"Die Menschheit vor der Menschheit..."

Erste Seite  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14  |  15  ...  31  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Scrypton
Gelöschter Benutzer

Re: "Die Menschheit vor der Menschheit..."

von Scrypton am 25.05.2011 18:59

@Doc:

Im Übrigen wundere ich mich, daß es, was Ausgrabungen und Zeitbestimmungen angeht, soviel Gegensätzlichkeiten gibt.
Diese Gegensaetzlichkeiten gibt es nunmal nicht. Das haben Analysen immer wieder einstimmig bestaetigt.

Wenn man das Beispiel des Fußabdrucks (Alter 1,3 Mio Jahre) in den USA
Welchen Fußabdruck? Es gibt keinen Fußabdruck eines Menschen, der 1,3 Mio Jahre alt ist.

Was ist so schlimm daran, daß es offensichtlich schon vor 1,3 Mio Jahren menschliche Wesen gab?
1. Von 'offensichtlich' kann bezueglich dieser Behauptung nun wirklich nicht die Rede sein. Dafuer gibt es noch nicht einmal ein einziges Indiz, das du benennen koenntest. Wenn doch, mach es bitte.
Den Fußabdruck habe ich hier uebrigens schon behandelt, dabei handelt es sich NICHT um einen menschlichen.

Müssen ja nicht unbedingt auf diesem Planeten geboren worden sein.
Ahhhja. Vieleicht aber doch?
Die Befunde der Evolutionstheorie lassen nichts anderes zu. Die kann man nun natuerlich einfach ignorieren, aber was hat man dann davon?

Antworten

Doc
Gelöschter Benutzer

Re: "Die Menschheit vor der Menschheit..."

von Doc am 25.05.2011 19:35

Fußabdruck in den USA
Fußabdruck in Ägypten Alle irren?

Scrypton: Die Befunde der Evolutionstheorie lassen nichts anderes zu. Die kann man nun natuerlich einfach ignorieren, aber was hat man dann davon?
Du schreibst es: [....]theorie. Was diese Theorie angeht:
Theorien erweisen sich in den meisten Fällen als falsch. Das müßtest Du, als angehender Inellektueller, "eigentlich" wissen. Ich erinner' immer wieder gern an Galilei und Konsorten. Die haben mit Fakten gegen Theorien gearbeitet. Und....erstmal verloren. Soweit zu Theorien, hinter denen Macht steht. Und die von Dir erwähnte Evolutionstheorie ist nichts anderes als weiterentwickelter Darwinismus. Ich erinnere mich, von dem missing link gelesen zu haben. Das fehlte bei Darwin schon und heute immer noch. Es gibt derzeit keinen Beweis, daß der Mensch von diesem Planeten kommt. Und das ist, soweit ich weiß, eine Tatsache. Aber daher wohl der Krieg der Darwinisten gegen die Religionsgläubigen:rolleyes:?.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.05.2011 19:36.

Scrypton
Gelöschter Benutzer

Re: "Die Menschheit vor der Menschheit..."

von Scrypton am 25.05.2011 19:51

@Doc:
Zu deinen Links - mal jenen aus den USA: Hast du den Text ueberhaupt selbst gelesen? Dieser Abdruck stammt nicht von einem Homo Sampiens, sondern von Homo Erectus.

Theorien erweisen sich in den meisten Fällen als falsch. Das müßtest Du, als angehender Inellektueller, "eigentlich" wissen.
Die Theorie war eine Theorie, welche von Darwin entwickelt wurde. Diese hat sich jedoch tausendfach bestaetigt in saemtlichen Wissenschaftsbereichen, flaechendeckend UND einstimmig. Keinen Grund, den Namen des umfassenden Spezialgebietes einfach umzubenennen. Andere Theorien besagen z.B., dass die Erde sich um die Sonne dreht, dass die Sonne Waerme ausstrahlt und dass wir von Gravitationskraeften auf der Erde festgehalten werden.

Mit deiner Beschreibung von wissenschaftlichen Theorien liegst du jedenfalls vollkommen falsch - oder/und verwechselst diesen Begriff einfach mal mit These/Hypothese.

Uebrigens, die Evolutionstheorie gilt deshalb als eine der ueberhaupt best bestaetigten Gebiete, weil sie faktisch bewiesen ist, bestaetigte Vorhersagen macht und jederzeit durch Beobachtung nachvollzogen werden kann.

Ich erinnere mich, von dem missing link gelesen zu haben.
Von welchem ganz konkret, von welcher Entwicklung zu welcher?

Es gibt derzeit keinen Beweis, daß der Mensch von diesem Planeten kommt.
Also WENN ueberhaupt - und hier geht man schon absolut in Fantasien hinein, da es kein einziges Indiz dafuer gibt - dann koennte das Leben selbst von außerhalb gekommen sein. Die Entwicklung dessen jedoch - aus welcher der heutige Mensch entstand - ist nunmal eindrucksvoll nachgewiesen.
Einige Links dazu habe ich dir ja bereits gestern gesendet ;).

Aber daher wohl der Krieg der Darwinisten gegen die Religionsgläubigen
Da gibt es keinen Krieg. Es gibt jene, die religionsunabhaengig forschen und die Fakten betrachten - und jene, die das nicht tun. Letztere gehoeren einer fundamentalistischen, dogmatisierten Minderheit an, die von der Wissenschaft noch nicht mal angegriffen wird.
Der Papst z.B. sieht die Evolution ebenfalls als Tatsache an, auch wenn das einige fundamentale Christen mit ihrer 10.000 Jahren alten Erde nicht gerne hoeren.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.05.2011 19:55.

Asterix

44, Männlich

Beiträge: 484

Re: "Die Menschheit vor der Menschheit..."

von Asterix am 25.05.2011 20:11

Dein Link sagt nix aus und erklärt auch nix.
Also wie wurde die Säule "geschmieded"?!

Jene, die dieses Handwerk beruflich ausueben, teilen deinen Standpunkt nicht. Es kommt eben auf die Technik an - und die Zahl an Arbeitsstunden, die investiert werden.


Ja wie haben sie es gemacht?! Mit welcher Technik haben sie es gemacht?
Zufällig habe ich etwas praktische Ahnung davon, ich weiß wie man schmieden tut und welche techniken es damals gab, mir ist es aber nicht schlüssig wie man eine Säule der Größenordnung schmieden kann?!
Aber da du alles besser weißt erklärs mal, kannst es auch gerne irgendwo hierher kopieren, mir egal solange es der Aufklährung dienlich ist!

Der beste Nachweis ueber den Bau der Pyramiden und deren Zeit ist die Chronologie selbst. Allerdings gibt es auch davon unabhaenige Befunde.

Ein Beispiel von vielen waeren die Inschriften bzw. Graffitis der Arbeiter, die ueber ihre Beteiligung am Bau Auskunft geben. Diese befinden sich in den Kammern ueber der Koenigskammer, Cheops-Pyramide.


Die "Inschriften" geben keinerlei Auskunft über den Bau!
Sie sind auch kein absoluter Beweis, genausogut kann es möglich sein das Cheobs die Pyramiede nur nachgearbeitet hat oder gar ursprüngliche inschriften entfernen lassen hat um seine an zu bringen. Ist wie bei Grafitty Sprayer die eine Wand besprühen, das alte wird überbemalt, daher besagt nur aus das sie da waren aber nicht wer die Mauer gebaut hat!

Also ist es höchstens ein inditz aber kein Beweis!

Diese und andere Befunde kann man nicht einfach uebergehen und die Behauptung aufstellen: Ja, alles egal, die Pyramiden koennen trotzdem aelter sein. Dafuer hast du nunmal keinen Hinweis.
Ist wie mit den Oel- und Autoindustrien *smile*. Außer Fantasien nur heiße Luft und unzaehlige willkuerliche Interpretationen, die sich mit der Befundlage nicht in Einklang bringen lassen.


*lach* der der es nach 6 Aufforderungen immer noch nicht geschafft hat einen Beweis vor zu bringen will mr was von Fantasien erzählen. Bis jetze bist du doch der Phantasiert, immerhin bist du doch derjenige der bisher nur große Sprüche und jede Menge Falschaussagen hervor gebracht hat.
Du hast zu diesem Thema nach allen Post's von dir nicht einen Beweis geliefert!
Würde ganz klar sagen das du hier der Träumer bist!

Und wieder sage ich, wo bleiben die Beweise?
Das sage ich zum 7. x jetze oder so, also entweder hällste dich jetze hier raus oder bringste was konstrucktives aber so ist das einfach nur geflame und spam von dir!

Antworten

Scrypton
Gelöschter Benutzer

Re: "Die Menschheit vor der Menschheit..."

von Scrypton am 25.05.2011 20:27

@Asterix:

Dein Link sagt nix aus und erklärt auch nix.
Also wie wurde die Säule "geschmieded"?!
Das ist auch ein Forum, wie dieses hier - nur eben fuer Schmiede.
Du musst also Themen aufrufen oder erstellen und sie direkt fragen. Aber das machst du sicherlich nicht. Man koennte ja eine Antwort bekommen, die einem nicht gefaellt.

Sie sind auch kein absoluter Beweis
100%ige Beweise gibt es natuerlich nicht. Doch die Beweislage ist nunmal sehr sehr hoch - du hingegen hast fuer deinen unhaltbaren Standpunkt in keinster Weise irgendwelche Befunde.
Du fantasierst nur viel ueber koennte wuerde haette ja anders sein koennen. Nun, ja, aber es spricht schlicht nichts dafuer. Nicht mehr, als waeren sie natuerlichen Ursprungs.

genausogut kann es möglich sein das Cheobs die Pyramiede nur nachgearbeitet hat oder gar ursprüngliche inschriften entfernen lassen hat um seine an zu bringen. Ist wie bei Grafitty Sprayer die eine Wand besprühen, das alte wird überbemalt, daher besagt nur aus das sie da waren aber nicht wer die Mauer gebaut hat!
Das ist Unsinn.

Die besagten Schriften befinden sich in der obersten Entlastungskammer, die erst 1837 entdeckt wurde. Dazu musste ein Gang durch das massive Gemaeuer gemeißelt werden. Die Inschrift wurde also entweder beim Bau angebracht oder man haette mindestens die halbe Pyramide abtragen muessen. Ich wette, von den Entlastungskammern hast du bisher noch garnichts gewusst - andernfalls haettest du auch das gewusst.

Es gibt dutzende Nachweise, Hinweise und Indizien, die gegen dich sprechen.
Du hast nichts, außer Mutmaßungen, die sich mit den eben genannten nicht vereinbaren lassen. Jedoch ist das nicht mein Problem, bis du tatsaechlich etwas vorlegen kannst.

Antworten

Doc
Gelöschter Benutzer

Re: "Die Menschheit vor der Menschheit..."

von Doc am 25.05.2011 20:47

Scrypton: Dieser Abdruck stammt nicht von einem Homo Sampiens, sondern von Homo Erectus.
Aha! Aber er ist ein menschlicher Fußabdruck und bringt diejenigen, die den Beginn der Menschheit erheblich später ansiedeln, in Schwulitäten. Und da diese Menschen etwas zu verlieren haben (z.B. Ansehen) wird dagegengehalten. Erectus, sapiens, was weiß man schon, was tatsächlich war? Und falls der homo erectus schon der sapiens war. Wer will das Gegenteil beweisen?
Scrypton: Die Theorie war eine Theorie, welche von Darwin entwickelt wurde. Diese hat sich jedoch tausendfach bestaetigt in saemtlichen Wissenschaftsbereichen, flaechendeckend UND einstimmig. Keinen Grund, den Namen des umfassenden Spezialgebietes einfach umzubenennen.
Aha!(die 2,) Und weil quantitativ so viel passiert ist, wird das jetzt auf einmal qualitativ? Wie wir tatsächlich wissen, wissen wir fast nichts. Na klar, Beobachtungen und Ähnlichkeiten und vermutete Beziehungen. Aber no hard facts! Dasselbe kannst Du über die Medizin sagen. Da weiß auch keiner ganz genau, was läuft. Fange mit den Zellen an. Sehr viel widersprüchliche Theorien
Scrypton: Andere Theorien besagen z.B., dass die Erde sich um die Sonne dreht, dass die Sonne Waerme ausstrahlt und dass wir von Gravitationskraeften auf der Erde festgehalten werden.
Nee, nee, die Sonne dreht sich um die Erde:D. Aber harter Fakt ist, daß die Sonne Wärme ausstrahlt. Lege Dich am Barrier Reef mal ungeschützt 2 Std. in die Sonne. Dann bist Du echt theorielos, allerdings mit Verbrennungen 3. Grades. Und was die Gravitaion angeht, so fahre mal nach München in das Deutsche Museum und seh Dir die große und kleine Bleikugel an. mit der Newton Anziehungskräfte, bzw. Gravitation nachwies.
Scrypton: Mit deiner Beschreibung von wissenschaftlichen Theorien liegst du jedenfalls vollkommen falsch - oder/und verwechselst diesen Begriff einfach mal mit These/Hypothese.
Nein, im Gegentum: Jeder Theorie liegen mehr oder weniger deutlich ausformulierte Annahmen zugrunde. Triff in Deinem zukünftigen Leben mal Entscheidungen auf Basis von Annahmen, dann wirst Du bald merken, wie genau die sind:D. Un dvor allem: mehr oder wenig deutlich ausformulierte Annahmen. Das haut wirklich 'rein!;-)
Scrypton: Uebrigens, die Evolutionstheorie gilt deshalb als eine der ueberhaupt best bestaetigten Gebiete, weil sie faktisch bewiesen ist, bestaetigte Vorhersagen macht und jederzeit durch Beobachtung nachvollzogen werden kann.
Ich merke schon, Du bist ein Gläubiger. Träum' und glaube weiter. Rs ist Dir (noch!) unbenommen.
Scrypton: Von welchem ganz konkret, von welcher Entwicklung zu welcher?
Affe zum Menschen.
Scrypton: Also WENN ueberhaupt - und hier geht man schon absolut in Fantasien hinein, da es kein einziges Indiz dafuer gibt - dann koennte das Leben selbst von außerhalb gekommen sein. Die Entwicklung dessen jedoch - aus welcher der heutige Mensch entstand - ist nunmal eindrucksvoll nachgewiesen.
In der Tat! THEORETISCH!
Scrypton: Der Papst z.B. sieht die Evolution ebenfalls als Tatsache an, auch wenn das einige fundamentale Christen mit ihrer 10.000 Jahren alten Erde nicht gerne hoeren.
Das war in meinen Augen kein gutes Argument. Der Papst steht für eine Organisation, die schon seit über 2.000 betrügt, lügt und mordet. Schlechtes Beispiel:evil:

Antworten

Rodxxx
Gelöschter Benutzer

Re: "Die Menschheit vor der Menschheit..."

von Rodxxx am 25.05.2011 21:14

Aha! Aber er ist ein menschlicher Fußabdruck und bringt diejenigen, die den Beginn der Menschheit erheblich später ansiedeln
Nun, es ist ein Fussabdruck eines Homo Erectus. Dieser und in Verbindung zu der Altersdatierung des Fusses gibt es keinen Wiederspruch zur Evolutionstheorie.
Fakt.

Na klar, Beobachtungen und Ähnlichkeiten und vermutete Beziehungen.
Richtig und falsch. Direkte Beobachtung belegt die Evolution. Nachweisbare Beziehungen (ins Schema passende Transitionalfossilien), nochmals bestaetigt durch die nachgewiesene genetische Verwandschaft zueinander, belegen die Evolution. Annehmen bzw. Vorhersagen, die zu erwarten waren und eingetroffen sind/sich bestaetigten, belegen die Evolution. Geologische Funde legen sich einstimmig in das zeitliche Bild. Und und und.

Aber no hard facts!
Wenn man Fakten ignoriert, trifft das tatsaechlich zu.

Aber harter Fakt ist, daß die Sonne Wärme ausstrahlt. Lege Dich am Barrier Reef mal ungeschützt 2 Std. in die Sonne. Dann bist Du echt theorielos, allerdings mit Verbrennungen 3. Grades. Und was die Gravitaion angeht, so fahre mal nach München in das Deutsche Museum und seh Dir die große und kleine Bleikugel an. mit der Newton Anziehungskräfte, bzw. Gravitation nachwies.
Du redest am Thema vorbei. Du sagtest, dass Theorien sich meißt als falsch herausstellen. Die Evolutionstheorie ist zwar als 'Theorie' in die Welt gekommen, wurde seit dem jedoch tausend fach bestaetigt. Die Evolutionstheorie ist also laengst keine Theorie mehr, nur weil sie das Wort 'Theorie' im Namen traegt. Und genau das trifft auch auf meine genannten Beispiele zu die, natuerlich, wie du sagst, bewiesen sind.

Ich behaupte jetzt einfach mal, dass es keine Sonnenwaerme gibt. Die Sonne ist kalt. Die Waerme, die wir spueren, kommt in Wirklichkeit vom Gurbenflogle. Und ab jetzt fordere ich, dass mein Gurbenflogle in der Astronomie immer beruecksichtigt wird - denn niemand kann mir beweisen, dass es kein Gurbenflogle gibt.
Macht das Sinn? Kann man so wissenschaftlich arbeiten?

Es gibt bis heute keinen Fund, der gegen die Evolutionstheorie sprechen wuerde.
Das haben schon viele vom 'Fach' versucht, gescheitert ist allerdings ein jeder daran.

Ich merke schon, Du bist ein Gläubiger.
Das sagen Menschen, die selbst ganz fest an Dinge glauben fuer die nichts spricht, immer. Ich habe hier jedoch schon extremst ausfuehrlich dargelegt, weshalb Wissenschaft kein Glaube ist und garnicht sein kann, gar das Gegenteil von Glaube ist.

Affe zum Menschen.
Wer sagt, der Mensch entstand aus dem Affen heraus? Wo hast du diese Information her?
Weder die Evolutionstheorie noch sonst eine mir bekannte Wissenschaft sagt das.

In der Tat! THEORETISCH!
Japp, siehe mein schoenes Gurbenflogle :).
Nicht jeder theoretische, sich ausgedachte Unsinn ist deshalb auch nur ansatzweise wahrscheinlich.

Das war in meinen Augen kein gutes Argument. Der Papst steht für eine Organisation, die schon seit über 2.000 betrügt, lügt und mordet. Schlechtes Beispie
Das war auch kein Argument - fuer was denn?
Das war bezogen auf einige fundamentalen Christen, von denen ich gesprochen habe. Den Kontext etwa nicht verstanden?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.05.2011 21:18.

Doc
Gelöschter Benutzer

Re: "Die Menschheit vor der Menschheit..."

von Doc am 25.05.2011 21:25

Rodxxx
Und wer bist Du jetzt?

Zu meinem letzten post hier:

Theorie hin, Theorie her. Ich bin der Ansicht nach rund 56 Jahren bewußten Lebensjahren, die ich nicht hinter dem Ofen, sondern meist irgendwo auf der Welt zugebracht habe, daß im Privaten, in der Wirtschaft und der Wissenschaft gelogen wird, wie gedruckt. Das geht soweit, daß bei einfachen Rechenaufgaben, für jeden nachvollziehbar (eigentlich) getürkt wird, wie bescheuert. Nach einem Fehler in der Betrachtung einer möglichen Entwicklung, habe ich das vor Äonen mal zugegeben. Ich war auch noch ziemlich jung. Mein damaliger, älterer Kollege hat mir damals geraten, nur nix zugeben. Solange auf seiner Unschuld beharren, bis den anderen die Puste ausgeht. Finde ich nicht gut. Falls ich mich irre, gebe ich das zu, sonst entwickle ich mich nicht weiter, denke ich.

Daher bin ich auch der Meinung, daß es "eigentlich" unglaublich ist, wenn - gerade in der Archäologie und Geschichte - neue Informationen vorliegen, die von den "Schul"wissenschaftlern erst mal grundweg abgelehnt werden. Ich erinnere an die Einführung des Penis:Dcillins. Damals gab es unendlich viele "Experten, die das ablehnten. Und die Eisenbahn: Die Geschwindigkeit sei zu hoch für den Menschen. Alles EXPERTEN!!!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.07.2011 14:19.

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: "Die Menschheit vor der Menschheit..."

von weirdo am 25.05.2011 21:29

//edit: Rodxxx ist gelöscht.


@Scrypton: Du hast doch wohl den Gong nicht gehört...
:arrow: http://fastgeheim.yooco.de/forum/t.10782640-re_loeschprotokoll_mitglieder.html#10782640

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.05.2011 21:49.

Doc
Gelöschter Benutzer

Re: "Die Menschheit vor der Menschheit..."

von Doc am 25.05.2011 21:41

weirdo : @Srypton: Du hast doch wohl den Gong nicht gehört...
Rodxxx war demzufolge Scrypton. Wie schlau, auf meinen post an Srypton einzugehen.:rolleyes:.

Wenn dieser Mensch den Durchschnitt der heutigen Physikstudenten zeigen würde, dann............armes D-Land! Mich hatte die ganze Zeit gewundert, daß er so fehlerhaft geschrieben hat. Und das als ehem. Abiturient. Hatte wahrscheinlich eine Klasse mit 50% Migranten, also nur er und ein Migrant(Spaß!!!).

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.07.2011 14:19.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14  |  15  ...  31  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum