Neues aus dem Iran

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Redshift

-, Männlich

Beiträge: 53

Re: Neues aus dem Iran

von Redshift am 02.03.2012 12:20

Bin seit meinem letzten Post dabei, mir auf Youtube Videos von seinen Interviews und Reden anzuschauen. Ich muss bis jetzt echt sagen, dass ich vieles was ich über ihn zu wissen glaubte revidieren muss. Ja, wenn ich neues dazulerne bin ich durchaus bereit meine Meinung zu verändern. Werde aber noch ein paar Tage brauchen bis ich mir ein umfassendes Bild gemacht habe. Deine Links weirdo werde ich mir als nächstes Anschauen. Werde am Schluss nochmal was dazu schreiben.

@Realo2
Da fehlt nur noch ein bisschen mehr Hetze und ich sitze im Zug richtung KZ! Jedenfalls fühle ich mich so.

Da sind wir Deutschen aber nicht allein Schuld. Du kannst dich hier bei den kriminellen Ausländern bedanken die unser Bild prägen. Daran sind diesmal nicht die Medien schuld, will die Lügenmedien nicht in Schutz nehmen, denke hier aber dass die Wahrnehmung eine große Rolle spielt:
Wenn deutsche Kriminell sind, dann ist das halt ein internes Problem, wenn Ausländer kriminell sind ein zugewandertes Problem, daher wiegt Ausländerkriminalität schwerer.
Und das hat nichts mit Rassissmus zu tun.

Antworten

Realo2
Gelöschter Benutzer

Re: Neues aus dem Iran

von Realo2 am 02.03.2012 14:10

Natürlich ist Kriminalität ein Problem. Sehe ich genau wie du aber es müssten schon alle Ausländer Kriminäl sein, damit es solche Ausmaße annehmen kann.

Ich kenne soviele Menschen aber das sind alles normale Leute. Keine Schläger, keine Dorgen-Dealer... Die bösen Ausländer kenne ich eigentlich nur vom TV.

Mein Schwiegervater (über 80 Jahre alt) war einer der ersten türkischen Gastarbeiter hier in Deutschland. Und wie er es mir erzählt waren die meisten deutschen schon von Anfang "so" zu den Türken. Es sagte nur das es damals nicht so offensichtlich war wie heute. Damals hätten die meisten noch angst und respeckt vor der Polizei gehabt. Die Schwelle "zum bösen" oder "zum schlechten" oder halt "zum Rassismus" ist einfach viel kleiner, kürzer und dünner geworden. Da fallen ganz böse Wörter wegen den unmöglichsten Sachen.

Früher oder später wird das sowieso zu einem ganz großen Problem. Denn ich bin auch nicht mehr läger bereit mich "Scheiss Ausländer" oder ähnliches beleidigen zu lassen.

Klingt zwar jetzt alles etwas einseitig aber ich bin mir durchaus im klaren, das es anders herum auch absoluter Bullshit ist.

Man darf "Rassismus" (auch gegenüber Deutschen) kein Nährboden geben. Vielleicht sollte man das Gesetzlich regeln, wobei das viel zu schwierig sein dürfte. Jedenfalls muss dieses "Scheiss Ausländer, Scheiss deutscher, Knoblauch-Fresse, Kartoffel, Terrorist" usw. VERSCHWINDEN! WEG! Das ist Aufgabe der Politik und der Medien.

Aber das interesse daran fehlt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antworten

flower089

50, Männlich

Moderator

Beiträge: 529

Re: Neues aus dem Iran

von flower089 am 02.03.2012 17:05

@Weirdo:

Danke für die Links, sehr prima

@redshift:

Das ist ja nicht deine Schuld, das solche niederträchtigen Pseudo-Aufklärerischen Artikel von interessierter Seite verfasst werden. Ich freue mich über jeden, der offen ist dazuzulernen, gerade wenn er in einem eher ideologische geprägten Umfeld sich bewegt (links, rechts, konservativ, religiös). Jeder Mensch hat ein absolutes Recht auf seine individuelle Sichtweise, was aber absolut als allererstes zählt im Umgang miteinander ist RESPEKT !!!

So nu genug Moralpredigt ,

@ Realo 2:

Ich kenne das aus was du beschreibst aus meinem persönlichen Umfeld garnicht, hier in München ist die Lage sehr friedlich, auch der Umgang funktioniert im Grossen und Ganzen gut. VOLLIDIOTEN und PRIMITIVE gibt es weltweit überall, da haben die Deutschen kein Copyright drauf, aber ich weiss na klar was du meinst. Ich steck aber nicht in deiner Haut, halte aber nix von Fremdschämen für irgendwelche vollgestörten Deutschländer-Würste.

Aber du hast Recht: Die deutsche Mentalität ist sehr gespalten: Die Dichter und Denker: Es gibt Sie, aber in D-Land ist alles sehr fein und genau sortiert und in verschiedene Biotope eingeteilt. Ein grösserer Teil ist schlicht stumpfsinnig und richtig im Arsch, tja, da hätte ich auch gerne einen Zauberstab. Hab ich leider nicht, kann nur Geist verbreiten, soweit möglich.

Die ganze Debatte über "gute", "schlechte" Ausländer, Araber usw. und die teils sehr reale Problematik dahinter, wurde in der Hauptsache von politisch korrekten Gutmenschen (hauptsächlich aus dem linken Lager, aber nicht nur) angestiftet und von sehr interessierter Seite angeheizt (Stichwort: "Kampf der Kulturen") um per Teile und Herrsche die Gruppen aufeinanderzuhetzen. Es wird auch von Staatsseite systematisch weggesehen wenn die Teile der Ausländer, die kriminell sind sich irrsinnige Sachen rausnehmen, das fällt dann zurück auf diejenigen die absolut anständig sind.

Eine verkorkste Situation, die vom dem (schlechten) Buch von Sarrazin ein wenig in die Diskussion gebracht wurde, und dann prompt vom Hetz-Mob der ach so "Gut"-Menschen mit allen Mitteln begraben wurde. Probleme die nicht in Angriff genommen, sondern unterm Teppich faulen, fliegen irgendwann in die Luft. Ich persönlich habe schon länger richtig die Schnauze voll von den Moralaposteln, das kann wirklich böse enden und dann müssen alle wieder drunter leiden.

Ich bin nicht rechts, wende mich aber gegen Denkverbote, politische Korrektheit, Pseudo-Gutmenschentum und Hetze.

UNENDLICHE LIEBE IST DIE EINZIGE WAHRHEIT - ALLES ANDERE IST ILLUSION !

Antworten

Szaryk

62, Männlich

Beiträge: 147

Re: Neues aus dem Iran

von Szaryk am 03.03.2012 00:12

@Realo2

 

Du hast absolut Recht!

 

Man darf "Rassismus" (auch gegenüber Deutschen) kein Nährboden geben. Vielleicht sollte man das Gesetzlich regeln, wobei das viel zu schwierig sein dürfte.

 

Sehen wir mal ex-Jugoslavien, Tschetschenien oder Somalia an.
Da haben manchmal über Jahrzehnte Leute nebeneinander gewohnt, sie gingen zusammen zur Arbeit, sie kauften bei den anderen ihre Waren und gehörten doch verschiedenen Völkern, Kulturen oder Religionen an.
Sie wurden mehr oder weniger dazu gezwungen, durch den Staat und seine Polizei.

 

Damals hätten die meisten noch angst und respeckt vor der Polizei gehabt.

 

Absolut zutreffend, auch für die Länder. Bis irgendwann aus irgendwelchen Gründen dieser Machtapparat zerfallen ist.
Dann waren plötzlich alle "Spinnefeind"? ...... Nein, sie waren es schon vorher nur durften sie es nicht zeigen weil ein funktionierender Staat das nicht zugelassen hätte.
Die Tschechen und Slowaken haben sich soweit ich weiß als einzige friedlich getrennt und 2 neue Staaten gegründet.
Sie hätten es nicht gebraucht und hätten weiter die Tschechoslowakei behalten können.
Da waren aber kluge Köpfe am Werk die sich erst miteinander unterhalten haben.
Sie haben erkannt das sie nur unter starker Machtausübung und Zwang den Frieden im Land halten würden.
Das wollten sie ihren Völkern nicht antun, schließlich hatten sie gerade über 50 Jahre Komunismus hinter sich, so teilten sie sich.
Aber wie entsteht so was und was hat es mit Deinem Text zu tun?
Ja das könnte man als Rassismus abtun was aber so nicht richtig ist.

Schauen wir "unser" Problem an, die Mentalität, die Kultur, Umgangsformen, Religion und Regeln sind grundverschieden.

Wir begrüssen eine Dame zuerst, Mohamedaner sehen nur Ware. Ich weiß, viele der jüngeren sind schon "westlicher" aber im großen und ganzen hat eine Mohamedanerin nicht viel zu sagen, sie muß nur funktionieren.
Wir lesen die Bibel und lassen unsere Kinder Taufen aber wenn sie älter werden entscheiden sie selbst wie es weiter geht.
Ihr könnt den Koran "streng genommen" nicht lesen weil er in Arabisch ist und nur so gelehrt und zitiert wird.
Also müßt ihr das glauben was euch beigebracht wurde, ist der Imam gut und hat er bei einem guten gelernt, werden seine Schüler und die Gemeinde auch gut sein, ist er böse, verleitet, so wird er Terroristen erziehen.

Mal kurz zu mir selbst. Ich war über 7 Jahre lang selbst Türke ( kein Mohamedaner ) und habe einige türkische Freunde und gute Bekannte, wodurch mein Wissen und Einblick immer weiter gewachsen sind.
Ich kenne die Sprache und war mehrere Monate in der Türkei, nicht in Hotels sondern immer privat.
Das ist hier also kein gequassel was ich mal gelesen habe oder durch zu viele YouTube Filmchen gebildet wurde.
Ich nenne es fundiertes Wissen.

Weiter im Text.

Natürlich ist Kriminalität ein Problem. Sehe ich genau wie du aber es müssten schon alle Ausländer Kriminäl sein, damit es solche Ausmaße annehmen kann.

 

Nein, darum geht es auch nicht. Dein Schwiegervater ist sicher ein Ehrenvolles und gutes Beispiel dafür.

Auch Dich mit Familie und den meisten Bekannten zählen wir mal zu den rechtschaffenen Menschen.
Es gibt etwa 7,5 Milionen Ausländer in Deutschland, noch mal so viele Deutsche mit Migrationshintergrund.
In 2010 hatte Deutschland knapp 82 Milionen Einwohner.
Einwohner 2010

Ausländeranteil an der Gesamtbevölkerung nur 8,8 Prozent.

Und nun schauen wir auf die Kriminalität:

 

Der Anteil der Ausländer an den rechtskräftig Verurteilten betrug 2006 bundesweit 23 Prozent

 

 

Der Anteil der Gefangenen ausländischer Staatsangehörigkeit an der Gesamtbelegung der Justizvollzugsanstalten des Landes Nordrhein-Westfalen beträgt rund 28 Prozent

Anteil ausländischer Straftäter nur in Berlin 20,9%

Das sind nur "Verdächtige".
Deliktgruppe               [Aufklärungsrate] [Anzahl Straftaten] [davon Ausländer] [in %]
Mord und Totschlag                        95,5 %          5.889                   1.457                 24,7 %
Körperverletzung                            83,2 %       159.512                38.128                  23,9 %
Vergewaltigung                              82,9 %          6.868                   2037                  29,7 %
Diebstahl                                       29,7 %       536.198              111.807                  20,9 %
Raub, räub. Erpressung                    51,5 %        33.988                  9786                   28,8 %
Verbrechen gegen die Umwelt         57,9 %        11.859                 1.507                   12,7 %
Wikipedia zum Thema

 

Natürlich sind da alle Ausländer berücksichtigt, nicht nur Türken.
Schauen wir kurz auf die Tabelle. Nur knapp 30 % der Diebstähle und die hälfte von Raub und Erpressung werden Aufgeklärt, da stehen aber schon 20 bzw. fast 30% der Verdächtigen als Ausländer fest.
Übrigens, Verdächtige die angeklagt werden und von der Polizei überführt wurden, nur wenige davon werden als Unschuldige das Gericht verlassen.
Aber unser Staat muß kuschen ( ist ein anderes Thema ) deshalb wird so ein "Beitrag" gegen Ausländer beschönigt, verharmlost oder ganz aus dem Netz genommen.
Meistens wird sofort gesagt das es Ausländervergehen gibt die Deutsche gar nicht begehen können.
Stimmt, deshalb sagt es das Wort selbst schon: "Vergehen".
Asylanten oder Menschen ohne Aufenthaltserlaubniss begehen Vergehen auch Straftaten sind damit in meinen Augen noch keine Kriminellen.
Dazu kommen wahrscheinlich noch mal so viel % Deutsche mit Migrationshintergrund, die hier gar nicht erscheinen.
Die Delikte in der oberen Tabelle sind eindeutig Kriminell.

Frage ist jetzt: Kann da Rassismus entstehen? Antwort: Ja, es trägt dazu bei.
Was denn noch?
Zum Beispiel die Grundsätzliche Einstellung der Ausländer zu ihrem "Gastland".
Viele sagen nicht: "Der deutsche hat gesagt......" sondern "Der Gavur hat gesagt....." was bedeutet: der Ungläubige, der eigensinnige/anders denkende.
Nun muß man wissen das einen Mohamedaner als Gavur zu bezeichnen also als ungläubigen, schon eine tödliche Beleidigung ist. Selbst die friedlichsten könnte das auf die Palme bringen.
Die meisten Mohamedaner gehen in Klubs oder Discos um Schlampen und Nutten anzusehen oder aufzureissen, für eine Nacht.
Machen manche deutschen auch und bei manchen trifft es sogar zu, doch genauso wie nicht alle Ausländer "schlecht" sind, sind nicht alle Mädels Schlampen.
Manche ziehen sich so an weil sie im "Trend" bleiben wollen und sind trotzdem brave Mädchen.
Wenn man bei uns durch eine "Türkensiedlung" geht, passiert es das ein kleiner, vieleicht 6-8 Jähriger Junge einen anspuckt. Das sagt mir genug darüber wie seine Familie über deutsche spricht und die Kinder es in sich aufnehmen.
Da kommen jemandem 3-4 jugendliche entgegen, sehr oft "checken" sie erst mal. Schaut man ihnen in die Augen werden sie den Blick als "Ich gehe einfach weiter" deuten, werden sie auch "Platz" machen, ansonsten nicht.
Das ist übrigens auch ein "deutsches" Problem aber für einen "Gast" im Land wiegt es mehr.

Was ist das Hauptproblem?
Zunächst ist es die Natur des Menschen sich negative Erlebnisse zu merken positive werden schnell vergessen.
Das mich ein Marokkaner vor 6 Jahren als Ars**loch bezeichnet hat, weiß ich noch und erzähle es auch.
Der nette türkische Nachbar, der immer grüßt und ein freundliches Gespräch mit mir führt, wird "verdrängt".
Fazit aus solchen Erlebnissen wird immer sein: "Sch*** Ausländer".

So sammeln sich die (negativen) Eindrücke der Menschen, bis ihnen irgendwann der Kragen platzt.
Solange es den meisten selbst gut geht, bleibt es ruhig. Geht es den meisten aber immer schlechter oder erkennen sie das es abwärts geht, werden sie wach und mutig.
Gerade das Volk der Dichter und Denker wird da oft "verkannt". Ursprünglich entstammt es nämlich von den Germanen und ist nur bedingt unterwürfig und unterdrückbar, ab einem gewissen Zeitpunkt wird es Kriegerisch.

Das Problem ist einfach das fremde Kulturen nicht zusammen passen, an einem Ort.
Sie können beste Freunde sein, jeder in seinem Land oder als Besucher. Nicht aber Tür an Tür.

Ohne das sich einer an dem anderen anpasst (Integration) kann es nicht klappen.

Wer muß sich anpassen? Wenn ich Dich zu Hause besuche, habe ich mich nach Dir zu richten, nicht umgekehrt.

Nicht wenn die Gäste sich als Besatzer aufführen, wenn sie "ihre" Strassen und "ihre" Stadtteile oder Bezirke besetzen.
Wenn sie verächtlich auf ihre Gastgeber schauen und über sie sprechen. Wenn sie herkommen, immer mehr Familienangehörige nachziehen, anheiraten, die Vorzüge "unseres" Sozialstaates in Anspruch nehmen und scheiß Deutschland sagen.
Wir hätten es wie in der Schweiz machen sollen, doch zu spät.
Übrigens gibt es keine solchen Äusserungen und Probleme in der Schweiz, bei den Gastarbeitern.
Dein Schwiegervater kam noch als Gastarbeiter, heute kommen angeheiratete und völlig Fremde als "Ersteinreisende" Migranten, die niemanden hier kennen und kein Wort Deutsch sprechen, gehen sofort zum Amt, brauchen einen Dollmetscher, Unterkunft und Geld.
Zuletzt oder noch zur Zeit, Einreisewelle aus Lybien. Schick bekleidet und wohl genährt steigen sie aus den Flugzeugen und möchten hier wohnen.

@Realo2
Nun stell Dir mal vor 100 000 Deutsche oder 1. Milion würden in die Türkei reisen.
Sie besetzen einige Strassen und Stadtviertel in vielen Orten. Sie gehen arbeiten, eröffnen Geschäfte und Imbissbuden und reden überwiegend deutsch. Die Türken müssten schon deutsch lernen um wirklich alle Angebote nutzen zu können.
Beim Frisör reden auch alle nur deutsch, ebenso im Caffe. Dann bauen sie noch ihre Kirchen und die Betriebe müssen sich an ihre Feiertage richten. Sie grölen auf der Strasse herum und Spielen ihre Walzer, Polonesen und Volksmusik auf volle Lautstärke zu Hause und im Auto. Wenn ein türkischer Einwohner sich drüber aufregen sollte, schreien sie ihn an:

"Du Knoblauchfresser hast keine Ahnung von Musik, scheiß Kurdenmörder, geh wieder Land klauen."

Und das in seinem eigenen Land.

Sei jetzt bitte ganz Ehrlich.
Denkst Du die Einwohner der Türkei würden das lange dulden?
Keiner würde rassistische Äußerungen tätigen, niemand würde gegen die Ausländer hetzen?

Noch mal zu mir.
Wenn Nazi bedeutet das ich KZs betreiben will, Menschen wegen ihrer Religion, Politik oder Überzeugung verfolgen will, irgendwo Lebensraum erobern will oder sonst jemandem meinen Willen aufzwingen möchte, sage ich: nein ich bin kein Nazi.

Wenn Nazi bedeutet das ich mein Land liebe, meinem Land diene so gut ich kann, es mir weh tut zu sehen wie die Politiker es immer weiter ruinieren und Ausländern erlauben es auszuplündern und sich wie die Herren aufzuführen, ihnen sogar ein Wahlrecht und Einbürgerung geben, eine Ghettobildung dulden, Steuergelder in andere Länder verschieben, dann sage ich ja, ich bin ein Nazi.

Ich finde es persönlich absolut unpassend, frech, arrogant, rassistisch und unverschämt von vielen Ausländern hier her zu kommen, die Devisen in sein eigenes Land zu verschieben, Häuser und Betriebe damit zu bauen, großteils hier vom Amt zu leben und sich dann noch über die deutschen zu beschweren!

Logisch gesehen gibt es nur eine Lösung:

Wem es hier nicht gefällt kann gerne gehen...aber wohin, als Türke?

In der Türkei seit ihr Almancik, die verdeutschten. Da hat sich das Volk und die Kultur weiter entwickelt, hier steht sie noch auf 1965-70.

Gutes Beispiel ist die Sprache. Köy-Sprache (Dorfsprache) und modernes Türkisch.

Ausserdem habe ich in Deutschland noch keinen/keine Türkin/Türken getroffen der wirklich türkisch spricht alle Begriffe kennt und keine deutschen Wörter in seinem Text benutzt.

 

Bleibt nur das Ausland. Von Georgien über Kasachstan bis nach China hinein gibt es Turkvölker also von Osmanen und davor abstamende.

Die sprechen sogar alt Türkisch. Da möchte aber keiner hin? Ne klar, erst mal kann man da nichts absahnen, man müsste echt arbeiten und große Fresse auf der Strasse würde ein halbes Magazin aus der Kalaschnjkov einbringen.

Da bleiben lieber alle hier und beschweren sich über Land und Leute.

Zu hause werden die Kurden gejagt aber hier in Deutschland sind alle antirassisten die von deutschen Nazis bedrängt werden. Arme Türken, man sollte echt für sie sammeln.

 

Wir leben in einer Welt voller Lügen und Leid! Nur erkennen wir nicht, dass wir eigentlich alle im selben Boot sitzen. Aber das alles wurde uns Mulimen bereits im Koran geschildert.

Fang in der Türkei damit an. Kämpf dort für Menschenrechte. Der Koran ist auch nur so gut, we er ausgelegt wird.

 

Wenn es gegen andere geht, findet man viele zitate, wenn eigene Leute Mist bauen, herrscht Schweigen.

 

So entsteht Rassismus.

Abschließend möchte ich betonen das ich fast eine Türkin geheiratet habe und absolut nicht rassistisch bin. Geboren wurde ich in Polen, den großteil der Schulzeit habe ich in der Ukraine verbracht, ich habe schon in Ungarn und in Frankreich gelebt.Als Deutscher wollte ich irgendwann nach "Hause" und ging erstmal zur Bundeswehr, während meiner Jugend habe ich in jedem Land gesehen das Soldaten für ihr Volk ihren Dinst tun und überal vom Volk geehrt oder zumindest respektiert wurden, sie kommen ja aus dem Volk. In Frankreich wird sogar die komplett aus Ausländern bestehende ( auser vieler Offiziere) Fremdenlegion vom Volk hoch geschätzt. Das sind nämlich Fremde die für Frankreich sterben werden, wenn es sein muß.

Heute weiß ich warum es so ist wie es ist, sage aber trotzdem:

In allen Ländern die ich gesehen habe gab es auch Ausländer doch niergendwo haben sich die Ausländer so viel herausgenommen wie in Deutschland. Seid froh das es so ist.  İnşallah .

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Neues aus dem Iran

von weirdo am 03.03.2012 20:37

Ergänzend zu Szaryks Ausführungen:

Studie des BMI: "Lebenswelten junger Muslime in Deutschland"
http://www.bmi.bund.de/SharedDocs/Kurzmeldungen/DE/2012/02/junge_muslime.html

Aus dem Begleitartikel:

  • Die Mehrzahl der befragten deutschen und nichtdeutschen Muslime ist bestrebt, sich zu integrieren. Demnach befürworten 78 Prozent der deutschen Muslime Integration mehr oder weniger während 22 Prozent eher eine zurückhaltende, die eigene Herkunftskultur betonende Haltung einnehmen. In der Gruppe der nichtdeutschen Muslime finden sich ca. 52 Prozent, die Integration mehr oder weniger befürworten, aber auch 48 Prozent mit starken Separationsneigungen. 
  • Die Befragungen von Muslimen im Alter zwischen 14 und 32 Jahren ergaben jedoch auch , dass eine Subgruppe existiert, die als "streng Religiöse mit starken Abneigungen gegenüber dem Westen, tendenzieller Gewaltakzeptanz und ohne Integrationstendenz" bezeichnet werden kann. Diese Subgruppe umfasst bei den deutschen Muslime ca. 15 Prozent und in der Gruppe der nichtdeutschen Muslime ca. 24 Prozent. 
  • Mögliche Ursachen für diese potenziellen Radikalisierungstendenzen liegen vor allem im Ausmaß der "traditionellen Religiosität", der "autoritären Einstellungen", der Orientierung an "Macht" und "Erfolg" sowie der Wahrnehmung bzw. dem Erleben von "gruppenbezogener Diskriminierung".

Und so empfinden und erleben es (leider!) die meisten Deutschen.

Bundesinnenminister Dr. Hans-Peter Friedrich bringt auf den Punkt, was "stört":
Deutschland achtet die Herkunft und kulturelle Identität seiner Zuwanderer. Aber wir akzeptieren nicht den Import autoritärer, antidemokratischer und religiös-fanatischer Ansichten. Wer Freiheit und Demokratie bekämpft, wird hier keine Zukunft haben – dies klarzumachen, ist die Aufgabe eines jeden.

Die BMI-Sudie als PDF (764 Seiten):
http://www.bmi.bund.de/SharedDocs/Downloads/DE/Broschueren/2012/junge_muslime.pdf
(Die Untersuchung erfolgte in der Zeit von Februar 2009 bis Juni 2011 im Auftrag des BMI.)

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

Realo2
Gelöschter Benutzer

Re: Neues aus dem Iran

von Realo2 am 03.03.2012 21:43

Nein, sie waren es schon vorher nur durften sie es nicht zeigen weil ein funktionierender Staat das nicht zugelassen hätte.

Deine Aussage wirft aber einige Fragen auf. Wie kann man denn dann noch Integration fordern? Das ist ja schon vo Anfang an zum scheitern verurteilt. Sehe ich das falsch?

Schauen wir "unser" Problem an, die Mentalität, die Kultur, Umgangsformen, Religion und Regeln sind grundverschieden.

Da hast du wohl Recht. Jedoch sind wir Menschen aber auch unglaublich gleich. Wir empfinden den selben schmerz, das selbe Glück, die selbe Angst und kennen alle das Gefühl der Hoffnung. So gut wie bei allen Babys auf der Welt, kann man die selben Entwicklungen beobachten. Außnahmen gibt es NATÜRLICH immer. Selbst während der Schwangerschaft, sind wir alle praktisch gleich.

Wenn man uns unsere Herkunft, unser Geld und unseren Beruf (alles wovon wir glaben das es UNS ausmacht) wegnehmen würde, würde am Ende nur noch der Mensch übrig bleiben.

Wie ich schon mehrmals erwähnt habe, bin ich gläubiger Moslem. Beim schreiben dieser Zeilen musste ich an folgendes denken.

"Die Kinder Adams sind aus einem Stoff gemacht, als Glieder eines Leibs von Gott, dem Herrn, erdacht. Sobald ein Leid geschieht nur einem dieser Glieder, dann klingt sein Schmerz sogleich in ihnen allen wider . Ein Mensch, den nicht die Not der Menschenbrüder rührt, verdient nicht, daß er noch des Menschen Namen führt."

Wir begrüssen eine Dame zuerst, Mohamedaner sehen nur Ware.

Ich habe mir meine Religion nicht selbst gemacht und meine Religion lehrt mich das man(n) Frauen sehr sehr sehr gut behandeln muss.

(1) 30:21 „Und unter Seinen Zeichen ist dies, dass Er Gattinnen für euch schuf aus euch selber, auf dass ihr Ruhe bei ihnen fändet, und Er hat Liebe und Zärtlichkeit zwischen euch gesetzt."
(2) 2:187 „Sie sind euch ein Gewand, und ihr seid ihnen ein Gewand."

„Die Vollkommensten im Glauben sind von den Gläubigen die Besten an Charakter und Benehmen, und die Besten von Euch sind die, die ihre Frauen am besten behandeln."
„Seid gut zu den Frauen; sie sind wie Gefangene in euren Händen."

Es spielt kein Rolle wie die Muslime heute mit den Frauen tatsächlich umgehen. Denn du hast absichtlich "Mohamedaner" geschrieben und die Religion der Mohamedaner lernst uns etwas ganz anderes. Dabei spielt es keine Rolle ob es "Mohamedaner" gibt die es ganz anders machen. Es spielt auch keine Rolle ob es ganz Völker oder Staaten anders machen. Die Lehre, lehrt es uns nämlich anders.

Ich möchte mir nicht anmaßen über andere zu Urteilen aber ich habe da eine feste Meinung zu. Frauen müssen gut, voller Respekt und als vollwärtige Menschen behandelt werden.

im großen und ganzen hat eine Mohamedanerin nicht viel zu sagen, sie muß nur funktionieren.

Wie gesagt, ich bestreite nicht, das dies tatsächlich teilweise so praktiziert wird aber was hat das noch mit den Muslimen zutun?

Der Zusammenhang der Aufgebaut wird (wie z.B. von dir) ist genauso blöde wie wenn ich jetzt sagen würde das es etwas mit dem Christentum zutun hätte wenn Deutsche Männer und Frauen (Eheleute) in einem Swingr-Club ihre Ehepartner von Fremden vögeln lassen. Das sind die Menschen die das machen, nicht die Religion. Wobei zugegebenermaße viele Muslime ihr handeln mir ihrer Religion rechtfertigen. Ich halte davon nichts.

Also müßt ihr das glauben was euch beigebracht wurde, ist der Imam gut und hat er bei einem guten gelernt, werden seine Schüler und die Gemeinde auch gut sein, ist er böse, verleitet, so wird er Terroristen erziehen.

Das wäre einer der schlimmsten Sünden, die ein Muslim begehen kann. Allah hat uns Gehirn, Herz und Verstand gegeben und es ist unsere Aufgabe Dinge zu lernen, zu verstehen, in Frage zu stellen, zu rechachieren und zu studieren.

Der Prozess des lernens, des Studierens endet ja praktisch nie. Ein deutsches Sprichwort sagt "man lernt nie aus".

Das Höchste Sachgut in Händen eines Muslims ist der heillige Koran. In diesen kann er "die Wahrheit" finden. Es stimmt, nur in der Original Sprache ist der Koran 100% aber es gibt es ziehmlich gute Übersetzungen auf Türkisch und Deutsch. Ja... nicht 100% aber sehr nah dran.

Ich war über 7 Jahre lang selbst Türke

Darf ich Fragen wie so etwas möglich ist? Bist du übernacht zum Türken geworden?

So? http://www.youtube.com/watch?v=P8gtBlSJrNQ

Ich nenne es fundiertes Wissen.

Nennen wir es Erfahrung. Denn "fundiertes Wissen" würde Vorraussetzen das du den Islam und die Türken studiert hättest. Selbst dann wäre es noch anzuzweifeln es "fundiertes Wissen" zu nennen.

Der Anteil der Ausländer an den rechtskräftig Verurteilten betrug 2006 bundesweit 23 Prozent

Das kann sein. Wobei ich keiner Statistik mehr glaube. Eine ganz berühmte Statistik ist ja die Arbeitslosenstatistik wo 1-Euro-Jobber einfach aus der Statistik veschwinden. Du siehst... Ich halte nichts von Statistiken. Meine persöhnliche Einschätzung ist mir viel mehr Wert.

Jedoch kann ich sagen das viele "Straftaten" provoziert werden. Okey provoziert ist nicht genau das Wort. Vielleicht eher begünstigt. Ich habe Kunden (in Köln) die haben keinen festen Aufenthalt. Das sind z.B. Flüchtlinge aus Irak. Das Problem ist das sie nicht arbeiten dürfen. Ich kenne deren Einkommen nicht (Hartz4? - Kann eigentlich nicht sein!) aber es scheint zu wenig zu sein. Einer erwähnte was von 200,00 Euro im Monat. Tja... Jetzt klaut er wohl Autoradios, Navigationsgeräte, Handys um sich seinen Unterhalt z sichern. Nach seiner Aussage hat er selber kein Bock darauf aber er sieht wohl keine andere Möglichkeit.

Ich kann das nur schwer einschätzen und will mir kein unfaires Urteil dazu bilden.

Zu diesem Thema kann ich bei Interesse noch ein ganzes Magazin verschiessen... ;) Beispiel: Junge Ausländer die keinen Job finden und so in die Kriminalität rutschen.



Antworten

Realo2
Gelöschter Benutzer

Re: Neues aus dem Iran

von Realo2 am 04.03.2012 00:48

Ergänzung zu meinem Beitrag.

Ich habe so gut wie wie hälfte deines Beitrags gar nicht gesehen. Irgendwie wurde mir mehr als die Hälfte beim verfassen nicht angezeigt.

Also müßt ihr das glauben was euch beigebracht wurde, ist der Imam gut und hat er bei einem guten gelernt, werden seine Schüler und die Gemeinde auch gut sein, ist er böse, verleitet, so wird er Terroristen erziehen.

So einfach ist das sicher nicht. Vielleicht meinst du das garnicht ernst, aber auch mit bösem Islam kann man keine Terroristen kreieren. Terrorismus fängt nicht in einer Mosche, einer Schule oder in einer Gruppe an. Terrorismus entsteht durch Ungerechtigkeit. Muss ich das noch groß erläutern?

Wenn du jemanden etwas lehrst, bezieht du dich ja auf irgend eine Quelle. Es sei denn du bist Prophet oder so etwas ähnliches. Wenn man "Religion" (falsch oder richtig) lehrt, kann man sich wohl schlecht auf den Koran beziehen wenn dort etwas ganz anderes steht oder?

Schlecht sieht es aus wenn der Glauben in der Familien praktisch von Generation zu Generation weitergegeben wird. So etwas gibt es sicher. Da kann ich mir vorstellen das dann falsche Inhalte weitergegeben werden.

Frage ist jetzt: Kann da Rassismus entstehen? Antwort: Ja, es trägt dazu bei. Was denn noch?
...
...
...

Du schreibst von Menschen die sich mit dem Islam (meiner Meinung nach) überwerfen. Sie tragen den Islam quasi wie eine Jacke, befolgen ihn aber größenteils nicht. Entweder du akzeptierst es im ganzen oder du lehnst es im gesamten ab. Du kannst nicht sagen das der Koran Allahs Worte sind, du an den Koran glaubst und gleichzeitig wissend Sünden über Sünden begehen wie "Frauen in Disko´s für eine schöne Nacht klarmachen" usw.

Es ist nicht die Religion die das verursacht sondern der Mensch ansich.

Auch wenn ich mich jetzt ganz doll unbeliebt mache, muss ich folgendes mal konkret erwähnen:
Ich würde EHER glauben das ein Türke von Natur aus Blöd, Kriminell, Agressiv usw. ist als das seine Religion das mit ihm macht.

Das zeigen uns schon die Juden! Die Juden beweisen uns, wie gut sie darin sind Ärger, Mord und Massaker anzurichten. Weltweit!

Die Islamische Glaubenslehre ist absolut Friedlich und Gerecht. Vordere mich heraus!!!

Man kann und darf nicht eine Religion an den Taten der Menschen messen. Schon gar nicht wenn die Religion etwas ganz anderes lehrt. Du kannst die Religion von mir aus an Taten des Propheten messen. Ich weiss jetzt schon im vorraus, was die ungläubigen ( ;) ) mir jetzt als Antwort "präsentieren" werden und ich warne euch alle im vorraus... Rechachiert lieber zwei mal... drei mal... :) Am besten sogar in der Quelle der Quellen. Statt auf einer Webseite unter "jüdischer Hand".

Antworten

Szaryk

62, Männlich

Beiträge: 147

Re: Neues aus dem Iran

von Szaryk am 04.03.2012 05:14

Als erstes müssen wir einmal etwas klarstellen.

Geh von Dir aus wenn Du von Dir sprichst, das ist okay.
Du möchtest Deine Landsleute und alle Mohamedaner in Schutz nehmen, löblich aber grundverkehrt und unglaubhaft.
Egal welcher Religion die Menschen angehören es gibt immer gute und schlechte unter ihnen.

So einfach ist das sicher nicht. Vielleicht meinst du das garnicht ernst, aber auch mit bösem Islam kann man keine Terroristen kreieren. Terrorismus fängt nicht in einer Mosche, einer Schule oder in einer Gruppe an. Terrorismus entsteht durch Ungerechtigkeit. Muss ich das noch groß erläutern?

Eigentlich hättest Du mit dieser Aussage Recht aber gerade im Falle von fanatischen Mohamedanern ist es so das mit Sicherheit über 80% in Moscheen wirklich rekrutiert werden oder Gebetshäusern.
Das ist durch Namentlich bekannte Selbstmordattentäter und verhaftete die es versucht oder vorgehabt haben bewiesen.
Wie bekommt man einen Moslem dazu ein Terrorist zu werden?
Man könnte es in einem Cafe versuchen aber da sind zu viele Zeugen, zu viel Ablenkung.
Es würde bei ihm zu Hause gehen aber da muß man auf ihn einreden, man möchte auch nicht oft mit ihm gesehen werden denn nach seiner Tat wird sein "Umfeld" ja durchleuchtet.
Es gibt viele Orte und möglichkeiten.
Aber es passiert dort wo er sowieso oft ist, unter seinesgleichen, wo man unter sich ist, wo der Imam es selbst sagt und der muß es ja wissen, er ist doch eine Vertrauensperson.

Was meinst Du wieso so viele Imame überwacht werden, wieso manchmal einer Ausgewiesen wird, wieso immer wieder Moscheen, Gebetshäuser und Islamistische Vereine durchsucht werden?
Wie und wo sind die Attentäter vom 11 September zusammen gekommen? Sie trafen sich auch privat klar aber das meiste passierte vor oder nach dem Beten.
die letzte mir bekannte

Sorry aber das sprengt hier das Thema und ist ausserdem völlig neben dem Thema, wir können gerne etwas neues aufmachen, wenn die Admins es erlauben.
Da hier aber einige trotzdem mitzulesen scheinen möchte ich auf einiges noch eingehen.

Schau mal bei dem oberen Link zu der Razia in dem Beitrag ganz nach unten:
Das in Riad (Saudi-Arabien) herausgegebene Buch war von der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien am 30. Januar 2009 indiziert worden. In einem Kapitel wird genau beschrieben, wie man eine „ungehorsame Frau“ behandeln soll: Schlagen, ohne Spuren zu hinterlassen.

In den Schriften werde zur Gewalt gegen Frauen aufgerufen, teilte die Polizei mit. Es handle sich um die deutsche Übersetzung eines in Saudi-Arabien erschienenen Werkes mit dem Titel „Frauen im Schutz des Islam“.
Ähm.......was da wohl der Koran dazu sagt bzw. was hätte der Prophet dazu gesagt?
Beschreibungen des Kapitels „Schlagen der Frau“ werden von der Bundesprüfstelle als Diskriminierung sowie als Anreiz zur Gewalttätigkeit eingestuft, sagte ein Polizeisprecher in Stuttgart.

Also bitte, bitte, sprich für Dich aber sag mir nicht andere machen es auch nicht!

Ich habe zwei Türkische Freunde mit denen ich mich gerade über Moschee, Moslems, Imame und Koran sehr intensiv unterhalte. Beide haben Probleme mit der Auslegung des Koran, durch ihre "Glaubensgenossen" und ihre Imame, sind zwei verschiedene in verschiedenen Städten.
Selbst ein Gastimam der auf Kosten der Gemeinde aus Istanbul eingeflogen wurde und 14 Tage "Urlaub" hier machte war .....nicht gerade der Fall des einen. Er sagte nach dem Gebet in einem Gespräch etwa:
Nun, wenn eure Frauen gerade ihre ........ haben, dann gibt es da doch noch........, das ist keine Sünde.

Sorry, das könnte ich Dir nur PN schreiben aber ich nehme an Du verstehst was er meinte und sicher kannst Du Dir auch vorstellen was im laufe des Monates in den Familien der "Zuhörer" los war.

Schlecht sieht es aus wenn der Glauben in der Familien praktisch von Generation zu Generation weitergegeben wird. So etwas gibt es sicher. Da kann ich mir vorstellen das dann falsche Inhalte weitergegeben werden.

Genau das passiert in vielen Dörfern und kleinen Städtchen auf der Welt!
Wie gesagt ist der Koran auf Arabisch und es ist Vorschrift ihn auf Arabisch zu lesen, zu Lehren und weiter zu geben.
Ich weiß das ein "normaler" Imam dieses lernen muß.
Ich weiß aber auch das in vielen "Dörfchen" ein Imam fehlt und der letzte den nächsten anlernt oder den aus einem nachbar Ort.
Aber auch das handelt ja nicht von Rassismus.
Es ist nicht die Religion die das verursacht sondern der Mensch ansich.

Das ist richtig aber wie oben beschrieben erzieht die Religion dazu, macht es erst möglich.
Vor allem Religion! Versteh mich jetzt nicht falsch, im Zeichen des Kreuzes wurden so viele Menschen getötet und verletzt die kann niemand mehr zählen. Sicher geschieht es heute auch noch irgendwo. Ich will also nicht sagen "nur" der Islam kann falsch ausgelegt werden, ist mit jeder Religion so!
Aber schau jetzt mal....ich nehme jetzt mal die Türken weil ich zu denen den meisten Kontakt habe.
"Ich bin eine Muslima" sagt ein Mädchen von etwa 18 Jahren zu mir bei einem Gespräch. Wir hatten zuvor ein Streitgespräch und so kamen wir zu dem Thema, ich kenne sie übrigens seit ihrer Geburt.
Meine Antwort zu ihr:
Du sagst es aber Du bist es nicht, Du hast ein Kopftuch auf aber eigentlich weißt Du nicht mal wieso oder wofür, Du hast es auf weil viele andere es aufhaben um dazu zu gehören. Du hast einen viel zu engen Pullover an, ich kann nicht nur Deinen BH sehen sondern teilweise sogar die Brüste, Deine Jeans ist so eng das ich ausser Deinen Beinen fast Deine Mandeln sehen kann. Du hast noch nie den Koran gelesen und warst noch nie in einer Moschee zum Beten. Deine Fingernägel sind lackiert.... soll ich weiter reden?
Sie drehte sich um und verschwand, ihre Mutter fing herzhaft an zu lachen und zeigte mir den Daumen nach oben.

Ich würde EHER glauben das ein Türke von Natur aus Blöd, Kriminell, Agressiv usw. ist als das seine Religion das mit ihm macht.

Vieleicht hast Du mich falsch verstanden oder ich habe mich irgendwo falsch ausgedrückt, dann entschuldige ich mich hiermit.
Ich habe nicht sgaen wollen das die Religion Leute zu Kriminellen macht. Auf keinen Fall, das machen sie selbst oder sie werden dazu angestiftet oder verleitet. Das kann ein "Freund" sein, ein Bekannter oder auch ein Imam ( im Fall von Selbstmordattentätern z.B.)

Mit der Tabelle hast Du soweit Recht das für mich selbst gillt: Traue niemals einer Tabelle die Du nicht selbst gefälscht hast!
Trotzdem ist es in diesem Fall Wahr ich habe jetzt nur eine verlinkt bzw. ausgesucht, die anderen sagen aber nichts anderes, sogar noch schlimmer und die kommen vom Statistischen Bundesamt. Also eine Staatliche Stelle die mit dafür zur sorgen hat das Ausländer nicht vorverurteilt, diskriminiert und verleumdet werden, Die beschönigen die Tabellen wo sie können.

Deine Aussage wirft aber einige Fragen auf. Wie kann man denn dann noch Integration fordern? Das ist ja schon vo Anfang an zum scheitern verurteilt. Sehe ich das falsch?

Nein eben nicht, würde  eine Integration stattfinden hätten "wir" alle weniger Probleme, vor allem keine miteinander, Rassismus würde im Keim erstickt werden.
Leider sieht die Wirklichkeit anders aus, das meinte ich mit den ganzen Aufzählungen.
Das letzte mal war ich vor etwa 5 Jahren in der Türkei, in Istanbul und Umgebung. Da liefen selbst in kleinen Dörfern viele Frauen und Mädchen "modern" angezogen und oft ohne Kopftuch herum.
Hier tragen inzwischen Täglich mehr Frauen ein Kopftuch.......nein, sag mir nicht weil sie gläubig geworden sind.
Sie erleben das "Wir"-Gefühl, denn wie schon gesagt sieht man bei vielen durch ihre Kleidung Dinge die man nach dem Koran nicht sehen sollte. Also nicht durchgucken sondern weil sie so eng ist, man erkennt was man als fremder Mann nicht erkennen sollte. Geschminkt, Lackiert kommt noch dazu.
Die menschen in der Türlei sind auch gläubig aber ihre Kultur hat sich zu der Kultur hier lebender Türken verändert.
Mir sagte mal ein Türke in Trabzon: Die Zeit ist für die stehen geblieben, wir erkennen hier sofort wenn ein Türke aus Deutschland kommt.

Wenn man uns unsere Herkunft, unser Geld und unseren Beruf (alles wovon wir glaben das es UNS ausmacht) wegnehmen würde, würde am Ende nur noch der Mensch übrig bleiben.

Da muß ich Dir wiedersprechen.
Mich macht nicht aus ob oder wie viel Geld ich habe, ich habe genug zum leben aber ansonsten mache ich mir nicht viel aus Geld.
Ich habe ein Auto aber wenn es ein kleines wäre oder ich nur mit dem Fahrad fahren müsste, wäre das auch gut, mein Auto macht nicht mich aus.
Mein ganzes Leben lang, bisher war ich Soldat und Bergmann, beides hat mich geprägt aber was mich wirklich geprägt hat war die Kameradschaft in beiden Berufen, der Umgang mit vielen fremden Menschen.
Mein Vater war so etwas wie ein Diplomat deshalb bin ich von Kind an sehr viel gereist und habe immer wieder neue Menschen, Kulturen, Umgangsformen und Gepflogenheiten kennen gelernt.
Das macht mich aus. Ob und wie ich mit den Menschen, mit Geld oder Waren umgehe, mit der Umwelt mit Geschichten umgehe, das macht mich und jeden von uns aus.
Ich sage mal Du kannst Dich Glücklich schätzen das Deine Familie, die Freunde und Bekannten wohl ....sagen wir mal vorsichtig, großteils "in Ordnung" sind, das macht Dich aus, die haben Einfluss auf Dich und Du auf sie.

Es könnte aber auch sein das da einer oder mehrere sind die auf der Schiefen Bahn sind oder da hin geraten, eine ganze Klicke die vieleicht Deinen Sohn mit reinzieht. Also als Beispiel, für irgendjemanden, der möchte dazu gehören, es sind seine Freunde und um etwas Geld zu haben klauen sie mal hier mal da einige Autoradios, naja Geld kann man immer gebrauchen, denkt sich "unsere ausgedachte Person". Schon ist man dabei. Da hat irgendwo jemand Streit mit einem anderen, dem muß man doch helfen der ist einer von uns, ein Wort auf das andere und schon gibt es eine Schlägerei und man ist dabei, der eine zieht ein Messer der andere hat plötzlich eine Stange, ein anderer findet eine Flasche. Am Ende sitzt man auf der Polizeiwache und die Kariere beginnt.
Hat jetzt absolut nichts mit Religion zu tun passiert täglich mit deutschen wie mit Ausländern.
Die Russen bauen ihre Mafia auf, die Vietnamesen möchten im Zigarettenschmugel bleiben, die Albaner möchten die Bordelle übernehmen, die Afghanen haben ihre Drogen, alle brauchen Nachwuchs vor allem wenn die Kids sich hier auskennen und hier Kontakte haben.
Passiert täglich und ist jetzt ein Beispiel, natürlich macht jede Gruppe alle Geschäfte ist nicht auf die Nation bezogen.

Die Integration!
Davon sind wir abgekommen. Ich sage Dir jetzt meine Erfahrung , da ich täglich selbst sehe und selbst mit den Leuten spreche.
Nennen wir es Erfahrung. Denn "fundiertes Wissen" würde Vorraussetzen das du den Islam und die Türken studiert hättest. Selbst dann wäre es noch anzuzweifeln es "fundiertes Wissen" zu nennen.

Mag sein das Du Recht hast, mag sein das ich Recht habe. Wie gesagt ist es kein hören/sagen.
Es fängt damit an das Menschen die schon 40-50 Jahre oder länger hier leben und so viel Deutsch sprechen und verstehen wie ein 80 Jähriger Papagei.
Ich kenne viele Männer und noch mehr Frauen die sehr schlecht deutsch sprechen, die können und wollen sich nicht integrieren, viele oder sagen wir einige davon haben sich aber einen deutschen Pass geholt......ähhhhh, das passt nicht.
In vielen Stadtteilen oder auch nur Strassen gibt es nur Türkische Geschäfte, Döner Buden, Kafees, Autohändler, Frisöre, Wettbüros, Kulturklubs und Moscheen. In denen überwiegend türkisch gesprochen wird, einige der Händler oder Besitzer können nämlich nur schlecht deutsch.
Falls Du irgendwo wohnst wo das nicht so ist, lade ich Dich gerne ein mal ins Ruhrgebiet zu kommen, nach Dortmund, nach Bochum, nach Bergkamen, nach Hamm, nach Recklinghausen, nach Bönen usw. oder nach Berlin, da kenne ich jemanden und war schon öfter da.
Wie schon gesagt, denk Dir mal das wäre umgekehrt in der Türkei so.
Denk Dir Deine Frau möchte einkaufen gehen und vor vielen Geschäften stehen einige Jugendliche die dann "Ey Schnalle, Boah, geile Ti**en" usw. von sich geben. Einkaufen nicht überal möglich da man sich ja nicht versteht.
Beim Frisör sitzen und sich das Gelächter der anderen anhören...die könnten ja über mich lachen, denn ich verstehe sie ja nicht. Nein da kommt keine Integration auf.
Ich verstehe zum Teil die Menschen, sie möchten unter sich sein wenn es geht, wieso kommen sie dann aber in ein Fremdes Land? Sie möchten zusammen gehören, das macht der Islam ( unter den Türken ) das ist ihr äußeres Zeichen und das innere. Das ist aber kein Türkisches Problem alleine, es gibt auch Siedlungen und Strassenzüge wo nur Russen wohnen oder Polen oder Vietnamesen. Die sagen wir sind Deutsche, unsere Eltern waren Deutsche, sprechen aber zu Hause nur in ihrer Sprache, lernen nicht, gehen am liebsten in ihre Geschäfte einkaufen wenn es welche gibt und einige haben nicht mal einen deutschen Pass beantragt.
Ohne deutschen Pass sind es auch Ausländer und auch die tauchen in der Statistik auf und alle die einen Pass haben sind nicht in der Tabelle, können aber trotzdem teilweise kein deutsch und werden trotzdem Straffällig.
Da ist einfach keine Integration wenn sich eine Gruppe zusammenschließt, Haus neben Haus oder Wohnung bewohnt, ihre eigenen Geschäfte aufsucht, überwiegend in der eigenen Sprache spricht und Kontakte zu den Einheimischen meidet.
So lernt man die anderen nur vom hören/sagen kennen und zwar beide Seiten und das ist überal auf der Welt gleich, man erzählt sich erst die schlechten Sachen. Und sicher weißt Du was "Stille Post" bedeutet, der eine erzählt etwas, der nächste erfindet was dazu was er mal gehört hat und was dazu passt oder verdreht etwas, am Ende kommt eine riesengeschichte dabei heraus die aber so gar nicht stimmt.

Stell Dir vor ich besuche Dich oder wir treffen uns irgendwo und mein Begleiter spricht nur polnisch oder russisch mit mir und ich antworte ihm auch so, irgendwann würdest Du selbst zweiffeln, reden die jetzt über mich oder was mache ich hier eigentlich, ich verstehe doch kein Wort, wir sind hier in Deutschland da könntest Du wenigstens erwarten das deutsch gesprochen wird, in der Türkei türkisch, in Frankreich französisch aber dem ist nicht so, weil gerade die Ausländer die anfangs als Gastarbeiter hergekommen sind heute noch immer ihre Sprache sprechen, das ist in jedem Land so.
In Holland sprechen sie ihre Sprache, in Frankreich auch, das weiß ich weil ich es selbst gehört/erlebt habe.
Nur sind es dort nicht so viele wie in Deutschland deshalb fallen sie dort noch nicht so auf und es gibt weniger Probleme.
Allerdings hat Frankreich z.B. die gleichen Probleme mit "ehemaligen Algeriern" denn das gehörte ja mal zu Frankreich und es gibt viele Algerier dort. Holland hatte das vor einigen Jahren mit den Tamillen, die gehören oder gehörten mal zu Holland.
Egal wo die haben auch ihre "Ghettos" gebildet, wollten die Landessprache nicht lernen und blieben unter sich, übrigens sehen die Kriminalstatistiken in Frankreich für Algerier und in Holland für Tamillen genauso aus wie die in Deutschland.
Da muß man echt sagen, die Staaten an sich haben versagt und die Menschen möchten sich auch nicht integrieren lassen.

Frage ist wieso gehen sie dann alle in ein fremdes Land.
Antwort, weil sie da Vorteile gegenüber ihrem Land haben, Okay, das ist ein Grund. Allerdings sollte aus jedem Land jeder Ausländer sofort ausgewiesen werden wenn er zu seinem Heimatland steht das er verlassen hat bzw. sein Wahlland in das er gezogen ist beschimpft.
 Ich kann nicht in die Türkei umziehen, nur deutsch sprechen, nicht die Gesetze befolgen und scheiß Türkei sagen, das geht nicht.

In Europa ist es aber so.

Das Problem ist das sie nicht arbeiten dürfen

Ich vermute einfach das er/sie Asylbewerber sind und deshalb nicht arbeiten dürfen.
Dementsprechend erhalten sie aber eine Unterkunft, Kleidung, Nahrung und sogar etwas Geld.
die haben keinen festen Aufenthalt

Wenn es wirklich so ist, sind sie ilegal hier und verüben Strafftaten um ihr Leben zu finanzieren.
Damit werden sie irgendwann in der Tabelle stehen die Du anzweifeln möchtest, gibst aber selbst ein Beispiel dafür.
Da es davon viele gibt, ilegale, Asylanten, Auszubildende, Arbeitslose Ausländer die Strafftaten begehen um an Geld zu kommen, aus welchen Gründen auch immer und wofür sie das Geld auch immer brauchen.
Da es aber so ist und nur wenig Integration stattfindet werden die Ausländer zu Recht einen schlechten Ruf haben.
Das dabei alle über einen Kamm geschoren werden, nicht nur die wirklichen Verbrecher, das ist schade aber nicht änderbar.
Das ist dann die allgemeine Meinung.

Darf ich Fragen wie so etwas möglich ist? Bist du übernacht zum Türken geworden?

Nein nicht wie in dem Video!
Auch nicht über eine Nacht. Ich habe "angefangen" in einer Türkischen Familie zu wohnen.
Ich habe dort gelebt, war ein Bruder, habe die Verwandten besucht bin mit im Urlaub in die Türkei gefahren.
Ich gehörte zu Familie, hatte die gleichen Pflichten wie die anderen Söhne, die Verwandten und Bekannten der Familie hatten mich akzeptiert, mußten sie denn die Familie stand zu mir.
Ich lernte die Sitten und die Sprache, das Essen kennen. Auch den Koran, den habe ich mir aber zusätzlich in deutscher übersetzung gekauft und mehrmals gelesen nur Mohamedaner bin ich nicht geworden.
Und merkwürdiger weise, war mein Auftreten in der Türkei weniger Aufsehenerregend als hier in Deutschland.
In der Türkei war ich von jedem sofort akzeptiert ob Verwandte, Nachbarn oder die Leute in den Geschäften, alle wußten das ich eigentlich deutscher bin aber nur wenige wußten wie viel türkisch ich verstehen kann und trotzdem hat selten jemand etwas negatives gesagt.

Übrigens passt Dein Vers von Adam gut hier her, Sa'di war Perser so viel ich weiß.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.03.2012 05:20.

flower089

50, Männlich

Moderator

Beiträge: 529

Re: Neues aus dem Iran

von flower089 am 04.03.2012 16:39

Okay in dem Thema ist reichlich Dampf drin. Wenn man da allerdings um Details diskutiert, wird das absolut uferlos. Aber klar macht nen Thread auf, da braucht ihr keine "Erlaubnis" der Admin's. Is'n freies Forum und da ihr niveauvoll miteinander redet, kein Thema.

Nur ein Wort von mir bitte: Ich hab auch was gegen Kollektiv-Haftung wie sie bei dem Thema leicht entsteht, der Einzelne hat nicht für die komplette Gruppe zu "haften", auch nicht argumentativ. Ausser er will es so oder ist offizieller Vertreter eines Verbandes oder so.. Bitte um gegenseitige Nachsicht in dieser Hinsicht.

Zitat von @realo2:

Das zeigen uns schon die Juden! Die Juden beweisen uns, wie gut sie darin sind Ärger, Mord und Massaker anzurichten. Weltweit!

Sorry, aber genau das ist ein Beispiel für eben: Kollektivhaftung. "Die Juden" also. Wow. Wer alle in einen Topf wirft und nicht differenziert, der darf sich auch nicht beschweren, wenn man über "Die Muslime" herzieht. Es gibt eine Menge extrem kritischer und aufrichtiger Juden in aller Welt die sich mit den extrem religiösen und politischen Kräften innerhalb des Judentums offen auseinandersetzen. Nicht nur deren Machenschaften in Israel/Nahost sondern weltweit.

Keine Hetze bitte.

UNENDLICHE LIEBE IST DIE EINZIGE WAHRHEIT - ALLES ANDERE IST ILLUSION !

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.03.2012 16:41.

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Neues aus dem Iran

von weirdo am 05.03.2012 19:31

Um mal wieder zum Iran zurückzukehren...

Die Propaganda scheint ja zu wirken - bis in eigene land?
http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/international/niederlage_fuer_iranischen_praesidenten_ahmadinejad_1.15405731.html
"Irans Präsident Mahmud Ahmadinejad hat bei der Parlamentswahl am Sonntag eine schwere Niederlage erlitten."

Und Obama hält weiter nichtssagende diplomatische Reden, aktuelles Zitat: "Die Sicherheit Israels liegt im nationalen amerikanischen Interesse" (4. März 2012, Rede bei der pro-israelischen Lobby-Organisation AIPAC, deren Mitgliederliste das Gruseln lehrt). Wobei er doch tatsächlich mal die Wahrheit spricht...

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.03.2012 20:10.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum