Sonnentankstelle oder Betankung der Sonne?

First Page  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  11  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Realo2
Deleted user

Re: Sonnentankstelle oder Betankung der Sonne?

from Realo2 on 06/20/2012 11:12 PM

Das mit den wehrlosen Menschen ist so nicht richtig und das kann ich hier auch nicht so stehen lassen.

Alle Verse im Koran, die sich auf Kampfhandlungen mit Waffen sprechen von Kriegen, die ihnen aufgezwungen wurden oder bei denen sie zur Hilfe gerufen wurden.

Die Schlacht wurde den Muslimen aufgezwungen! Wer dies absichtlich (!) nicht erkennt, begeht große Ungerechtigkeit.

Des Weiteren muss ich hier eins klar stellen:
Es gab damals Fälle, wo der Prophet Muhammed, eine Entscheidung getroffen (oder etwas gesagt hat) hat, die dann später durch eine Offenbarungen Allah´s den Propheten Muhammed "kritisiert" hat. Ja ihr liest richtig.

Glaubt es mir:
Der Islam wird in Deutschland in ein Licht gestellt, wo es nicht hingehört.



Reply

g3m1n1

39, male

Posts: 314

Re: Sonnentankstelle oder Betankung der Sonne?

from g3m1n1 on 06/20/2012 11:13 PM

Und um es ein für alle Mal noch genauer auszudrücken...

ein Wesen, welches ALLES erschaffen hat. Jeden Planeten, jede Sonne, jedes Universum.... jeden kleinen und großen Galaxiennebel, jedes schwarze Loch, .... jede Gesetzmäßigkeit dieses unendlichen Universums, jede Form der Existenz, abermilliarden und Billionen von Sternen, .....

...dieses WESEN....... steigt nicht zu einer Wesenheit namens "Mensch" herab, sucht sich einen aus und befiehlt solche dinge wie.....SCHLAG DIESEM TEIL MEINER SCHÖPFUNG (z.B. eine Ehebrecherin) DEN SCHÄDEL EIN !!!! Dieses Wesen steigt nicht herab, nachdem es Wind, Freuer, Wasser und Erde erschaffen hat und verlangt, dass sich ein Geschlecht verhüllt und vom Leben ausgrenzt. Dieses Wesen verlangt nicht, dass ein anderes Wesen nicht gegessen werden darf (z.B. Schwein) und dieses Wesen schickt auch keine Plagen, oder erscheint in Form eines brennenden Buschs und benötigt mehrere Tage um 2 Steintafeln zu beschreiben.

Ist das so schwer zu verstehen?

Das Gottesbild der Religionen existiert nicht.
Es ist möglich, dass es eine Art Gott gibt, aber nicht in dieser Form. Nicht dermaßen primitiv menschlich.

ALLES....und zwar ABSOLUT ALLES.... was auch nur im entferntesten Gewalt rechtfertigt oder billigt, gehört auf den Scheiterhaufen der menschlichen Existenz.

Wie soll der Mensch "aufsteigen", wenn er sich schlimmer verhält als Tiere? Harmonie ist das A und O. Mehr nicht.

Reply

g3m1n1

39, male

Posts: 314

Re: Sonnentankstelle oder Betankung der Sonne?

from g3m1n1 on 06/20/2012 11:15 PM

Realo, Mohammed hat bei der Grabenschlacht dutzende wehrlose Männer hinrichten lassen udn deren Frauen und Kinder versklavt. Das ist Fakt.

Man kann sich alles so hindrehen wie man will. Genau so machen das auch die Katholiken des Mittelalters.

Wenn die rothaarige Frau unter Wasser bleibt, ist sie keine Hexe und kommt in den Himmel.

Realo2, was ist eigentlich die Paradiesvorstellung des Islam?

Reply

weirdo
Admin

-, female

Posts: 2046

Re: Sonnentankstelle oder Betankung der Sonne?

from weirdo on 06/20/2012 11:16 PM

Ja, ich auch nochmal, dann schweig' ich erstmal stille... ^^

Absolut falsch. Du scheinst den Kuran nicht zu kennen! Mag sein das er auf deutsch etc. unterschiedlich übersetzt wurde und noch wird, aber auf Arabisch ist der Kuran unverändert. Nicht nur das... Jede Änderung am Kuran würde sofort auffallen.

Den Inhalt des Korans kenne ich - aus einer beglaubigten, zweisprachigen (arabisch/deutschen) Ausgabe - eine "Kopie" der ägyptischen Standard-Fassung von 1924. Mehr als mit der religiösen Weltgeschichte habe ich mich aber tatsächlich mit der historischen beschäftigt. Jo - klar fällt das auf, war ja ne wichtige Aufgabe und und wurde ja ebenso irgendwann irgendwo festgehalten: http://islamanalyse.wordpress.com/uberlieferung (schönes Vorwort auf der Startseite...)


@gemini: Nee, stop. Ich weiss, drauf eingegangen bin ich, aber...
Konkrete Fragen zu Koran/Islam an Realo2 bitte dann hier stellen:
  fast-geheim.yooco.de/forum/religion-7755-f.html

Hier geht's jetzt weiter mit: "Sonnentankstelle oder Betankung der Sonne?"  Danke! ;)

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Reply Edited on 06/20/2012 11:23 PM.

g3m1n1

39, male

Posts: 314

Re: Sonnentankstelle oder Betankung der Sonne?

from g3m1n1 on 06/20/2012 11:31 PM


Sorry, ich laß mich da immer hinreißen....ist aber auch ein verdammt interessantes Thema.

Viele Menschen akzeptieren einfache Antworten. Kritiklos. Damit das Weltbild dann
den Lauf der Zeit überlebt, wird gebogen und interpretiert bis zu mgeht nicht mehr.

Die Menschen haben Angst, sich mit gewissen Fragen auseinanderzusetzen, gewisse Dinge zu sehen.
Gott und teufel benötigt Gut und Böse. Gut und Böse sind jedoch leider Menschenwerk und per se auch
lediglich nur Definitionen innerhalb einer sozialen Gruppe. Gut und Böse ist de Fakto nicht existent...und somit
auch kein Gottes oder Teufelsbild, basierend auf menschlichen Regeln. Wenn
nurnoch ein Mensch alleine auf dem Planeten leben würde, was ist denn dann gut und böse? Es gibt
kein Gut und Böse. Es gibt nur eine Harmonie bzw. ein Gleichgewicht der Spezies. Der Mensch abstrahiert
dieses fundamentale Naturgesetz und zimmert sich tausende andere, unwichtige und teils verheerende
Botschaften drum herum, um sich in seinem warmen Sessel in Sicherheit zu wiegen. Wird an dieser Beharrung,
diesem Stolperstein der Menschheit, gezweifelt, dann fliesst Blut. Kleine Kinder. Menschen sind kleine, dumme,
zornige Kinder.

Ich weiß, dass ich nichts weiß.

Reply

Realo2
Deleted user

Re: Sonnentankstelle oder Betankung der Sonne?

from Realo2 on 06/20/2012 11:31 PM

Konkrete Fragen zu Koran/Islam an Realo2 bitte dann hier stellen:

Ich bin gerne Bereit, mich allen Fragen die ich beantworten kann zu stellen.

Aber ich werde dazu keinen Thread aufmachen und ich werde auch nur "mitmachen" wenn es ein ehrliches Thema ist und bleibt. Behauptungen bitte mit Quelle "bestätigen". Das "Wissen" muss ja von irgendwo her kommen. Dann können wir ehrlich miteinander diskutieren. Ich kann auch weiter auf die Rolle "Jesus" eingehen.

Reply

g3m1n1

39, male

Posts: 314

Re: Sonnentankstelle oder Betankung der Sonne?

from g3m1n1 on 06/20/2012 11:33 PM

Realo2, ich mache morgen einen Thread auf und würde mich freuen, wenn du dann daran teil nimmst. Ich möchte mich mit dir mal darüber unterhalten.

Reply

Realo2
Deleted user

Re: Sonnentankstelle oder Betankung der Sonne?

from Realo2 on 06/20/2012 11:34 PM

Sehr gerne sogar. :)

Denk an deine Quellen!

Reply

Ozymandias

55, male

Moderator

Posts: 1030

Re: Sonnentankstelle oder Betankung der Sonne?

from Ozymandias on 06/21/2012 12:05 AM

@weirdo

@gemini: Nee, stop. Ich weiss, drauf eingegangen bin ich, aber... Konkrete Fragen zu Koran/Islam an Realo2 bitte dann hier stellen: fast-geheim.yooco.de/forum/religion-7755-f.html Hier geht's jetzt weiter mit: "Sonnentankstelle oder Betankung der Sonne?" Danke! ;)

Danke, dank u wel, thank you, dankon, arigatô, gratias ago...

Das Leben ist ein langer Gang mit sehr vielen Türen, man braucht nur den richtigen Schlüssel.
            

Reply Edited on 06/21/2012 12:06 AM.

Realo2
Deleted user

Re: Sonnentankstelle oder Betankung der Sonne?

from Realo2 on 06/21/2012 12:42 AM

Genau das habe ich ja richtig gern. Schön Benzin ins Feuer kippen.

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  11  |  »  |  Last

« Back to forum