Suche nach Beiträgen von Ozymandias

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  96  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 955 Ergebnisse:


Ozymandias

55, Männlich

Moderator

Beiträge: 1030

Re: Streik

von Ozymandias am 02.12.2014 19:34

Toll das hier im Forum wieder diskutiert wird, "und es lebt doch".^^

Ich meine das Gewerkschaften nur "Taschenspieler Tricks" der Arbeitgeber sind.
Hier mal ein Beispiel:

Die Arbeitnehmer wollen 6% mehr Lohn.
Die Arbeitgeber wollen, wenn sie es müsse, nur max. 2% mehr zahlen.
Gewekschaft(egal welche) und Arbeitgeber machen dann einen "Scheinkampf" wo es dann zu 2% mehr kommt.

Sieger sind Gewekschafte und Arbeitgeber und die Arbeitnehmer glauben sie währen es.

Gewerkschaften sind Doppelagenten und kassieren von beiden Seiten.
Oder sie beuten die Arbeitnehmer selber aus z.B. Verdi und Co.:

Die ver.di-nahe »DAA-Stiftung Bildung und Beruf« setzt ihre Geschäfte mit der Leiharbeit fort. Mehrere hundert Beschäftigte von DAA-Zeitarbeitsfirmen erhalten dabei Stundenlöhne unter 8,50 Euro. Das geht aus einem Rundschreiben des geschäftsführenden Vorstands der Stiftung an die Geschäftsführer der Konzerntöchter hervor, das junge Welt vorliegt…

Nach dem unter anderem der DGB sein Geld mit Leiharbeitern verdient, wird nun bekannt das auch Ver.di im Leiharbeitsgeschäft tätig ist. So beschäftigt die DAA Job Plus GmbH als Mitglied des Interessenverbandes Deutscher Zeitarbeitsunternehmen e.V. (iGZ) sage und schreibe 80.000 Leiharbeiter. Das Unternehmen besteht seit 2002!

Siehe auch die Homepage von DAA-Zeitarbeit externer Link mit sehr aussagekräftiger Eigenwerbung der Vorteile für die Arbeitgeber, und die der DAA Job Plus GmbH externer Link sowie die der DAA-Stiftung Bildung und Beruf externer Link. Dort heißt es: „Die Organe der Stiftung sind der Vorstand und das Kuratorium. Durch beide Organe ist die Nähe zur Dienstleistungsgewerkschaft ver.di sicher gestellt.“
Quelle und mehr: http://www.labournet.de



Wer wirklich gegen das Kapital kämpfen will, bekommt es aber nicht nur mit der kapitalistischen Staatsgewalt zu tun, sondern unweigerlich auch mit der reaktionären Rolle der DGB-Führung und ihres Apparats. Ja, im Interesse des Kapitals hat die DGB-Führung, im Zusammenspiel mit dem bürgerlichen Staat, einen wesentlichen Anteil daran, dass die Verschärfungsmaßnahmen der Herrschenden in Deutschland heute noch ziemlich reibungslos gegen die Arbeiterinnen und Arbeiter durchgezogen werden können.

Sie sind aufs äußerste bemüht jeden wirklichen Kampf gegen Lohnraub und Sozialabbau zu sabotieren und zu verhindern. Großmäulige Ankündigungen von „Widerstand“ und angebliche „Großaktionen“ dienen nur dem „Dampfablassen“, wie z. B. in jüngster Zeit bei Nokia. Und da wo Kämpfe sich nicht verhindern lassen, setzen sie sich oftmals zunächst an die Spitze, um alles „im Griff“ zu haben, um dann im geeigneten Moment alles abzuwürgen, so wie z. B. bei AEG, wobei sie dann die Entlassung in die Erwerbslosigkeit und Hartz IV mittels „Sozialplan“ auch noch als großartigen „Erfolg“ preisen!
Die DGB-Führung und ihr Apparat spielen gerade in den Kämpfen der Arbeiterinnen und Arbeiter eine nicht zu unterschätzende Rolle, mit mal geschickt eingefädelten, mal plumpen Manövern den Faktor „deutsch“ ins Spiel zu bringen. So wird auch die Spaltung innerhalb der Arbeiterinnen und Arbeiter nach Nationalität betrieben. Nicht die Interessen der Arbeiterinnen und Arbeiter, sondern der „Standort Deutschland“ wird reaktionärerweise als Ausgangspunkt genommen.
Quelle und mehr: http://www.rote-jungewelt.de


Viele Menschen, wenn nicht sogar die überwältigende Mehrheit, glauben noch immer, dass Gewerkschaften, neben all den kleineren Problemen, die sie womöglich verursachen könnten, im Grunde Institutionen sind, die im Interesse der Arbeiter agieren. Sie glauben, dass es die Gewerkschaften sind, die den durchschnittlichen Arbeiter vor Hungerlöhnen, zu langen Arbeitszeiten und unwürdigen Arbeitsbedingungen schützen.
Quelle und mehr: http://www.misesde.org




Hier eine Pdf zum lesen: Die grosse Illusion : Gewerkschaften und Marshall-Plan

Das Leben ist ein langer Gang mit sehr vielen Türen, man braucht nur den richtigen Schlüssel.
            

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.12.2014 18:37.

Ozymandias

55, Männlich

Moderator

Beiträge: 1030

Re: fast-geheim.de reloaded

von Ozymandias am 25.11.2014 16:31

Ich stehe nun kurz davor hier aufzuhören...kann als Mod das Forum nicht alleine am laufen halten.
Kann auch nicht sagen oder beweisen warum Dave und die Admin´s off sind, das sollten Sie selber machen.
Kann nur für mich sprechen und nicht für andere da ich selber keine Info´s habe.
Auch Andeutungen ich würde Manipulieren oder Tricksen, das habe ich nicht nötig (muß ich mir nicht antun).
Dave und die Admin´s meldet euch bitte!!!


wenn ich zeit hab schau ich hier auch vorbei, meistens um zu lesen

Aber so gibt es bald nichts mehr zu lesen weil ein Forum kein Buch ist...

Das Leben ist ein langer Gang mit sehr vielen Türen, man braucht nur den richtigen Schlüssel.
            

Antworten

Ozymandias

55, Männlich

Moderator

Beiträge: 1030

Re: Bilder, Bilder, Bilder

von Ozymandias am 25.11.2014 15:45

LOL^^
Weißt du wer das ist?

Das Leben ist ein langer Gang mit sehr vielen Türen, man braucht nur den richtigen Schlüssel.
            

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.11.2014 15:46.

Ozymandias

55, Männlich

Moderator

Beiträge: 1030

Re: Musik

von Ozymandias am 25.11.2014 01:20

https://www.youtube.com/watch?v=0icXk_1EH0g

https://www.youtube.com/watch?v=zo0fCGhVKG4

http://www.youtube.com/watch?v=WWKlzS5m2K4

Das Leben ist ein langer Gang mit sehr vielen Türen, man braucht nur den richtigen Schlüssel.
            

Antworten

Ozymandias

55, Männlich

Moderator

Beiträge: 1030

Re: Bilder, Bilder, Bilder

von Ozymandias am 25.11.2014 00:42

Das Leben ist ein langer Gang mit sehr vielen Türen, man braucht nur den richtigen Schlüssel.
            

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.11.2014 00:43.

Ozymandias

55, Männlich

Moderator

Beiträge: 1030

Re: Gegen TTIP. An alle bitte mitmachen!!!!!!!!!

von Ozymandias am 21.11.2014 16:44



Gegenstand

Wir fordern die Institutionen der Europäischen Union und ihre Mitgliedsstaaten dazu auf, die Verhandlungen mit den USA über die Transatlantische Handels- und Investitionspartnerschaft (TTIP) zu stoppen, sowie das Umfassende Wirtschafts- und Handelsabkommen (CETA) mit Kanada nicht zu ratifizieren.

Wichtigste Ziele

Wir wollen TTIP und CETA verhindern, da sie diverse kritische Punkte wie Investor-Staat-Schiedsverfahren und Regelungen zur regulatorischen Kooperation enthalten, die Demokratie und Rechtsstaat aushöhlen. Wir wollen verhindern, dass in intransparenten Verhandlungen Arbeits-, Sozial-, Umwelt-, Datenschutz- und Verbraucherschutzstandards gesenkt sowie öffentliche Dienstleistungen (z. B. Wasserversorgung) und Kulturgüter dereguliert werden. Die selbstorganisierte EBI unterstützt eine alternative Handels- und Investitionspolitik der EU.
Quelle und mehr: www.attac.de/sebi

Macht alle mit, bevor es zu spät ist!!!

Das Leben ist ein langer Gang mit sehr vielen Türen, man braucht nur den richtigen Schlüssel.
            

Antworten

Ozymandias

55, Männlich

Moderator

Beiträge: 1030

Re: RT Deutsch ist online...

von Ozymandias am 18.11.2014 17:10

Sich aus unterschiedliche Quellen zu informieren ist immer besser als einseitige Propaganda. Das sehen die öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten nicht so gerne und deshalb machen die sich jetzt stark gegen RT.
Hier am
17.11.2014 um 04:00 Uhr bei Zapp Thema: Gegenläufig: Kreml-Sender auf deutsch.

Das Leben ist ein langer Gang mit sehr vielen Türen, man braucht nur den richtigen Schlüssel.
            

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.11.2014 17:13.

Ozymandias

55, Männlich

Moderator

Beiträge: 1030

RT Deutsch ist online...

von Ozymandias am 17.11.2014 16:48

RT deutsch – Wer sind wir? RT International gehört zu den renommiertesten Medien-Gruppen mit globaler Ausrichtung und sendet bisher in englischer, spanischer, arabischer und nun auch in deutscher Sprache.

In mehr als 100 Ländern der Welt wird RT von mehr als 664 Millionen Menschen gesehen. Der RT YouTube-Kanal knackte als erster News-Kanal die Milliardengrenze und steht mittlerweile bei über 1,3 Milliarden Aufrufen. Zum Vergleich, CNN kommt nur auf 541 Millionen (Stand November 2014). Persönlichkeiten wie Wikileaksgründer Julian Assange und der legendäre US-Moderator Larry King moderieren Sendungen auf RT.

RT-Dokumentationen und Nachrichten-Sendungen erhielten den Monte Carlo TV Festival Award und waren mehrmals für den Emmy News Award, u.a. für unsere Berichterstattung über die Occupy Wall Street-Bewegung nominiert.

Dass RT nun auch in deutscher Sprache produziert wird, ist nicht zuletzt der Initiative tausender Menschen im deutschsprachigen Raum zu verdanken, die eine Kampagne starteten, mit dem Ziel, RT- Berichterstattung als eine alternative Informationsquelle, abseits des Mainstreams, auch in deutscher Sprache zu ermöglichen. Die Ukrainekrise hat beispielhaft gezeigt, in welchem Ausmaß die etablierte deutschsprachige Medienlandschaft von einer einseitigen, oft sehr manipulativen und überaus simplizistischen Sicht der Dinge geprägt ist.

Mit dem deutschsprachigen Programm von RT wird einem einseitigen und oft interessengetriebenen Medien-Mainstream ein Gegenstandpunkt gesetzt.

Der fehlende Part – Was machen wir anders?

Unser Ziel ist es, eine Gegenöffentlichkeit herzustellen sowie Medienmanipulationen aufzuzeigen. In diesem Sinne werden wir Stimmen zu Wort kommen lassen, die eine alternative, unkonventionelle Sichtweise präsentieren. Unser Leitbild lautet: „Wir zeigen den fehlenden Teil zum Gesamtbild“. Also genau jenen Part, der sonst verschwiegen oder weggeschnitten wird.
Quelle und mehr: http://www.rtdeutsch.com

Warum man niemals nie RT gucken sollte:
1. RT ist völlig einseitig, weil es Präsident Putin nicht mit Adolf Hitler vergleicht.
2. RT ist sehr kritisch gegenüber dem kriminellen Bankensystem, das ist aber tabu und nicht erlaubt.
3. RT hat nicht Sekunden nach dem Absturz von MH17 Präsident Putin dafür verantwortlich gemacht.
4. RT lässt Leute zu Wort kommen die nicht die endlosen Kriege befürworten und unterstützen.
5. RT ist antisemitisch, weil es über die Verbrechen Israels gegenüber den Palästinensern berichtet.
6. RT zeigt Reportagen über den NATO-Balkankrieg und macht nicht Serbien für alles verantwortlich.
7. RT ist frech gegenüber westlichen Politikern und zeigt ihre Widersprüche und Lügen auf.
8. RT hat von Anfang an gezeigt, wie der Westen die radikal islamischen Terroristen in Libyen und Syrien bewaffnet. 9. RT macht Interviews mit Leuten die eine abweichende Meinung zum Mainstream haben.
10. Am wichtigsten, RT stellt eine Bedrohung zum westlichen Meinungsmonopol dar. Wir können den "Proleten" nicht mehr jeden Scheiss und jeden Krieg mit Lügen verkaufen, da wir nicht mehr die alleinige Kontrolle über die Nachrichten haben, so wie bis zum Irakkrieg 2003. Wir müssen die Informations- und Meinungsfreiheit im Westen schützen, in dem wir RT verbieten!!!
Quelle und mehr: http://alles-schallundrauch.blogspot.de

Das Leben ist ein langer Gang mit sehr vielen Türen, man braucht nur den richtigen Schlüssel.
            

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.11.2014 17:01.

Ozymandias

55, Männlich

Moderator

Beiträge: 1030

Re: Streik

von Ozymandias am 17.11.2014 15:53

Was isch hier los, irgenwie alle off?

Ich versucht seit einiger Zeit hier im Forum wieder Leben rein zu bekommen.
Aber dumme Sprüche aus der Chat Box gegen mich, ne dann vergeht mir auch die Lust.
Es scheint ja das alles nur noch in der Chat Box stattfindet. Schade...
Danke an Geheimer_Rat, Heretix666 und bueroklammer die hier noch was zu den Beiträgen schreiben.

@andix241081
Deinen Standort u. Adresse habe ich und weiter...

Was meinst du damit???

kann schon sein, dass hier etwas nicht stimmt. Deshalb ist es ja fast geheim. Doch schreibe doch bitte unter Thema "Streik" etwas zum Thema "Streik" oder eröffne einen Thread mit Thema "wo ist Dave und der Rest der coolen Gang". Vielleicht bringst Du die Gang wieder in Schwung.

Ein Grund sind Trolle z.B. extremistisches Gedankengut was wir immer löschen mussten und danach dann der Vorwurf der Zensur. Streitereien und persönliche Angriffe habe dann noch die Krone aufgesetzt.

Das hier kein b.z.w. selten ein Admin ist... vieleicht darum.

Das Leben ist ein langer Gang mit sehr vielen Türen, man braucht nur den richtigen Schlüssel.
            

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.11.2014 15:47.

Ozymandias

55, Männlich

Moderator

Beiträge: 1030

Re: Gegen TTIP. An alle bitte mitmachen!!!!!!!!!

von Ozymandias am 02.11.2014 18:43

ISDS: Das Unrechts­-System der Konzerne


Das Leben ist ein langer Gang mit sehr vielen Türen, man braucht nur den richtigen Schlüssel.
            

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  96  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite