Suche nach Beiträgen von ClearView

Die Suche lieferte 1 Ergebnis:


ClearView

44, Männlich

Beiträge: 1

Re: Black Eyed Peas hat Japan vorher gesagt?!?

von ClearView am 22.05.2011 21:30

Nun gut, in "Imma Be" waren schon Anzeichen vorhanden, doch alles immer noch abstreitbar.

Aktualisieren wir das Ganze mal ein Wenig. Black Eyed Peas haben, wie bereits erwähnt, ein neues Video/Lied mit dem Namen "Just can't get enough" herausgebracht.
Der Verfasser des Threads schrieb, dass es ja sehr bemerkenswert wäre, dass das Video in Tokio gedreht wurde und das eine Woche vor den Erdbeben.
Doch habt ihr dieses Lied schon einmal gehört?
Oder das Video gesehen?
Oder beides sogar mal in Verbindung?;) Nicht, dass eines von beiden nicht schon ausreichend genug wäre.

Beginnen wir vorn.
Fergie sitzt in einem Appartment und schaut auf ganz Tokio herunter.
Doch sie schaut nicht glücklich dort herunter, nein, sie WEINT.
Und das Ganze wird unterlegt mit ihrer Stimme und folgenden Worten: "...I'm addicted and I just can't get enough."
Auf Deutsch: "Ich bin abhängig (Freimaurer?!) und ich kann einfach nicht genug kriegen".
Sie kämpft mit sich, da sie Gewissensbisse hat. Doch das ist natürlich ein Paradox, da sie diese in genau diesemMusikvideo wiedergibt.

Als nächstes Will.I.Am in einem Taxi.
Er schaut auch in die Lichter Tokios. Doch auch er scheint eher eine betrübte Stimmung zu haben, da er seine Hände in sein Gesicht legt, als wenn dieser sich schämen würde.
"I'm tryin to holla at you, I am screamin'.."
D: Ich versuche dich zu erreichen, ich schreie..
->Bezug sollte klar sein.
Fergie ist zwischenzeitlich mit einer riesigen Sonnenbrille vor einem Flughafenschalterähnlichem Terminal zu sehen.
Sie möchte anscheinend nicht erkannt werden und wirkt unsicher.
Die Symbolik des Terminals sind all die nicht wahrzunehmenden Flüge, die aus dem sicheren Tod führten, da ein Flugticket durchschnittlich 7.000€ kostete.

Nächste Szene wieder Will.I.Am im Blickpunkt:
Dieser hat nach seinem Part einen eigenen kleine Refrain, vor dem eigentlichem Refrain, welcher da lautet:
"Oh Baby, I can't come down, so please come help me out.
You got me feelin' high and I can't get off the CLOUD"
Auf Deutsch:
Ich kann hier nicht weg, hilf mir bitte jemand hier weg zu kommen.
Man lässt mich mich selbst "high" fühlen, doch ich entkomme nicht aus der WOLKE...
Er spielt einen Japaner, welcher versucht zu entkommen.
Bei "You got me feelin' high" wird eine in Violett gehüllte Stripperin eingeblendet, was auf Konsum schließen lässt.
Weitere Interpretation des Satzes ist von meiner Seite aus hoffentlich nicht nötig, er spricht für sich selbst.

Einiges mehr ist natürlich noch drin, doch da soll Interpretationsraum gegeben sein, denke ich..
Die Nächste Szene ist eine sehr entscheidende:
Die Stimmung des Videos ist bisher ziemlich gedrückt.
Doch plötzlich steht dort Will.I.Am uns sagt Euch eindringlichst ohne dass man darüber nachdenken kann, ob man das will oder nicht, was man zu tun hat. Mit folgenden Worten:
"THIS is BETTER: Switch up!"
Auf Deutsch: DAS ist BESSER: Legt den Schalter um/ Stellt Euch um!
Und dann setzt einer dieser typischen Housebeats sowie viele bunte Lichter und Partystimmung ein.
Zugegeben nicht sehr gut übersetzt, doch mir ist es nicht besser gelungen die Deutlichkeit des "Switch up" darzustellen, da dies ein direkter Befehl an den Zuhörer ist.

Soweit...
Immer Augen und Ohren offen halten..

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite