Revolution Weltweit

1  |  2  |  3  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]


weirdo
Admin

-, female

Posts: 2046

Re: Revolution Weltweit

from weirdo on 11/24/2011 02:50 PM

http://www.shortnews.de/id/929136/USA-Lobbyfirma-bietet-Banken-fuer-850-000-Dollar-die-Demontage-von-Occupy-an

USA: Lobbyfirma bietet Banken für 850.000 Dollar die Demontage von Occupy an

In den amerikanischen Medien ist ein Schreiben der Lobbyfirma Clark Lytle Geduldig & Cranford (CLGC) aufgetaucht, in dem Banken gegen eine Zahlung von 850.000 Dollar die Demontage der unbequemen Occupy-Bewegung angeboten wird.

Die Occupy-Wall-Street gilt als politische Gefahr und den Bankern ist sie ein Dorn im Auge. Die Lobbyfirma will nun die moralische Autorität der Bewegung ankratzen und aktiv Imageschädigung betreiben.

Die Lobbyisten beschwören in ihrem Papier, etwas gegen die Aktivisten zu tun: "Bekannte Wall-Street-Firmen befinden sich dort, wo der wütende Populismus von OWS-Demonstranten und der Tea Party sich überschneiden."


Originalquelle: http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,799563,00.html

[...] Doch natürlich haben die Lobbyisten einen Plan, um das Schreckensszenario zu verhindern: 850.000 Dollar soll die Umsetzung kosten, zwei Monate soll sie dauern. Die Occupy-Bewegung dürfe nicht unterschätzt werden, warnen die Autoren. "Man könnte OWS als bunten Haufen von Demonstranten abtun, doch sie haben gezeigt, dass sie eher wie ein organisierter Wettbewerber behandelt werden sollten".

Und dieser Wettbewerber soll nun nach allen Regeln der Kunst unglaubwürdig gemacht werden. Zum Angebot von CLGC gehört nicht nur eine Umfrage in all jenen Bundesstaaten, in denen die Occupy-Bewegung zum Wahlkampfthema werden könnte. Sie schlagen auch Background-Checks der OWS-Aktivisten und ihrer Unterstützer vor. "Wenn wir zeigen können, dass sie dieselben zynischen Motivationen haben wie der politische Gegner, wird es ihre Glaubwürdigkeit ernsthaft untergraben. Ein entscheidendes strategisches Ziel ist letztlich, der Gegenseite irgendeine Art von Betrug nachweisen zu können."

[...] Müssen sich deutsche Occupy-Aktivisten nun auf ähnliche Angriffe einstellen? Beim Verein Lobby Control ist von entsprechenden Plänen nichts bekannt. Geschäftsführer Ulrich Müller verweist aber auf einen ähnlich angelegten Versuch der Atomlobby, im Vorfeld der letzten Bundestagswahl die öffentliche Meinung zu beeinflussen. Zudem sei die deutsche Finanzbranche sehr bemüht, ihre Verantwortung für die aktuelle Krise vergessen zu machen. "Man sieht das daran, wie versucht wird, die Euro-Krise als reine Staatsschuldenkrise darzustellen."


P.S.:
Total Inner Revolution ! Occupy your own Ass ! Attac your Inner Blockades ! Forget your EGO and Get ANONYMOUS !

Occupy Yourself! Dafür!

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Reply

flower089

50, male

Moderator

Posts: 529

Re: Revolution Weltweit

from flower089 on 11/11/2011 06:13 PM

Doch was bringts im Endeffekt? Hat dir die Beschäftigung mit dem "Verschwörungszeugs" (Und ich habe mich ebenfalls Jahre damit auseinandergesezt) irgendwas gebracht in der Hinsicht das du jetzt glücklicher bzw. bewusster bist?

Nööö.. darum geht's bei dem 'Verschwörungszeugs' erstmal auch nicht, ich hab noch keinen Verfolgunswahn, wenn ich bei so rebellischen Bewegungen meiner Intuition folge und halt lieber nicht erscheine. Mir ist auch klar das wir uns Alle eher auf unsere eigene innere Veränderung konzentrieren sollten, anstatt durch allein äussere Massnahmen irgendwas errreichen zu versuchen. Zumindest diejenigen die sich dazu bereit fühlen.

Wie Mehr-Kaba sagt: Sich öffnen für die neuen  Energien, die Zeit der alten, jetzigen Welt läuft aus, das spüren wohl viele.

Trotzdem: Für mein ganzheitliches Bild der äusseren Welt war die Beschäftigung mit den 'Strippenziehern'  und ihren Aktivitäten, Motivationen, Denkweisen nicht unwichtig. FÜR MICH war das notwendig und Teil eines inneren Bedürfnisses den 'dunklen' Teil in der äusseren Welt und in uns allen zumindest intellektuell zu erforschen.

Und so hat mich das doch durchaus bewusster gemacht, natürlich nicht glücklicher, ich denke Glück ist sowieso eigentlich ein Zustand ohne Grund

Total Inner Revolution ! Occupy your own Ass ! Attac your Inner Blockades ! Forget your EGO and Get ANONYMOUS !

P.S.: Hallo Mehr-Kaba (: , hier noch ein Text zum Thema Dunkelheit, finde ich passend:

(Ob wir es gerne zugeben oder nicht, wir alle werden uns irgendwann auf unserer evolutionären Reise unserer inneren Dunkelheit stellen müssen, und mit ziemlicher Sicherheit viele Male – denn es ist ein laufender Prozess.

Für mich bedeutet Dunkelheit eine innere "Fehlinterpretation der Realität." Sie kommt zustande, wenn die Seele sich ein Urteil bildet, in einer Meinung darüber steckenbleibt, ob etwas "gut" oder "schlecht", "richtig" oder "falsch" ist.

Jeder Prozess wird durch eine ursprüngliche Wahrheit inspiriert – die manche als das „ursprüngliche Licht" bezeichnen.

Während ich Menschen durch ihre Dunkelheit hindurchgeholfen habe, habe ich entdeckt, dass der Schlüssel darin besteht, furchtlos in das Herz der Dunkelheit zu treten, sie nicht zu leugnen, sondern sie über dich hinwegspülen zu lassen, und dann, auf der Höhe des inneren Sturms, nach dem ursprünglichen Licht darin zu suchen ...

Die Reise der Seele

Wenn wir es mutig wagen, in die Tiefen unserer Seele zu reisen, werden wir letztendlich erkennen, dass es ihr Wesen ist, all unsere Anhaftungen zu untersuchen, um so Selbsterkenntnis zu initiieren und damit evolutionäres Wachstum. Am Anfang meiner Reise hatte ich eine (für mich) sehr kraftvolle Erkenntnis ...

"Wenn auf der Reise der Seele
eine Kreuzung erreicht ist,
wo der eine Weg zum "Himmel" und der andere in die "Hölle" führt,
macht eine Seele, die sich nach Befreiung sehnt,
sich kein Urteil oder Unterschied darüber, welcher zu wählen ist.
Die Hinwendung zu einem der Wege
geschieht allein aufgrund einer "Überlegung":
Was kann 'Ich' lernen? "
(Openhand)

Zu der Zeit fand ich das ungeheuer befreiend und ermutigend. Es erklärte, warum ich so viel Dunkelheit erlebte, wenn ich es zuließ. Zuvor war ich vorübergehend in einer "spirituellen Identität" gefangen – einer Idee und Meinung darüber wie „spirituelle Menschen sein sollten."

Spirituelle Identitäten

In spirituellen Kreisen scheint die Meinung stark verbreitet zu sein, dass ein wirklich "spiritueller Mensch", so oder so sein sollte, bestimmte Verhaltensweisen haben und sein Licht auf eine bestimmte Weise scheinen lassen sollte. In diesem Bereich stelle ich fest, dass sich wachsende Menschen oft fragen ... "Wie kann es richtig sein, solche Dunkelheit zu erleben?"

Was allzu häufig als Nächstes passieren kann, ist Verleugnung! Sobald die negativen Gefühle und Visionen aufsteigen, will das spirituelle Ego sie entweder verleugnen oder unterdrücken. Wie oft sieht man schon einen 'spirituellen' Menschen auf facebook offen seine Dunkelheit erforschen? Meine Beobachtung ist, dass es eine Tendenz gibt, nur das zu zeigen, was „gehört werden will".

Solche spirituellen Identitäten sind stark einengend – die Seele sehnt sich nach Vollständigkeit, aber sie kann es nicht sein, wenn sie nicht im Schmelztiegel des Lebens geschmiedet worden ist – mit allem darin. Also ist der erste Schlüssel zum Umgang mit Dunkelheit, sie nicht zu leugnen, sondern, wenn solche Erfahrungen hochkommen, furchtlos in ihr Herz zu fallen ...

"Es interessiert mich nicht, welche Planeten im Quadrat zu deinem Mond stehen.
Ich will wissen, ob du das Zentrum deines eigenen Leids berührt hast,
ob du vom Verrat des Lebens geöffnet worden bist,
oder dich zusammengezogen und verschlossen hast,
aus Angst vor weiterer Qual.
Ich will wissen, ob du mit dem Schmerz dasitzen kannst – meinem oder deinem
– ohne zu versuchen, ihn zu verbergen oder zu mindern oder zu beseitigen."
(Oriah Mountain Dreamer)

Segnungen in Verkleidung

Alle Geschehnisse in der physischen Ebene, ob hell oder dunkel, dezent oder intensiv entstehen aus einer höheren ko-kreativen (und meist abstrakten) Kontemplation. So könnte eine Gruppe von Seelen zusammengezogen werden, um eine Frage zu erforschen. Zum Beispiel: "Was ist die wahre Bedeutung von Mitgefühl?"

Wenn es der Zweck einer jeden Seele ist, über Anhaftung hinaus zu wachsen,
und wirklich befreit zu sein bedeutet, befreit zu sein durch alle Dinge,
dann muss alles, das 'ich dir antue",
was die Entblößung und den Schmerz der Anhaftung verursacht – unser Leid,
letztlich ein Segen sein.
(Openhand)

Ja, ich weiß, das kann ganz schön herausfordernd ein! Zu akzeptieren, dass einige der abscheulichsten Vergehen gegen uns tatsächlich Segen in Verkleidung sind. Aber wenn wir uns inmitten unseres Leidens an diese wichtige Wahrheit erinnern können, dann wird es möglich, zu erkennen ...

"Ich muss es durch meine eigene Anhaftung erschaffen haben,
denn sonst gäbe es ganz einfach keine Notwendigkeit für mich, es zu erleben."

Das ist natürlich das "Gesetz der Anziehung" in Aktion – wir ziehen genau die Umstände zu uns, durch die wir uns entwickeln und wachsen. Auch diese Erkenntnis war für mich immens befreiend, wenn ich im Herz der Finsternis verweilte.

Auf der Suche nach dem ursprünglichen Licht

So kommen Seelen zusammen, um jene Bereiche zu erkunden, die uns begrenzen, verschließen und zurückhalten. Wir sind hier, um die Grenzen unseres körperlichen und emotionalen Ausdrucks zu erweitern: auf der Schneide des Lebens zu Wandeln durch die kontinuierliche Realisation, dass wir wir nicht die Erfahrung sind – wir sind das, was jenseits der Erfahrung ist.

Wenn also die Dunkelheit aufsteigt und uns hinabziehen möchte, wenn die Dichte unserer eigenen Angst und Nicht-Akzeptanz beginnt, uns zu verschließen, dann ist das fast sicher ein Zeichen, dass wir eingeladen sind, loszulassen und einzutauchen, in was auch immer dann kommt – so schmerzlich es auch zu sein scheint.

Und wenn die Erfahrungen über uns hinwegspülen, so habe ich beobachtet, ist es äußerst wichtig, nach dem ursprünglichen Licht darin zu suchen ... "Warum ist das passiert? Warum hat es eine derartige Wirkung? Was ist das Ergebnis darin, das ich entweder benötige oder zu dem ich in Widerstand bin?"

"Und ich fand, dass ich es tun kann, wenn ich es wähle -
Ich kann wach bleiben und die Sorgen der Welt mich auseinanderreißen lassen,
und es den Freuden erlauben, mich wieder zusammenzusetzen,
anders als zuvor, aber wieder ein Ganzes. "
(Oriah Mountain Dreamer)

Die Schmerzen halten

Wenn wir in dieser Weise mutig unsere innere Dunkelheit erkunden, dann werden wir zunächst mal ganz sicher den Grund finden, warum wir sie erleben. Irgendwann werden wir unsere Anhaftung erkennen. Nehmen wir zum Beispiel emotionalen Schmerz. Was passiert, wenn du durch negative Emotionen überflutet wirst? Verlierst du dich darin? Gibst du ihnen nach und reagieren von diesem Ort aus? Und wenn du das tust, dient es dir, das zu tun?

Lass mich klar sein: Es ist wichtig zu ehren, was immer hochkommt, aber der Punkt ist, über die Anhaftung hinauszuwachsen, welche die Ursache für solche Emotionen ist. Wenn wir uns einfach in dem Gefühl suhlen und zulassen, dass es uns definiert, dann wird es sich immer wieder aufs Neue rekreieren.

So könnte es im Falle übermäßiger emotionaler Ausbrüche und Projektion ins Äußere zum Beispiel darum gehen, den Mittelpunkt unserer Aufmerksamkeit in das Herz zu bringen und die negative Energie in unserem Feld zu halten – so unangenehm sie auch sein mag – sie einfach nur zu halten, ohne die Energie sofort freizusetzen, kann uns helfen, unsere Anhaftung an sie zu lösen. In diesem Fall kann ein guter Teil der Dichte dann einfach abebben.

Aber das ist weit entfernt von einem passiven und suppressiven Ansatz.
Es braucht die furchtlose Anwendung des inneren Kriegers,
um diese Energie zu halten und mit ihr zu arbeiten.
Es geht darum, es zu fühlen und es durch dich hindurchspülen zu lassen,
dann aber auch einen Fluss von Licht zu finden, der durch das alles hindurchfließt -
die ursprüngliche Ursache für die Erkundung.

Der einzige effektive Ausweg ist mitten hindurch

Ich beobachte, dass Menschen ohne eine solche proaktive Herangehensweise an die Dunkelheit, sich unabsichtlich immer größerem Schmerz und Leid unterwerfen, entweder durch Widerstand gegen die Dunkelheit oder indem sie sich darin verlieren und deshalb von ihr definiert werden.

Mit einer positiven Erkundung jedoch – indem wir uns furchtlos hineinfallen lassen, auf der Suche nach dem ursprünglichen Licht, indem wir unseren Ausdruck ehren, aber der Projektion auf andere widerstehen, da wir die Energie in uns halten – bewirkt die innere Alchemie, dass die verlorenen Fragmente der Seele, die sich mit den Geschehnissen identifizieren, sich reintegrieren und die Finsternis wird dann weggewaschen. Wir werden schnell feststellen, dass wir wieder zurück an die Oberfläche "ploppen".

Für mich ist der Umgang mit Dunkelheit etwas, dass wir alle eingeladen sind, zu meistern. Das Erstaunliche ist, dass, wenn wir den Mut finden, mit ihr auf diese Weise zu arbeiten, wir auch eine natürliche Begabung finden, mit ihr umzugehen. Und auf der Reise der Seele ist der einzig effektive Ausweg letztlich immer mitten hindurch.

Für alle, die gerade in der Dunkelheit sind: Mein Herz ist mit euch.

Quelle: Chris Bourne & sein.de)

UNENDLICHE LIEBE IST DIE EINZIGE WAHRHEIT - ALLES ANDERE IST ILLUSION !

Reply Edited on 11/12/2011 04:26 PM.

mehr-Kaba

34, male

Posts: 112

Re: Revolution Weltweit

from mehr-Kaba on 11/09/2011 08:07 PM

Hey flower
Mag sein das das die NWO-Mächte ihre Finger im Spiel haben, bzw. versuchen die Occupy-Bewegung zu manipulieren.

Aber ich finde darum geht es nicht.

Es geht hier - wie ich finde - darum, dass die Menschheit im Kollektiv langsam erwacht.
Jeder einzelne für sich.
Dies erkennt man am Besten indem man nach Innen und nicht nach Außen schaut.
Es gibt unzählige Betrachtungsweisen,
unendlich viele Meinungen und zig verschiedene Optionen wie man die Dinge sehen will.
Doch was bringts im Endeffekt? Hat dir die Beschäftigung mit dem "Verschwörungszeugs" (Und ich habe mich ebenfalls Jahre damit auseinandergesezt) irgendwas gebracht in der Hinsicht das du jetzt glücklicher bzw. bewusster bist?
All diese Dinge über die wir uns informieren sind nichts weiter als Informationen die wir mit unserem Verstand erarbeiten, über die wir nachdenken können. Und ganz am Schluss sagen wir:
"Hmm okay so ist es vermutlich.. Könnte aber auch anders sein..."

Was aber jetzt global abläuft spielt sich auf einer ganz anderen Ebene ab.
Man kann es nicht mit dem Verstand erfassen, man kann nicht darüber nachdenken, man kann es nur fühlen.

Wer jetzt noch denkt:
"Uhh die NWO wird über uns siegen und die Hanseln die auf die Straße gehn,
und irgendwas verändern wollen - obwohl sie gar nicht wissen wie die Veränderung aussehen soll - werden nichts dagegen tun können" trägt seinerseits dazu bei das diese Option realer wird.
Wir erschaffen diese Erde. Buchstäblich und in jeder Sekunde.

Wer sich jetzt öffnet und sich entschließt den neuen Energien zu folgen, trägt im hohen Maße dem kollektiven Bewusstseinswandel bei.




Denn...

Wie Innen so Außen

Reply Edited on 11/09/2011 08:13 PM.

weirdo
Admin

-, female

Posts: 2046

Re: Revolution Weltweit

from weirdo on 11/07/2011 09:33 AM

Bei diesen jetzigen 'postmodernen' Bewegung, die extrem flott entstehen, bin ich mir vollständig unschlüssig woher diese kommen, wer organisiert und finanziert, wohin soll's gehen. Kapitalismuskritik schön und gut, was sind die Lösungsansätze ?? Wo wird's konkret ? Fällt jemandem auf das ein flächendeckendes Grundeinkommen auch gleich Sozialismus heissen könnte?

Ich kann nur von Berlin reden: es organisiert sich selbst, finanzielle Hilfen gibt es nicht. Alles an Lebensmitteln, Zelten, Decken etc. wurde von den Teilnehmern organisiert. Keine Führer, keine "Presse"-Sprecher. Es gibt Seiten im Internet, die Poster als Download anbieten, die man als Protestplakat nutzen kann - von mehr "Förderung" weiss ich nichts.

Eine der Initiatoren in den USA ist Naomi Klein, hier ein Interview aus Oktober:
http://www.democracynow.org/blog/2011/10/6/naomi_klein_on_occupy_wall_street
(Mehr Interviews und weiterführende Links finden sich in dem verlinkten Wikipedia-Artikel zu ihr im unteren Zitat.)

Zu Deinen anderen Fragen, die natürlich auch bei den Assambleas diskutiert werden, zitiere ich der Einfachheit halber:

Keine Liste der Forderungen

Wir sprechen zueinander, und hören einander zu
Bei dieser Besetzung geht es vor allem um Teilnahme

Occupy Wall Street hat am Samstag (8. Oktober 2011) eine zweite Ausgabe ihrer neuen wöchentlichen Zeitung, dem THE OCCUPIED WALL STREET JOURNAL herausgegeben (Ausgabe 1 | Ausgabe 2). Mit einem kurzen Leitartikel "No list of demands" enttäuschen sie sicherlich viele neugierige und kritische Beobachter, von denen so viele rätseln, was denn diese 99% eigentlich genau fordern. Man will sie einordnen können auf der politischen Landkarte, will wissen, mit wem man es zu tun hat, wie man sie vielleicht auch gut vermarkten kann – und einige wollen sicher auch erfahren, gegen wen sie zu kämpfen haben.

Aber die Occupy Wall Street-Bewegung scheint auf diesen Wunsch von Politik und Medien (zu diesem Zeitpunkt) nicht einzugehen. Und gerade darin scheint ihre wundersame Macht verborgen: Genau in dieser Naivität, dieser Unentschiedenheit im Großen und Ganzen, die Menschen nicht nur mehr in New York und den USA zusammenbringt – sondern immer weiter darüber hinaus. Die Menschen haben vielmehr, wie Naomi Klein es ausdrückt, "den Mut Fragen zu stellen, auf die wir keine verfügbaren Antworten haben".

Sie arbeiten damit vielleicht an einem ganz neuen, wahrlich großen (amerikanischen) Traum, indem sie einfach nur für alle offensichtlich fordern: "People before profits" / "Menschen vor Profiten".

http://www.echte-demokratie-jetzt.de/2011/10/keine-liste-der-forderungen

Hier gibt es ein paar gute Kommentare, speziell bezüglich des BGE:
http://www.echte-demokratie-jetzt.de/bedingungsloses-grundeinkommen

Ich habe nun schon öfter gelesen, dass man die "Dunkelmächte" hinter der Occupy-Bewegung vermutet, wurde deshalb schon in die Nähe von Hitler gerückt und als "Eso-Spinner" beschimpft... aber ist nicht genau das ein Verhalten, dass sich die "Dunkelmächte" wünschen? Dass man nun hinter allem, was sich bewegt, NWO-Strippen hervorblitzen sieht und Misstrauen gegen die Teilnehmer entwickelt? Die "Truther"-Gehirnwäsche der letzten Jahre hat da auch sicher ihren Anteil dran... zukunftsorientierte Lösungsansätze finden sich dort selten bis gar nicht, eher Angstmache.


"Wo kämen wir hin, wenn niemand losgehen würde, um nachzuschauen, wo wir hinkämen, wenn wir losgingen?"

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Reply

flower089

50, male

Moderator

Posts: 529

Re: Revolution Weltweit

from flower089 on 11/06/2011 05:42 PM

Seltsam, ich war bisher immer ziemlich aktiv, bei mir relevant erscheinenden Themen meine Stimme mitzuerheben, auch wenn ich persönlich nicht unmittelbar betroffen war und auich gerade dann. Demo's hab ich schon einige gesehen, ich war auch dort ohne den Glauben an eine grössere Veränderung.

Weltweite Riesen-Demo's gabs doch das letzte Mal gegen den Irak-Krieg, sämtliche Nörgler nun bidde im Gleichklang:

"HAT NIX GEBRAAHAHACHT......!!§"

Bei diesen jetzigen 'postmodernen' Bewegung, die extrem flott entstehen, bin ich mir vollständig unschlüssig woher diese kommen, wer organisiert und finanziert, wohin soll's gehen. Kapitalismuskritik schön und gut, was sind die Lösungsansätze ?? Wo wird's konkret ? Fällt jemandem auf das ein flächendeckendes Grundeinkommen auch gleich Sozialismus heissen könnte?

Ich bin altgedienter 'Verschwörungs-' Fuzzi, sorri für mich ist bei den ganzen Umbrüchen und "Revolten" zuviel Steuerung dabei, zuviel Manipulation hinter der Kulisse, zuviel NWO-Agenda-Ideologie. Ich will mich nicht benutzen lassen, für Interessen die ich evtl. zu spät durchschaue. Anonymous? Occupy Planet? Wikileaks? Attac? Campact? 

Sind das spontane Bürgerbewegungen??
Nach meiner Kenntnis der bisherigen historischen Geschehnisse ziehen es die Machthaber vor, sich ihre eigene Opposition zu schaffen, effektiver als eine bestehende zu unterwandern und durch Alpha-Tiere zu steuern.

Revolution Weltweit ? Hmmm.... Problem. Reaktion. Lösung.

UNENDLICHE LIEBE IST DIE EINZIGE WAHRHEIT - ALLES ANDERE IST ILLUSION !

Reply Edited on 11/06/2011 05:43 PM.

weirdo
Admin

-, female

Posts: 2046

Re: Revolution Weltweit

from weirdo on 11/04/2011 02:00 PM

Die Occupy-Bewegung geht weiter!

Die Kapitalismuskritiker in Deutschland rufen zu weiteren Großdemonstrationen auf.

Am 12. November wollen Anhänger der weltweiten "Occupy"-Bewegung unter dem Motto
"Banken in die Schranken!" mit Menschenketten das Frankfurter Finanzzentrum und das Berliner Regierungsviertel umzingeln. Dazu riefen am Donnerstag das globalisierungskritische Netzwerk Attac,
das Kampagnennetzwerk Campact und die Naturfreunde Deutschlands auf.

"Mit den Umzingelungen werden wir Druck auf die Bundesregierung machen und grundlegende Konsequenzen aus der Finanz- und Eurokrise einfordern. Es ist an der Zeit, endlich die Banken zu entmachten und den Reichtum umzuverteilen", sagte Jutta Sundermann vom Attac-Koordinierungskreis. "Gemeinsam wollen wir echte Demokratie erkämpfen." (dpa)

  fast-geheim.yooco.de/events/event.200874-banken_in_die_schranken.html

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Reply

weirdo
Admin

-, female

Posts: 2046

Re: Revolution Weltweit

from weirdo on 10/27/2011 10:49 AM

Etwas verspätet, aber derzeit zählt nicht Tag und Nacht... ;)

Sonntag, 23. Oktober 2011 - 14:32 Uhr

Occupy_Berlin.jpg

Ja, es tut sich was, auch hierzulande: Zelte und Feuerstellen erlaubt die Polizei vor dem Bundestag zwar nicht - aber immerhin wurden die Demonstranten von Occupy Berlin vergangene Nacht in Ruhe gelassen. Zu Hunderten demonstrierten sie für eine gerechte Welt ohne Bankenlobbyismus, Rettungspakete und all den Wahnsinn, der uns täglich als notwendiges Übel präsentiert wird.

Wir haben den Aktivisten einen kleinen Besuch abgestattet.

Alle Livestreams aus Deutschland finden Sie auf der Seite www.castortv.de.

Quelle: http://www.exopolitik.org/wissen/zeitgeschehen/politik/659-occupy-berlin-die-erste-nacht-ohne-polizeischikane

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Reply

weirdo
Admin

-, female

Posts: 2046

Re: Revolution Weltweit

from weirdo on 10/26/2011 11:18 AM

♥ Danke für Deine Worte, Hansi. =)


Hier ein Artikel bei Sein.de, der schön beschreibt, was uns gerade umtreibt. Persönliche Berichte folgen später (ik hab grad' kaum Zeit, #globalchange ist im Gange!). Wer mittun will, findet in jeder grösseren deutschen Stadt die #occupy-Bewegungen, Ausreden für einen festgebappten Arsch auf dem Sofa gibt es nicht - auch nicht für's Schlechtreden. ;)


Der große Wandel: Die größte Bewegung aller Zeiten

Die Welt steht an einem Wendepunkt, vor einem Evolutionssprung. Vor dem größten Wandel seit der industriellen Revolution, vielleicht sogar dem größten Wandel, den die Menschheit überhaupt bisher erlebt hat. Wie er genau aussehen wird, das wissen wir nicht - deshalb nennen wir ihn doch einfach erstmal den großen Wandel.

Transformation ins Ungewisse

Wir leben in einer Zeit der Krise. Zahllose soziale, ökologische, ökonomische, philosophische und gesellschaftliche Dissonanzen schreien nach Auflösung. Es sind tatsächlich so viele Ebenen, dass man entmutigt darniedersinken könnte, überwältigt von der Übermacht dieser Probleme. Die Mächte, die wir hier konfrontieren, scheinen zu groß, die Zeit viel zu kurz. Doch das zu glauben, wäre ein Fehler.

Auch wenn jeder von uns auf einem bestimmten Gebiet aktiv sein mag - an diesem Punkt der Geschichte ist es wichtig, dass wir das große Bild in den Blick bekommen. Dieses große Bild ist die Idee des großen Wandels. Für die Verzweifelten mag es wie eine Utopie erscheinen, für jene, die es tief in sich spüren, ist es Gewissheit: Wir haben die gebündelte Kraft der Evolution hinter uns, die unbändige Macht des sich entfaltenden Lebens. Wer wäre hier, um das aufzuhalten?

In der Natur gibt es das Phänomen der stehenden Wellen: Aus einer Vielzahl von scheinbar chaotischen Einzelschwingungen entsteht plötzlich eine höhere Ordnung, ein einheitlich und harmonisch schwingendes Ganzes. Der Große Wandel spiegelt dies wieder: Es ist die Synergie und Wechselwirkung vieler einzelner Schritte, die letztlich zum Durchbruch führt. Dieser Prozess hat kein Zentrum, er kommt von überall. Die Lösung hat keine Quelle, sie steigt auf aus dem Meer derer, die mit Gewissheit voranschreiten.

Der Große Wandel als Kompass und Perspektive


In ihrem Aufsatz "The Great Turning as Compass and Lens" schreibt die Tiefenökologin Joanna Macy:

"Was für einen Unterschied es macht, unsere Anstrengungen als Teil eines großen Unternehmens zu sehen, einer Gezeiten-Kraft proportional zu der Krise, der wir ins Gesicht sehen. Was gerade geschieht, ist, wie viele wahrscheinlich bemerkt haben, eine Revolution, in ihrer Größe vergleichbar mit der landwirtschaftlichen Revolution der späten Jungsteinzeit und der industriellen Revolution der letzten zwei Jahrhunderte. [...]"

Diese dritte Revolution unserer menschlichen Reise ist nicht nur eine Möglichkeit, sie ist ein gegenwärtiges, andauerndes, vielschichtiges Phänomen. Die große Wende ist wie eine Linse, durch die wir wahrnehmen können, in welchem Ausmaß dies geschieht. Diese Linse ist von entscheidender Bedeutung, weil sie Entwicklungen enthüllt, die von den Mainstream- und Gesellschafts-kontrollierten Medien ignoriert oder verzerrt werden. In den Worten von Gil Scott-Heron, "Die Revolution wird nicht im Fernsehen übertragen werden." Es ist kaum im Interesse der Milliarden-Dollar-Industrie, oder die Regierung, die ihnen dient, dass wir wissen, wie sie von Graswurzel-Bewegungen herausgefordert und verdrängt werden."

Unsere Wahrnehmung arbeitet mit Filtern und der Filter, zu dem wir durch viele Bereiche des medialen Lebens konditioniert werden, erlaubt es uns nicht, zu sehen, was wirklich geschieht. Ändern wir unsere Perspektive und nehmen den Großen Wandel als unseren Filter, so blicken wir plötzlich auf eine andere Realität: Er ist überall! Je tiefer und genauer wir hinsehen, desto mehr beginnen wir zu spüren, wie sich hier eine großartige Geschichte entfaltet. Eine Geschichte, die zunehmend mehr Sinn ergibt.

Die größte Bewegung aller Zeiten


Macy ist längst nicht die Einzige, die von der Macht dieser Bewegung überwältigt ist. Von einer Bewegung, die eigentlich gar keine ist. Denn sie beginnt von überall, mit einzelnen Individuen und kleinen Gruppen. Überall auf der Welt passieren diese Dinge, von innen heraus, spontan, ohne Anleitung, ohne Koordination, ohne einen Führer. Sie geschehen dadurch, dass Menschen einfach zu handeln beginnen, aus ihrer eigenen Wahrheit heraus, mit der Kraft der Gewissheit, das Richtige zu tun. Wie ein sich selbst organisierender, lebendiger Organismus breitet sich etwas in der Welt aus. Und wer wäre hier, um das aufzuhalten?

In seinem neuen Buch "Blessed Unrest: How the Largest Movement in the World Came into Being and Why No One Saw It Coming" untersucht Paul Hawken diese "größte Bewegung aller Zeiten". In einer viel beachteten Rede auf der Bioneers-Konferenz sagte er:

"Diese Bewegung ist die vielfältigste Bewegung, welche die Welt je gesehen hat. Das Wort Bewegung, denke ich, ist zu klein, um es zu beschreiben. Keiner hat diese Weltsicht begonnen, niemand kontrolliert sie, es gibt keine Orthodoxie, sie ist global, klassenlos, unzerstörbar und unermüdlich. Das gemeinsame Verständnis taucht spontan auf [...] Sie wächst und verbreitet sich weltweit, ohne Ausnahme [...] Wir wissen nicht, wie groß diese Bewegung ist. [...] Sie ist überall, es gibt kein Zentrum, es gibt keinen Sprecher. Sie ist in jedem Land und in jeder Stadt auf der Erde. Dies ist das erste Mal auf der Erde, das eine machtvolle nicht-ideologische Bewegung entstanden ist."

Wer, Was, Wie?


Wer ist diese Bewegung? Sie ist ein Fluss, der gespeist wird von den ökologischen, sozialen, politischen und spirituellen Bewegungen, von all den wissenschaftlichen und philosophischen Durchbrüchen des letzten Jahrhunderts. Er ist die gebündelte Kraft all des Wassers, das sich seinen Weg gebahnt hat, durch die unwegsame Landschaft unserer Zeit. Jenen Wassers, das oftmals alleine floss, durch Staudämme gezähmt, durch die Gesellschaft begradigt. Doch jetzt, jetzt werden all diese Bäche ein Strom, jetzt sind wir kurz davor, das Meer zu erreichen. Und wer ist hier, der das noch aufhalten will?

Dieser Strom spült Altes hinweg und Neues herbei. Weggewaschen wird alle Opfermentalität, alles Jammern, Beklagen und Beschuldigen, herbei fließt die Kraft und der Mut Verantwortung zu übernehmen, nach der eigenen Wahrheit zu handeln und eine neue Welt zu wagen. Und in dem Rauschen tönt ein lautes "WIR", ein Bewusstsein, dass wir eine Gemeinschaft sind, mit Allem-Was-Ist, mit Gaia, und als Menschheit. Ein unerschütterliches Wissen um die Verbundenheit, die gegenseitige Abhängigkeit, die Kraft des Teilens und der Kooperation. Wenn das jemand aufhalten wollte, müsste er uns wieder an die Trennung glauben machen - und wer würde diese Idee noch glauben?

Es ist nicht nur was geschieht, sondern auch wie. Überall tauchen neue Formen der Kooperation, des Austausches, der gegenseitigen Bereicherung und des Aktivismus auf. Dabei spielen nicht nur neue soziale Formen, sondern auch neue technische und wissenschaftliche Ansätze ein Rolle. Ob Energieautonomie, neue Formen des Projektmangements, Regionalwährungen oder Permakultur - wir leben in einer Zeit der Synthese und Hyper-Innovation.

Ein neues Bewusstsein


Der wichtigste und zentrale Punkt dieses Wandels aber ist ein neues Bewusstsein, dass sich in einem Wort zusammenfassen lässt: Einheit.

Das Wissen um diese Einheit und Verbundenheit aller Dinge ist das unvermeidbare Ziel aller Wege. Wir müssen zu diesem Schluss kommen - durch spirituelle Erfahrungen, durch Quantenphysik, durch das Studium von Ökosystemen, durch das Scheitern unseres Wirtschaftssystems, durch Erfahrungen in Gruppen und mit kollektiver Intelligenz. Diese Erkenntnis ist so offensichtlich, so klar, so einfach. Wer ist hier, der das noch übersehen könnte?

Wer hört nicht die Sehnsucht in seinem Herzen? Wer sieht nicht, wie unser Planet uns heimruft? Wer erkennt nicht, dass unsere Gesellschaft, unsere Art zu leben eine Lüge ist, die uns abschneidet von Leidenschaft und Lebendigkeit? Wessen Innerstes rebelliert noch nicht gegen Jahrhunderte, in denen wir uns gegenseitig behandelt haben wie Maschinen?

Doch jetzt fließt alles zurück. Alles wird heilig. Die Wissenschaft, unsere Begegnungen, dieser Planet. Endlich wieder erlauben wir uns zu begreifen, dass wir eine lebendige Zelle in einem größeren Ganzen sind. Und das Leben in uns und in allem ist heilig. Und wir spüren und wissen das.

Aber wie? Wie soll, wie kann es geschehen? Das sollte unsere geringste Sorge sein. Schon bald wird diese Frage einfach verschwinden. Es wird sich zeigen. Es wird uns führen. Es wird sein wie eine leise Melodie. Plötzlich wird da dieses neue Lied sein zwischen der Stille. Und erst werden wir mitsummen, ganz leise. Dann lauter und lauter.

Videos:
- Paul Hawken: The Largest Movement in the World
- The Shift

Quelle:
Sein.de - Magazin für Spiritualität, Bewusstsein, persönliches Wachstum und eine neue Gesellschaft, http://www.sein.de/gesellschaft/zusammenleben/2010/der-grosse-wandel-die-groesste-bewegung-aller-zeiten.html


Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Reply

Hanswuast

-, male

Posts: 35

Re: Revolution Weltweit

from Hanswuast on 10/20/2011 03:05 PM

Ok,

 

ich verstehe, was Du meinst und der Gedanke in der Situation, die Du darstellst, ist gut. Nur, seit wann wissen Wir von den Asteroiden, die Uns angeblich und womöglich mit Absicht zerstören wollen? Wussten das auch die Völker vor Uns? Haben die sich dann mit Schild und Speer hingestellt und gewartet? Nein, und wieder möchte ich darauf eingehen, dass nicht alles stimmt, was verbreitet wird. Wenn jetzt Tausende denken, ach Herr Jemine –wer auch immer das sein soll- da kommt was und will genau das tun... dann kannst Du davon ausgehen, dass eine gemeinsame Kraft eben das Beschriebene oder Gedachte entstehen lässt. Wie Wir wissen, ist die Idee der Grundstein für die Energie, um etwas entstehen zu lassen, also....

Problem dabei ist die materielle Welt, in der Wir aufwachsen und Uns beigebracht wird, so zu handeln und zu agieren. Die Naturgesetze werden dabei völlig außer Acht gelassen, es zählt nur das Haben und Tun dafür, etwas zu besitzen und zu erreichen. Warum? Was soll ich hier als Mensch erreichen, außer Gesundheit und Einigkeit, den Grundgedanken der Natur und dem Wesen der Erde zu folgen und zu erhalten? Ein volles Konto? Für mehr Haben? Es ist alles vorhanden, was Wir benötigen, ein Liebe-volles Herz ist doch viel wichtiger, als eben dieser Materialismus, der Uns vorgespielt wird. Es ging doch vorher auch ohne Handy, ohne kommende Asteroiden und ohne etliche unnütze Dinge und Systeme, welche wirklich nur ablenken. Das muss erstmal verstanden werden und ist nicht böse gemeint, sondern dieses Umstricken im Kopf ist wichtig und bedeutet Arbeit an sich selbst. Es ist bewiesen, dass ein selbst gebackenes Brot mit z. B. Demeter-Ware, einen wesentlich höheren Energiegehalt hat, als das gekaufte Industrieprodukt. Echte Milch, vielleicht höchstens pasteurisiert, hat einen besseren Nährwert, wird vom Körper perfekt aufgenommen und verarbeitet etc. Sorry, aber einige Themen sind eben übergreifend und es sind Fakten, siehe auch das Wasser im anderen Fred, wie es energetisch wirken kann, danach funktionieren Wir auch eben gut oder nicht so gut.

Einige Dinge sind grad sehr nützlich, wie der PC und die weltweiten Verbindungen, allerdings in gewissen Maßen, nicht so wie Die es wollen und Uns vorgaukeln. Wie beschrieben, werden Wir momentan auf jeder Ebene in unteren Schwingungen des Haben und Darstellens gehalten und niemanden geht es richtig gut dabei, das sind alles nur flüchtige Ereignisse, die schnell wieder vergehen und dann ein nächstes Ereignis fordern, was wieder angeblich glücklich macht und eher von dem wahren Grund Unserer Existenz hier ablenken soll. Es ist ein Konstrukt von Denen, die Macht über Alles und Jeden haben wollen, das wird jetzt von Vielen erkannt und dagegen demonstriert, was meiner Meinung nach völlig korrekt ist. Angst ist ein wichtiger Faktor wie Mangel, damit werden ganze Völker dumm gehalten. Angst vor irgendwelchen Asteroiden, wovon ich nicht weiß, ob es stimmt. Mangel an Geld, was Die mir durch deren System täglich aufdrücken wollen. Karriere, die ach so glücklich machen soll, allerdings schon vorher soviel Kraft kostet, dass ich hinterher nur funktioniere, egal was für eine Wissenschaft oder was auch immer studiert wurde. Zusammen mit den Ängsten und Mangelerscheinung durch z. B. schlechtes Essen wird mein studiertes –meist einseitiges- Wissen nicht helfen, vernünftig weiterzukommen, nur unter Deren Gesetzmäßigkeiten und das sind eben Macht, Haben und Funktionieren, bis der Arzt kommt.

Wie Wir wissen, sind TV und Radio gemacht, nicht real, sondern nur Show. Warum wird dann so wenig hinterfragt? Warum wird das immer weiter sogar unter Kosten gesehen? Kultur allgemein wird geschoben, kein Star ist unbedingt ein genialer Künstler, sondern ein Produkt. Die DAX-erei an den Börsen, alles nur Show von Denen, nichts davon hat eigentlich mit Uns zu tun, außer dass irgendwelche Kosten auf das Volk abgewälzt wird, die eigentlich gar nicht vorhanden wären, wenn Die das nicht so spielen und Wir mitmachen würden. Das ist kein Aufruf, sondern ein Gedanke, der höchstens anstoßen soll, nicht dass mir hier noch Revoluzzerei unterstellt wird. Obwohl....

Meine Wenigkeit hinterfragt gerne All-es, ist Unsere so dargestellte Geschichte wahr? Wer sagt das und irgendwelche Erzählungen oder schöne Bilder machen das mir persönlich noch nicht klar, schließlich kann Jeder irgendwas berichten und so stehen lassen. Ja, somit hinterfrage ich sogar Unsere Bildung, gefolgt von der biologischen Wissenschaft bis zu den Ufos etc. Was sehen Die über Hubble, was Wir nicht kennen? Das sind nur Beispiele, denn wenn ich mich hinterfrage, was ich benötige, gehe ich nach der Erkenntnis weiter und hinterfrage meine Umwelt.

Ergebnis sind Demonstrationen, um Denen klarzumachen, dass es so nicht korrekt ist und Wir wollen endlich Klarheit über Deren Machenschaften sowie Ablegung der bisherigen Dogmatismen, die Uns einschränken und verblöden lassen. Beispiele sind negative Berichte, die ständig wiederholt und tausendfach gesehen oder gelesen werden. Das ist eine unglaubliche Kraft, die dahinter steckt, somit wird sich dies eher manifestieren, als ein paar Gutmenschen, die vereinzelt irgendwo an den lieben Geist glauben. Sorry, das ist wieder ein anderes Thema, nur es greift eben überall, ganzheitlich in Unser aller Leben ein.

Das Alles zusammen macht einen Blick aus und ist es wert, wach zu werden. Das ist damit über-all gemeint. Kein Gedöns ist wichtig, nur das einständige Erkennen dieses Konstrukts, was Die Uns anpreisen. Deswegen ein weltweiter Zusammenschluss und gemeinsame weltweite Demonstrationen, um mal eben zu hinterfragen, was das eigentlich soll, wenn es keinem Volk richtig gut geht und eher das Gegenteil der Fall ist. Und wenn Uns hier irgendwas platt macht, dann Wir selbst mir der eingebläuten Blindheit bestehender Systeme.

Auch nur meine Meinung... und mittlerweile vieler Anderer.

Danke fürs Lesen!

Liebe Grüße von Hansi

Im Team ist der Mensch gar nicht so schlecht... :D

Reply

Xentor

44, male

Posts: 513

Re: Revolution Weltweit

from Xentor on 10/20/2011 12:58 PM

Ich wollt ja nicht sagen das Demos und so schlecht sind.
Nur das wir am ende nach einiger Zeit immer wieder in der selben Sch... sitzen.

Und was unserne Zweck hier angeht. Denke da gehen die Meinungen auseinander.
Ich persönlich finde z.b., unser Zweck ist es diesne Planeten vor Gefahren zu schützen, die er selbst nicht überleben kann (z.b. Killerasteroiden). Oder SPrich die Artenvielfalt auf dme Planeten.
Und nach der notwenigen Zeit, diese dann auf andere Welten zu bringen bevor die Sonne z.b. alles platt macht.
Ich denke dazu haben wir unsere Fähigkeit bekommen, als wohl gemerkt einzige (mit bekannte) Wesen hier, Technologie zu ersinnen und zu erschaffen.

Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Reply
1  |  2  |  3  |  »  |  Last

« Back to forum