Islam = Frieden ?

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  23  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Realo2
Gelöschter Benutzer

Re: Islam = Frieden ?

von Realo2 am 16.05.2011 02:11

Als erstes möchte ich gerne deine Version der Grabenschlacht lesen. Hast du da eine Quelle für mich die ich mir mal anschauen kann? Denn nach meinem Wissensstand, sind die Punkte, auf du hier eingehen willst, nicht einmal Historisch nachgewiesen oder nachweisbar. Aber ich möchte nicht voreilig sein.

Antworten

g3m1n1

40, Männlich

von g3m1n1 am 16.05.2011 08:51

@Sally,

Das ganze ist noch etwas komplizierter.

Was ist denn ewiges paradiesisches Glück? Wie willst du das Glück erfassen,wenn du
nichts schlimmes siehst / erlebst?

Ohne Licht, kein Schatten.

Schwarz und Weiss ;)

Antworten

g3m1n1

40, Männlich

von g3m1n1 am 16.05.2011 09:10

@Realo2

Grabenschlacht

Hintergründe:
http://de.wikipedia.org/wiki/Grabenschlacht

Stamm, welcher vernichtet (!) wurde:
http://de.wikipedia.org/wiki/Banu_Quraiza#Die_Grabenschlacht

Auszüge daraus:

Der arabische Historiker Ibn Ishaq beschreibt in seiner Prophetenbiographie das Ende der Banu Quraiza folgendermaßen:

„Schließlich mußten sich die Quraiza ergeben, und der Prophet ließ sie im Gehöft der Bint Harith, einer Frau vom Stamme Nadjjar, einsperren. Sodann begab er sich zum Markt von Medina, dort, wo heute noch der Markt ist, und befahl, einige Gräben auszuheben. Als dies geschehen war, wurden die Quraiza geholt und Gruppe um Gruppe in den Gräben enthauptet. Darunter befanden sich auch der Feind Gottes Huyayy ibn Achtab und das Stammesoberhaupt Ka'b ibn Asad.“
– Ibn Ishaq: Das Leben des Propheten. Aus dem Arabischen von Gernot Rotter. Kandern, 2004. S. 180

Auch im Koran findet dieses Ereignis seine Erwähnung:

„Und er ließ diejenigen von den Leuten der Schrift, die sie (d.h. die Ungläubigen) unterstützt hatten, aus ihren Burgen herunterkommen und jagte ihnen Schrecken ein, so daß ihr sie (in eure Gewalt bekamet und) zum Teil töten, zum Teil gefangennehmen konntet.“
– 33:26 nach Paret (siehe auch 8:55-58)

In Folge der Exekution sind etwa 400 bis 900 Stammesangehörige der Banu Quraiza getötet worden.[19] Zwei oder drei Anhänger der Quraiza sind durch Konversion zum Islam der Exekution entgangen.

Mit der Vernichtung der BanÅ« Quraiza sind auch die Angehörigen der arabischstämmigen Banu Kilab ibn 'Amir, die Verbündeten der BanÅ« Quraiza, hingerichtet worden. Eine ihrer Frauen, al-Naschat (Variante: asch-Schat) bint Rifa'a, hat Mohammed geheiratet, aber nach kurzer Zeit verstoßen. Die Frauen und Kinder der BanÅ« Quraiẓa durften versklavt werden.

Das wäre dann eigentlich auch ein weiterer Punkt.... Die Sklaverei.
http://de.wikipedia.org/wiki/Sklaverei_im_Islam

Keine spirituelle Weltanschauung schreibt Kapitelweise Regeln über Sklaverei. Welcher Gott möchte Sklaverei? Wieso wird Sklaverei geduldet?

Es gibt nichts schlimmeres, als anderen Menschen ihre Rechte zu nehmen.

Und bevor jetzt wieder jemand mit der Geschichte der schwarzen Bevölkerung in den USA kommt....es geht hier um eine WELTreligion und deren Wertefundament des Propheten. Hat Jesus (als kulturelles Wertevorbild) Sklaverei erlaubt? Hat er Sklaverei gebilligt?

Stellt euch doch einfach mal vor, Jesus hätte die Römer vor der Kreuzigung abgewehrt, Gräben ausgehoben und allesamt enthauptet. Die Frauen und Kinder der Römer hätte er versklavt und verkauft. Die ein oder andere Frau hätte er "an sich genommen".... die, welche ihm eben gefallen hätte.

IST DAS SPIRITUELL?

Wie würdet ihr heute denken, wenn ihr in einer streng religiösen Gesellschaft aufgewachsen wärt (Islam) und diese Person Euer einziger Prophet wäre? Welche moralischen Messlatten hättet ihr?

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

von weirdo am 16.05.2011 12:23

Mit deinem Stacheldrahtargument spielst du auf die NS Zeit an und suggerierst strikte Trennung und Gewalt.

Nein, darauf habe ich nicht anspielen wollen - aber wo Du's so schreibst...

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

Doc
Gelöschter Benutzer

von Doc am 16.05.2011 13:10

sco: Wat wolle mer nu: Feldzug Richtung Osten mit Hurra und Tschingderassasa oder nur gemütlich im Sessel ein paar großdeutsche Statements zur Lage der Nation in den Federkern ablassen ?
Warum wundert mich so eine Aussage nicht? Weil sie so dezidiert, so klar überlegt, so differenziert und so unglaublich wahr ist?

Mannomann Sco, es geht hier nicht um nationalistisches Geschwafel, sondern um Völkerrecht. Die Ostgebiete [eben(d) nicht die ehem. DDR] sind nur unter polnischer Verwaltung, bis es einen Friedensvertrag gibt. Und der wurde 1990 in Paris nicht geschlossen, denn dazu hätte ein Vertreter des DR anwesend sein müssen. Und ehe Du mir jetzt wieder dezidiert und differenziert erklärst, daß das DR nach 1945 gestorben ist, weise ich Dich auf ein Bundes"verfassungs"gerichtsurteil aus 1973 hin: 2 BvF 1/73.

Realo2: Ich für meinen Teil, habe noch das Gefühl hier etwas dazu zu lernen. Mich etwas auszutauschen. Natürlich überprüfe ich die Aussagen die ich hier so lese.
Das sei Dir unbenommen. Wäre ich in Deinem Alter, schriebe ich genau dasselbe, aber ich bin eben ein wenig herumgekommen und habe möglicherweise ein wenig mehr Erfahrung, als Du. Und da Du Allah erwähnst, denke ich, daß Du ein Moslem bist. Was grundsätzlich okay ist, solange Du Deinen Glauben in Deinen eigenen 4 Wänden behältst und andere damit verschonst. Denn Glauben bedeutet lediglich nichts zu wissen.

weirdo: Nein, darauf habe ich nicht anspielen wollen - aber wo Du's so schreibst...
Ist deckungsgleich mit:
sco: Wat wolle mer nu: Feldzug Richtung Osten mit Hurra und Tschingderassasa....

Solche Äusserungen werden schon in der Vorpubertät den Kindern programmiert, damit sie sich im Erwachsenenalter gegen die "Ewiggestrigen", die "NaZis" und die "psychisch Kranken":D:D:D wehren können.

Zum Islam: Ich wiederhole mich, aber das ist wohl systemimmanent heutzutage. ALLE Religionen, die unterschwellig das "Wenn nicht, dann..." in ihrem "Marketing" haben, sind nur Instrumente zum Unterdrücken von Menschen.

Bisher habe ich noch nicht herausgefunden, wer Allah überhaupt ist. Bei Jahve weiß ich es:
Joh. 8, 43
Weil ihr mein Wort nicht hören könnt! Ihr habt den Teufel zum Vater, und nach eures Vaters Gelüste wollt ihr tun. Der ist ein Mörder von Anfang an und steht nicht in der Wahrheit; denn die Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er Lügen redet, so spricht er aus dem Eigenen; denn er ist ein Lügner und der Vater der Lüge. Weil ich aber die Wahrheit sage, glaubt ihr mir nicht.

Mir fällt auf, daß sowohl der islamische, als auch der jüdische Gott sehr rachsüchtig und grausam ist. Ich denke, daß war der Grund, warum Jesus (falls es ihn tatsächlich so gab, wie er uns überliefert ist) sich dagegen wehrte. Er wollte Frieden und Liebe, die beiden anderen Blut und Sex:D

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.07.2011 13:50.

weirdo
Administrator

-, Weiblich

von weirdo am 16.05.2011 13:25

Oh, Zitaterunde? ;-)

Jesus sagte: "Vielleicht denken die Menschen, daß ich gekommen bin, um Frieden auf die Welt zu werfen, und sie wissen nicht, daß ich gekommen bin, um Spaltungen auf die Erde zu werfen, Feuer, Schwert, Krieg. Es werden nämlich fünf in einem Hause sein. Drei werden gegen zwei und zwei gegen drei sein, der Vater gegen den Sohn und der Sohn gegen den Vater. Und sie werden als Einzelne dastehen." [ThEv, Logie 16]

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

g3m1n1

40, Männlich

von g3m1n1 am 16.05.2011 13:56

Oh, Zitaterunde?

Ok...und was genau sagt dieser Satz aus?

Was genau hat Jesus GETAN ?
Jesus gilt im Christentum als Gottvater,Gottsohn und heiliger Geist.
Diese Dinge sind schwerer, spiritueller zu lesen, als "Tötet sie, wo immer ihr auf sie stößt" etc. (Mohammed).

Ein besonders helles Licht wirft besonders dunklen Schatten.

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

von weirdo am 16.05.2011 14:27

Jesus gilt im Christentum als Gottvater,Gottsohn und heiliger Geist.

Da hast Du die christliche Dreieinigkeitslehre aber gehörig missverstanden.

Antworten

g3m1n1

40, Männlich

von g3m1n1 am 16.05.2011 14:43

Da hast Du die christliche Dreieinigkeitslehre aber gehörig missverstanden.

Und du antwortest nicht auf Fragen.

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

von weirdo am 16.05.2011 15:36

Naja, g3m1n1... wenn ich nicht das Gefühl hätte, dass das lediglich rhetorische Fragen sind und Du an einem wirklichen Gedankenaustausch letztendlich gar nicht interessiert bist, würde ich da sicher mehr zu schreiben. Aber um zumindestens Deine letzte zu beantworten:

Was genau hat Jesus GETAN ?

Das wissen wir nicht, denn über den historischen "Jesus" ist uns heute so gut wie nichts bekannt.
Deshalb hinkt auch Dein Vergleich zwischen diesen beiden, den Du hier versuchst, anzustellen.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  23  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum