"Die Menschheit vor der Menschheit..."

Erste Seite  |  «  |  1  ...  20  |  21  |  22  |  23  |  24  ...  31  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Asterix

44, Männlich

Beiträge: 484

Re: "Die Menschheit vor der Menschheit..."

von Asterix am 10.07.2011 16:35

Siehst du, das ist das was ich meine, du diskutierst nicht richtig, liest nicht richtig, würfelst was zusammen und wiedersprichst dich.

Deine ganzen Aussagen auf einen Punkt gebracht:
- es gibt / gab bisher keine Vergleichsmessung!
Man kann keine Vergleichsmessung an 2 verschiedenen Punkten machen da die Möglichkeit unterschiedlicher Bodenbeschaffenheit besteht. Eine Absolut korreckte Messung geht nur 1x mit und 1x ohne Reflektor an den selben Punkten und nicht 1x mal mit und 1x 50 Kilometer weiter. Sollteste da du vom Fach bist besser wissen wie ich!

Und deinen Aussagen kann man auch entnemen das eine Messung ohne Reflektor möglich ist:

Kontrollmessungen finden regelmäßig statt auf zwei Wege: Zum einen, in dem ausschließlich der Mond selbst angezielt wird in einem Bereich, in dem sich kein Retroreflektor befindet...

Sagst es damit selbst, es ist möglich! Man kann auch ohne Reflektror Messungen vornemen. Warum diskutierst du dann noch? Das war der Kernpunkt worums ging, das es möglich ist ohne Reflektor.


Was die Möglicheit von Beweisen meiner Theorien angeht, die Möglichkeiten habe ich nicht, hab kein Labor und kein entsprechendes Equipt und auch nicht das entsprechende Geld, also bleiben nur Schlußfolgerungen aus vorliegenden Fakten.

Antworten

BlackJewel
Gelöschter Benutzer

Re: "Die Menschheit vor der Menschheit..."

von BlackJewel am 10.07.2011 16:46

Deine ganzen Aussagen auf einen Punkt gebracht:
- es gibt / gab bisher keine Vergleichsmessung!
Scheinbar hast du meinen Beitrag nicht gelesen, weil ich genau das Gegenteil dargelegt und ausgeführt habe. Bitte noch einmal lesen.

Man kann keine Vergleichsmessung an 2 verschiedenen Punkten machen da die Möglichkeit unterschiedlicher Bodenbeschaffenheit besteht.
Ahja. Eine erfolgreiche Messung kommt also rein zufällig nur und nur dann zustande, wenn einer der mittlerweile mehreren Retroreflektoren anvisiert wird aber nicht, wenn kein Retroreflektor anvisiert wird. Warum das?
Und wo bleibt nun deine Erklärung, wie die Mondoberfläche den Laser auf jenen Weg zurück schicken soll auf welchen er gekommen ist? Seit wann hat Mondgestein eine optische Homogenität in alle drei Raumrichtungen?

Und deinen Aussagen kann man auch entnemen das eine Messung ohne Reflektor möglich ist
Wenn man meine Aussagen richtig liest, kann man das ganz und garnicht entnehmen.
Eine Messung ohne dem Ziel eines Retroreflektors gibt keine Ergebnisse eines zurück kommenden Lasers zurück. Ohne Retroreflektoren ist diese Methode so nicht möglich. Das kannst du gerne abstreiten, doch begründen wohl nicht.

Was die Möglicheit von Beweisen meiner Theorien angeht, die Möglichkeiten habe ich nicht, hab kein Labor und kein entsprechendes Equipt und auch nicht das entsprechende Geld
Zumindest aber könntest du wenigstens die Faktenlage als das nehmen, was sie ist.

also bleiben nur Schlußfolgerungen aus vorliegenden Fakten.
Und welche vorliegenden Fakten untermauern nun bitte deine Schlussfolgerungen? Kannst du diese harten Fakten denn mal endlich vorzeigen?

Sowieso ist es mir nicht klar, welche Probleme du mit diesen Reflektoren hast - oder warum du damit Probleme hast. Selbst die Russen haben eigene auf den Mond gebracht durch unbemannte Missionen. Vieleicht kannst du mich ja darüber aufklären.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.07.2011 16:48.

Asterix

44, Männlich

Beiträge: 484

Re: "Die Menschheit vor der Menschheit..."

von Asterix am 10.07.2011 18:58

Sorry ist mir zu blöd, du hast die Vergleichsmessung immer noch nicht verstanden (man muß den selben Punkt mit und ohne Reflektor messen, nicht einen andren Reflektor und nicht einen andren Ort, den selben Ort, die selbe Stelle
Daher diskutiere ich nicht mit dir weiter, wie damals schon sinnlos, hast dich nicht geändert!
Wiedersprichst dich selbst und du kannst oder willst es nicht verstehen:
Sinnlos eine Diskusion mit dir fort zu setzen!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.07.2011 19:02.

BlackJewel
Gelöschter Benutzer

Re: "Die Menschheit vor der Menschheit..."

von BlackJewel am 10.07.2011 19:19

man muß den selben Punkt mit und ohne Reflektor messen
Nein, muss man nicht. Warum man dass nicht muss, habe ich dargelegt.

Ganz allgemein bin ich durchaus auf jeden Punkt eingegangen und habe ihn erklärt - das kann man von dir dieses mal nicht sagen, auch wenn du nun meinst die Situation genau verkehrt herum darstellen zu müssen. Ich habe mir auch in keinem einzigen Punkt selbst wiedersprochen.

Also entweder gehst du auf meine Darlegungen ein, erklärst seit wann Mondgestein eine optische Homogenität in allen drei Raumrichtungen hat, seit wann Mondgestein eine derart gute optische Transmission von infrarote Bereiche zulässt, welche vermeindlich geheime Faktenlage denn nun deine Schlussfolgerungen bestätigt usw....

Wenn du das nicht möchtest, auch gut. Ich lasse dich im Glaubem.

Antworten

Asterix

44, Männlich

Beiträge: 484

Re: "Die Menschheit vor der Menschheit..."

von Asterix am 10.07.2011 20:31

Wie oft hab ichs jetze gesagt? 3x schonwieder?

Wenn du bei einer Vergleichsmessung nicht den selben Ort/Stelle nimmst sondern einen andren sind die Beschaffenheiten nicht mehr die selben. Es liegen dann womöglich ganz andre Bodenverhältnisse vor, andre Entfernung (Krümmung des Mondes), andre Winkel, andre Oberflächen. Sollte doch jedem Einleuchten. Wenn du Ahnung von Physik hättest müßte das doch auch wissen!
Ist das so schwer zu verstehen? Drücke ich mich so schlecht aus?


Und darauf biste nicht eingegangen, im Gegenteil, du verwirrst es nur und redest drum herum, wiederholst dich.

Antworten

BlackJewel
Gelöschter Benutzer

Re: "Die Menschheit vor der Menschheit..."

von BlackJewel am 10.07.2011 20:47

Wenn du bei einer Vergleichsmessung nicht den selben Ort/Stelle nimmst sondern einen andren sind die Beschaffenheiten nicht mehr die selben
In meinen vorletzten Beitrag und den vorvorletzten habe ich dargelegt, dass es genau so eben NICHT ist.
Und unabhängig von Vergleichsmessungen habe ich ebenfalls dargelegt dass und warum eine Vergleichsmessung am selben Ort ohne Reflektor keine anderen Ergebnisse bringen würde. Das hat ganz einfach mit der Mondoberfläche selbst zu tun, die eben die nötigen Eigenschaften NICHT ausweißt, um eine Messung vornehmen zu können.

Du kannst dich also wiederholen und wiederholen so oft du willst: Das ist die Faktenlagen.
Auf die kannst du nun eingehen oder eben nicht.

Hilft nichts, Ausreden/Ausfllüchte zu suchen in dem du kolerisch am Schreiben bist. Wirklich nicht.

Antworten

Asterix

44, Männlich

Beiträge: 484

Re: "Die Menschheit vor der Menschheit..."

von Asterix am 10.07.2011 21:28

Ist genauso als ob du die Sonne verleugnest weil du sie nicht anfassen kannst.
Ist mir zu blöd.

Antworten

BlackJewel
Gelöschter Benutzer

Re: "Die Menschheit vor der Menschheit..."

von BlackJewel am 10.07.2011 21:48

Hä? Wie jetzt?
Von was redest du eigentlich?

Kannst du denn nun auf das Gesagte wirklich nicht eingehen oder warum weichst du aus?

Nochmal:
1. Seit wann hat Mondgestein eine optische Homogenität in allen drei Raumrichtunge, sodass eine Messung ohne Retroreflektoren möglich wäre?
2. Seit wann hat Mondgestein eine gute optische Transmission von infraroter Strahlen?
3. Welche harten Fakten gibt es denn nun, die deine Schlußfolgerungen bestätigen?
4. Welches Problem konkret hast du mit den Retroreflektoren eigentlich, willst du sagen die gibt es nicht oder worauf genau willst du eigentlich hinaus?

Und nun bitte... diskutieren und darauf eingehen, oder es gleich sein lassen. Irgend ein drum herum Gerede ist wirklich nicht notwendig.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.07.2011 21:48.

sco
Gelöschter Benutzer

Re: "Die Menschheit vor der Menschheit..."

von sco am 10.07.2011 23:07

Na ganz einfach: Viel gerechnet, viel Technik eingesetzt, aber einfach "nichts" bewiesen. Von Deiner Seite und Deinen geposteten Inhalten. Es ist nichts überzeugendes dabei. Wenn mein Gerede auch nicht überzeugender ist, dann ist das auch OK. Du gehst auf die Kernaussagen gar nicht ein: Wurde der Mond vor Installation eines Reflektors mit einem dieser Pulse-laser beschossen: JA oder NEIN. Ich sage NEIN. Überzeuge mich mit Datum und Messung/Namen/Stationen. Wer weicht jetzt aus ?
Zu 1
Optische Homogenität: Die Mondproben bestehen zu einem Großteil aus glasigen Erstarrungsprodukten. Quelle NASA Apollo 14. Dabei sind hochreflexive Silicate und jede Menge anderer Minerale. (Sind doch vom Mond oder ?) Dabei sind fast reine Kristalle und fast jede mögliche Größe. Das liegt dort oben rum. Selbstverständlich sind infrarote Strahlen damit reflektierbar.
Zu 2
Mit 1 beantwortet.
Zu 3
1 + 2 sind harte Fakten, wenn Apollo 14 oben war.
Zu 4
Ich habe damit kein Problem. Übersetzt: Üsch abn konkret gain problem. Will sagen: Nachdenken, ob alles stimmt, was so ganz selbstverständlich erzählt wird. (Zum Beispiel über optische Homogenität :lol:) Lassen wir jedem seine Meinung und seinen Horizont. Die Diskussion ist von meiner Seite beendet. Ich kann nicht immer "Grundlagen" wieder und wieder erklären. Werde Professor und schreibe ein Buch. Ich sage Dir dann, ob es Gerede "drum herum" ist. Da freu ich mich drauf.

Antworten

BlackJewel
Gelöschter Benutzer

Re: "Die Menschheit vor der Menschheit..."

von BlackJewel am 10.07.2011 23:29

Wurde der Mond vor Installation eines Reflektors mit einem dieser Pulse-laser beschossen: JA oder NEIN.
Dazu habe ich gerade keine Informationen und müsste reserchieren, ob es solche Versuche vorher gab. Die Antwort muss dir leider erstmal reichen.
Jedoch beschießt man den Mond regelmäßig an Positionen, an welchen kein Retroreflektor vorhanden ist.

Optische Homogenität: Die Mondproben bestehen zu einem Großteil aus glasigen Erstarrungsprodukten.
Was hat das mit der Thematik zu tun? Ein Spiegel hat auch eine außerordentlich, fast perfekte optische Homogenität.
Weder beim Spiegel noch beim Mondgestein handelt es sich jedoch um eine Homogenität in alle Raumrichtungen. Bei ersteren ist der Austrittswinkel beispielsweise ganz klar gleich dem Eintrittswinkel - und nur besondere Materialien wie diese Quarzart lässt es zu, die Strahlen wieder zum Entfänger zurück zu reflektieren.
Glas:


Also nochmal: Seit wann hat Mondgestein eine optische Homogenität in allen drei Raumrichtunge, sodass eine Messung ohne Retroreflektoren möglich wäre?

Zu 2
Mit 1 beantwortet.
Wie eben geklärt ist das nicht der Fall, Frage zwei wäre für dich (oder Asterix) demnach weiterhin zu beantworten.

1 + 2 sind harte Fakten, wenn Apollo 14 oben war.
Warum sollten sie das nicht gewesen sein, was spricht dagegen?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.07.2011 23:36.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  20  |  21  |  22  |  23  |  24  ...  31  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum