Islam = Frieden ?

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  23  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


g3m1n1

39, Männlich

Beiträge: 314

Re: Islam = Frieden ?

von g3m1n1 am 15.05.2011 20:10


Kulturen


Langsaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaam muss das von Statten gehen :)

Früher sind es Stämme gewesen..
Dann Dörfer, Gemeinden, Stätte, Königreiche bzw. Kaiserreicher, Dann Länder, dann Unionen von
Ländern.

Es gibt keinen Krieg mehr...Baden gegen Württemberg. Es gibt auch keinen Konflikt mehr Nord gegen Süd
in den USA.

Das alles muss meiner Meinung nach aber langsam passieren.

Ich halte es für ein VERBRECHEN, wenn man politisch, verschiedenste Kulturen in sehr kurzer Zeit mischen möchte.
Dabei tritt keine Mischung ein, sondern eine Abkapselung.

Irgendwann - das wird ein Ziel sein - gibt es vielleicht nurnoch eine geeinte Menschheit. Wenn alle Völker der Erde eine ähnliche Denkweise in Bezug zu Menschenrechten / Gerechtigkeit aufbauen werden und in die gleiche Richtung blicken. Diese Richtung wird über den Wolken sein...weg von unserem Planeten.

aber dieser Prozess dauert Jahrtausende!

Die Länder und Kulturen passen sich immer mehr einander an...auf Grund von Information, Medien, Völkerwanderungen etc.

Wird aber auf Grund materieller und egoistischer Denkweise dieser Prozess beschleunigt, knallt es.
Das ist ganz einfach und in meinen Augen sogar ein Naturgesetz.

Dabei bringt es nichts, auf die Individuen zu schauen. Die Masse, das Gesamtbild der Kulturen, ist entscheidend.
Einige sind schneller, einige langsamer. Der Spiegel der Gesamtheit ist die Kultur der Gegenwart.

Holen wir weitere 10 Millionen Moslems aus Nordafrika nach Deutschland...und ich versichere Euch, es gibt
einen langen und blutigen Bürgerkrieg bei gleichzeitiger Vernichtung aller sozialen und wirtschaftlichen Errungenschaften.

Die Welt wächst zusammen. Aber das braucht Zeit. Die Menschen müssen sich auf Augenhöhe begegnen.

Was denkt ihr, welche Probleme wir damit hätten, wenn es eine mittelalterliche Katholizistische Gemeinschaft in Deutschland gäbe. Die ähnlichen wie mit der islamischen Kultur.

Damit die Menschen in die gleiche Richtung blicken, müssen sie sich angleichen. Die Vielfalt wird sich wandeln irgendwann, wird individueller. Aber bis dahin, bleibt die Vielfalt aufgeteilt....wenn auch in immer größeren "Grenzen".

Alles langsam angehen lassen....

Antworten

sco
Gelöschter Benutzer

Re: Islam = Frieden ?

von sco am 15.05.2011 20:23

@doc
Hier sieht man deutlich wie eben unterschiedlich etwas gesehen und gemeint werden kann und schon gibt es entweder Krieg oder Frieden.
Schau mal Dein Avatarbild an :P wirkt auch entsprechend ...

doc: Das gilt nur für Dumme! Intelligente Menschen sollten Möglichkeiten finden sich auszutauschen und die jeweiligen Standpunkte des Anderen zu verstehen. Diese Art der Diskussion (These/Antithese(Synthese) habe ich in der Oberstufe bis zum Erbrechen geübt. Bei dieser Art der Auseinandersetzung sollten Emotionen so gut, wie möglich, weggesteckt und nach logischen, sowie humanitären Gesichtspunkten vorgegangen werden.

Zu "sollten" gibt es immer große "Aber" die "Dümmere" postulieren. Jeder Gescheite findet (aber) immer noch seinen Meister und der muss nicht mal intelligent sein. Meine Feststellung was intelligente Menschen (oder halbwegs intelligente) auch tun: Intelligente Menschen studieren mit Beschiss, treiben sich unnötig in der Welt herum, drangsalieren die Dummen, tauschen sich aus - mit denen die ihnen nutzen, spielen Krieg, kaufen Waffen, schwafeln gescheit herum, spielen sich auf. Sie können natürlich auch anders sein - genau so wie die angeblich Dummen.
Es gibt keine Dummen und auch keine Inelligenten - außer man definiert sie - lobt sie hoch oder diskriminiert sie. Je nach Belieben. Es kommt eben nur darauf an, was der Einzelne aus seinem Leben macht und wie wir Einzelne behandeln. In der Schule hat man Dir was angetan (war auch bestimmt ein intelligenter Mensch): Es erklärt Dein Tun hier.

Wir können hier schon große Philosophen für uns sprechen lassen. Einigen zu müssen, haben die sich auch nicht lassen, bestenfalls respektiert - das ist auch schon eine Leistung. Unfähigkeit hält ja auch niemand davon ab, in die Politik zu gehen.

Dir scheint ja viel durch den Kopf zu gehen: Von Hochhaussiedlungen sprengen bis zum Reichsgebiet, verlorene Kriege bis zur Erklärung von "Souveränität" im Falle Deutschlands. Für einen Fragethread Islam = Frieden ? "Tooooooo much" mal ganz denglisch ausgedrückt - für mich mal zumindest.

Dem "Islam" wünsche ich etwas Rock'n'Roll Dir etwas "Peace". :rolleyes:

Toleranz ist nach Meinung Nietzsches die Unfähigkeit "JA" oder "NEIN" zu sagen. Toleranz hat seine Grenzen genau dort, wo die persönlichen Belange (da gibt es schon Einiges) eines Menschen oder mehrerer Menschen gegen anerkannte Regeln verstoßen. Eine Prise Toleranz hat jedenfalls noch keinem geschadet. Nicht einmal Nietzsche. Tolerieren bedeutet, etwas innerhalb zweier deutlichen Grenzen, zu dulden. Unter einer Grenze steht ein "JA" und über der zweiten Grenze steht das "NEIN". Nietzche muss eine andere Definition von Toleranz gekannt haben - na ja - er ist ja schon lange tot und es darf ruhig auch philosophisch etwas weiterentwickelt werden. :lol:

Intoleranz befähigt zu Unfug aller Art und taugt nie für friedliche Ziele ...

scoleranz

Antworten

flower089

50, Männlich

Moderator

Beiträge: 529

Re: Islam = Frieden ?

von flower089 am 15.05.2011 20:25

@doc:

Aber Türken werden sich nie integrieren können. Das liegt daran, daß D-Land ursprünglich von Menschen bewohnt war und noch ist, die - auch wenn man sich heute scheut, es zu sagen, weil man kein Rassist sein will - kaukasisch sind, also nicht indo-afghanisch, wie die Türken.

Daher fände ich es gut, wenn alle ethnischen Gruppen in ihren Ländern bleiben würden.

Mann und Frau haben verschiedene Aufgaben. Daher unsere Zweigeschlechtlichkeit. Frau ist für die Aufzucht verantwortlich, Mann dafür, daß das Essen auf den Tisch kommt und das die Familie die Jungen aufziehen kann.

Ich finde es schon schlimm genug, daß wir uns mit dem Christentum in der BRD 'rumschlagen müssen. Und dann zur "Bereicherung" noch den Islam?

Xentor: Ich find am besten wärs wir schaffen alle Religionen komplett ab.
Da bin ich absolut Deiner Meinung!


Also... ich bin sicher auch nicht "politisch korrekt" und ich denke nicht das du ein Rassist bist, aber solche Aussagen kommen einfach ein wenig pauschal oder ? Die 'Nazi-Keule' bleibt im Schrank, aber ein wenig nationalistisch halt schon, oder?

Wenn man nicht deiner Ansicht ist, dann ist man sicher von den Medien gebrain-washt, besonders toll ist der Vorschlag die Religionen abzuschaffen, hat auch die letzten Jahrtausende toll funktioniert (mit unzähligen Toten), X-Milliarden Religions-Anhänger unterschiedlichster Coleur sind sicherlich alle Holzköpfe und zu unterentwickelt 'die Wahrheit' zu erkennen.

Ausserdem die Reichsgrenzen von 1937 ? Toller Vorschlag, auch die Polen sind begeistert, soll doch jeder wieder die Grenzen so ziehen, wie's mal war oder beliebt, aber bitte souverän.

Solch ein homogenes Gevolkstum wie du es anscheinend im Kopf hast, hat es noch NIE gegeben, nirgendwo. Gerade die Deutschen sind ein wilder Misch-Masch aus allem erdenklichen Völkern und Einflüssen und es gibt wohl kaum ein Land, wo es keine Einflüsse gegeben hat.

Das die Globalisten am Liebsten alle Unterschiede, Traditionen und Kulturen, sowie die Familien-Bindungen (speziell Mann/Frau Beziehung) untergraben und gleichschalten wollen, um uns unterwürfig und steuerbar zu machen, steht auf einem anderen Blatt.

Die BRD gehört immer noch zu den Konstrukten, in denen die deutschen Menschen sowohl technisch, wissenschaftlich, als auch philosophisch weiter entwickelt sind, als die Menschen, die in ihren Heimatländern nah am Mittelalter aufwachsen (Schächtung, Klito....usw. usf.)


Solche Pauschal-Urteile sind prima, kann man schön schwarz-weiss malen - Wir die aufgeklärten Modernen gegen die bösen Mittelaltler, also echt. Wer hat den gerade in jüngster Zeit im muslimischem Raum bösartigste Kriege angezettelt mit X-Millionen Toten? Wieviele Länder hat die ach so schlimme muslimische Welt in den letzten 200 Jahren angegriffen?

UNENDLICHE LIEBE IST DIE EINZIGE WAHRHEIT - ALLES ANDERE IST ILLUSION !

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.05.2011 20:28.

Realo2
Gelöschter Benutzer

Re: Islam = Frieden ?

von Realo2 am 15.05.2011 20:50

Religion abschaffen? Ja und Nein.

Die "wahre Religion" trägt man in sich drin und nicht wie ein T-Shirt. Jeder Mensch hat das Recht an irgend etwas zu glauben. Also alles was mit Religion zutun hat... weg! Also zumindest nach außen hin.

Prophet Mohammed sagte das es Zeiten geben wird, wo das Land in dem man lebt, von Menschen regiert wird, die eine andere oder keine Religion haben werden. Und egal was einem befohlen wird, man soll sich diesem beugen. Es ist keine Sünde! Also auch wenn man ohne Kopftuch oder so rumläuft.

Antworten

sco
Gelöschter Benutzer

Re: Islam = Frieden ?

von sco am 15.05.2011 20:51

@flower089
schön auf den Punkt gebracht. Gleichzeitig wird jetzt wohl OBL ausgegraben, äh gehoben. In Armenien und auch untereinander hat es schon ganz ordentlich gekracht. Ja, ja angefangen haben immer die Anderen. Ich traue jedenfalls den Menschen dort so viel zu wie hier. (Im Guten, wie im Schlechten). Wichtig ist, was in Zukunft gemacht und erreicht wird.
scoffnung

Antworten

sco
Gelöschter Benutzer

Re: Islam = Frieden ?

von sco am 15.05.2011 21:16

@Realo2
Sünde = in fast jeder Religion eine fest installierte Regel - Hat zum Teil seine Berechtigungen.
Wir sollten lernen, die Gemeinsamkeiten und brauchbaren Regeln zu achten.
Schwierig wird es, wenn jemand die Regeln nicht kennt und nicht kennen lernen will.
Ebenso, wenn es eben verschiedene Regeln gibt oder die Maßstäbe zu weit auseinandergehen.
Ein Kopftuch zu tragen oder nicht war hierzulande nur eine Frage der Stallarbeit oder vielleicht noch bei einer Cabriofahrt notwendig. Einen religiösen Hintergrund gab es nicht. Warum es nicht einfach toleriert wird, verstehe ich auch kaum.
Vielleicht kommt es sogar vom Diskriminierungsgedanken, dass es keinen Bekleidungszwang zur Unterscheidung von Mann und Frau geben sollte. Alles was "befohlen" wird ist kritisch zu hinterfragen. Im "Befehlen" sind Religionen fast so gut wie im "Missionieren". Überzeugend wirkt nur vorgelebtes Tun. Da kann schon mal ein Prophet dabei sein. Die besten Propheten haben keine Religion daraus gemacht. :-)
sco

Antworten

Doc
Gelöschter Benutzer

Re: Islam = Frieden ?

von Doc am 15.05.2011 21:19

@ g3m1n1
Alles. was Du schreibst teile ich 100%ig. Letztendlich war ich 30 Jahre lang ein Ausländer bzw. Weltbürger und habe an einem langsamen Zusammenwachsen der Völker dieser Welt gar nichts. Nur....Du schreibst es.

sco:Es gibt keine Dummen und auch keine Inelligenten - außer man definiert sie - lobt sie hoch oder diskriminiert sie. Je nach Belieben. Es kommt eben nur darauf an, was der Einzelne aus seinem Leben macht und wie wir Einzelne behandeln. In der Schule hat man Dir was angetan (war auch bestimmt ein intelligenter Mensch): Es erklärt Dein Tun hier.
Es gibt demzufolge auch kein schwarz und weiß - außer man definiert es (???). Ich glaube, daß die letzten ca. 20 Jahre gerade in der westlichen Welt eine Verdummungsmaschine läuft, die es ohne die heutige Technik gar nicht geben könnte. Siehe hierzu KenFM.

Ich bin froh, sagen zu können, daß ich bisher ein ausgesprochen interessantes Leben hatte, auch wenn man mir in der Schule etwas angetan hat.:D Ob ich etwas im Leben erreicht habe, weiß ich nicht. Und was ist mein Tun? Auf Dinge zu zeigen, die politisch nicht korrekt sind.? Wie wahr!

flower089: Ausserdem die Reichsgrenzen von 1937 ? Toller Vorschlag, auch die Polen sind begeistert, soll doch jeder wieder die Grenzen so ziehen, wie's mal war oder beliebt, aber bitte souverän.
Ostdeutschland ist nach, wie vor unter polnischer Verwaltung, aber immer noch Ostdeutschland, so wie die ehem. DDR Mitteldeutschland (s. MDR) und nicht Ostdeutschland. Das Problem bei Betrachtung dieser Situation ist nur, man darf das in der BRD nicht sagen. Natürlich wäre es für die Polen eine Katastrophe. Vorbereitet von amerrikanischen, englischen, französischen, russischen und polnischen Politikern nach 1945. Aber was würdest Du sagen, wenn ein paar stärkere Leute Dir einen Teil Deines Grundstücks klauen würden? Im Übrigen hat Gorbatchov Kohl und Gesnscher die Ostgebiete angebote, die daraufhin (GG kontrovers) dankend ablehnten. Gorbatchov hat bei Maischberger ebendies wiederholt mit dem Zusatz, daß Russland die den Polen weggenommenen Gebiete auch zurück geben werde. Ist nur Dank Kohl und Genscher nichts daraus geworden.

flower089:Solche Pauschal-Urteile sind prima, kann man schön schwarz-weiss malen - Wir die aufgeklärten Modernen gegen die bösen Mittelaltler, also echt. Wer hat den gerade in jüngster Zeit im muslimischem Raum bösartigste Kriege angezettelt mit X-Millionen Toten? Wieviele Länder hat die ach so schlimme muslimische Welt in den letzten 200 Jahren angegriffen
Ich habe fast den - hoffentlich falschen - Eindruck, Du möchtest mich mißverstehen. Falls Du die posts von g3m1n1 (sinnentnehmend;-)) gelesen hast, wüsstest Du, wie ich es meinte.

Zusatz
Auch wenn es denn Anschein erweckt, daß ich große Teile meiner posts mit vordergründig anderen Themen schreibe, so ist es doch in diesem Faden angebracht. Denn der Islam, bzw. seine Gläubigen, werden dazu benutzt, D-Land langsam aber sicher (immer noch zu schnell) in ein völlig anderes Land zu verwandeln. Dank Kaufmann, Hooton und Morgenthau.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.07.2011 13:47.

Realo2
Gelöschter Benutzer

Re: Islam = Frieden ?

von Realo2 am 15.05.2011 21:30

http://www.youtube.com/watch?v=a4vHjVD5FqQ

http://www.youtube.com/watch?v=koLzM5zCeqY

http://www.youtube.com/watch?v=S8S6SnnUr4k
http://www.youtube.com/watch?v=SQoNE2afn-8&NR=1

Viel spaß beim gucken. :)

Antworten

sco
Gelöschter Benutzer

Re: Islam = Frieden ?

von sco am 15.05.2011 21:54

@doc
es ist so - Licht und Dunkel sind nur definierte Zustände.

Auf Dinge zu zeigen, die politisch nicht korrekt sind.?

Diese Meinungsfreiheit ist im Toleranzbereich unserer Kultur - Schön, dass es das gibt, in diesem D-Staat.

Ob ich etwas im Leben erreicht habe, weiß ich nicht.

Traurig - traurig :-(

Wat wolle mer nu: Feldzug Richtung Osten mit Hurra und Tschingderassasa oder nur gemütlich im Sessel ein paar großdeutsche Statements zur Lage der Nation in den Federkern ablassen ?

Alles wandelt sich - stündlich, täglich und jährlich - nicht alles zum Besten - auch gegen unsere Meinungen.
Aber einfach der Zeit, die politische Unkorrektheit anzuhängen ist kaum ein erfüllendes Lebensziel.

Ich klinke mich mal für ein paar Tage aus - es gibt wichtigeres als deutsche Grenzen zu verstehen.

Frieden an Alle - - -

- - - sco

Antworten

Realo2
Gelöschter Benutzer

Re: Islam = Frieden ?

von Realo2 am 15.05.2011 22:02

@Doc

Ich für meinen Teil schätze die Meinungsfreiheit im großen und ganzen. Auch deine Meinung schätze ich.
Ich bin auch froh in einem Land zu leben, wo man seine Fresse aufmachen darf.

Ich finde aber nicht das der Islam deutschland stück für stück einnimmt, so wie du das hier rüber bringst. Was verlangst du von den Menschen? Sollen wir nicht arbeiten gehen? Sollen wir nicht zur Schule gehen? Sollen wir nicht spazieren gehen?
Wenn du jetzt mit "3x Doch" antwortest... dann kann ich dir nur sagen... Die Menschen versuchen doch nur zu leben. Der Dönerbuden Besitzer, möchte doch nur Geld verdienen. Der kleine Ali möchte doch nur zur Schule. Alis Vater und Mutter wollen doch nur in der Stadt shoppen und spazieren gehen.
So sind die Menschen eben. Oder kennst du Menschen die irgendwo wohnen und nie rausgehen?

Es ist doch ein Zeichen für integration wenn Leute bereit sind, tausende von Euros zu investieren, um eine kleine Mosche zu bauen.

Klar, man kann das jetzt alles rumdrehen (wie ein Döner) aber von solchen Leute halte ich sowieso nichts.
Ich bin übrigens auch in der Lage, deine Sätze zu widderlegen, zu "berichtigen" und umzudrehen, aber ich glaube Allah will das nicht. Du lachst jetzt vielleicht, jedoch werde ich schon beim gedanken dran sehr Müde.
Wenn ich deine Beiträge lese, habe ich nicht das Gefühl als wärst du hier, um dir eine Meinung zu bilden oder darüber zu Diskutieren oder sogar etwas dazu zu lernen. Nein, du bist hier um zu "kotzen". Du hast schon längst eine Meinung, die nichts gutes mehr aufnehmen will.
Vielleicht solltest du dich aus diesem Thema raushalten? Ich für meinen Teil, habe noch das Gefühl hier etwas dazu zu lernen. Mich etwas auszutauschen. Natürlich überprüfe ich die Aussagen die ich hier so lese.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  23  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum