Suche nach Beiträgen von weirdo

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  197  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 1970 Ergebnisse:


weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Löschprotokoll [Mitglieder]

von weirdo am 03.03.2013 18:57

Nur würde ich niemals behaupten, dass irgendein Protokoll unmanipulierbar wäre. Das klingt irgendwie nach der Unfehlbarkeit des Papstes oder einer Päpstin.

Ja, das ist ein klitzekleinbisschen zu absolutistisch formuliert... ;) Fakt ist aber, dass wir hier keinen Zugriff auf die Datenbank haben, den hat nur der Hoster. Das Protokoll bzw. die Einträge, die die Admins hier einsehen können (wer hat was wann gemacht, auch die Moderatoren), können von hier aus als Admin nicht gelöscht oder sonstwie bearbeitet werden.

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

[Doku] Raben - Unterschätzte Genies

von weirdo am 03.03.2013 16:08

Weil derzeit hier viel zu den Themen "Evolution" und "Intelligenz" diskutiert wird, fiel mir diese Dokumentation ein:

Krähen und Raben gehören zu den intelligentesten Vögeln. Sie tauchen in Sagen und Mythen auf. Viele Menschen jedoch sehen in der Krähe nur den düsteren Schwarzrock, der sich an verwesenden Tierkadavern zu schaffen macht. Für diese Dokumentation haben sich die Krähenspezialisten Professor John Marzluff und der vielfach ausgezeichnete Tierfilmer Keith Brust zusammengetan. Gemeinsam tauchen sie in die Welt der Krähen und Raben ein.

Als Krähen und Raben werden auf der Welt sehr viele Vogelarten der Gattung "corvus" bezeichnet. Sie haben ein größeres Gehirn als andere Vögel, mit Ausnahme der Aras. Und im Verhalten ähneln sie eher Primaten als Vögeln. Krähen sind vernunftbegabt und verfügen über ein außergewöhnliches Gedächtnis. Sie leben in einem hoch entwickelten sozialen Verbund und haben sogar Bestattungsriten.

http://www.arte.tv/de/programm/244,em=040577-000.html

(Kanada, 2009, 52 Min.)


http://www.wissenswerkstatt.net/2009/05/26/tierisch-intelligent-krahen-sind-erfindungsreiche-werkzeugnutzer

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.03.2013 16:10.

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Löschprotokoll [Mitglieder]

von weirdo am 03.03.2013 15:48

Schade eigentlich, dass man darauf überhaupt hinweisen muss... Aber vielleicht gab in diesem Fall es ja "schlechte Erfahrungen" in anderen Foren - solche Kanidaten hatten wir ja hier auch schon ein paar Mal. Was mich immer ein wenig betroffen macht, sind die Anschuldigungen und Unterstellungen, die bei sowas dann gern fallen.

Nuja... hab ja auch nochmal das Löschprotokoll fürs Forum verlinkt und das interne Adminprotokoll ist unmanipulierbar. ;)

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Löschprotokoll [Mitglieder]

von weirdo am 03.03.2013 13:07

Erklärung hierzu...

Der User hatte in seiner Signatur ausdrücklich verboten, dass seine Beiträge in irgendeiner Form bearbeitet, also verschoben, gelöscht oder editiert werden - ansonsten würde er nichts (mehr) schreiben. Ich sah das unter seinem Beitrag und hab ihn daraufhin angeschrieben und drauf aufmerksam gemacht, dass er den AGB und den Communityregeln mit der Registrierung zugestimmt hat, also dass er eventuelle Moderatoreneingriffe ggf. dulden muss. Es wurde seine Signatur weder verboten noch entfernt noch editiert, auch wurde sein Beitrag nicht editiert.

In einer PN an mich schrieb er u.a., dass es dann besser wäre, ihn zu löschen. Ich fand das ein bisschen albern und hatte zu tun und es schon beinahe vergessen und ehrlicherweise nicht ganz ernst genommen... und hab erst 2 Tage danach den Eintrag hier gesehen und bin dann dem Wunsch nachgekommen.


Nochmal: Wir verändern hier selbstverständlich niemals inhaltlich Eure Beiträge ("Manipulation")! Höchstens wird z.B. ein Thema einem passenderen Forum zugeordnet, ein Titel sinngemäss geändert (bspw. die Rechtsschreibung - man soll uns ja schon finden) oder gekürzt, fehlende Quellen werden ergänzt oder nur verlinkte Videos eingebettet. (Mit Thomas ist abgesprochen, dass ich seine Beiträge ggf. orthografisch redigiere.) Und selbstverständlich werden Inhalte, die gegen die AGB oder die Community-Regeln verstossen, entfernt - da steht Dave letztendlich in der Haft! Das ist aber hier in den ganzen Jahren so selten vorgekommen, dass es kaum erwähnenswert ist.

Löschungen oder auch Zusammenlegungen von Themen werden übrigens hier dokumentiert:
Forum » Ankündigungen & Infos » Löschprotokoll [Forum]

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.03.2013 15:31.

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: EU - Kommission will Wasser zur Handelsware machen

von weirdo am 01.03.2013 13:43

Und ich dachte, Aschermittwoch wär' schon gewesen...

clown2.gif Abstimmung in der Bütt im Bundestag, 28.02.2013:

In der heutigen Abstimmung darüber, eine Ausschreibungspflicht der Kommunen zur Wasserversorgung abzulehnen, wurde der entsprechende Antrag in erster Abstimmung angenommen. Das überraschte nur kurz, denn nach dem die CDU-Fraktion eine sofortige Wiederholung der Abstimmung erreichte, wurde der Antrag mit deren Stimmen abgelehnt.

http://denkland.wordpress.com/2013/02/28/wasserprivatisierung-cdu-verschluckt-sich-bei-abstimmung

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Der ganz normale Wahnsinn

von weirdo am 01.03.2013 13:32

Die Datenfänger von Gütersloh
24. Februar 2013

Mit Millionen von Gutscheinen, die Bertelsmann an deutschen und österreichischen Schulen verteilt, geht der Medienkonzern gezielt auf Adressenjagd von Minderjährigen – und läuft Sturm gegen die geplante Datenschutzverordnung in Brüssel.

Deutsche Verlage bezeichnen Google und Facebook als Datenkrake. Recherchen von LobbyPlag haben ergeben: Zu den größten Datenkraken zählen die Verlage selbst, die in Berlin und Brüssel Druck ausüben, um auch weiterhin an die Daten – insbesondere von Kindern und Kleinkindern – zu gelangen.

http://gutjahr.biz/2013/02/bertelsmann


Fortsetzung:
Bertelsmann: "Kindergärten angetestet"
26. Februar 2013

Nach dem Blogpost zum Thema "Datensammeln an Schulen" haben sich Dutzende Betroffene, aber auch Mitarbeiter von Bertelsmann bei mir gemeldet. Sogar das von inmediaONE beauftragte Logistik-Unternehmen, das 10 Jahre zuständig war für die Beschaffung der Kinder-Adressen, gewährte mir ein paar neue Einblicke...

http://gutjahr.biz/2013/02/bertelsmann-update

https://www.google.de/search?q=kinder+zukünftige+kunden

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Intelligenz

von weirdo am 01.03.2013 12:02

Hier noch mehr zu der Streitschrift:

[Streitschrift] Michael Schmidt-Salomon: "Keine Macht den Doofen"

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Die Evolutionslüge

von weirdo am 27.02.2013 22:17

Gestern habe ich zu diesem Thema in P.M. gelesen, leider bisher nichts dazu passendes im INet gefunden.

Ein Anschnitt des interessanten Artikels ist bei P.M. zu finden:
http://www.pm-magazin.de/r/natur/wenn-pflanzen-zurückschlagen

Daraus:
Aber können Pflanzen ebenso zielgerichtet handeln? Können sie sich absprechen? Sind sie klug genug, um Rachepläne zu schmieden? Und selbst wenn sie es könnten, sind sie nicht viel zu langsam, um ein Attentat zu verüben? Bis vor Kurzem wäre die Antwort auf all diese Fragen ein klares „Nein" gewesen. Aber unterdessen weiß man mehr über das geheime Leben der Pflanzen.

Neue Forschungsergebnisse belegen, dass Pflanzen empfinden, denken, kommunizieren und zielgerichtet handeln können.

Gibt es da wirklich extrem grundlegende Unterschiede zu Tieren (wie wir auch welche, nämlich Altweltaffen, sind)?

Hier die Ergebnisse von Garzon und Keijzer (englisch):
http://adb.sagepub.com/content/19/3/155.abstract

Auch bei P.M.:
"Wood Wide Web - Das intelligente Netz der Pflanzen"
http://www.pm-magazin.de/a/das-intelligente-netz-der-pflanzen


Vor 4 Wochen noch
im Newsstream gepostet:

forest.png

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: [Doku] Gas-Fieber (Wunderwaffe Fracking)

von weirdo am 27.02.2013 21:15

Dieses Video ist zur Zeit nicht verfügbar.

War mehr nur die Quelle zum Zitierten - das eingebunden Youtube-Video oben ist erreichbar.

Hier noch ein paar Videos/Dokus bei Youtube:
http://www.youtube.com/results?aq=f&search_query=fracking&gl=DE&hl=de

Dabei ist auch "Gasland", hier Teil 1:
http://www.youtube.com/watch?v=vi0u9it6GEY

http://de.wikipedia.org/wiki/Gasland
www.gaslandthemovie.com



gasland.jpg

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Der ganz normale Wahnsinn

von weirdo am 26.02.2013 20:49

Ich befürchte, dass die zukünftigen Fracking-Opfer noch gar nichts von ihrem Glück wissen.

Eher ist es so, dass sie sich da schon mit rumschlagen (müssen!), Beispiel Niedersachsen:
n Niedersachsen wird Erdgas sowohl aus konventionellen Erdgaslagerstätten als auch aus unkonventionellen Gaslagerstätten gefördert. Bei diesen unkonventionellen Erdgasvorkommen spricht man von Tight Gas, wenn das Gasvorkommen in sehr geringdurchlässigen Gesteinen vorkommt, und von Shale Gas, wenn das Gas in extrem geringdurchlässigen Tonsteinen vorkommt.

Diese Gase sind schwierig zu fördern, weil die Porenräume und -gänge mit Tonmineralen verstopft sind. Um die Förderung dennoch zu verwirklichen, wurde die sogenannte Fracturing-Methode - kurz Fracking - entwickelt.

Vereinfacht dargestellt: Dabei wird Wasser, das mit Chemikalien und Sand angereichert ist, in die Porenräume der Gesteine eingepumpt, und dadurch werden diese aufgebrochen. Nachdem die Flüssigkeit wieder abgepumpt worden ist, kann das Gas gewonnen werden. Üblicherweise werden nur 30 bis 60 % der eingesetzten Flüssigkeit rückgefördert. Damit verbleiben bis zu 70 % der Flüssigkeit einschließlich der angereicherten Chemikalien im Untergrund.

Laut Informationen von ExxonMobil (www.exxonmobil.de) wird in Niedersachsen im Erdgasfeld Söhlingen Tight Gas über Horizontalbohrungen mit Multi-Fracs gewonnen.

http://www.mw.niedersachsen.de/portal/live.php?navigation_id=5459&article_id=94974&_psmand=18


Pressemitteilung vom 07.09.2012

Ein so genanntes schrittweises Vorgehen, wie es in der gestrigen Studie vorgeschlagen wurde, oder weitere Forschungsprojekte sind angesichts der eindeutigen Gefahren unnötig. Allzu oft entpuppte sich in der Vergangenheit der Einstieg in die Forschung als Einstieg in die Anwendung. Auch das von ExxonMobil und anderen Konzernen angekündigte Clean-Fracking ohne Chemie wird in den Gutachten als hochgefährlich eingestuft.

http://www.pressrelations.de/new/standard/result_main.cfm?aktion=jour_pm&r=507003

Und hier habe ich dazu eine Arte-Doku gepostet.

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  197  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite