Kino.to gesperrt und Betreiber verhaftet.

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  8  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Doc
Gelöschter Benutzer

Re: Kino.to gesperrt und Betreiber verhaftet.

von Doc am 09.06.2011 23:23

khaos: Na ja, mir egal, bleibt jedem selbst überlassen in welchem Ausmaß er sich strafbar macht.

Da ich weder die Filme 'runtergeladen habe, noch Mitglied irgendeiner Filesharing Community bin, sondern nur die DVD angesehen habe, habe ich mich nicht strafbar gemacht. Meines Wissens macht sich nur derjenige strafbar, der es hochlädt. Aber egal, Du scheinst meinen Punkt eh' nicht zu verstehen.
g3m1n1: [..................]
Hätte von mir sein können
b]Traumfaenger:[/b] Ich find das richtig.
Genau so isses!
sally: wenn ich mich auf einen Film freue,oder Fan gewisser Filme bin,dann gehe ich doch so oder so ins Kino.
Yup! Genau. So mache ich es auch. Aber einem geschenkten Gaul schaut man nicht hinter die Kiemen.:D
sally: Man versaut sich da ja selber ganz schön was,wenn man sich seine Filme in schlechter Quali aus dem Netz zieht,oder anschaut.
Ich kann nur von 2 Filmen sprechen und die waren bild- und tonmäßig wie eine gekaufte DVD.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.07.2011 14:49.

khaos
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 1387

Re: Kino.to gesperrt und Betreiber verhaftet.

von khaos am 09.06.2011 23:47

Doch doch, verstehe dich sehr gut. Leistung wollen aber nichts dafür zahlen ;)

<insert intelligent message here>

Antworten

Kouta

34, Männlich

Beiträge: 74

Re: Kino.to gesperrt und Betreiber verhaftet.

von Kouta am 10.06.2011 01:37

Sersich kann mir nicht vorstellen, dass die Betreiber verhaftet wurden. Auch wenn dann wird rein garnichts passieren.
Ich bin der Meinung, dass es wie immer in solchen fällen nur der Abschreckung dienen soll.
Hyperlinks sind nicht strafbar und selbst filesharing hoster können sich wehren, indem Sie illegale Inhalte löschen.
Ganz klar steht dort in jeder agb das es verboten ist urheberrechliche Sachen hoch zu laden etc.
Bestes Beispiel rapidshare.
Kino.to wurde meiner Ansicht nach nur dicht gemacht, da es durchaus die populärste Seite der szene war was streams betrifft.
Werbeeinnahmen durch klickt von Millionenhöhe sind auch nicht verboten :) egal bei welchen Inhalt.
Höchstens ist der Inhalt verboten und nicht die Werbungseinnahmen :P
Da hyperlinks aber in einer grauzone sind und nur dere belangt werden können, die das Material auf dem Server liegen haben, so ist das nicht strafbar.
Und das jene Betreiber des auf ihren eigenen Server liegen hatte, halte ich für sehr sehr umstritten.
Sry dafür, aber so dumm schätze ich Sie nicht ein wenn man soetwas aufzieht.

Zu den filmen,
Wenn man über den " schaden " spricht dann muss man das auch verallgemeinern.
Probiert man folglich eine Weintraube aus dem laden, entsteht ein schaden für den Markt.
Gleiches Prinzip wie bei filmen.

Ich pers. Kaufe mir doch nicht die Katze im sack und gehe für 8 Euro ins Kino um zu bemerken, dass der film schlecht ist.
Ich hielt es bisher so... filme die man gesehen haben muss , ins Kino. Wie z.b. Resident evil, avatar und ja das wars schon XD
Andernfalls werden die filme zuerst auf dem heimischen Fernseher angeschaut und dann falls Sie sehr gut sind evtl als dvd bzw. Br gekauft. Denn irgendwo möchte man bei einem sehr guten film auch das original haben.
Wenn man bedenkt, ist auch das Schwachsinn. Da dvd und ähnliche Speichermedien keine unendliche Lebensdauer haben.
Eine Garantie dafür hat man nicht ! Ist Sie kaputt durch selbstverschulden oder durch das alter, so ist dein erworbenes hinüber und müsstest dir nochmal jenes holen, was du schon erworben hast.
Sicherungskopien sind auch " schwer " legal anzufertigen durch den kopierschutz der naja seien wir ehrlich, kein Schutz iat, außer für Laien.

Ich finde crack-crews richtig, denn ohne jene, würden wir wohl kaum voran kommen.
Ohne Viren kein fortschritt in Sachen Sicherheit. Somit auch kaum neue software, somit weniger arbeitsplätze.
Denn wer bräuchte dann noch jene, die Schutzsoftware programmieren ?

Ein anderes Beispiel über raubkopien.
Nehmen wir microsoft.
Windows 7 ultimate x64, wer zum Teufel, kauft sich solch ein Os für 300 Euro als heimanwender?
Überzogener preis für ein paar wenige wichtige features.
Es gibt alternativen zu windows, das Problem dabei ist nur, das selbst hardwarehersteller durch Gelder auf fast nur ein Os Hersteller abstimmen. Nur wegen des Geldes.
Naja sei mal dahin gestellt.

So long

LG dave

Antworten

g3m1n1

40, Männlich

Beiträge: 314

Re: Kino.to gesperrt und Betreiber verhaftet.

von g3m1n1 am 10.06.2011 09:39

Es ist doch so, dass wenn jemand seine Energie (seine Existenz, seine Fähigkeit...Dinge zu verändern) dazu nutzt, um anderen (der Gesellschaft oder Individuen der Gesellschaft) zu schaden, dass es dann Sinn macht, ihn dazu zu bringen, positives für die Gesellschaft zu tun.

Einfache Rechnung:

Es geht um einen Totschläger.

1. Negative Energie > Ein Mensch stirbt > Todesstrafe.
2. Negative Energie > Ein Mensch stirbt > Zwang zur positiven Energie

Positiv kann vieles sein. Sicherlich eine Entschädigung des Opfers. Dienste für die Allgemeinheit etc.
Natürlich nach der abgesessenen Strafe.

Eine Gesellschaft überlebt nur, wenn sie im Kern friedlich bleiben kann. Der Friede innerhalb ist Garant
für das gesunde Zusammenleben einer Gesellschaft.

Antworten

Doc
Gelöschter Benutzer

Re: Kino.to gesperrt und Betreiber verhaftet.

von Doc am 10.06.2011 12:04

Kouta: Windows 7 ultimate x64, wer zum Teufel, kauft sich solch ein Os für 300 Euro als heimanwender?
300 Teuronen ist "eigentlich" der Hammer. Aber hier habe ich es 50% preiswerter gefunden. Aber selbst das erscheint mir zu teuer. Z.B. Im Vergleich zu Linux.
Kouta: Überzogener preis für ein paar wenige wichtige features.
Yup!
Kouta: Es gibt alternativen zu windows, das Problem dabei ist nur, das selbst hardwarehersteller durch Gelder auf fast nur ein Os Hersteller abstimmen. Nur wegen des Geldes.
Seitdem ich Linux/Unix kenne (1971;-)) möchte ich gern umsteigen. Jedoch.......die meisten meiner seit 1990 benutzten Programme funzen selbst als Emulation nicht. Das war bisher der Grund nicht auf Linux umzusteigen. Unter Win XP benutze ich nur Programme, die nicht von Microsoft kommen. Z.B. OpenOffice anstelle von Nicrosoft Office. Irgendwie habe ich etwas gegen den Bilderberger Gates.

[OFFTOPIC]
g3m1n1 Eine Gesellschaft überlebt nur, wenn sie im Kern friedlich bleiben kann. Der Friede innerhalb ist Garant für das gesunde Zusammenleben einer Gesellschaft.
Im Kern friedlich, außen umringt von geld- und machtgeilen A.....löchern, die mit den Friedlichen machen, was sie wollen. Ich hätte gern eine Gesellschaft, wo die, die sich außerhalb des "Kerns" befinden, mehr Respekt vor dem Kern hätten!
[/OFFTOPIC]

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.07.2011 14:51.

khaos
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 1387

Re: Kino.to gesperrt und Betreiber verhaftet.

von khaos am 10.06.2011 15:03

Wer sich ein teures Windows kauft ist auch selbst schuld ;)
Liegt jedem neuen Rechner als OEM bei und sonst ist Linux eh wesentlich besser (uh, Flamewar wurde gestartet). Aber hatte die Diskussion schon oft genug, manche Sachen gehen einfach auch nicht unter Linux und es braucht Windows dafür.
Ich jedenfalls konnte meinen Workflow mit Linux und selbstprogrammierten Widgets um ca. 300% steigern.

Es ist doch so, dass wenn jemand seine Energie (seine Existenz, seine Fähigkeit...Dinge zu verändern) dazu nutzt, um anderen (der Gesellschaft oder Individuen der Gesellschaft) zu schaden, dass es dann Sinn macht, ihn dazu zu bringen, positives für die Gesellschaft zu tun


Die Frage ist nur inwieweit will er das. Sozialstrafe abgesessen und dann?
Bei den meisten geht es dann wieder von vorne los.
Wenn diese Grundeinstellung schon so vorhanden ist dann kannst du ihn nicht umerziehen das er jetzt positives Handeln praktiziert.

<insert intelligent message here>

Antworten

Kouta

34, Männlich

Beiträge: 74

Re: Kino.to gesperrt und Betreiber verhaftet.

von Kouta am 10.06.2011 17:19

Das mit Windows hatte ich als bsp. Genannt. Kenne den aktuellen marktwert ja nicht :)
Aber vor Ca nen Jahr war es so und auch wesentlich teurer :P

@khaos

Das Problem bei komplett Systemen sind die noname hardware,billig win7 und allgemein nicht auf die Bedürfnisse abgestimmtes System. Von den erhöhten kosten mal ganz abgesehen.
Linux ist toll, da stimme ich dir zu. Das Problem ist aber, wenn man "Zocker" ist hat man meist nur Probleme.
Geht bei hardware schwächen los und endet mit software. Nicht jeder kann sich eigene Tools etc programmieren geschweige was am source verändern.
Leider ist das so, das gerade hardwareherrsteller selten Linux kompatibel herstellen.

Schade das niemand auf meine These eingegangen ist bezüglich cracker,hacker und raubkopierer :)

Sers dave

Antworten

khaos
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 1387

Re: Kino.to gesperrt und Betreiber verhaftet.

von khaos am 10.06.2011 17:48

Das Hardwarehersteller z.B. Linux vernachlässigen halte ich für gewagt. Bedenke Linux dominiert den Servermarkt ;)
In der Uni konnte ich sogar *nix auf einem FPGA booten und laden, Linux läuft auf Handys, in Kühlschränken etc.
Wenn das mal nicht hardwareoffen ist.
Der Markt wird hier immer offener. (Und das Widget das ich mir programmiert hab is auf mich spezialisiert und angepasst das würde eh niemandem was bringen ;) )

Aber klar, Spiele werden nur für Windows entwickelt da es halt mit jedem PC mitverkauft wird. Also hat jeder Ottonormal-User einen Windows PC, und warum OpenGL nehmen wenn man so faul sein kann und Direct3D nehmen kann, was eh nur einschränkt und nichtmal so offen und flexibel wie OpenGL ist, aber sei's drum, das is tiefergehendes Wissen ;)

Und Cracker gut/schlecht ... schweres Spiel. Auf der einen Seite gut das sie der Industrie immer wieder zeigen das ihre Systeme nicht sicher sind. Dann aber doch bitte einen auf Hacker machen und keinen Schaden anrichten sondern freundlich drauf hinweisen.
Allgemein ist die Behauptung den "perfekten" Kopierschutz zu haben ziemlich dahingestellt, man kann jedes System knacken - Zeit ist hier ein anderer Faktor.

Und es gibt keine noname-Hardware. Es wird lediglich Schund verbaut der nicht gut zusammenarbeiten kann. CPU, RAM, Graka, SATA Controller ... dass das alles irgendwie aufeinander abgestimmt sein soll ist denen doch egal, Hauptsache wieder guten LowBudget Rechner rausgeworfen.

<insert intelligent message here>

Antworten

Ozymandias

55, Männlich

Moderator

Beiträge: 1030

Re: Kino.to gesperrt und Betreiber verhaftet.

von Ozymandias am 11.06.2011 21:21



ohne Worte...

<><

Das Leben ist ein langer Gang mit sehr vielen Türen, man braucht nur den richtigen Schlüssel.
            

Antworten

Kouta

34, Männlich

Beiträge: 74

Re: Kino.to gesperrt und Betreiber verhaftet.

von Kouta am 11.06.2011 21:56

@ khaos

Okay du hast Recht, was Linux betrifft.
Ich hätte es Desktop und Server trennen sollen. Das Problem liegt im Desktop Bereich einfach daran, dass wenn Hardware bucht funktioniert, es wohlmoglich nie richtig funktionieren wird unter Linux.
Es hat sich vieles in den letzten 6 Jahren gebessert und wird kompatibler, aber dennoch und leider dominiert Windows.
Daher kommt man als "zocker" nicht an win vorbei. Jedenfalls in den meisten fällen nicht.

Was hacker und Co betrifft... es ist nunmal so das friedlich drauf hinweisen nicht funktioniert. Kenne das.aus eigener Erfahrung. Es wird schlicht und einfach ignoriert. Kleine.Firmen,ein Mann betriebe usw. Sind meist glücklich und höflich wenn man ihnen Hinweise gibt, aber große Firmen garnicht, da es Sie nicht interessiert.
Deshalb muss es auch mal radikal sein.
Was.cracker.betrifft, meinte ich crack-crews wie z.b. skidrow, usw.
Finde ihre Einstellung einfach gut und richtig, wenn Sie Firmen zeigen, dass ihr ach so tolles prog usw. Keines falls Sicherheit gebietet.

Wie ich schrieb, ohne hacker,cracker,crack-crews,raubkopierer usw. Würden tausende Arbeitsplätze Fallen die diese machenschaften zu unterbinden versuchen, als wenn es diese nicht gäbe.
Umso öfters ein kopierschutz umgangen wird, umso aktiver ist eine Firma hinter einen besseren her.
Das.Prinzip lässt sich beinahe in jede Branche einfügen.

Das Hauptproblem ist das Geld, der Lohn usw.
Ich erinnere mich gut an meine Kindheit ( ist ja nicht lang her ) , da waren kinobesuche locker und immer drin pro Monat. Oder auch das kaufen von spiele,filme usw.
Es ist momentan einfach so, dass ein normaler Mittelklassen verdiener sich soetwas nicht leisten kann, da das Geld meist knapp wird. Ich frage mich immer, wie zahlen von durchschnittsverdienst eines deutschen herkommen.
Ich mein über 2k Euro netto im Monat.. wäre ein Traum :) wenn ich überlege was ich in meinen job im Ausland verdienen würde, da schüttel ich mir den kopf und finde, es ist kein Wunder wenn es so viele arbeitslose gibt.

So long und sry für off topic

LG dave

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  8  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum