Suche nach Beiträgen von peal

1  |  2  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 15 Ergebnisse:


peal

42, Männlich

Beiträge: 15

Re: Blog-Sammlung

von peal am 26.05.2010 23:08

WAL-Meeting

Ein Lösongsorientierter Blog

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.05.2010 23:12.

peal

42, Männlich

Beiträge: 15

AZK & ASR Vorträge

von peal am 27.04.2009 19:53

Hier mal n paar vorträge über fast alles was das aktuelle weltgeschehen betrifft

AZK (Anti Zensur Kualition)

http://blip.tv/search?q=azk&x=0&y=0


ASR Treffen (Alles Schall und Rauch Treffen)

http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2009/04/vortrage-unseres-iii-treffens-der_27.html
http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2009/04/vortrage-unseres-iii-treffens-der.html
http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2009/04/bericht-uber-unser-drittes-treffen.html

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.04.2009 21:32.

peal

42, Männlich

Beiträge: 15

Re: Vegetarismus / Veganismus

von peal am 26.04.2009 03:55

na also ich bin schweizer hier is zwar nich alles super aber hier giebts n Milchkontingent um die preise künstlich hoch zu halten, da is nix mit keine milch für kälber
Ich kaufe keine eier mit nem BIO stempel drauf, das kann ja jeder behaupten :), die hühner da sind mer haustiere (kein käfig die laufen frei rum) und sie bekommen ja was für die eier- da wär mal schutz vor füxen und bequemes essen, n geben und nehmen halt.. Wiso soll das nur unter menschen der fall sein? Wir leben in selben ökosystem und atmen die gleiche luft, da können wir auf voneinander profitieren.. In der schweiz giebts auch freilaufzonen für kühe und pferde (Alpenregion)

Ich war heute in Freiburg (Schweiz) und hab da ne intressante beobachtung gemach:
Da waren ein paar Ziegen auf einem feld, alle im schatten der kirche (das waren 5 ziegen auf ca. 100m2 feld), als der Bauer kam um die ziegen zu melken sind alle aufgestanden und zum bauer gelaufen, der öffnete den hag und lief vor- die ziegen folgten.. Wens ihnen ned passen würde wüden die abhauen, gleiches hab ich schon oft bei kühen beobachtet und selber miterlebt (Alpaufzüge)
Ich hatte auch mal nen kunden der hatten ne ziege die den hof bewachte :)

Also es ist ned alles so böse wies geschrieben wird, ich arbeite nebenbei noch an einem projekt für ein autakes dorf und bei meinen nachforschungen ist mir aufgefallen das viele sachen auch in der gesellschaft so falsch laufen das n menschenschutz mal angebracht wär, schaut euch doch mal an wie der moderne mensch mit seinen kindern umget, da habens die meisten kälber in der Schweiz besser die haben mehr von ihren eltern und in mancher hinsicht mehr Freiheit als der durchschnittsmensch...

Es get doch darum im gleichgewicht mit der Natur zu leben, das beinhaltet pflanzen und tiere, eine Planze die mit liebe aufgezogen wurde ist meiner meinung nach gesünder als der massenmüll den monokultur ist schädlich das weiss jeder der sich mal mit den kreisleufen der natur befasst hat.

Ich achte deine initiative und bin auch sicher das du gute gründe dafür hast, ich bin jedoch auf dem land aufgewachsen und die Bauern aus meiner umgebung machen ihren jop aus überzeugung für die region, leider ist dank dem Geldsystem wirkliche nachhaltikeit unmöglich und desshalb wird es auch so nie ein gleichgewicht geben.

Ich hab mich vor einer weile entschlossen meine energie in en projekt zu stecken das Autak ist und somit unabhängig vom geldsystem, natürlich wird das ein längerer prozess bei dem ich wahrscheindlich die eine oder andere meinung noch anpassen muss :)

Antworten

peal

42, Männlich

Beiträge: 15

Re: Vegetarismus / Veganismus

von peal am 24.04.2009 21:42

Na weniger Fleich ist ja ok aber warum Soja?
Das zeug wächst bei uns nich und um die Welt schippen is sinnfrei :), ich ess nur sachen die auch aus der umgebung kommen und wenn möglich hol ich das gleich beim Bauer..
Veganer ist ja gut gemeint, nur wen ein huhn sein ei ned brüten will ess ich das bevor es vergammelt :) ist ein natürlicher ablauf.

Antworten

peal

42, Männlich

Beiträge: 15

Re: Wie entstanden Religionen?

von peal am 19.04.2009 21:55

Das mit Menschenopfern wurde doch über die Inka gesagt und meiner meinung nach war das ,eher eine Geschichte der Spanier um den Massenmord zu rechtfertigen...
Wenn man bedenkt das die Maya ein System erstellt haben in so enormen ausmassen ohne das man direkte rückschlüsse auf eine art anführer machen kann- Soviel ich weiss giebt es Heldengeschichten aber nichts über direkte anführer..
Aber wie das so mit informationen ist, wenn etwas falsch ist stimmt die ganze schlussfolgerung nicht :) und um fehler zu minimieren giebts ja n Forum ;)

Meine theorie setzt ja auch da an wo Forschung ungenau ist, z.b. geh ich davon aus das Die Maya einiges älter sind und das die Inka ein Stammesvolk waren die auf verlassene Infrastruktur stiessen oder diese sogar eroberten..

Wenn die Inkas auf verlassene Infrastruktur stiessen wird das mit den Menschenopfer zwar auch wieder wahrscheindlicher :)

Bei einem bin ich mir jedoch sicher westliche Religion ist nicht das was die ersten verbreiter der Lehren erreichen wollten

Antworten

peal

42, Männlich

Beiträge: 15

Wie entstanden Religionen?

von peal am 17.04.2009 22:47

Meiner meinung nach entstand die art der Religion zu zeiten der Maya, zwar sicherlich nicht die verzerrte sache die wir heute kennen aber der grundsten.
Da die Maya wissen über "den verlauf der zeit" hatten (Mayakalender) wüssten die leute was kommen wird und haben die grundlehren der Moral verbreitet, (in form von Geschichten) was ja auch weit reichte den die leute zu dieser zeit waren auch sehr reiselustig :)
Welche verheerende auswirkungen der Extremissmus haben wird (Kreuzzüge) konnten sie sich ja kaum vorstelle da meiner meinung nach sowas fremd war.. Wenn es eine Moralische zivilisation war wie ich annehme konnten sie garnicht auf solche gedanken kommen.

Im verlauf der Jahre in denen sich machtbedürfnisse entwickelten wurden die geschicht zur festigung der Macht uminterpretiert und verzerrt was dan auch den weg für geheimkulte frei machte :)
Ja wenn sache verschwinden werden sie meist im Geheimen doch noch genutzt...

und so entstand meiner meinung nach religion (Kurzfassung)

Was man ja heute noch sehen kann ist das Wissen über astrologie immernoch vertreten ist in allen Religionen obwohl ich überzeugt bin das die meisten religionen inzwischen nichtmehr wissen worauf ihr glauben überhaupt basiert :)

Soviel zu meiner Theorie

mfg
Peal

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.06.2010 22:10.

peal

42, Männlich

Beiträge: 15

Re: Veränderungen in der Jüngeren Geschichte

von peal am 15.04.2009 00:45

:) kein problem wusste nicht genau wo ich das reinstellen könnte

Antworten

peal

42, Männlich

Beiträge: 15

Re: 2009 - noch 3 Jahre bis 2012

von peal am 14.04.2009 17:02

Wenn man sich die Medienwelt so anschaut verändert sich ja einiges nur nicht immer zum guten, ich denke aber auch das eine art Reinigung eintreten wird, in erster linie wird das wohl ein umdenken im der art des denkens sein :)
In der heutigen zeit werden vorbilder ins wanken gebracht was meiner meinung nach dazu führt das man sich mehr an sich selbst orientiert als an den andern wie das bis jez mehrheitlich der fall ist.

Zur Wirtschaftskrise denk ich das es in der heutigen zeit etwas schneller geht da durch "Spenden" und Fitamin B die meisten Aufträge beschleunigt wurden (Das kann ich aus eigener erfahrung bezeugen) und somit die Aufträge auch etwas früher ausgehen.
In der Schweiz sind auf dem Bausektor schon jez nur noch aufträge aus dem vorjahr am laufen (Liegt auch daran das die Kriese etwas älter ist als allgemein behauptet wird) und Temporär sowie Saisonier jobs gehen jez schon zurück, ein leichter anstieg giebts da nur bei gescheiterten projekten (z.b. bei einem Projekt haben sich ein paar Betriebe etwas zu oft unterboten und gehen ein) Das schafft vorübergehend temporär stellen da diese arbeit von einem anderen geschäft übernommen wird.
Um kurz zu verdeutlichen wie kaputt dieses unterbieten ist ein beispiel:
Ich arbeitete vor etwa einem Jahr in einem Elektrogeschäft (Haushaltsgerähte, Neu und Umbau, Service), im juni letzten jahres wurde mir gekündigt da das geschäfft sich auf haushaltsgerähte konsentriert hat.
Natürlich fragte ich nach was den der grund sei, als antwort kam das Bau und Servicebereich nichtsmehr einbringen wegen dem Preiskampf, ich ging dan Temporär arbeiten und stellte gleich fest warum das so war:
Die meisten Geschäfte bezahlen nur mindestlohn nach GAV heisst soviel wie: Die gewerkschaft hat in zwischenzeit einen Gesammtarbeitsvertrag ausgehandelt und mindestlöhne festgelegt die rund 1000 sFr. tiefer sind als das was ich verdient hab.. Seit da wurde mir nie wieder ein höheres angebot gemacht als der mindestlohn nach GAV.

mfg
peal

Antworten

peal

42, Männlich

Beiträge: 15

Veränderungen in der Jüngeren Geschichte

von peal am 14.04.2009 15:58

Ich möchte hier veränderungen ansprechen die ich/ihr selbst erlebt hab/t

Am anfang möchte ich mal was ansprechen was ger verschwiegen wird und zwar den "Dorfbehinderten" ein pfänomen das die jüngere Generation nicht kennt da diese ja verschwunden sind:

Ich bin in der Schweiz auf dem Land aufgewachsen und bis ich in die schule kam war es normal das es in den meisten Dörfern Geistig behinderte gab die normal am leben teilnahmen, sie liefen frei im dorf rum und jeder konnte sich mit ihnen unterhalten wenn er wollte, meistens wahren diese unterhaltungen ziemlich sinnfrei dennoch war es erfreulich zu sehen wie diese leute eine lebensfreude entwickelten und mit jedem satz den man mit ihnen wechselte wurde einem etwas mehr klar das der einzige unterschied zwischen uns die art der Wahrnehmung und die art sich auszudrücken war, mit etwas zeit konnte man sich mit ihnen fast normal unterhalten...
Zu dieser zeit wurde Geistige behinderung als normale krankheit angesehen und ermöglichte es den leuten immerhin einwenig am leben teil zu nehem, das änderte sich dan mit der vermehrten auswanderung von Stadtfamilien aufs land, da diese leute sowas nicht kannten fühlten sie sich gestört und dementsprechend reagierten die Kinder auf eine Begegnung mit spott und beleidigungen was die Geistig behinderten ja verstehen abder sie können nicht darauf reagieren weil sie sich anders ausdrücken endeten solche bespottungen immer öfter in einer ohrfeige was dan dazu führte das die Geistig behinderten in heime und "Arbeitslager" (Fabriken für geistig behinderte) gesteckt wurden.
Da wurde aus mangel an tolleranz eine Bevölkerungsgruppe von der gesellschaft abgegrenzt und versteckt um die Dörfer gesund aussehen zu lassen!

Mir selbst wurde diese tatsache erst vor kurzem bewusst und als ich so zurückdachte konnte ich das ziemlich genau rekonstruieren da ich zu dieser zeit gerade in die schule kam und be damals 2000 einwohnern hat man schnell einen überblick, inzwischen leben in dem dorf jedoch 5000 leute, das war eine entwicklung über ca 10 Jahre inder die Geistig behinderten aus den dörfern verschwand und 20 Jahre bis zur verdoppelung der bürger im besagten dorf...

Soviel zum verschwinden der Geistig behinderten oder auch "Dorfmongo" und hier siet man auch eindrücklich das die veränderung noch weit entfernt ist..

mfg
peal

Antworten

peal

42, Männlich

Beiträge: 15

Re: Allgemeine UFO Diskussionen

von peal am 14.04.2009 15:29

Da geb ich dir recht, ergänzend bleibt noch zu erwähnen das steve, bevor er diesen zustand durch meditation erreichte eine natoderfahrung hatte und nach seiner erzählung da erstmals kontakt hatte..
Ich denke auch das ein kontakt nicht einseitig erfolgen kann und die kriterien werden sich wohl auf das denken beschränken, da meiner meinung nach gedanken mehrdimensional sind und nicht an raum und zeit gebunden, ist das wohl auch die erste art der kommunikation indem das Denken in eine richtung geschupst wird durch gedanken deren uhrsprung uns nicht ganz klar ist.
Ich denke mal über sowas könnte man jahre diskutieren :)

mfg
peal

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite