Selbstheilung

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

EastClintwood
Gelöschter Benutzer

Re: Selbstheilung

von EastClintwood am 30.12.2008 17:36

Jeder Mensch, der sich intensiv mit dem Thema Krankheit beschäftigt, wird mit hoher Wahrscheinlichkeit auch krank.
So einfach sehe ich das.
Jeder einzelne Mensch, ist für sein eigenes denken verantwortlich und hat dadurch auch die Macht sich selbst zu steuern.

Leider hat der Mensch die Angewohnheit, überwiegend an Negative Dinge zu denken. Wahrscheinlich aus Angst vor genau diesen Dingen.

Aber wie sagen wir nicht immer alle so schön,

das was wir denken wird Realität.

Also, Niemand muss Krank sein.

Antworten

BlackMesa
Gelöschter Benutzer

von BlackMesa am 31.12.2008 06:49

Dummer Kommentar:
Was ist mit Ärzten? :D

2. Dummer Kommentar:
Was ist mit heftigen Krankheiten, Viren, Cholera und wie das ganze Zeugs heißt? Bist du überzeugt für solche Krankheiten gilt das selbe? Ich kann es mir nicht vorstellen, dass mein Körper / Geist soetwas wirklich abwehren oder verhindern könnte.

Antworten

XEXEX
Gelöschter Benutzer

von XEXEX am 31.12.2008 11:34

@ Weirdo

Hab ein Brett vorm Kopf.... deinen letzten Post hab ich irgendwie noch net ganz gerafft :#:

@ Mesa

Gegenfrage; Beschäftigt sich ein Arzt mehr mit der Krankheit oder mehr mit der Heilung?
Doofe aber passende Antwortmöglichkeit; Mitm Geld :D

Zu den "schwereren" Krankheiten denke ich, das eine lange "negative Gedankenzeit" vorherrschen muss um soetwas zu bekommen. Dementsprechend müsste auch eine entsprechend lange oder intesivere positive Gedankenzeit kommen um das wieder, allein geistig, in den Griff zu bekommen. Das ist dann wohl auch das schwierige, seine Gedanken unter ne gewisse Kontrolle zu bekommen, da soviel Müll um einen rum passiert, der einen wieder aus der Bahn wirft.

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

von weirdo am 31.12.2008 12:41

@XEXEX:

Das hier?

Die Psychosomatik geht ja auch davon aus, dass die Symptome der "Erkrankung" völlig zusammenhanglos zur Ursache selber erscheinen können. Z.B.: Ich habe ein Leberproblem und ständig Bindehautentzündung (wahlloses Beispiel). Die Bindehautentzündung ist das, was nach aussen tritt. Wenn man aber aus ganzheitlicher Sicht solche "Visualisierungen" durchführt, sind sie höchst erfolgreich. Die Menschen unterschätzen die Kraft ihrer Gedanken meist.
Was genau ist unverständlich?

@BlackMesa:
Ich kann es mir nicht vorstellen, dass mein Körper / Geist soetwas wirklich abwehren oder verhindern könnte.

Und genau da beisst sich die Ratte in den Schwanz...
Wenn Du Dir das nicht vorstellen kannst, funktioniert es auch nicht. ;-)
Die geistige Vorstellung, die Imagination, die innere Überzeugung ist der Schlüssel.

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.12.2008 12:53.

XEXEX
Gelöschter Benutzer

von XEXEX am 31.12.2008 13:49

Ja genau.

Die Psychosomatik geht ja auch davon aus, dass die Symptome der "Erkrankung" völlig zusammenhanglos zur Ursache selber erscheinen können. Z.B.: Ich habe ein Leberproblem und ständig Bindehautentzündung (wahlloses Beispiel). Die Bindehautentzündung ist das, was nach aussen tritt.

Es ist doch ein Widerspruch wenn die Symptome zusammenhangslos zur Ursache erscheinen, das spricht doch gegen die Psychosomatische Sicht wo jedes Symptom eine Ursache hat....
Daher müssten Leberproblem und Bindehautentzündung irgendeinen Zusammenhang haben, da ja sonst die Psychosomatik fürn ...... ist ? Bin allerdings auch nicht DER Crack dafür, daher frag ich.....

Wenn man aber aus ganzheitlicher Sicht solche "Visualisierungen" durchführt, sind sie höchst erfolgreich. Die Menschen unterschätzen die Kraft ihrer Gedanken meist.

Meinst du eine "ganzheitliche Visualisierung" kann auch ein im Unterbewusstsein tief verankertes, unbekanntes Problem "beseitigen" ?

Mag für dich logisch klingen, aber mir kommts noch net an :D

Antworten

Dennesito
Gelöschter Benutzer

von Dennesito am 31.12.2008 15:03

Ich unterstütze mal Mesa in seiner Frage ein kleines bisschen weiter:

Okay was wäre, wenn jemand dir ne Spritze mit starkem Gift verabreicht? Kriegt man das dann immernoch mal eben aus eigener Kraft weg? Oder das Gift von Spinnen/Schlangen/ect. ?

Und eben wenn man davon ausgeht, dass einige "große Krankheiten" über Luft übertrabar sind?
Oder über die Nahrung/ das Trinkwasser? Oder über kleine Verletzungen im Hautgewebe in den Körper eindringen?

Oder noch ne Stufe weiter: Ein im Labor entwickelter Killervirus wogegen zur Zeit kein menschlicher Körper gewappnet ist, weil er einfach ganz neu und genial programmiert wurde?
(gegen Chemotherapie und anderem Pharmazeugs kann sich der Körper ja wegen den ganzen "Nebenwirkungen" ja auch nicht gerade einfach zur wehr setzen,...)

(Und Beispielsweise ein kleiner Knochenbruch:
sagen wir mal durchschnittlich verheilt sowas in 3 wochen[ich habe keine Ahnung von den durchschnitts Zeiten^^]. Aber durch unsere positive Einstellung und körperliche + geistige Stärke heilt das in ca 2 Wochen[das ist ja auch alles Individuell weil ja jeder Körper anders tickt]. Meint ihr durch nochmehr "Glaube" in uns selbst könnten wir es in absehbarer Zeit bewerkstelligen soeinen Knochenbruch innerhal eines tage durch unsere eigenen Kräfte zu heilen?)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.12.2008 15:05.

BlackMesa
Gelöschter Benutzer

von BlackMesa am 31.12.2008 15:27

Genau das meinte ich. Danke Dennesito.

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

von weirdo am 31.12.2008 16:17

Meinst du eine "ganzheitliche Visualisierung" kann auch ein im Unterbewusstsein tief verankertes, unbekanntes Problem "beseitigen" ?

Meint ihr durch nochmehr "Glaube" in uns selbst könnten wir es in absehbarer Zeit bewerkstelligen so einen Knochenbruch innerhal eines tage durch unsere eigenen Kräfte zu heilen?

Ja. Und ja!

Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter:
Wenn die Menschen die Sprache des Universums sprechen,
werden sie gar nicht mehr "krank" und werden weitaus länger leben.

Wie East schon anmerkte:
Aber wie sagen wir nicht immer alle so schön,

das was wir denken wird Realität.

Also, Niemand muss Krank sein.

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.12.2008 16:35.

weirdo
Administrator

-, Weiblich

von weirdo am 31.12.2008 17:22

Zur Psychosomatik lasse ich mal wiki antworten:

Zum klinischen Bereich der psychosomatischen Medizin zählen:

• körperliche Erkrankungen mit ihren biopsychosozialen Aspekten (z. B. Krebskrankheiten und ihre Bewältigung; siehe auch: Psychoonkologie)
  • physiologisch-funktionelle Störungen als Begleiterscheinungen von Emotionen und Konflikten sowie als direkte oder indirekte Reaktion auf psychische oder physische Traumata; siehe auch: Posttraumatische Belastungsstörung.
  • Konversionsstörungen: körperliche Symptome, die auf unbewusste Konflikte zurückgehen
  • Hypochondrie: Die Überzeugung, an einer Krankheit zu leiden und krankhaftes Interesse an Gesundheit und Beschwerden
  • gestörtes Gesundheitsverhalten und dessen Folgen (z. B. Übergewicht, Rauchen)
  • seelische Störungen, die mit körperlichen Missempfindungen einhergehen: neurotische Störungen, Abhängigkeitserkrankungen (Sucht), Persönlichkeitsstörungen, reaktive Störungen.
Als Sonderform psychosomatischen Geschehens beschäftigt sich die psychosomatische Medizin mit somatoformen Störungen, bei denen kein organischer Befund nachweisbar ist und psychische Faktoren bei der Entstehung und Aufrechterhaltung der Symptome eine bedeutsame Rolle spielen.
Häufig vorkommende Beschwerden, die dieser Gruppe zuzuordnen sind, sind u. a. Schmerzen und funktionelle Beschwerden des Herz-Kreislauf Systems, Magen-Darm-Bereiches und des Skelett- und Muskelsystems.

Ein Beispiel für einen psychophysiologischen Zusammenhang: Angst führt dazu, dass im Körper Adrenalin ausgestoßen wird, was u. a. die Magen-Darm-Peristaltik hemmt und bei längerem Bestehen zu Verdauungsstörungen führen kann. In vielen Redewendungen des Alltags ist dieser Zusammenhang impliziert: Etwas liegt einem „schwer im Magen“, eine Sache geht einem „an die Nieren“, der Schreck „fährt einem in die Glieder“, jemandem ist eine „Laus über die Leber gelaufen“. Zudem leitet sich das Wort Hypochonder vom Hypochondrium, der beidseits der Magengrube gelegenen Bauchregion unterhalb der Rippenbögen ab.

---

Vielleicht war mein Beispiel zu ungenau und zu wahllos - und es war insoweit grundsätzlich falsch, als dass ich zwei körperliche "Merkmale" genannt habe.

Ich meinte: Wenn jemand ein körperliches Leiden hat - z.B. am Auge - dass man davon abgehen muss, die Ursache beim Sehapparat und überhaupt ausschliesslich rein körperlich zu suchen.

Noch ein Beispiel, welchen Zusammenhang ich meine: Reflexzonen. Wenn Du einen bestimmten Punkt an der Fusssohle aktivierst, wirkt sich das positiv auf z.B. die Leberwerte aus. Rein äusserlich betrachtet gibt es aber zwischen dem Druck am Fuss und dem Innenorgan keinen augenscheinlichen Zusammenhang.

*örks* Versteht wer, worauf ich hinauswill? :#:

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.12.2008 17:31.

XEXEX
Gelöschter Benutzer

von XEXEX am 01.01.2009 12:09

*örks* Versteht wer, worauf ich hinauswill? :#:

So muss es anderen gehen wenn ich versuche etwas besonders genau, und für mich schlüssig, zu erklären :D
(Zumindest wurde mir das so von bekannten "vorgehalten")

Ich meinte: Wenn jemand ein körperliches Leiden hat - z.B. am Auge - dass man davon abgehen muss, die Ursache beim Sehapparat und überhaupt ausschliesslich rein körperlich zu suchen.

Zum Beispiel wenn die Sicht der Dinge, bei der betreffenden Person, über längere Zeit oder sehr intensiv getrübt ist?
Ausser es steckt ne Nadel im Auge.....:red:

Noch ein Beispiel, welchen Zusammenhang ich meine: Reflexzonen. Wenn Du einen bestimmten Punkt an der Fusssohle aktivierst, wirkt sich das positiv auf z.B. die Leberwerte aus. Rein äusserlich betrachtet gibt es aber zwischen dem Druck am Fuss und dem Innenorgan keinen augenscheinlichen Zusammenhang.

Augenscheinlich net, aber durch die im Körper verlaufenden Meridiane/Energiebahnen unter Umständen schon?
Und noch etwas verzwickter; Wenn durch die Aktivierung eines Punktes am Fuß (symbolisiert den Standpunkt) der Standpunkt der Person, auf welche Weise auch immer, gestärkt wird, wirkt sich das unter Umständen auch auf die Leberwerte aus. (Leber; Selbstwertgefühl....) Besserer Standpunkt - besseres Selbstwertgefühl - bessere Werte...

Oder wat?! :-)

EDIT; Sprache des Universums.....?Schwingung?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.01.2009 12:13.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum