körper zurückkehrt spürt man dann förmlich wie einschläfernd und energiefressend dieser ist. Es dauert nicht lange und der Geist ist so narkotisiert, so erschöpft (einfach, weil er vom Körper so dermaßen herabgezogen wird) wie man es auch nach großer, z.B. sportlicher Anstrengung, nur in halbwegs ähnlicher Weise erlebt.

Das ist ein großes Problem bei Exkursionen. Die Rückehr kann durch dieses machtvoll zugreifende Hinabziehen oft als erschreckender oder zumindestens unangehnehmer erfahren werden als der Austritt. Zum Glück ist man durch die Erschöpfung relativ schnell weggetreten, so dass man dieses ätzende Gefühl nicht allzu lange und ausgedehnt genießen muss.

Reply

Hades
Deleted user

Re: Außerkörperliche Erfahrungen

from Hades on 07/07/2009 11:08 PM

Also am Körper geht das nicht spurlos vorüber. Selbst wenn ich nur so wenig schaffe wie oben z.B. dann habe ich eine schlechte Nacht vor mir mit wenig Schlaf, bzw vielen Unterbrechungen.

Ein guter Freund sagte mir mal (sinngemäß): "Nach deiner ersten bewussten Exkursion wirst du ganz schön seekrank sein".

Leider kann ich das bis jetzt nicht zu Genüge bestätigen, da meine Exkursion, gesteuert aus dem Wachzustand heraus, noch aussteht.^^

Aber ich glaube, nur der physische Körper "leidet" darunter.. ;-)

Reply

UNIT23

40, male

Posts: 96

Re: Außerkörperliche Erfahrungen

from UNIT23 on 07/07/2009 10:56 PM

Ich versteh schon. Mein Geist hat nicht vertanden dass mein Körper am pennen ist und deshalb "überreagiert".
Ich muss dass unbedingt weiter verfolgen und öfter versuchen auf Exkursion zu gehen.

Aber eines ist mir noch ein wenig unklar. Wird dann der Geist nicht auch mal müde wenn er immer nächtens unterwegs ist? Oder ist das Schlafen rein körperbezogen sprich nur der Körper braucht Schlaf und der Geist hat sich damit " arrangiert"?

Das Volk sollte keine Angst vor seinem Staat haben, sondern der Staat Angst vor seinem Volk!

Reply

Nex
Deleted user

Re: Außerkörperliche Erfahrungen

from Nex on 07/07/2009 01:44 PM

@UNIT:

Auf jeden Fall war das kein Traum! ... sondern ganz klar eine ausserkörperliche Erfahrung oder Ex-Corp (hört sich irgendwie pathologisch und ein wenig, für meinen Geschmack zu endgültig nach "Exidus" an;-), aber egal letztendlich welche Begriffe, bin ja schon froh, wenn nicht so geheimnisvoll okkult von "Astralreisen" ... brrrr ... geredet wird. In unserem Sprachraum ist das schlichte Wort "Exkursion"" übrigens üblich, wobei die Silbe "Ex" auch wieder auftaucht). Die Symptome wie die völlige Bewegunslosigkeit, die dem äusserst gewöhnungsbedürftigen Gefühl einer absoluten Ganzkörperlähmung ziemlich Nahe kommt und das seltsame "Sehen", sind untrügliche Zeichen dafür. Wer autogenes Training betreibt bringt darüber hinaus eh schon gute bis sehr gute Vorraussetzungen für bewusst beabsichtigte und einigermaßen regelmäßig gelingende AKE´s mit (siehe meinen Post über die körperliche Entspannung als unabdingbare Vorraussetzung zur Einleitung einer Exkursion)

Was die "Action" unmittelbar nach dem Austritt betrifft, so bleibe ich bei meiner Ansicht, die ich weiter oben schon gepostet hatte und auch dabei, dass dies mit etwas mehr Erfahrung und Selbstsicherheit schnell verschwinden wird.

Erlebnisse dieser Art haben übrigens viele Menschen. Mehr als man glaubt. Das "Monroe-Institut" hat in den siebziger Jahren mal eine großangelegte Umfrage unter ein paar tausend Studenten durchgeführt. Heraus dabei kam, das jeder Zweite der befragten Personen schon mindestens einmal in ihren Leben, solche Erfahrungen in den unterschiedlichsten Intensitäten gemacht hatte. Nur ein wirklich ganz geringer Anteil unter ihnen, war jedoch in der Lage, AKE willentlich und vor allem regelmäßig herbeizuführen. Ein Grund dafür auch: Für viele Menschen ist dies eher eine rätselhafte, auch durchaus sehr erschreckende Erfahrung, die sie am liebsten gar nicht wiederholen wollen. Was man nicht kennt, macht eben Angst - unsere Instinkte sind halt so gestrickt!

Reply

UNIT23

40, male

Posts: 96

Re: Außerkörperliche Erfahrungen

from UNIT23 on 07/07/2009 08:13 AM

Sorry, aber ich habe noch ein wichtiges Detail in meiner Freude gleichgesinnten davon zu erzählen vergessen.

Ich habe dass ganze irgendwie gesehen, auch wenn ich schrieb dass ich meine Augen nicht öffnen konnte.
Schwer zu beschreiben, aber ich habe einfach irgendwie wahrgenommen dass ich quer durch den Raum "geruckelt" bin. Eine fast unbeschreibliche Beschreibung zwischen Sehen und Gewissheit. Ich wusste dass ich durch den Raum schütelte, aber sah es auch.

Das Volk sollte keine Angst vor seinem Staat haben, sondern der Staat Angst vor seinem Volk!

Reply

UNIT23

40, male

Posts: 96

Re: Außerkörperliche Erfahrungen

from UNIT23 on 07/07/2009 07:34 AM

Na Klar kann ich das genauer erkläern. Sorry, wollte euch nur ein bisschen locken.

Also mit EXCORP meinte ich ausserkörperlich, sprich AKE wie ihr es nennt (EX = lat. für "aus dem"; CORP = lat. für Corpus = Körper).

Recht viel gibts da aber nicht zu schildern. Ich lag flach auf dem Bett ohne dass meine Beine und Arme sich gegenseitig oder meinen Körper berührten. Diese "stellung" hat mir meine Mutter beigebracht um autogenes Training effektiv zu betreiben.

Der Grund wieso ich das gemacht habe ist dass ich an diesem Abend nicht einschlafen konnte.
Ich versuchte also meine Gedanken zu ordnen und dann langsam aber sicher ins Land der Träume abzudriften. Als ich dann im Halbschlaf war, sprich kurz vor dem einschlafen, spürte ich wie mich irgendetwas, mit kräftigem Griff und grossen Händen, an den Schultern packte und aus dem Bett riss.
Daraufhin wurde ich dann quer durch mein Schlafzimmer durch die Luft gezogen, nein mehr geschüttelt, und gegen den Hüfthohen Kasten gedrückt der damals noch Teil meiner Einrichtung war.

Während des ganzen Vorgangs veresuchte ich krampfhaft meine Augen zu öffnen, um Hilfe zu schreien, und mich zu bewegen. Aber es war als ob meine Lippen und Augenlieder schwer wie Blei waren. Auch das bewegen meiner Arme und Beine schien mir absolut unmöglich. wie in Leichenstarre. Als ich dann den Kasten, und den Vorhang auf meiner Haut spürte gelang es mir ein "Wer bist du?" durch meine Lippen zu pressen.
Daraufhin verharrte dan das ganze für einen Moment und ich spürte das ich, diesmal ganz sanft, wieder quer durch den Raum getragen wurde. Ich spürte das ich langsam in mein Bett gelegt und zugedeckt wurde.

Dann erlangte ich wieder die volle Kontrolle über meinen Körper zurück.

Dass ich mich nicht bewege konnte passierte mir dann noch ein paar mal. Aber so heftig war es nie mehr. Das komische ist auch das, nachdem ich dass einem Freund erzählte, er auch von mehreren Fällen berichtet in denen ihn etwas packte und er sich nicht mehr bewegen konnte.

So, ich denke das wars. Das ganze kann auch nur ein Traum gewesen sein. Aber die Verbindung zu meinem Freund ist mir nach wie vor Rätselhaft. Wahrscheinlich hätte diese Geschichte eher in die Kategorie Geister gepasst.

Und jetzt bitte eure Meinung dazu...

Das Volk sollte keine Angst vor seinem Staat haben, sondern der Staat Angst vor seinem Volk!

Reply

Nex
Deleted user

Re: Außerkörperliche Erfahrungen

from Nex on 07/06/2009 04:40 PM

Richtig!

Es wäre schon interessanter doch etwas mehr und genauere Schilderungen beizusteuern, zumal AKE von den Eindrücken aber auch von den Erfahrungen her, ziemlich individuell geprägt ist. Ähnlich den Träumen ist es, gerade in den Anfängen von Exkursionen, eine höchst subjektive Kiste. Es wäre daher aufschlussreich (für die Forschung auf diesem Gebiet), wie weit die Palette an eben solchen subjektiven Mustern reicht ... siehe auch die vorangegangen Posts.

Was das "Anpacken" und das "Herumschleudern" betrifft, so ist dies aber durchaus ein bekanntes Phänomen, welches bei dem ein oder anderen schon mal auftreten kann. Mitnichten sind dafür "Geister" oder irgendwelche anderen Wesen verantwortlich. Es ist vielmehr eine Eigenreaktion des Körpers, der den ungewohnten Austritt des Bewusstseins mit einer solchen, beinahe panischen Abwehrmaßnahme begleitet.

Es gibt viele AKE´ler, die sprechen von einer so genannten "silbernen Nabelschnur" mit der der ausgetretene Geist und der zurückgelassene Körper immer und ständig verbunden sind, egal dabei, wie weit die "Entfernung" zwischen diesen beiden "Polen" ist, bzw. sein soll. Ich selbst habe zwar noch nie eine deratige Schnur oder auch nur etwas annähernd Ähnliches bemerkt, aber es kann sich dabei durchaus um ein überwiegend imaginäres, nicht desto trotz in dieser Sphäre reales (das ist kein Widerspruch) Hilfsmittel handeln. Resultierend aus einer unbewussten Übereinkunft zwischen dem zellularen Körperbewusstsein und dem Geistesbewusstsein des Individuums, welches sich auf diese Weise vor der Urangst der vollständigen Ablösung (und damit dem Tod) versichern will. Bildlich gesprochen, also wie ein Bergsteiger zur Sicherheit angeseilt oder eben nicht, dann wäre es freeclimbing. Auch in diesen Wahrnehmungsdifferenzen zeigt sich die Subjektivität der "Ausflüge".

Gerade von Denjenigen, die diese "Schnur" benutzen, werden oftmals ähnliche Phänomene geschildert wie die von UNIT23 (in ihren Anfangserfahrungen), die ein irgendwie geartetes Verhindern der Loslösung durch den Körper beschreiben. Es wird oft als von "Aussen" kommend oder als "Fremdeinwirkung" empfunden, wird aber bei zunehmender Untersuchung des Phänomens dann irgendwann meist als Eigenreaktion erkannt. Ist dies bewusst geworden, verschwindet dieses Phänomen i.d.R. fast schlagartig.

Reply

Dennesito
Deleted user

Re: Außerkörperliche Erfahrungen

from Dennesito on 07/06/2009 04:09 PM

Hey Unit23, wilkommen hier im Forum!

Was verstehst du unter EXCORP Erfahrungen? Einfach nur Erfahrungen außerhalb des menschlichem Körpers?
Könntest du uns deine Erfahrung damit einwenig mehr schildern und einfach insgesamt mehr davon und drumherum erzählen? :)

Reply

UNIT23

40, male

Posts: 96

Re: Außerkörperliche Erfahrungen

from UNIT23 on 07/06/2009 03:27 PM

Ich hatte im letzten Jahr 3 EXCORP erfahrungen.

Da wurde ich aber von etwas gepacht und herumgeschleudert. Wahrscheinlich ein Geist.

War ziemlich heftig

Das Volk sollte keine Angst vor seinem Staat haben, sondern der Staat Angst vor seinem Volk!

Reply
First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  8  |  »  |  Last

« Back to forum