Freimaurer

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Doc
Gelöschter Benutzer

Re: Freimaurer

von Doc am 12.06.2011 13:30

Offenbar ist das Problem bei der Betachtung der Freimaurer das Unvermögen der meisten Menschen, zu differenzieren. Die Freimaurer gibt es sowenig, wie die Deutschen, bzw. die Autofahrer. Es gibt immer sonne und solche;-).

Als Nachfahre und Verwandter von Freimaurern weiß ich:
Die Grade 1 - 3 (Lehrling, Geselle und Meister) sind in der Regel ganz normale Menschen, die annehmen, die Zugehörigkeit zur Freimaurerei würde ihnen geschäftlich und persönlich Vorteile bringen. Das ist seit spätestens der vorletzte Jahrhundertwende vorbei. Vor 1900 mag das so gewesen sein, aber später nicht mehr.
Der Grad 4, Großmeister, ist schon einen andere Sache. Dieser Grad verbindet die unteren und oberen Grade so, daß oben alles von unten gewußt wird und umgekehrt ga nichts!
Alle Freimaurer in meiner Famile (mütterlicher Zweig) sind schon seit der 60er Jahre nicht mehr Mitglieder. Von denen weiß ich, daß sie diese Vereinigung - milde ausgedrückt - als einen Kaffeklatschladen betrachten. Daher auch ihre Austritte. Jedoch..........

.....haben die Logen über den o.a. 3 Stufen noch weitere. Manche sagen 31, andere sagen 36. Das ist "eigentlich" aber nebensächlich, denn diese Grade sind es, die international auf einer Ebene miteinander arbeiten und die in der Tat auch was bewegen. Sonst wären Freimaurersymbole auch nicht auf den Noten der FED.

Seit einiger Zeit, ich kann es nur an der sogenannten Wende 1989 festmachen, kommen Bücher und Filme über Freimaurer flutartig auf den Markt. Und da kann es natürlich nicht angehen, daß die Freimaurer eine satanische;-)Sekte sind, denn die würden dese Filme und Bücher natürlich unterdrücken, bei der Macht, die sie haben.

Wie heißt es so schön? Umgekehrt wird ein Schuh 'draus! Falls man was unter allen Umständen geheim halten möchte, inzseniert man möglichst krude Verschwörungstheorien, so daß auch der Dümmste merkt, es kann nicht sein. Schön sind dazu die freimaurerischen "Rituale" von Jungfrauverbrennungen und andere Blutrituale. Glaubt kein Mensch und ist m.E. nach bestimmt nicht wahr. Aber hinter der Verschleierungstechnik "arbeiten" diese Jungs an der neuen Weltordnung nach ihrem Gusto. Und das glaube ich nicht nur, sondern bin fest davon überzeugt.

Aus der eigenen Familie weiß ich von mindestens 2 Morden an Verwandten von mir, die direkt mit der Freimaurerei zu tun haben. Beide Morde (1920 und 1942) sind nie aufgeklärt worden (die Polizei hat schlichtweg nicht nachgeforscht!) und die Totenscheine weisen nicht die Todesart auf. Die Sterbeurkunden sprechen von Unfall. Doch beide Opfer wurden von Verwandten vor "Verbringung" der Leichen gesehen und die sprachen von Schußwunden in Kopf und Torso. Ich habe Briefe vorliegen, die Namen von Freimaurern aus den USA und England enthalten, die an den Mordtagen "zufällig" am Tatort waren. Natürlich reiner "Zufall" => Honi soit qui mal y pense!:badgrin:

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.06.2011 22:06.

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Freimaurer

von weirdo am 12.06.2011 11:13

von verborgenem Wirken ist offenbar nichts mehr geblieben

Umfang und Form der Öffentlichkeitsarbeit bestimmt jede Großloge und Loge selbst. Logenangelegenheiten und Zeremonien z.B. sind nach wie vor interne Angelegenheiten.

Ansonsten ist nicht viel Geheimnis drum... Alle kruden Geschichten um die Freimaurerei entstanden wohl mit der Gruppe um Adam Weishaupt und die nachfolgenden Lügengeschichten des Léo Taxil.

Hier eine Doku von National Geographic:

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

sco
Gelöschter Benutzer

Freimaurer

von sco am 10.06.2011 00:38

Gelesen im Hamburger Abendblatt: Freimauerer feiern drei Tage lang - das Fest soll von 28. bis 30. September 2012 in Hamburg stattfinden, mit mehreren tausend Logenmitgliedern. Anlass soll der 275. Geburtstag der nun "Absalom zu den drei Nesseln" heissenden Loge sein. Man wolle nicht missionieren, sondern informieren, so Knut Terjung. Angeblich wären 40 Logen mit rund 1400 Mitgliedern allein in Hamburg aktiv. Selten, dass ein Fest so lange im Voraus angekündigt wird - von verborgenem Wirken ist offenbar nichts mehr geblieben. Die Logenhäuser in der Moorweidenstraße und Welckerstraße wirken öffentlich und leisten "rituelle Festarbeit".
sco G

Quelle: Abendblatt / Jens Meyer-Odewald

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zum Forum