Suche nach Beiträgen von Asterix

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  49  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 484 Ergebnisse:


Asterix

44, Männlich

Beiträge: 484

Re: Ägypten / nah ost

von Asterix am 24.11.2012 18:31

Ich glaube, das ist nun der dritte Aufruf zu dem Film. Aus der Geschichte kann man lernen. Ob Hass, Angst oder Rücksichtslosigkeit daraus resultieren, überlassen wir besser nicht Headlines sondern jedem Einzelnen. Sonst machen wir uns durch ständige Wiederholungen ebenfalls der Gehirnschmutzwäsche schuldig.

Nein an sich nicht, das 1. x ist es die ganze Doku, beim 2. eine Zusammenfassung wie bei Schülern schon der Hass geschürt wird.

ich hab zwar meine erststimme der cdu gegeben aber nur weil ich den Wahlkreiskandidaten kannte

Das ist so mit das Hauptproblem, der größte Teil wählt aus "Sympatie" ohne mal das Wahlprogramm gelesen zu haben.
Und irgendwie wirds immer vergessen das die SPD, CDU, FDP und Grüne nur lügen, keiner kommt mal drauf wen anders zu wählen. Oder will man belogen werden? Alles irgendwie nicht rational, ich persönlich wähle jedesmal aber nachdem ich mitbekommen habe wie uns die großen Parteien belügen wähle ich nur noch die kleineren, die an sich sogar mit meiner Vorstellung überein stimmen.
Zuletzt die Piraten und die Linken, da wurde man bisher noch nicht so enorm verarscht.

Antworten

Asterix

44, Männlich

Beiträge: 484

Re: Tod und dann ?

von Asterix am 23.11.2012 17:34

Mit diesen Vorstellungen von verschiedenen Dimensionen wäre ich ganz vorsichtig, es kann auch ein Wunschdenken sein.
Man kann es mit der Vorstellung von Wissenschaftlern vergleichen die glauben es gibt Parallelwelten, ich bin der Meinung das das unmöglich, zudem ist alles nur immer Theoretisch und basiert nicht einmal ansatzweise auf irgendwelche Indizien.
Die ganzen Vorstellungen in dem Bereich sind reine Theorie.

 

Es gibt nur ein Universum und das ist unsres, mit 1ner Dimension aber vielen Welten.

Auch muss man vorsichtig sein mit der Vorstellung das es nur eine Zwischenwelt ist.
Wir werden jeden Tag mehr Bewohner auf der Erde, woher kommen diese ganzen neuen Leben?

Und Nahtoderfahrungen, ich selbst hab nen schweren Unfall mit Black-Out gehabt, da war es in einer Sekunde schwarz geworden und in der nächsten Sekunde war ich wieder bei Bewusstsein, das mir einige Stunden gefehlt hatten war mir nicht aufgefallen, es war nur ganz kurz schwarz, ohne irgendeinen Gedanken.

Wie schon erwähnt sollte man nicht alles glauben was im Umlauf ist, ein großer Teil ist nämlich erfunden.

Hat wer denn einen Fall der Wissenschaftlich untersucht wurde, im Bereich der Geisterwelt, wo es eindeutig Hinweise auf Geister gab?

Antworten

Asterix

44, Männlich

Beiträge: 484

Re: Der ganz normale Wahnsinn

von Asterix am 22.11.2012 17:35

An diesem einen Beispiel geb ich dir da voll Recht. Doch wir sollten das Thema mal global sehen und nicht auf ein Beispiel reduzieren. Es sind in Deutschland Millionen an Photovoltaikanlagen auf Dächern und Feldern die sich zum größten Teil über billige Kredite (bezuschusst durch die KfW) und hohe Einspeisevergütungen finanzieren lassen. ........

Um eine Schuldzuweisung zu geben muß man das ganze drum herum kennen.

Angedacht war das ganze um die deutsche Solarbranche zu stärken, ist aber zum Teil nicht so aufgegangen wie angedacht da die meißten Solarmodule aus dem Ausland bezogen werden.
Allerdings bleibt ein nicht grad kleiner Anteil noch im Handwerk zurück, was es halt doch noch lohnenswert macht.

Und zu den günstigen Krediten, die liegen bei ca. 2%-3%, da verdienen die Banken immer noch dran, da der Leitzins recht gering ist, die Banken können sich für weniger als 1% fast unbegrenzt Geld leien.
(schon unverschämt dann von uns 5% und mehr zu verlangen oder?)

zu 1.  ist ja im grunde nicht falsch, strom wird immer gebraucht und das erneuere Energien bevorzugt behandelt werden sollen ist im grunde gut so.
Allerdings hätte man die Vergütung an den handelsüblichen Preis richten sollen. Sagen wir der Strom kostet 0,20€ kw/h dann sollte dieser auch mit 0,20€ vergütet werden usw. und der staat würde noch dran verdienen denn er kann auf die Einkünfte Steuern beziehen, auf der andren Seite ensteht durch den Verkauf keine großen Zusatzkosten.

2.  wie schon erwähnt kostet es dem Saat nix da das Geld aus dem Bankensektor kommt. Und die Förderung erfolgt durch günstige Kredite, da wird nix verschenkt oder so!

So lange wie wir das hinnehmen, wird sich nichts daran ändern. Persönlich bin ich der Meinung dass man - wie so oft - sich vor Jahren keine Gedanken über Konsequenzen gemacht hat und auf das falsche Pferd gesetzt hat. Jetzt hat man keine Möglichkeit mehr einfach da raus zu kommen. Die Aktion mit dem E10 - Sprit und den Energiesparlamen ist doch die gleiche Verarsche. Bei beiden Sachen steht in der Ökobilanz ein fettes Minus davor.

Das kann aber jeder so nen bissel beeinflussen, ich persönlich tanke kein E-10 und werde es nie nutzen egal wie billig es wird, wenn das alle so handhaben würden wären sie gezwungen sein es ab zu schaffen.

Was den Strom betrifft, da wirds schon schwer, denn die Politiker betreiben Lobbyarbeit, egal welche Regierung du nimmst (CDU, SPD, FDP oder Grüne) alle arbeiten sie im Grunde für Großkonzerne, sieht man ganz einfach an den Zusammenhänge.
Siehe Strom, siehe Pharma, siehe Ölkonzerne, siehe Banken usw.
Bei ner Kriese wird kurz gemeckert aber ändern tut sich nix, alles nur Volksverarsche.

Antworten

Asterix

44, Männlich

Beiträge: 484

Re: Der ganz normale Wahnsinn

von Asterix am 20.11.2012 20:09

@Sucher
Was du kriisierst ist aber eher die Unfähigkeit der Politik oder der Netzanbieter sinnvoll zu planen, bzw das Netz vernünftig aus zu bauen.

Und anstatt an die Wurzel des Übels zu gehen, erhöt man einfach die Steuern.

Dabei ist der Strompreis in Deutschland echt fraglich, die kaufen den Strom für ca. 0,06 Euro/KWh ein und wieviel sie verlangen seht ihr ja auf eurer Stromrechnung.
Und hier mal ein paar Gewinnzahlen;
Entwicklung der Konzerngewinne zwischen 2002 und 2009

Schaut für mich nach Lobbyarbeit aus und die Stromkonzerne verdienen richtig gut dran.

Im Grunde sind sie zu Geizig um in den Netzausbau zu investieren, denn zahlen muß ja der Steuerzahler.

Der Wechsel auf Ökostrom ist daher nicht der eigentliche Grund, er wird nur als gute Ausrede genutzt.

Und auch der "billige Atomstrom" ist ne ganz große Lüge, die Kosten für Atomstrom trägt nämlich der Steuerzahler, wir zahlen Milliarden damit die Stromkonzerne dicke Gewinne machen können.
http://www.youtube.com/watch?v=9kXJSdU_MlA

In der Doku kann man sehen wie es läuft.

Es ist immer das gleiche, Konzerne können dicke Gewinne einfahren und für Fehler zahlen die Steuerzahler!

Antworten

Asterix

44, Männlich

Beiträge: 484

Re: Der ganz normale Wahnsinn

von Asterix am 19.11.2012 22:36

Tja, nu gets uns doch malwieder ans Geld weil die Politik mehr brauch:
Strompreise; Versorger schlagen bis zu 20 Prozent drauf

Wer nen eignes Haus hat sollte sich noch fix ne Solaranlage drauf packen, die bezahlt sich von selbst ab oder man nutzt den Strom selbst.
Und ich befürchte das ist nur der Anfang, der Strom wird noch teurer, denn der Staat ist ja bald pleite und die Politiker müssen ihr Gehalt sichern.

Antworten

Asterix

44, Männlich

Beiträge: 484

Re: Tod und dann ?

von Asterix am 19.11.2012 21:16

Ich habe mal in einem Zeitungsartikel gelesen das in Italien ein ca. 73 jähriger Mann an Altersschwäche gestorben ist und sein Enkel zu diesem Zeitpunkt einen Kreislaufkollaps bekommen hat, er kam ins Krankenhaus und dort am Krankenbett konnte er die alten Geschichten seines Toten Opa´s erzählen genau wie er sie erzählt hat, er hat seinen eigentlichen Vater Sohn genannt und gesagt " Ich werde immer bei euch sein. " danach kam der Junge wieder zu sich und wusste nichts mehr davon so ewas gesagt zu haben.


Mit solchen sachen muß man vorsichtig sein, ich hab schon fast alles erdenkliche gelesen, solche Berichte können auch frei erfunden sein, was ja oftmals der fall ist.
Beste Beispiel ist:
Mein erstes Leben - von RTL

Guter Kommentar dazu:
news.de

Meine Meinung dazu ist:
Das ist so echt wie alles bei "Schwiegertochter gesucht" echt und ungestellt ist.

Sowas trägt natürlich nicht der Auflösung bei, wenn irgendwelche Leute sich an den Glauben bereichern wollen.

Antworten

Asterix

44, Männlich

Beiträge: 484

Re: Ägypten / nah ost

von Asterix am 19.11.2012 19:47

Zu Israel, da gibts auch nen Film von nem zusammenschnitt wie die "Antisemitismus" in der Schule lernen:
2012 Israelische Gehirnwäsche in der Schule; so entsteht Hass Angst Rücksichtslosigkeit

Antworten

Asterix

44, Männlich

Beiträge: 484

Re: Tod und dann ?

von Asterix am 18.11.2012 19:47

Tabu ist es nicht, es gibt nur alle erdenklichen Ansätze dafür.

Ich persönlich hoffe es gibt ein "leben danach" und auch die Hölle wo die "bösen dieser Welt" bestraft werden.

Verlassen würd ich mich da aber nicht drauf, lieber das Leben genießen als auf ein besseres Leben nachm Tod zu hoffen, denn Bewisen ist es nicht das es Leben nach dem Tod gibt, gibt nur Thesen.

Antworten

Asterix

44, Männlich

Beiträge: 484

Re: Ägypten / nah ost

von Asterix am 17.11.2012 10:04

Ist halt der übliche Wahnsinn zur Zeit.
Z.B. Bomt Israel seit Wochen im Gaza rum, nun haben sie den Militärcheff der Hama's getötet aber unsre Merkel sagt dann auch noch ganz frech das die Hamas keinen Grund hat und Israel hat das recht sich zu verteidigen.
Dabei war Israel auch der Agressor, ich denke es geht malwieder um die agressive Siedlungspolitik Israels, die wollen noch mehr Land was sie sich jetze holen werden.

Halt der übliche Wahnsinn.

Und ständige schlechte Nachrichten stumfen ab würd ich sagen.

Antworten

Asterix

44, Männlich

Beiträge: 484

Re: Polens Führung-Elite stirbt bei Flugzeugabsturz

von Asterix am 12.11.2012 21:16

Es finden sich in der Presse zahlreich verschiedene Versionen, an sich gibts jede erdenktliche Variante.

Aber bleiben wir dabei was sicher ist; Szaryk hats eigentlich aufn Punkt gebracht.

Also die meisten Flugstunden auf dem "Unglücksmodel" !!! Was mich iritiert ist das er Kapitan also Hauptmann war und der Pilot und sein Co-Pilot war Major also Dienstgradhöher. Aber um auf den Punkt zu kommen, der Pilot war Geschwaderkommandeur und konnte sich seine Leute aussuchen. Egal in welches Land wir schauen, die Maschine des Presidenten wird von den besten Piloten gefolgen, ausgesuchten wohlgemerkt. Hauptmann Protasiuk wurde als "würdig" eingestufft und war sicher nicht der letzte Penner! Anzunehmen ist auch das der Navigator ganz sicher auch sein Handwerk verstanden hat und so lapidare Fehler wie den falschen Höhenmesser zu benutzen nicht gemacht hätte. Ich gehe auch davon aus das er Karten lesen konnte, wie jeder Navigator oder Pilot auf der Welt. Er hat sich wie jede Besatzung auf der Welt auf den Flug und das Ziel also den Landeanflug bzw. die Landung selbst vorbereitet wie es jede Besatzung auf der Welt tut. Er wußte das dort ein Tal ist! Bemerkenswert ist vor allem das die Medienvertreter solche Untersuchungsergebnisse wahrnehmen, erhalten und so weitergeben ohen nachzudenken. Hat eine Presseagentur dies erst mal veröffentlicht übernehmen die anderen das so, komentarlos. Wieso hat der Geschwaderführer nur Nulpen als Besatzung mitgenommen und wieso sagen beide Seiten, Russen und Polen das es so war? Würde mich bei einer entsprechenden Pressekonferenz interessieren und wäre meine Frage an den Pressesprecher.

aber
Da sage ich: Jeder Flugzeugtechniker der sich mit Navigation bzw. Höhenmessern auskennt ist dazu in der Lage in jedem Land der Welt. Das muß kein Experte sein.

So einfach ist das nicht. Nicht jeder darf an der Presidentenmaschiene rumschrauben, also kommen nicht viele in frage.
Vieleicht muß man ja auch garnicht dran rumschrauben, die meißten Systeme sind mitlerweile Computergesteuert, vieleicht hat sich auch wer "reingehackt" aber auch hier kommen nicht viele in frage.

Zudem ist es unwarscheinlich das da irgendein Techniker sauer war und da rummanipuliert hat.

Entweder haben die sich bei der Untersuchung doof angestellt oder die Polen und Russen haben da so einiges versucht zu vertuschen.
Sicher war die Senke und die Bäume ungünstig aber das Flugzeug war viel zu früh, viel zu tief auch wenns die Senke nicht gäbe.


Und was interessant ist, warum sagte der Lotse:
Die Fluglotsen hatten in den letzten zwei Minuten vor dem Unfall den Piloten sechsmal bestätigt, dass sie sich auf dem richtigen Kurs und in der richtigen Höhe zur Landebahn befinden. In Wirklichkeit habe die Abweichung in der Höhe teilweise 130 Meter und zur Seite 80 Meter betragen.

Warum fragt der Pilot in 2 min 6x nach ob der Kurs stimmt? Der hat doch gemerkt das da was nicht stimmt!
Warum sagt der Lotse er ist auf Kurs, obwohl das falsch war? Der Lotse hat seinen Job doch nicht umsonst bekommen, warum wurde da nicht weiter nachgeforscht, war das ein Fehler des Lotsen oder der Technik?

Es weist doch alles auf Technikfehler hin.
Wenn ich genauer drüber nachdenke, würd ich sagen Russland und Polen haben den Absturz gemeinsam verursacht um ein Regimwechsel in Bewegung zu setzen, eins das vieleicht mehr Pro Russland ist?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  49  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite