Suche nach Beiträgen von Klausi

Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 105 Ergebnisse:


Klausi

35, Männlich

Beiträge: 105

Re: Wälzlagertechnik?

von Klausi am 21.01.2020 12:33

Hey du!
Hoffentlich bist du auch wirklich fündig geworden. Ich kenne mich mit der Thematik leider gar nicht aus.

Viel Erfolg!

Antworten

Klausi

35, Männlich

Beiträge: 105

Re: Graffiti treiben mich in den Ruin!

von Klausi am 21.01.2020 12:30

Hey!
Graffiti und andere Schmierereien ärgern mich schon alleine als Fußgänger, wenn ich durch die Straßen spaziere. Als Hauseigentümer kostet die Reinigung Unmengen an Geld und man verliert wahrscheinlich den letzten Nerv dabei. Gerade kleine Firmen haben nicht immer das nötige "Kleingeld", um sich ständig damit herumzuschlagen. Wirklich traurig!

 

Wäre eventuell ein Werkschutz für dein Büroabteil eine Überlegung wert? Wenn du schon Geld ausgeben musst, dann kannst du es auch direkt in die Gebäudesicherheit investieren. Sicherheitsdienstleister stellen im Voraus eine Analyse auf und vermeiden somit potentielle Schadensereignisse. Präventiv ersparst du dir also eine Menge Ärger. In den letzten Jahren ist die Nachfrage beim Werkschutz deutlich gestiegen, da immer mehr Firmen auch mit Diebstählen und Einbrüchen zu tun haben. Weitere Informationen, speziell für Werkschutz in Berlin, findest du zum Beispiel hier.

Viele Grüße. 

Antworten

Klausi

35, Männlich

Beiträge: 105

Re: Berge von Elektroschrott

von Klausi am 15.11.2019 09:15

Das ist auf jeden Fall ein riesen Problem aber wie so oft, interessiert es die Leute nicht, wenn es nicht unmittelbar vor der Tür passiert. Ganz nach dem Motto: "Aus den Augen, aus dem Sinn". Dabei gibt es viele Möglichkeiten, auch hierzulande etwas dagegen zu tun. Stichwort: "Fairphone". Ich persönlich kaufe zum Beispiel auch nur recycelte Druckerpatronen: https://www.superpatronen.de/leergutbeutel ...da schickt man einfach seine alten Druckerpatronen hin und spart beim Kauf neuer "alter" Patronen sogar einiges an Geld.

Ansonsten hilft es auch, nicht immer gleich zu Media Markt und Co. zu rennen, nur weil gerade mal wieder eine 0% Finanzierung angeboten wird. Wenn der Fernseher oder der Computer noch funktionieren, warum dann neu kaufen!?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.11.2019 09:16.

Klausi

35, Männlich

Beiträge: 105

Re: Pille Juliette

von Klausi am 11.11.2019 09:27

Solltest du doch eher mit deinem Frauenarzt absprechen oder?

Antworten

Klausi

35, Männlich

Beiträge: 105

Re: Wie vertrauenswürdig ist die Autobild?

von Klausi am 11.11.2019 09:23

Ich denke schon, dass diese Tests authentisch sind. Würde mich im Zweifelsfall dann aber eher beim ADAC Winterreifentest orientieren: https://www.oponeo.de/blog/adac-winterreifentest-grosse-185-65-r15-t
In der Regel deckt sich der aber auch mit der Autobild. Insgesamt muss man auch sagen, dass diese Tests nur als Orientierungshilfe dienen sollen. Zu 100% kannst du deren Ergebnisse sowieso nicht auf dein eigenes Fahrzeug projizieren, außer du fährst exakt das selbe Auto, wie das aus dem Test und meist testen die ja auch nur mit einem Auto.

Grundsätzlich macht man bei den bekannteren Reifenherstellern aber sowieso nichts verkehrt. Ich selbst fahre im Winter auch "nur" Fulda und die bewegen sich im mittleren Preissegment. Hab da aber auch keine besonderen Ansprüche und mit den Fuldas auch noch nie Probleme gehabt.

Beste Grüße

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.11.2019 09:25.

Klausi

35, Männlich

Beiträge: 105

Re: Die BRD ist eine Firma!

von Klausi am 06.11.2019 11:05

Tja da hat man es schwarz auf weiss

Antworten

Klausi

35, Männlich

Beiträge: 105

Re: Bargeldverbot ? Feuchter Traum der Globalfaschisten

von Klausi am 06.11.2019 11:05

Das wird definitiv kommen

Antworten

Klausi

35, Männlich

Beiträge: 105

Re: Stirbt die Zeitarbeit aus?

von Klausi am 06.11.2019 11:02

Bin auch kein Fan von Zeitarbeit aber für die Unternehmen bietet das natürlich allerlei Vorteile. Gerade vorm Weihnachtsgeschäft kann man schnell und einfach den Personalbestand hochschrauben, ohne irgendwelche Verpflichtungen einzugehen. Die Leiharbeiter können bei Bedarf jederzeit "abbestellt" werden. Verdienen tun die natürlich nicht die Welt aber zumindest bekommt man den Mindestlohn.

Insgesamt boomt die Zeitarbeit aber in vielen Branchen. Für Arbeitnehmer ist das natürlich ein Problem, da man sich immer auch in einer sehr prekären Situation befindet und quasi keine Planungssicherheit hat. Oft stellen Zeitarbeitsfirmen auch Leute nur für einen bestimmten Einsatzort ein und wenn das dann beendet ist, fliegen die häufig auch aus der Leihfirma raus. Dabei wäre es deren Aufgabe einen neuen Abnehmer zu finden.

Leider werden solche Beschäftigungsformen zunehmen, so dass es für viele immer schwieriger werden dürfte einen sicheren Job zu finden. Hier steht noch mehr zur Entwicklung des deutschen Zeitarbeitsmarktes: https://cpcgroup.de/entwicklung-des-deutschen-zeitarbeitsmarktes/

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.11.2019 11:03.

Klausi

35, Männlich

Beiträge: 105

Bruder braucht mehr Ehrgeiz

von Klausi am 08.10.2019 15:22

Hallo! 

Ich habe ja schonmal von meinem kleinen Bruder erzählt. Er ist nicht risikofreudig und ihm fehlt der charakterliche Ehrgeiz. Man muss doch trotz Sicherheit streben und ein Ziel vor Augen haben. Ich habe das Gefühl, dass er so in den Tag hineinlebt und keine Träume verfolgt.

Kann man ihm das antrainieren? Wenn ja, wodurch? Ich dachte zuerst an Sport, denn da kann man viel für seinen Charakter mitnehmen. Das wäre ja perfekt, wenn ich ihm das als Gutschein für seinen nächsten Geburtstag schenken könnte. Meint ihr so ruhige Sportarten, wie Golf, können diese Eigenschaft in einem Menschen wecken? Passen würde es zu ihm, aber so richtig überzeugt hat mich dieser Sport bisher noch nie. Und noch dazu ist es so teuer... 

Antworten

Klausi

35, Männlich

Beiträge: 105

Manno aber auch

von Klausi am 04.08.2019 23:20

Mein kleiner Bruder hat jetzt sein Abi in der Hand, Bravour ist was anderes, aber er wollte eh lieber eine Ausibldung machen. Ich bin immer noch dabei ihn zu überreden, Astronomie oder Physik zu studieren, damit er mir helfen kann den Leuten die Augen zu öffnen über die Welt die uns umgibt.. Ich entwickle die Ideen und er muss sie mir beweisen. Masterplan? Jop ich denke schon. 
Er meinte ihm ist es schon wichtig, dass die Leute sicher sind und man ein gutes Leben führen kann, ohne vor jemandem oder etwas Angst zu haben.. 

Ihm ist das aber etwas zu abstrus. Er war immer schon der Ruhige und Sichere der Familie. 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite