Suche nach Beiträgen von Asterix

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  49  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 484 Ergebnisse:


Asterix

44, Männlich

Beiträge: 484

Re: Der ganz normale Wahnsinn

von Asterix am 27.10.2012 18:50

danke für Deine Antwort. Wenn Du regelmäßig damit konfrontierst wirst, dann nenne Ross und Reiter und Du wirst erleben, dass unsere Gesellschaft reagiert, wie ich es Dir beschrieben habe. Dann läuft keiner mehr ungestraft herum, wie Du schreibst.

So einfach ist das ganze leider nicht.

Das selbe gilt für die Spitze des Eisberges in der Politik. Nenne Ross und Reiter und sie bekommen die Quittung für ihr Tun. Die FDP bezahlt dafür heute noch. Dank derer Leute, die die Zusammenhänge erhellt haben !

Nicht wirklich, wegen koruption wurde keiner bestraft, nur Ihre "Stimmen" haben sich reduziert aber wie das so ist, wenns se bei wen anders sauer sind steigen die auch wieder. Viele Menschen verhalten sich wie Schafe, immer einfach da graasen wo das Gras am höchsten ist.

Für die Geschenke gibt es Regeln. (Zumindest in Deutschland). Also lies Dich mal ein in Wikiplödia und ziehe dann vielleicht noch ein paar rechtliche Erkundigungen ein. Wenn dann etwas nicht stimmig ist, nehme meinen ersten Satz und bringe die Korrupten zur Strecke. So viel Zivilcourage traue ich Dir schon zu, dass Du das kannst. Du gehörst sicher nicht zu den Leuten, die nur im Internet auf dicke Hose machen und nichts dahinter steckt.

ich weiß schon was rechtens ist und was nicht.
Aber wie oben erwähnt ist das nicht so einfach wie es klingt.





Hab da aber noch was neues, bin da über eine Interessante Doku über Israel gestolpert.
Sie zeigt gut auf wozu der Antisemitismus dient, auf was die Israelische Politik an sich basiert.
Man kann sogar soweit gehen das man sagt Israel betreibt eine Gehinwäsche bei den Jugentlichen im großen Umfang.

Spurensuche einer Verleumdung [ Antisemitismus Juden Israel Zionismus ADL ]

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.10.2012 18:52.

Asterix

44, Männlich

Beiträge: 484

Re: Der ganz normale Wahnsinn

von Asterix am 27.10.2012 11:07

doch, die Korruption ist hier viel geringer, allein schon, weil gesellschaftlich geächtet.

Offiziell vieleicht, wie schon erwähnt schaut die Realität ganz anders aus und wie ich schon sagte werde ich regelmäßig damit konfrontiert.

Hier wird es jedoch wirklich verfolgt und ist kriminalisiert !

Schon, aber erwischen tun sie nur einen kleinen Anteil der Betrüger.
Weil die ich kenne laufen immer noch ungestraft rum und machen weiter wie bisher.

Steuergeschenke für superreiche Hotelketten (um Einzelbetreiber ging's hier ja nicht) kann man als Korruption sehen.

War ja auch nur als aktuelles Beispiel in der Politik.
Laufen ja auch mehrere Strafverfahren von Leuten die erwischt wurden aber wie gesagt, ist nur die Spitze des Eisberges.

Je internationaler eine Firma, um so korrupter, aus deutscher Sicht
Kann man so nicht sagen, gibt solche und solche, das kann man nicht verallgemeinern.

Es gibt Firmen, die nur in Deutschland tätig sind und massig betrügen und welche die mehr im Ausland tätig sind und gar nicht betrügen.
Da gibts keine Faustregel.

 

Die Mittel, die dazu eingesetzt werden sind sehr, sehr verschieden. Wie gesagt: Schon schöne Augen machen, kann Korruption sein. Wenn das mit dabei ist, dann hast Du natürlich Recht

Och die "Geschenke" sind im allgemeinen im Sachgeschenke und ähnliche Gefälligkeiten, weiß ich aus der Praxis ;) .

Antworten

Asterix

44, Männlich

Beiträge: 484

Re: Der ganz normale Wahnsinn

von Asterix am 26.10.2012 21:28

Ich glaub ihr seid da einen großen Irrtum aufgesessen wenn ihr glaubt das nur bei den Südländern die Korruption so hoch ist.
Die Tatsache ist das sie in Deutschland nicht viel geringer ausfällt.
Es wird auch in Deutschland auf allen Ebenen bestochen um an Aufträge oder sonst was zu kommen und das weiß ich sogar aus der Praxis und ich habs im meinen Berufsleben nicht nur 1x erlebt wie das so abläuft.

 

Aber um auch mal Beispiele zu nennen, VW war vor einigen Jahren erst in der Presse wo die Gewerkschaft bestochen wurde.
Oder Siemens, da gabs auch eine ganz große Affäre.
Oder erst kürzlich mit der FDP und der Hotelbranche, so eine großzügige Spende der Hotelbranche hatte ja auch keinerlei Auswirkungen auf die Politik oder doch?! ;)

Aber das was wir erfahren ist nur ein Bruchteil sag ich euch, in Deutschland wird genauso geschachert wie in den Südländischen Staaten.
Der einzige Grund ist das es bei uns noch wohl zu gut geht ist das unsre Löhne im Vergleich zu den andren Euro Staaten gesunken ist, Deutschland ist nämlich mit zu einem Billiglohnland geworden. Ausnahmen gibts natürlich aber es ging uns schon mal vor ca. 15 Jahren bedeutend besser!
Hier mal eine schöne Statistik dazu:
Entwicklung der Reallöhne pro Kopf* in Europa von 2000 bis 2008

Und wo liegt Deutschland da? *such* ... *such* hm, letzter Platz, wow, uns gehts ja richtig gut wa?
Aber der Trost ist, wir haben wenigstens weniger Arbeitslose, wenn auch manche 3Jobs zu je 400 Euro haben oder nen Stundenlohn von 3€.
Muß aber gestehen für 3€ die Stunde würde ich auch eher Hartz IV vorziehen.

Aber wenigstens gehts uns noch richtig gut im Vergleich mit Spanien, Griechenland oder gar Syrien denen es wohl zurzeit am schlechtesten geht.

Antworten

Asterix

44, Männlich

Beiträge: 484

Re: Fort Knox leer?

von Asterix am 26.10.2012 19:03

Es gab da mal einen Bericht vor einigen Jahren wo die USA mehr Gold ausgeführt hatten wie eingeführt/produziert hatten und das schon Jahrelang.

Ich halte es für durchaus möglich das die USA fast keine Gold Reserven mehr haben.

Rockefeller habe das meiste Gold von Fort Knox entwendet und zu Preisen weit unter den marktüblichen Sätzen an Europäer verkauft

Das glaub ich weniger, wenn dann eher zu nen guten Preis.
Eher werden da andre Ihre Finger mit im Spiel gehabt haben.

Zudem ist die USA ja eh schon Bankrot, die sind auch schon weit über 100% im -.

Alles nur ne Frage der Zeit bis das gesammte Wirtschaftssystem Weltweit auseinander bricht.

Antworten

Asterix

44, Männlich

Beiträge: 484

Re: Der ganz normale Wahnsinn

von Asterix am 25.10.2012 21:40

@Sucher

Wenn sie Grichenland helfen würden würs vernünftige Ansätze geben.
Statt Leute zu entlassen und die Renten dramatisch zu kürzen hätte man wie schon erwähnt die ÖL - und Gasvorkommen anzapfen können.
Zudem ist zieht die Reduzierung der Löhne immer nen ganzen Rattenschwanz hinterher;
- weniger Löhne/Renten = weniger Kaufkraft
- weniger Kaufkraft = weniger Konsum
- weniger Konsum = noch mehr Arbeitslose = weniger Steuereinnahmen

Man hätte nur die Korruption bekämpfen müssen, ausstehende Steuern eintreiben und die Vorkommen anzapfen und schon wär Grichenland wieder im + gewesen.

Da sie sowas einfaches nicht auf die Reihe bekommen bleibt nur der Schluss:
Grichenland soll garnicht gerettet werden.

Und austreten sollen sie auch nicht.
Ich denke eher das am Ende alle EU Staaten auf einmal Pleite gehen weil sie sich kaputt spaaren und überschulden.
Wie schon oben angesprochen ist Spaaren am Falschen Ende der ganz falsche Schritt.

Antworten

Asterix

44, Männlich

Beiträge: 484

Re: was uns die Massenmedien so täglich verheimlichen

von Asterix am 24.10.2012 10:30

Das wir nicht alle Nachrichten bekommen war mir schon klar, nur die Außmaße nicht.

Erst mit dem Krieg in Lybien ist mir aufgefallen wie sehr die westliche Presse lügen tut, weil die Lügen einfach zu offensichtlich waren.

So nach und nach seh ich erst welche Außmaße das schon hat und muß gestehen das ichs weit unterschätzt hatte.



Antworten

Asterix

44, Männlich

Beiträge: 484

Re: Der ganz normale Wahnsinn

von Asterix am 22.10.2012 20:52

Wie das Steuersystem gehandhabt wurde, daran ist doch im Grunde die Politik schuld, die unfähig war klare Gesetze durch zu setzen.

Aber anstatt alle zu entlassen wärs sinnvoller gewesen die Betrüger aus zu sortieren.
Was hat einer, der eh wohl nur 2-3 Monate seinen Job hat daran hindern zu betrügen? Es ist doch warscheinlicher das da noch mehr betrogen wird. Zudem wie soll wer der grad in den Job einsteigt, gleich ne Topleistung erbringen?
Absoluter Blödsinn.
Ist zu vergleichen als wenn du ne Lehre als Klemtner machen willst und gleich am ersten Tag nen Riesengebäude bekommst und man sagt, mach dich ans Werk, in 3 Tagen mußte fertig sein. Das man aber noch keine Ahnung davon hat oder nur mal gesehen hat wie das ganze funzt wird nicht beachtet.

Antworten

Asterix

44, Männlich

Beiträge: 484

Re: Der ganz normale Wahnsinn

von Asterix am 22.10.2012 09:59

Wem alles egal ist und seine Augen vor allem verschließt, wer weg schaut wenn ein Verbrechen geschieht um sich selbst nicht zu gefährden, derjenige wird einer der ersten sein den es dann ganz überraschend als erstes trifft.
Erst Arbeitslosigkeit, dann Armut und Verzweiflung und man sagt sich dann: Wieso hat mich niemand gewarnt? Wieso bin ich jetzt arm?
Und das schlimmste ist, man hat diejenigen unterstützt mit seiner Ignoranz die erst alles verursacht haben.

 

Aber sieht man das Unheil kommen, kann man das schlimmste vieleicht vermeiden und es trifft einen nicht ganz so hart.

Aber zum eigentlichen, es gibt einen interessanten Artikel zu Griechenland auf Welt.de Athen soll alle führenden Finanzbeamten feuern

 

hier ein paar wichtige Auszüge:
- In Griechenland sollen alle führenden Beamten im Finanzministerium sofort entlassen werden. Dafür kommen mehr als 2000 neue Steuerfahnder – unter strengen Auflagen: Wer kein Geld bringt, muss gehen.

- Auch alle Steuerprüfer müssen dem am Freitagabend eingereichten Gesetzentwurf zufolge gehen; um sie zu ersetzen, sollen im Schnellverfahren und teilweise ohne schriftliche Prüfung oder auch nur Anstellungsgespräch 2335 neue Steuerfahnder eingestellt werden, deren Arbeitsauftrag folgendermaßen umschrieben werden kann: in Rekordzeit Rekordsummen eintreiben, oder sofort entlassen werden.

- Für die neuen Finanzbeamten ist ihr Amt auf ein Jahr begrenzt, zweimal erneuerbar. Mit anderen Worten: Länger als drei Jahre kann niemand bleiben

Und vom wem kommt die Idee? Von der Troika!
Die Reaktion darauf:
- Umso überraschender fiel die Reaktion mancher Leser auf die Online-Berichte der Medien aus. Es gibt so gut wie keine negativen Kommentare.
- "Die Troika ist die einzige Hoffnung, um das Land von den Banden zu säubern die es ausplündern! Die einzige Hoffnung!"
(Da fragt man sich doch sind die noch bei Sinnen? Das sind doch gekaufte Blogs. So blöd kann doch keiner sein und das ist doch so offensichtlich das das kontraproduktiv ist!)

Ich sehe darin kein Kampf gegen die Korruption, sondern eine neue Art von Billigjobs.
Die Korruption sitzt doch ganz oben; die Politiker.
Das ganze mindert doch nur noch weiter die Kaufkraft, weil die Posten mit Billiglöhner besetzt werden.
Die werden doch voll verarscht.
Zudem geht das doch eher nach hinten los, ich denke wer wenig Geld verdient, weiß das er sowieso nach relativ kurzer Zeit wieder entlassen wird, eher bestechlich ist als ein fest angestellter der seinen Job in Gefahr sieht.
Das ganze fördert doch die Korruption.

Hier kann man richtig sehen wie die EU ein Land gegen die Wand fährt und schritt für schritt zerstört.

Dabei hat Griechenland große Erdöl und Gas Vorkommen, die brauchen ja nicht einmal Hilfsgelder, das ganze ist so lächerlich!
Die wollen doch Griechenland gar nicht helfen, die wollen Griechenland zerstören.

Antworten

Asterix

44, Männlich

Beiträge: 484

was uns die Massenmedien so täglich verheimlichen

von Asterix am 21.10.2012 22:29

Ich verfolge ja schon eine ganze Weile das Weltgeschehen und dieses Jahr hat sich viel getan was uns in den Nachrichten verheimlicht wird.

 

hier mal ein paar Punkte:
- PressTV ist nicht mehr per Satelit zu erreichen, PressTV wurde anfang des Monats von Eutelsat gebannt und ende September auch schon nimmer auf Kabel zu emfangen.
PressTV hat vieles berichtet was uns so verheimlicht wird, ist an sich der einzige Nachrichtensender der die Tatsachen auch von der andren Seite dar Stellt bzw. das berichtet wovor Europäische schweigen.
Klar ist auch Prophaganda dabei aber man erkennt was Prophaganda ist und was nicht.

- Demonstrationen in Bahrain
- Demonstrationen in Saudi Arabien
- Demonstrationen in Kuwait
- Anti Kriegs Demo's in der Türkei
- wirtschafts Demonstrationen in Groß Britanien

- Drohnenangriffe der USA in: Yemen, Pakistan, Afganistan, Somalia usw.

- Richtigstellungen, z.B. hat Syrien nie zugegeben das Granaten auf die Türkei geschossen wurden, beabsichtigt oder versehentlich. Bei Youtoube gibts zahlreiche Video's wo man sehen kann das die "Rebellen" Granatwerfer haben.
Die Türkei provoziert einen Krieg.

und vieles mehr.

Zudem ist die Berichterstattung recht einseitig und immer das selbe Vorgehen. Egal welche Zeitung man liest, es sind die selben Nachrichten, keine Deutsche vertritt eine andre Meinung zu Syrien oder Iran usw.

Komisch ist auch das es keine kritische Äußerungen zu den Drohnenangriffe der USA, die USA beschweren sich wegen Terrorismus, betreiben denselbigen aber mit ihren Drohnen Weltweit.
Ca. 95% sind civile Opfer und es gibt keinen Aufschrei.
traurig traurig

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.01.2013 15:59.

Asterix

44, Männlich

Beiträge: 484

Re: Aus der Graffitiszene

von Asterix am 19.10.2012 19:05

Na das sind doch mal wenigstens gute und orginelle Grafitties.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  49  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite