Suche nach Beiträgen von Haunebu

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 Die Suche lieferte 16 Ergebnisse:


Haunebu

-, Männlich

Beiträge: 16

Come my friend, tis not too late

von Haunebu am 08.12.2009 19:11

Irgendwie kommen die süßen, schönen aber auch anregenden,literarischen Sternstunden ein wenig zu kurz.

Sie haben die Macht uns in göttliche Sphären zu heben und uns gleichsam in die Abgründe des Ffeuers zu stoßen.
dass es hier noch keine Sammlung/en gibt...


Except from Ulysses by Lord Alfred Tennyson


[...]
Tis not too late to seek a newer world.
Push off, and sitting well in order smite
The sounding furrows; for my purpose holds
To sail beyond the sunset, and the baths
Of all the western stars, until I die.
It may be that the gulfs will wash us down:
It may be we shall touch the Happy Isles, [5]
And see the great Achilles, whom we knew.
Tho' much is taken, much abides; and tho'
We are not now that strength which in old days
Moved earth and heaven; that which we are, we are;
One equal temper of heroic hearts,
Made weak by time and fate, but strong in will
To strive, to seek, to find, and not to yield.
[...]

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.12.2009 19:33.

Haunebu

-, Männlich

Beiträge: 16

Die Tagessau von 3.12.09 - //- ASR - Blog

von Haunebu am 04.12.2009 09:37

Quelle, Alles Schall und Rauch


Die Tagessau von heute

Hier ist das letze Deutsche Fernsehen mit der Tagessau:

Guten Abend meine Damen und Herren

Tiger Wuuds baute einen Autounfall vor seinem Haus und war eingeklemmt, aber seine Frau befreite ihn mit einem seiner Golfschläger. Er sagte später, irgendwie war ich mit meinen Gedanken beim „pole in hole“ abgelenkt. Aus Dank beichtete er ihr seine Sex-Affaire mit einer Kellnerin und vereinbarte sofort einen neuen Ehevertrag über 20 Millionen Dollar.

Der Fussball-Bundesligist McBurger SV setzt sich für den Klimaschutz ein. Dazu das Motto „Act now – Klimaschmutz jetzt“. Auf die Frage ob die Fussballstars ab sofort zu Fuss oder mit dem Fahrrad statt ihren teueren benzinfressenden Luxuslimousinen zum Training kommen, zeigte der Manager dem naiven Reporter nur den Mittelfinger.

Ketten-Mails verbreiten Panik vor Schweinegrippeimpfung wegen dem enthaltenen Squalin. Die Sprecherin des Wir-Sind-Immer-Ehrlich-Instituts sagte dazu, „Diese Vorwürfe entbehren jeder Grundlage und führen nur dazu, dass wir auf den ganzen bestellten Impfstoffen sitzen bleiben.“

Skandal auf den Filmset. Die Sex-Nonne der AaErDe hat zugegeben, einer ihrer Lover war nur 17 Jahr alt. Ganz Deutschland ist empört und will wissen, ist der Sex-Dreh mit dem Schüler gesetzeswidrig? Muss nun der Kinostart des Films am 4. März gestoppt werden? Wir bleiben drin.

Ein Promi-Traumpaar trennt sich. Die Liebe zwischen Germany’s Next-Flop-Modell Lena Guckmal und Me1-Sänger Jay Kannnicht ist erloschen. Als Trost darf sie in der Jury der Show „Austria's Next Flopmodel“ sitzen. In Österreich sind alle Holzleitern plötzlich ausverkauft, weil alle feschen Jungs bei ihr Fensterln wollen.

Experten warnen vor Klima-Schock bis 2050. „Keine Region bleibt verschont!“ Erdbeben, Überschwemmungen, Waldbrände, Meteoreinschläge – die Erde steht vor einer Katastrophe! Auf die Frage wie Erdbeben durch das CO2 ausgelöst werden, antwortet WeWeEf-Klimaexpertin Alte Glühbirne, „das CO2 ist grundsätzlich an allem schuld. Da dieses Treibhinausgas schwerer als Luft ist, drückt es immer mehr auf die Kontinentalplatten, die dann einknicken und die Erschütterungen auslösen.“

Kriegsminister Karl Theodor zu von und in Gudenberg hält den vom deutschen Oberst Glein angeordneten Luftangriff auf zwei Tanklaster in Kundus im nachhinein für überissen, bei dem 179 Zivilsten ermordet wurden. Er bekundete jedoch Verständnis für den Oberst, da er zum Zeitpunkt seiner Entscheidung völlig high war und meinte er würde den Angriff im "Call of Duty: Modern Warfare 2" befehlen. Gudenberg sagte im Bundestag: „Ich lasse Oberst Glein nicht fallen. Ich nehm ihm nur die Konsole weg."

30'000 zusätzliche US-Truppen für den finalen Endsieg nach Afghanistan. Friedenspräsident Baracke Osama befiehlt massive Kriegserweiterung. Er begründet die Offensive mit den Worten: „Wir werden die Taliban bis auf den letzten Mann töten, weil sie der Al-Kaida Unterschlupf geben, weil sie Obama Bin Laden verstecken, weil er nicht mehr für die CIA arbeiten will. Wenn wir ihn bis 2011 immer noch nicht gefunden haben, dann erklären wir uns als Sieger und gehen nach Hause.“

Bundeswehr bleibt ein weiteres Jahr in Afghanistan. Der treue Schosshund Deutschland folgte sofort bei Fuss und verlängerte das ISAFT-Mandat. Die Mehrheit der Volkszertreter im Bundestag stimmten dafür. Kanzlerine Angie Makel will nach Weihnachten über eine Aufstockung der Truppen entscheiden. Sie sagte, „Jetzt lassen wir die Jungs doch mal ihre Geschenke auspacken, wer weiss ob es das letze Mal ist.“

Und hier das Wetter ...

Arschkalt hier brrr ... oh, bin ich auf Sendung? Ja also meine lieben Zuschauer, wie sie sehen kommt ein Polarbärentief auf uns zu und wird uns kräftige Haarausfälle bis in tiefe Lagen bringen. Es ist mit flutschigen Strassen und schlüpfrigen Verkehr zu rechnen. Deshalb, bleiben sie zu Hause auf ihren warmen Sofa sitzen und gucken sie lieber Fernsehen, wir sagen ihnen schon was da draussen in der Welt läuft. Sie können beruhigt dann einschlafen."

Das war die Tagessau vom 3. Dezember 2009!!!

Antworten

Haunebu

-, Männlich

Beiträge: 16

Re: Themenbezogene Musik (-videos)

von Haunebu am 29.11.2009 21:18

TextDire Straits 1985 im Wembley...

Antworten

Haunebu

-, Männlich

Beiträge: 16

Hier bin ich Mensch, hier darfs ich sein! - Fausts Osterspaziergang

von Haunebu am 26.11.2009 20:57

Hat zwar wenig mit Grenzwissen zu tun, aber es ist wunderschön zu lesen...

Vom Eise befreit sind Strom und Bäche
Durch des Frühlings holden, belebenden Blick;
Im Tale grünet Hoffnungsglück;
Der alte Winter, in seiner Schwäche,
Zog sich in rauhe Berge zurück.

Von dorther sendet er, fliehend, nur
Ohnmächtige Schauer körnigen Eises
In Streifen über die grünende Flor;
Aber die Sonne duldet kein Weißes:

Überall regt sich Bildung und Streben,
Alles will sie mit Farben beleben;

Doch an Blumen fehlt's im Revier,
Sie nimmt geputzte Menschen dafür.

Kehre dich um, von diesen Höhen
Nach der Stadt zurückzusehen.

Aus dem hohlen finstern Tor
Dringt ein buntes Gewimmel hervor.

Jeder sonnt sich heute so gern.
Sie feiern die Auferstehung des Herrn,

Denn sie sind selber auferstanden
Aus niedriger Häuser dumpfen Gemächern,
Aus Handwerks- und Gewerbesbanden,
Aus dem Druck von Giebeln und Dächern,

Aus der Straßen quetschender Enge,
Aus der Kirchen ehrwürdiger Nacht
Sind sie alle ans Licht gebracht.
Sieh nur, sieh! wie behend sich die Menge
Durch die Gärten und Felder zerschlägt,
Wie der Fluß, in Breit' und Länge,
So manchen lustigen Nachen bewegt,

Und bis zum Sinken überladen
Entfernt sich dieser letzte Kahn.
Selbst von des Berges fernen Pfaden
Blinken uns farbige Kleider an.

Ich höre schon des Dorfs Getümmel,
Hier ist des Volkes wahrer Himmel,

Zufrieden jauchzet groß und klein.
Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein!


Faust - Der Tragödie erster Teil Vers 909-940

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.11.2009 20:57.

Haunebu

-, Männlich

Beiträge: 16

Re: Deutschland und die Legislaturperiode Schwarz-Gelb

von Haunebu am 26.11.2009 20:44

Hahaha, Tigerentenclub. Das ist ja noch harmlos.

(Erstmal - Gestatten, Haunebu, ich habe nun endlich Zeit für dieses Forum, konnte in letzter Zeit nur spärlich lesen)

Wenn man sich nur das Kabinett anschaut. Die haben alle von Nichts ne ahnung und ergänzen sich damit perfekt. Merkelchen obendrauf, setzt dem Ganzen nKrönchen auf.
Das ist eine würdige Vertretung für das Volk der Dichter und Denker, dessen Schulsystem so auf Elitenförderung ausgelegt ist.

Aber meine eigentliche Frage ist, ist das Demokratie?
Wenn wir mal alle 4 Jahre eine bunte Abkürzung wählen dürfen. Auf die personelle Zusammensetztung haben wir doch sowieso keinen Einfluss.
Die Verfassungsrichter und der Bundespräsident werden auch nicht demokratisch gewählt.

Ich will ja nicht nur motzen, aber die erzählen uns wir hätten Meinungsfreiheit und die beste, stabilste, wehrhafteste Demokratie? Die beste, vielleicht. Aber das ist relativ, im Vergleich zu was die beste??

...

Antworten

Haunebu

-, Männlich

Beiträge: 16

Meinungen zum Forum

von Haunebu am 23.08.2009 23:41

Als allererstes dickes Lob an die Betreiber dieser Seite. In diesem Forum steckt viel Arbeit und Mühe. Vor allem die Optik

Aber ich würde gerne einen Kritikpunkt ansprechen.

Wieso habt ihr keine Themen zu aktuellen "Sternstunden des Weltgeschehens", diese sind eng mit Geopolitik und auch mit Grenzwissenschaft verbunden.
Hier, um nur einige Beispiele zu nennen:
Keine Diskussion über die Wahlen im Iran, und aktueller, in Afghanistan.
Kein Thread über den Nahostkonflikt. (Es geht uns zwar nichts an ...)
Als "Bischof" Williamson seine Worte an Schweden richtete ging ein Aufschrei durch die welt, auf fast-geheim blieb es still

Die "Wirtschafts- und Finanzkrise" sowie die anstehenden Wahlen in der BRD wurden, wenn überhaupt, nur kurz angerissen.

Falls einige dieser Themen auf einer "schwarzen Liste" stehen sollten, dann werde ich das akzeptieren. Obwohl ich es nicht verstehen kann.

Auch wenn es ein Forum für Grenzwissenschaft ist, so darf man diese Themen doch nicht verbannen, sollten sie angesprochen werden.

Liebe Grüße
Haunebu

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zur vorherigen Seite